1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

VOITH-ARENA

02.07.2009 - 01:49 Uhr
VOITH-ARENA |#701
21.07.2016 - 21:50 Uhr
Seit Jahren wünsche ich mir Veränderungen im Stadion, leider wird es von Saison zu Saison (unabhängig von der Ligenzugehörigkeit) immer schlechter.

Peter Barth gibt alles, ist aber in vielerlei Hinsicht limitiert. Dafür kann er nichts und ich werfe es ihm nicht vor. Es ist wie bei einem Spieler, der einfach die Position nicht gut ausfüllt. Am meisten stören mich Floskeln wie "jetzt wirds hier richtig laut" oder die mangelhafte Spontaneität. Aber wie gesagt, er persönlich kann nichts dafür.

Bei der Mannschaftsaufstellung muss Musik her. Auch wenn ich kein Bayern-Freund bin - dort es gut und relativ einfach aufgebaut und es sollte als Beispiel dienen. Die Ersatzspieler braucht man nicht extra von den Zuschauern abzufragen, denn bei uns geht den Leuten da scheinbar die Luft aus und die A.....loch-Rufe übertönen selbst gegen Sandhauen die unseren.

Wir brauchen bessere Stadionmusik mit einem Mix aus Klassikern und modernen, angesagten Beats. Auch zur Einstimmung auf das Spiel. Da habe ich mir "whatever you want" noch gelobt!

Die Kids-Laola gehört abgeschafft! Tribünenabfrage war atmosphärisch deutlich besser.

Ich könnte noch mit anderen Dingen weitermachen, lasse es aber lieber bleiben ...

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
VOITH-ARENA |#702
21.07.2016 - 22:56 Uhr
Okay, also ist Hauptkritik deines Posts das "Entertainment" bis zum Anpfiff, ich muss zugeben das Ich unser nicht immer perfektes durchchoreographiertes Rahmenprogramm mittlerweile auch ein bisschen schätze, einfach weil in anderen Stadien immer alles so aalglatt und wie vorproduziert wirkt, trotzdem ist natürlich Luft nach oben.

Barth kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören, er macht das aber halt einfach "seit immer", mein Vorschlag wäre ein Moderations-Duo mit Barth, man kann sich dann den "Ball" gegenseitig Zuspielen und es wäre nicht gar so monoton.

Aufstellung und Musikauswahl bin Ich bei dir, hoffentlich kommt das Fliegerlied nicht wieder in die Playlist augen-zuhalten.

Was ich allerdings gut finde ist die Kids-Laola da fand ich die Abfrage der Tribühnen einfach zu bemüht und ein gegenseitiges aufstacheln der Tribühnen wie in anderen Arenen hab ich auch nie festgestellt. Den Lütten machts augenscheinlich Spaß also warum nicht, das Erlebniss Stadion ist für Alle da.

•     •     •

⚽️ .
VOITH-ARENA |#703
21.07.2016 - 23:15 Uhr
Zu großen Teilen geh ich mit euch, finde aber auch, dass der Kidsklub durchaus die "Tribünenabfrage" verdient hat. In Augsburg rennt der Kidsklub z. B. während der Vereinshymne nur einmal ums Spielfeld, schwenkt ein paar Fahnen und das wars, da find ich unsere Variante doch deutlich besser für die Kids, die damit wirklich Hauptakteur sind.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
VOITH-ARENA |#704
21.07.2016 - 23:42 Uhr
Im übrigen wird gerade das zusätzliche Flutlicht montiert. Ringsum unter den Tribünendächern alle paar Meter ein Lämpchen. Der FCH konnte das zusätzliche Licht nicht an die Flutlichtmasten hängen, weil Lampen und Servicetechniker das zulässige Gesamtgewicht pro Mast überschritten hätten.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
VOITH-ARENA |#705
22.07.2016 - 21:15 Uhr
Zitat von hinz76
Auch zur Einstimmung auf das Spiel. Da habe ich mir "whatever you want" noch gelobt!

Ich bin in jedem Punkt deiner Meinung. Besonders die oben zitierte Zeile entspricht absolut meiner Ansicht. Deshalb habe ich erst vor kurzem mit Holger Sanwald genau darüber gesprochen. Dieser antwortete man entspreche damit dem Wunsch der aktiven Fanszene, die selbst für die Stimmung verantwortlich sein möchte und gegen ein Einstimmen der Zuschauer durch solche Musik ist.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
VOITH-ARENA |#706
25.07.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von Cee_Kay
Zur neuen Saison wurden die Preise für Getränke und Essen in der Voith-Arena und im Fantreff angehoben.

Die Plörre aus dem 0,4 Plastikbecher kostet jetzt 3,50 Euro, ebenso die Stadionwurst. Für eine Flasche Wasser muß man jetzt 3,00 Euro abdrücken, ohne Pfand versteht sich.

Mir persönlich ist damit erstmal der Durst vergangen und ich denke ich werde in der neuen Saison wesentlich güstigere Stadionaufenthalte haben, da ich meinen Konsum deutlich einzuschränken gedenke.

3,50 Euro für 0,4 ltr sind 4.38 Euro für den halben Liter. Glückwunsch, damit sind wir schon mal Spitzenreiter in der 2. Liga. angryangry.
In Hannover, St. Pauli, Club oder KSC kostet die Halbe 4,00 Euro. Noch teurer ist es schließlich bei 1860 München und beim VfB Stuttgart: 4,20 Euro werden hier aufgerufen. Am billigsten ist das Bier in Aue mit 2,00 Euro.
In anderen Stadien wird das Bier auch noch zum Platz "geliefert".
So ein Horrorpreis für dieses qualitativ maue Bier. Das kann und will ich nicht verstehen. 17 % teuerer als in der Vorsaison. Unglaublich.
VOITH-ARENA |#707
25.07.2016 - 18:26 Uhr
Damit ist der FCH schon mal Spitzenreiter.
Ich war auf der West eh kein großer Biertrinker und Wurstesser, werde es nach der Erhöhung sicher nicht werden. Ein Boykott wäre cool, 3.000 Leute gehen gegen Aue an den Kiosken einfach mal vorbei...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
VOITH-ARENA |#708
25.07.2016 - 20:16 Uhr
Da schließe ich mich doch glatt an silent

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
VOITH-ARENA |#709
25.07.2016 - 21:02 Uhr
Laut Stadionordnung ist ja pro Person ein 0,5 L Tetrapack (alkoholfrei) zur Mitnahme von daheim erlaubt, könnte sein das Ich davon nächste Saison erstmals Gebrauch mach.
Wrsl. geht auch mehr kontrolliert ja sowieso keiner, ist nicht so als ob ich nicht schon mit nem Tagesessen vom Metzger durch den Eingang bin Lächelnd.

•     •     •

⚽️ .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeeFlix am 25.07.2016 um 21:02 Uhr bearbeitet
VOITH-ARENA |#710
25.07.2016 - 21:53 Uhr
Möchte auch noch was zur Stadionmukke bzw einlauf Song etwas loswerden !
Man hätte ja in HDH einen etwas bekannteren Musiker namens .. Vollmer der band Boss Hoss!
Ich glaube da wäre Song technisch, bzw Kooperationstechnisch doch was machbar .....!?
In Fürth erfüllt dies die band fiddlers Green .... was ich persönlich sehr gut finde.
Sind aus Bamberg und somit im weitesten Sinne Regional !
Wäre doch doch mal was zum regionalen Beitrag FCHZwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.