1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

VOITH-ARENA

02.07.2009 - 01:49 Uhr
VOITH-ARENA |#241
05.04.2013 - 21:35 Uhr
Zitat von hinz76:
http://www.hz-online.de/fileadmin/content/sonderver/outFCH2013-04-05/blaetterkatalog/index.html

Lest mal auf Seite 9 .. Total spannend! Bin schon richtig gespannt, wie der Fantreff und der neue Fanshop aussehen werden. Da oben wird sich bald richtig was bewegen.
Was mir noch nicht wirklich klar ist - schließen die im Falle des Aufstiegs sofort die zwei restlichen Ecken oder wird das erst in der darauffolgenden Saison geschehen? Es wären doch dann 15.000 gefordert?!

Stimmt, 15.000 sind gefordert. Doch anscheinend gibt es da eine Ausnahmegenemigung. Das Stadion unserer Nachbarn hat auch keine 15.000 Plätze. Ebenso Sandhausen und Frankfurt, wenn mich nicht alles täuscht.

Würde mich aber auch interessieren, was mit den anderen beiden Ecken passiert.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

VOITH-ARENA |#242
05.04.2013 - 22:00 Uhr
Bisherige öffentlich zugängliche Internetphotos haben mich jetzt nicht sooo arg überzeugt.
Die waren mir einfach alle zu rohbaulastig oder skizzenhaft. Ein Glück, dass in der gestrigen HZ eine "Sonderveröffentlichung" auf den Seiten 14 und 15 integriert war. Beide Bilder auf Seite 14 waren mir bisher neu. Und siehe da: Es wird geil. Richtige Verschalung, gelungenes Beleuchtungskonzept innen. :D

•     •     •

11freunde.de/mein-verein/1-fc-heidenheim-1846
archiv.magazin-forum.de/griff-nach-den-sternen
spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1204/Artikel/fc-heidenheim-aufstiegskampf-michael-thurk.html
liga3-online.de/vom-albstadion-uber-die-gagfah-arena-bis-hin-zur-heutigen-voith-arena
3-liga.com/news-3liga-heidenheims-trainer-frank-schmidt--?unser-ziel-ist-die-2--liga?-1943.html
fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeMT am 05.04.2013 um 22:04 Uhr bearbeitet
VOITH-ARENA |#243
05.04.2013 - 22:01 Uhr
Also soweit ich weiß werden ligaunabhängig erst die beiden südlichen Ecken geschlossen. Erst danach sollen die an die Haupttribüne grenzenden Ecken geschlossen werden.
Der DFB verteilt die Lizenz auch an Vereine mit geringerer Kapazität. Dann allerdings mit einer gewissen Frist bis zum Ausbau des Stadions.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
VOITH-ARENA |#244
07.04.2013 - 23:03 Uhr
Businessclub in sportlicher Bauzeit aus dem Boden gestampft

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1935100

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
VOITH-ARENA |#245
08.04.2013 - 19:57 Uhr
Nochmals der Übersichtshalber, alles Wichtige zusammengefasst, was man so in den letzten Tagen vernommen hat ;)

Zitat
Heidenheimer Voith-Arena wird auf 13.000 Plätze ausgebaut

Der 1. FC Heidenheim plant für die Zukunft und baut die heimischen Votih-Arena in den kommenden Wochen Schritt für Schritt weiter aus. Schon beim letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II gab es eine erste Neuigkeit zu sehen, denn der BusinessClub wurde erweitert. Hinter dem schon bestehenden Gebäude wurde innerhalb kürzester Zeit ein quadratischer Block errichtet, der den bisherigen Bereich und neuen Bereich des BusinessClub verbindet. Dies war nötig um allen Zuschauern und Sponsoren den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Nun können durch den neuen Abschnitt 500 weitere Zuschauer im BusinessClub untergebracht werden. Doch dies war nur der erste Teil einer kleinen Serie von Neuerrichtungen die nun anstehen.

http://www.liga3-online.de/heidenheimer-voith-arena-wird-ausgebaut/

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
VOITH-ARENA |#246
11.04.2013 - 18:19 Uhr
Also ich freu mich scho wenns in der neuen Saison dann soweit ist, das die ersten 2 Ecken
geschlossen sind!
Es wird dann bestimmt ein kleiner "Hexenkessel"- bis dann die letzten 2 geschlosssen werden
und es ein grosser wird ;) .
Da aber erst mal die Südtribüne ausgebaut wird,sollten sich die Verantwortlichen evtl. mal
Gedanken zur Kamera Position machen!
Doch lieber eine geschlossene neue Südtribüne als eine halb volle "Promitribüne" abends im 1.
Wäre doch ne überlegung wert oder?

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
VOITH-ARENA |#247
12.04.2013 - 11:10 Uhr
Zitat von Cutter78:
Da aber erst mal die Südtribüne ausgebaut wird,sollten sich die Verantwortlichen evtl. mal
Doch lieber eine geschlossene neue Südtribüne als eine halb volle "Promitribüne" abends im 1.

Auf gar keinen Fall. Die kommen doch nur, weil sie am Abend evtl. im Fernsehen zu sehen sind. :D
VOITH-ARENA |#248
12.04.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von sirse:
Zitat von Cutter78:

Auf gar keinen Fall. Die kommen doch nur, weil sie am Abend evtl. im Fernsehen zu sehen sind. :D

Außerdem wäre diese "Verlegung" total schwierig. Da sich die Leute von der ARD und dem SWR auf der Südtribüne im Glaskasten befinden und von dort aus die Fernsehberichte gemacht werden.. Auf der anderen Seite ist einfach kein Platz dafür.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

VOITH-ARENA |#249
12.04.2013 - 14:10 Uhr
Zitat von hinz76:
Zitat von sirse:
Zitat von Cutter78:

Außerdem wäre diese "Verlegung" total schwierig. Da sich die Leute von der ARD und dem SWR auf der Südtribüne im Glaskasten befinden und von dort aus die Fernsehberichte gemacht werden.. Auf der anderen Seite ist einfach kein Platz dafür.

Die werden doch auf der Nord gemacht? Zumindest sitzen dort die Kommentatoren...
Bisher ist es einfach so, dass die Nordtribüne deutlich schöner als die Südtribüne ist. Aber das stimmt schon, dass die Nord im TV oft sehr leer aussieht, da einfach viele in ihren Logen bleiben oder oben stehen. Da würde die Süd schon besser aussehen im TV.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
VOITH-ARENA |#250
12.04.2013 - 14:26 Uhr
Zitat von Tziward:
Zitat von hinz76:
Zitat von sirse:
Zitat von Cutter78:

Die werden doch auf der Nord gemacht? Zumindest sitzen dort die Kommentatoren...
Bisher ist es einfach so, dass die Nordtribüne deutlich schöner als die Südtribüne ist. Aber das stimmt schon, dass die Nord im TV oft sehr leer aussieht, da einfach viele in ihren Logen bleiben oder oben stehen. Da würde die Süd schon besser aussehen im TV.

Da ich diese Saison schon zweimal "Journalist" spielen durfte und Gespräche mit den ARD und SWR-Verantwortlichen hatte, weiß ich, dass dies alles auf der Süd im Glaskasten ist ;)

•     •     •

(Otto Rehhagel)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.