1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

VOITH-ARENA

02.07.2009 - 01:49 Uhr
VOITH-ARENA |#111
27.06.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von disahdh:
Zitat
Begriffen??

Und um noch etwas in Deiner schwarz-weissen Wunde zu bohren; wir müssen nicht Euren Kartenverkauf abwarten, na klar verkauft der FCH mehr Dauerkarten in der Dritten, als Ihr in der Zweiten Liga.

Rot-blaue Grüße

Der VfR verkauft keine EINZIGE 55 € Dauerkarte! :D
VOITH-ARENA |#112
27.06.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von Rohrwang:
Zitat von disahdh:
Zitat
Begriffen??

Und um noch etwas in Deiner schwarz-weissen Wunde zu bohren; wir müssen nicht Euren Kartenverkauf abwarten, na klar verkauft der FCH mehr Dauerkarten in der Dritten, als Ihr in der Zweiten Liga.

Rot-blaue Grüße

Der VfR verkauft keine EINZIGE 55 € Dauerkarte! :D

Spielt das eine Rolle?
Wenn ich meinen Verein mit voller Leidenschaft und Herzblut unterstützen möchte, dann kaufe ich mir eine Dauerkarte, egal ob diese 55 oder 70 oder 100 Euro kostet.
Ich gehöre zu den über 4.000 die bereits eine Dauerkarte beim FCH haben. Ja, ich habe sie für 55 Euro erworben. Und weißt du was - ich mach sogar miese. Denn aus beruflichen, schulischen und vielen anderen Gründen schaffe ich es höchstens (!!!) auf 10 Heimspiele pro Saison. Aber das spielt keine Rolle für mich..
Und das unterscheidet uns Heidenheimer von euch Aalenern. Deswegen kriegen wir die Bude voll und ihr NICHT! Da könnt ihr noch so eine gute Truppe haben, die ihr übrigens zweifelsohne für die kommende Saison besitzt.
Sorry an unseren Paten fürs abschweifen ;) Bin schon weg!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
VOITH-ARENA |#113
27.06.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von Rohrwang:

Mir ist es wurscht, ob 9.000, 10.000 oder 11.000 Zuschauer in die Voith-Arena passen!

Es war nur hanebüchen zu behaupten, man könne in ein Stadion, das baurechtlich für 10.001 .Zuschauer zugelassen ist, 11.000 Zuschauer pressen (via Kartenverkauf).

Die provinzielle Voith-Arena ist gerade noch für die 3. Liga zugelassen. Kleiner geht’s nimmer. Deshalb verstehe ich nicht das Brimborium, das um dieses Stadion veranstaltet wird. Auch die Scholz-Arena (Zuschauerkapazität: 13.200) ist im Vergleich zu den allermeisten anderen Zweitligastadien sehr bescheiden.

Deshalb sollte wir Ostälbler in der Stadionfrage etwas bescheidener sein!

Wer hat den außer dir bisher behauptet, dass das Stadion für 10.001 Zuschauer "baurechtlich zugelassen" ist? Diese Zahl steht auf der Homepage des Vereins und in den Pressemitteilungen, das ist alles.
Sicher werden nicht mehr Karten verkauft, als tatsächlich Plätze vorhanden sind, aber gerade weil bei ausverkauftem Haus die Zahl der tatsächlich anwesenden Besucher gar nicht genau erfasst werden kann, sind großzügige Reserven eingerechnet. So ja auch die offizielle Stellungnahme bei der Stadionführung.

Es waren doch außerdem die Aalener, die immer wieder die Zuschauerzahlen angezweifelt haben, und wie oben geschrieben steht, werden genau deswegen bei ausverkauftem Haus ein paar hundert Zuschauer unterschlagen, weil man sich im Gegenzug bei den tatsächlich anwesenden Zuschauern ebenso verschätzen kann und die nicht zahlenden Zuschauer, wie z.B. Sponorengäste in Business-Club und Logen, ja eigentlich nichts mit dem Stichwort "Ausverkauft" zu tun haben.

Die Gesamtzahl der Besucher ist natürlich für die Baugenehmigung und z.B. die Breite der Fluchtwege relevant, auch da kann man aber großzügige Reserven vorsehen, zumal in Stadien für je 600 Zuschauer bereits 1,20m Breite ausreichend ist und ja nicht nur die Zuschauer sondern auch ein paar hundert Spieler, Trainer, Betreuer, Presseleute, Balljungen, Einlaufkinder, Halbzeitact, Mitarbeiter, Securitys, Polizisten, ... anwesend sind.

Wie in der Scholz-Arena auch sind in der Voith-Arena außerdem alternative Veranstaltungen wie z.B. Konzerte mit 12.000 oder mehr Zuschauern möglich, so dass natürlich auch für diesen Fall geplant wurde: Es können große Flächen in den Zäunen geöffnet und durch temporäre Vereinzelungsanlage ersetzt werden und es gibt mehrere Tore, durch die normalerweise der Gästebus, Rettungswagen und Feuerwehr fahren können, die gleichzeitig aber auch Fluchtweg für jeweils 2.000 zusätzliche Personen sein können.

Was die Versicherung angeht, so werden solche Großveranstaltungen natürlich einzeln versichert und bei ausverkauften Spielen kann man das ja genauso machen, sooo oft war das ja bisher nicht der Fall.

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -
VOITH-ARENA |#114
27.06.2012 - 21:16 Uhr
Hartmann in FCH-Nachwuchs-Leistungszentrum investieren

Zitat
Die Vorschriften der Deutschen Fußball-Liga (DFL) sind klar: Vereine in der Bundesliga und in der 2. Liga müssen ein Nachwuchsleistungszentrum betreiben, zudem müssen deren Stadien Platz für 15 000 Besucher bieten. Im Falle eines Aufstiegs muss der 1. FC Heidenheim (3. Liga) beide Kriterien erfüllen. (Zurzeit bietet die Voith-Arena 10 001 Menschen Platz.)

So weit denke jedoch der Verein noch nicht, erklärt Holger Sanwald. „Unser Ziel ist es, zunächst die Ecke zwischen der Süd- und Osttribüne zu schließen“, so der FCH-Geschäftsführer. Dann könnte dort der rückwärtige Bereich zum Nachwuchsleistungszentrum ausgebaut werden. Dies koste wiederum ersten Schätzungen zufolge etwa eine Million Euro (reine Baukosten), die FCH-Hauptsponsor Hartmann bereit ist zu investieren (dafür erhält die Firma die Namensrechte).

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1519465

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -
VOITH-ARENA |#115
27.06.2012 - 21:41 Uhr
@Quirren: Vielleicht sollten wir einfach versuchen, uns nicht mehr zu rechtfertigen. Wir wissen, wovon wir schreiben und wir haben keine Not, es anderen zu beweisen.

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
VOITH-ARENA |#116
27.06.2012 - 23:18 Uhr
Mich interessiert auch abseits des Fußballs alles, was mit Zahlen und Statistiken zu tun hat, weil man damit ganz schnell zu einem Urteil kommen kann, ohne wochenlang streiten und nachdenken zu müssen.

Über Rohrwang kann man denken was man mag, aber ab und zu schreibt er ja auch vernünftige Beiträge (meistens muss man die nur Adjektive ignorieren) und ansonsten entstehen aus den provozierenden Aussagen gelegentlich interessante Diskussionen, die wir ansonsten vielleicht nicht geführt hätten.

Wer von den Heidenheimern wäre im aktuellen Beispiel darauf gekommen, die Aussagen von Herrn Herbst mal in Frage zu stellen? Eben!

Ich habe also kein Problem, wenn die Anhänger anderer Vereine den einen oder anderen Punkt viel kritischer sehen als wir, nur wenn man dann anhand eindeutiger Zahlen nachweisen kann, dass dem nicht so ist, dann verstehe ich nicht, wie man diese ignorieren kann und stattdessen unhaltbare Argumente und Beleidigungen bringt (oder zumindest Dinge, die man als Beleidigung auffassen kann).

Da krieg isch Plack!

Ergänzen möchte ich noch, dass auch mir relativ wurscht ist, ob Neun-, Zehn- oder Elftausend ins Stadion passen (unabhängig davon, dass mich einfach die genaue Zahl interessiert), nur sind es eben erwiesenermaßen sogar mehr als Zehntausend und wer das nicht glauben möchte, der muss schon besserer Argumente als seinen Glauben oder eine Veranstaltungshaftpflicht bringen, die bei Tausend Zuschauern mehr vielleicht ein paar Hundert Euro mehr kostet.

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -
VOITH-ARENA |#117
28.06.2012 - 10:52 Uhr
Laut heutiger HZ wird die Voitharena noch in dieser Saison ausgebaut. So soll zuerst die Ecke am Kiosk geschlossen werden. In die Räumlichkeiten darunter wird das Jugendleistungszentrum ziehen. Eine Kostenübernahme in Höhe von einer Million Euro hat Hartmann zugesichert, die dafür die Namensrechte der neuen Tribüne erhalten.
OB Ilgs Aussagen sind nicht ganz schlüssig. Anscheinend will die Stadt Heidenheim eine Kostenbeteiligung prüfen, um die Arena in einem Zug auszubauen, um zu Beginn der übernächsten Saison bereits das fertige Zweitligastadion zu haben.

•     •     •

.
.
VOITH-ARENA |#118
28.06.2012 - 16:23 Uhr
Hier noch ein Nachtrag zu meinem letzten Post:

Zitat
Der erste Entwurf ist da: Das Nachwuchs-Leistungs-Zentrum des FCH soll in der Voith-Arena entstehen. Dafür muss aber zunächst die Ecke zwischen der Süd- und der Osttribüne geschlossen werden. Diesem Ausbau muss der Heidenheimer Gemeinderat erst noch zustimmen.

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1519465

•     •     •

.
.
VOITH-ARENA |#119
28.06.2012 - 17:08 Uhr
Ja, aber was wird denn dann aus dem Kiosk?! Der muss doch bleiben - ist schließlich das Herzstück des Stadions!

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
VOITH-ARENA |#120
28.06.2012 - 17:18 Uhr
Der wird geopfert :grrr .
Wer dann an den Kiosk will, steht hinter der Tribüne im Schatten.
Das ist der Preis der Professionalisierung. Vielleicht werden wir uns irgendwann alle fragen, ob wir das so gewollt haben.
Hört sich zumindest mal nach Totalausbau bis nächsten Sommer an.

•     •     •

.
.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.