1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

VOITH-ARENA

02.07.2009 - 01:49 Uhr
VOITH-ARENA |#441
14.10.2014 - 18:26 Uhr
...man könnte auch die Shuttle-Busse nutzenrolleyes

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
VOITH-ARENA |#442
14.10.2014 - 18:42 Uhr
Zitat von Cee_Kay
Sollten wir die Liga halten, wovon ich im Moment ausgehe, dann muß sich bei der Parkplatzsituation dringend was tun.

Da muss sich eigentlich sofort was tun, nicht erst wenn wir die Liga halten. Da ich auf den Reutenen wohne kann ich bestätigen, dass das Wohngebiet an Spieltagen immer mehr zugeparkt wird. Die Halteverbote am Schlossberg machen die Situation noch schlimmer. Verbote aussprechen ist einfach, die Stadt sollte mal sagen, wo die ganzen Autos denn dann parken sollen??? Klar es gibt die Shuttle-Busse, aber man sieht ja, dass es trotzdem regelmäßig zu einem Parkplatzchaos kommt. Das allein kann nicht die Lösung sein.
Ich bin nur froh, dass ich selber keinen Parkplatz brauche, da ich in ca. 10 Minuten zu Fuß im Stadion bin.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
VOITH-ARENA |#443
14.10.2014 - 19:07 Uhr
Zitat von Rot_Blauer_Jung
Zitat von Cee_Kay
Sollten wir die Liga halten, wovon ich im Moment ausgehe, dann muß sich bei der Parkplatzsituation dringend was tun.

Da muss sich eigentlich sofort was tun, nicht erst wenn wir die Liga halten. Da ich auf den Reutenen wohne kann ich bestätigen, dass das Wohngebiet an Spieltagen immer mehr zugeparkt wird. Die Halteverbote am Schlossberg machen die Situation noch schlimmer. Verbote aussprechen ist einfach, die Stadt sollte mal sagen, wo die ganzen Autos denn dann parken sollen??? Klar es gibt die Shuttle-Busse, aber man sieht ja, dass es trotzdem regelmäßig zu einem Parkplatzchaos kommt. Das allein kann nicht die Lösung sein.
Ich bin nur froh, dass ich selber keinen Parkplatz brauche, da ich in ca. 10 Minuten zu Fuß im Stadion bin.

Geht mir genauso, ich wohne ja auch da oben. Inzwischen nehme ich nichtmal mehr das Fahrrad, weil ich hin und zurück wegen den Menschenmassen den halben Weg schieben muß.
Ich denke nur das sich diese Situation nicht mehr in dieser Saison lösen lässt, aber vielleicht übersehe ich ja eine grandiose Möglichkeit, dann erleuchtet mich bitte.zwinker

•     •     •

Excuse me, is this earth?
VOITH-ARENA |#444
14.10.2014 - 19:12 Uhr
Zitat von stone_home_crazy
Was sehr viele Leute inzwischen machen, aber gerade bei den Freitags-, bzw. Abendspielen kommen halt besonders viele Fans kurz vor Anpfiff mit dem Auto direkt von der Arbeit. Da ist mir deine Aussage als Lösungsansatz etwas zu dürftig.zwinker

•     •     •

Excuse me, is this earth?
VOITH-ARENA |#445
15.10.2014 - 00:07 Uhr
Zitat von Cee_Kay
Zitat von stone_home_crazy
Was sehr viele Leute inzwischen machen, aber gerade bei den Freitags-, bzw. Abendspielen kommen halt besonders viele Fans kurz vor Anpfiff mit dem Auto direkt von der Arbeit. Da ist mir deine Aussage als Lösungsansatz etwas zu dürftig.zwinker

Na ja, ich kann nach der Arbeit zum Hartmann oder an die Karl-Rau Halle fahren, anstatt auf dem Schlossberg alles zu blockieren. Die Busse fahren ja bis 30 Minuten vor Anpfiff. Zur Not reicht es noch ab Konzerthaus, falls es zum Hartmannbus nicht reicht. Wo Disa parkt sage ich besser nicht und meinen Parkplatz gebe ich auch nicht preisgrins.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
VOITH-ARENA |#446
15.10.2014 - 00:45 Uhr
Solang ich JEDES SPIEL den gleichen Parkplatz habe, ob Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag, kann es gar kein Parkproblem geben grins
Und das egal ob ich 1 Stunde vor Spielbeginn am Parkplatz bin, oder 15 min vor Spielbeginn.

Die 500m vom Voith ins Stadion hoch wird wohl jeder zu Fuß hinbekommen. Die traurige Realität sieht leider anderst aus:(

Das Parkverbot finde ich gut, vorallem wenn man bedenkt, dass es dort oben ein Krankenhaus gibt und oftmals jede Minute zählt!
VOITH-ARENA |#447
15.10.2014 - 10:39 Uhr
Ich bin davon jetzt nicht so überzeugt, weil 1) die umliegenden Wohngebiete einfach noch mehr zugeparkt werden und 2) bringt fürs Krankenhaus jetzt auch nicht so viel weil nach einem Spiel ja immer noch ein Haufen Autos unterwegs sind, die dann Krankenwägen und Notärzte behindern.
Ich würde mir überlegen, ob der Shuttlebus vom Hartmannparkplatz nicht auch am Voith-Parkplatz irgendwo halten könnte und die Leute von dort aus dann den Berg hochfahren könnte, würde die Attraktivität vom Voith-Parkplatz vielleicht ja steigern

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gobo77 am 15.10.2014 um 10:40 Uhr bearbeitet
VOITH-ARENA |#448
15.10.2014 - 13:23 Uhr
Ich finde auch den letzten Bus zum Stadion etwas früh - falls man etwas spät ist, was ja gerade bei Abendspielen, an denen man vorher noch gearbeitet hat, dann ist oben alles voll und von unten muss man dann läuferisch gut unterwegs sein. Da könnte doch noch ein "Besenwagen" durchfahren. Ich hätte ihn schon mal genutzt...

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

VOITH-ARENA |#449
15.10.2014 - 22:05 Uhr
Nur mal so als Rechenbeispiel: Man steht zehn Minuten auf dem Hinweg den Berg rauf im Stau und zehn Minuten auf dem Rückweg den Berg runter. Das ganze für den persönlichen Lieblingsparkplatz, der ja "nur" zehn Minuten vom Stadion entfernt ist. Macht zusammen 30 Minuten.

In 30 Minuten könnte man auch locker z.B. von den Schlossarkaden zum Stadion laufen...

Da gehört echt der ganze Berg abgeriegelt, also Zufahrt nur für Anwohner und Haupttribünenbesucher mit eigenem Parkplatz. Führen ja nur 3 große Straßen hoch, also 6 Polizisten hinstellen, fertig. Von mir aus auch als Kompromiss, z.B. eine Stunde vor Spielbeginn dichtmachen oder Zufahrt nur für vollbesetzte Autos...

•     •     •

- Hellenstein Cowboy -
VOITH-ARENA |#450
15.10.2014 - 22:17 Uhr
Man wird die HDH'ler nie komplett zu Busfahrern umerziehen, ich selber hasse das wie die Pest und lauf dann lieber ein Stück zu meinem komplett legal geparkten Auto.
Langfristig sehe ich dennoch nur die Option Parkhaus vom KH aufstocken (das übrigends bei Heimspielen noch nie komplett voll war) plus eine Entlastungsstr. von eben diesem Richtung Talhof (das sind 150m Luftlinie).
Das mit dem Schloßberg sperren ist insofern schwierig weil die Kontrolle der gesammelten Ausweise (Anwohner, Arbeitnehmer, VIP, sonstige Interessen) zu Stau's ins gesamte Stadtgebiet führen würde und öffentliche Straßen darf man ohne richtigen Grund nicht 14-tägig Absperren.

•     •     •

⚽️ .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.