| Geburtsdatum | 04.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Rumänien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 29 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Virgil Ghiță [5]
28.06.2025 - 15:58 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Innenverteidiger Virgil Ghita schließt sich als insgesamt zwölfter Neuzugang vom polnischen Erstligisten KS Cracovia kommend 96 an. Der 27-jährige rumänische Nationalspieler unterschreibt am Maschsee einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2028.
Herzlich Willkommen!Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 01.07.2025 um 11:16 Uhr bearbeitet
28.06.2025 - 16:31 Uhr
War eben im Livestream, spricht sehr gut englisch und macht auch ansonsten einen guten Eindruck.
Also herzlich willkommen in Hannover! 😃👍️
Also herzlich willkommen in Hannover! 😃👍️
02.07.2025 - 14:11 Uhr
Bei der NP gibt es einen Beitrag zu Bundu, Ghita und Källman, vom gestrigen ersten, vollen Training der drei.
Titz drückt aufs Tempo
Auffällig: Im eingebetteten Foto laufen die drei nebeneinander. Ghita ist unglaublich austrainiert, eine richtige Maschine!
Und das, obwohl im Beitrag Källman als Nachfolger des "Pumpers" Voglsammer erklärt wird.
Titz drückt aufs Tempo
Auffällig: Im eingebetteten Foto laufen die drei nebeneinander. Ghita ist unglaublich austrainiert, eine richtige Maschine!
Und das, obwohl im Beitrag Källman als Nachfolger des "Pumpers" Voglsammer erklärt wird.
23.07.2025 - 22:11 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Seit mehr als drei Wochen trägt Virgil Ghita nun das 96-Trikot. Wir haben den Neuzugang nun zum ersten Gespräch getroffen. Der 96-Verteidiger erzählt dabei über seine ersten Wochen, legendäre Förderer und seine Ziele in Hannover.
29.07.2025 - 11:18 Uhr
Ist Vizekapitän und Leopold Kapitän
Gute Wahl
Gute Wahl
29.07.2025 - 12:28 Uhr
Ghita ist eine tolle Wahl!
Bodenständig und souverän, dazu erfahren.
Klasse!
Bodenständig und souverän, dazu erfahren.
Klasse!
04.08.2025 - 12:45 Uhr
Ghita ist für mich nach gestern eine richtige Säule dahinten drin. Was der geklärt und aus den 16er geköpft hat.
Dirk Tietenberg hat mal im 96-Podwart gesagt, Ghita macht kaum bis keine Fehler. Das konnte man gestern auch wieder richtig sehen. Der Typ macht die Dinge wirklich ruhig und konsequent!
Dirk Tietenberg hat mal im 96-Podwart gesagt, Ghita macht kaum bis keine Fehler. Das konnte man gestern auch wieder richtig sehen. Der Typ macht die Dinge wirklich ruhig und konsequent!
04.08.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von OnlyH96
Ghita ist für mich nach gestern eine richtige Säule dahinten drin. Was der geklärt und aus den 16er geköpft hat.
Was ich beeindruckend fand war auch, wie er die Bälle per Kopf klärt, da wird nicht vor den 16er geklärt oder zur Ecke, sondern der Ball wird sauber Richtung Seitenlinie befördert. Sensationell in meinen Augen, an unserem Virgil werden wir noch viel Spaß haben
04.08.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von OnlyH96
Ich war gestern auch extrem beeindruckt, unfassbar souverän hinten drin und dazu sogar noch sehr solides Aufbau- und Passspiel, vor allem natürlich auch bei seiner Vorlage. Dass er direkt Vizekapitän geworden ist sagt auch viel über seinen Stellenwert im Team aus.
Ich bin jetzt schon ein Fan, so jemanden haben wir nach Halstenbergs Karriereende dringend gebraucht.
18.05.2026 - 06:27 Uhr
Ich wünsche mir, dass Ghita nach der Saison wieder zu alter Stärke findet und bei uns bleibt. Einmal hatte ich die Chance mit ihm reden zu können, er ist aus den kurzen Eindruck ein richtig klasse Kerl. Was ich beeindruckend fand, als wir uns unterhalten haben, hatte ich mein Kind dabei. Er war direkt gegenüber dem Kleinen nett, zuvorkommend. Ein wirklicher Profi.
Er wirkte auch so, als wenn er total froh ist hier zu sein. Umso mehr tat es mir gestern enorm weh, wie er unter Tränen in der Kurve stand, einer der sich nichts zu schulden kommen lassen hat und auf die Saison betrachtet einer der besseren war.
Bleibt zu hoffen, dass er bleibt und er nächste Saison stärker zurück kommt.
Er wirkte auch so, als wenn er total froh ist hier zu sein. Umso mehr tat es mir gestern enorm weh, wie er unter Tränen in der Kurve stand, einer der sich nichts zu schulden kommen lassen hat und auf die Saison betrachtet einer der besseren war.
Bleibt zu hoffen, dass er bleibt und er nächste Saison stärker zurück kommt.
25.06.2026 - 17:58 Uhr
Weiß jemand was mit Ghita ist? Der ist offenbar noch im Urlaub (wenn man seiner Instagram Story glauben schenken mag) und mich wundert etwas, dass er nicht bei der ersten öffentlichen Trainingseinheiten dabei war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Rumänien