Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#301
22.02.2012 - 05:24 Uhr
Das Spiel gegen Eintracht Braunschweig war jedenfalls deutlich besser, als jenes gegen uns.
Von daher ist eine Entlassung von RS nicht vertretbar. Aue wäre gut beraten gewesen, Rico Schmitt zu behalten und stattdessen, da die Transferperiode nun mal vorbei ist, den einen oder anderen aus der U23 mal einzusetzen. Und sei es nur deshalb, um den einen oder anderen, festgewachsenen Spieler aus dem Tiefschlaf zu wecken.

Ähnlich wie bei uns wird man bald bemerken, das der Trainer das kleinste Problem von allen war und bald steht man schlechter da, als zuvor. Bei uns im Badnerland hat man´s auch erst beim fünften Trainer gemerkt. Auch wenns böse klingt, aber das, was ein KSC sich zweieinhalb Jahre lang finanziell erlaubt hat, wird sich ein Verein wie der FC EA sicher nicht erlauben können.

Und nun tut der Liga einen Gefallen und lasst zumindest den FC Audi (vorallem den!) und danach den FC Hansa Rostock hinter Euch.
Für den FSV wirds dieses Jahr auch enger werden, als die Jahre zuvor. Platz 15 sollte machbar sein. Zumindest aber Platz 16. :rolleyes

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 22.02.2012 um 05:29 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#302
22.02.2012 - 06:29 Uhr
Viel interresantes hier zu lesen und es sind sich doch viele einig.
Ich finde zumindestens den Zeitpunkt völlig falsch. Der Vorstand wollte Rico schon lange feuern, dann hätte man das zur Winterpause machen sollen. Da hat man aber nur einen Sportdirektor geholt, den ich aber immer noch für sinnvoll halte, um einen zu haben der das dann macht.
Es wird wohl Baumann werden, jemand anderes (Geyer, Neururer oder ein anderer Retter ist nicht zu bezahlen).
Lieber in Sportdirektor und 2.Trainer investieren als in neue Spieler, so macht das ein Vorstand mit Verstand! :angry
Nun hoffen wir das alles gut wird, geben dem Neuen eine Chance(3.Liga kann er ja trainieren).
Vielen Dank Daniel Meyer |#303
22.02.2012 - 09:18 Uhr
In der Printausgabe steht es zwar ausführlicher, aber das trifft es doch ganz gut : http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Pulsschlag-Der-Fluch-der-guten-Tat-602534603

•     •     •

"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
Vielen Dank Daniel Meyer |#304
22.02.2012 - 09:22 Uhr
Aue hat sportlich in der vergangenen Saison (im positiven !!!) über seine verhältnisse gelebt und sich aber dadurch viel Respekt verdient, insbesondere durch das ruhige und besonnene Auftreten von Rico Schmitt. Ich halte daher ebensowenig von der Entlassung.
Wenn mir aber in der Vergangenheit einer ähnlich positiv aufegfallen ist, dann ist es Matthias mauksch, der in Dresden maßgeblich den Auftsieg angekurbelt hat.
Vielen Dank Daniel Meyer |#305
22.02.2012 - 10:08 Uhr
Ich weiß nicht ob es gut für Aue ist, noch einen Dresdener zu holen? Der Heidrich gefällt mir nicht, gegen den Mauksch kann ich nichts sagen!
Vielen Dank Daniel Meyer |#306
22.02.2012 - 10:57 Uhr
Scheint ja alles auf Baumann hinaus zu laufen. Naja bei seinen letzten beiden Stationen hatte er ja durchaus zwischenzeitlich Erfolg, aber beide male ein schlechtes Ende vor allem für ihn!

Boysen, wäre die sicherste Alternative! Der kennt die Liga und weiss wie man erfolgreich gegen den Abstieg spielt.

Mauksch und Fascher würde ich es durchaus zutrauen. Fascher hat bisher gute Arbeit geleistet und auch schon dies bei mehreren Vereinen unter Beweis gestellt. Beise sportlich interessant, aber sicher im Verhältnis zum Vorstand gibt es Konfliktpotenzial.

Achso, unser Benno... naja... ich mag ihn, er hatte bei euch viele gute Leute untergebracht. Aber, wenn man bedenkt in was für einem kläglichen Zustand Zeiss sich in die Winterpause verabschiedet hatte. Dann Finger weg!
Vielen Dank Daniel Meyer |#307
22.02.2012 - 12:03 Uhr
Bei einer Beurlaubung wird doch immer einer benannt der die Mannschaft trainiert, wer macht dies in Aue? Nicht das der Neue schon die erste Trainingseinheit hinter sich hat und gleich wieder gegangen ist, da man nichts hört.
Die Beurlaubung kann auch ein Faschingsscherz sein, das die Mannschaft und die Fans wach werden! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballholer54 am 22.02.2012 um 12:12 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#308
22.02.2012 - 12:19 Uhr
Baumann neuer Trainer in Aue

Einen Tag nach der Entlassung von Rico Schmitt hat Erzgebirge Aue bereits einen neuen Trainer gefunden. Nach BILD-Informationen wird Karsten Baumann neuer Chefcoach. Baumann war zuletzt Trainer in Osnabrück. In Aue erhält er einen Vertrag bis Saisonende. Bei Klassenerhalt verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Mittwoch um 14 Uhr wird Baumann offiziell als neuer Trainer von Erzgebirge Aue vorgestellt.
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=22773840,tabindex=0.bild.html

Baumann soll 14 Uhr vorgestellt werden Vertrag bis Saisonende. Gute Nacht Aue!

•     •     •

GEGEN RB!
Vielen Dank Daniel Meyer |#309
22.02.2012 - 12:22 Uhr
Laut MDR und RSA von gestern Abend soll der Neue wohl heute Nachmittag vorgestellt werden. Es soll wohl, wenn ich es richtig heraus gehört habe, schon gestern Abend festgestanden haben, wer der Neue sein soll, aber man wollte und will sich bis heute Nachmittag bedeckt halten.

Aber mehr als Karsten Baumann wird es wohl nicht werden, alles andere wäre eine Überraschung. Und an einen Faschingsscherz glaube ich erst recht nicht, wie peinlich wäre das denn, wenn man den Medienvertretern erklären müsste, das war alles nur ein Faschingsscherz.

Die Freie Presse hat gestern ein Interview mit Rico geführt, da hat er sich von einem Teil der Mannschaft noch verabschieden können.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#310
22.02.2012 - 12:28 Uhr
Zitat von Borussia fan:
Baumann neuer Trainer in Aue

Einen Tag nach der Entlassung von Rico Schmitt hat Erzgebirge Aue bereits einen neuen Trainer gefunden. Nach BILD-Informationen wird Karsten Baumann neuer Chefcoach. Baumann war zuletzt Trainer in Osnabrück. In Aue erhält er einen Vertrag bis Saisonende. Bei Klassenerhalt verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Mittwoch um 14 Uhr wird Baumann offiziell als neuer Trainer von Erzgebirge Aue vorgestellt.
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=22773840,tabindex=0.bild.html

Baumann soll 14 Uhr vorgestellt werden Vertrag bis Saisonende. Gute Nacht Aue!
Bitte ,GUTE NACHT groß!!!!!

•     •     •

"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.