Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Volksparkstadion

21.09.2007 - 10:34 Uhr
Volksparkstadion |#2031
29.12.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von Stevo51
Zitat von Mynock

Moin!

Es gibt bei uns nur einen Eingang für den gesamten Gästebereich, das sollte also funktionieren.
Könnte natürlich sein, dass vor dem Betreten des Blocks aufs Ticket geschaut wird.

Schonmal viel Spaß beim Spiel.

Vielen Dank für die Antwort !

Ja ich war auch der Meinung das das alles ein Eingang war bei euch in Hamburg. In Hannover zb ging das definitiv nicht.

Gut wenn ich vor den Stehplatzbereich komme wird es schon irgendwie möglich sein.

Ein Ticket zum vorzeigen sollte ja reichen, ich glaube nicht das drin vor dem Steher nochmal was gescannt werden muss.

Dürfte kein Problem sein dann auch in den Steher Bereich zu kommen.
Generell musst du das aber vielleicht auch gar nicht - viele Szenen gehen bei uns im Stadion auch in den B-Rang und machen den auch zu einem Stehplatz Bereich.

•     •     •

je heller das Licht, desto stärker der Schatten.
Volksparkstadion |#2032
31.12.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von Hannes994
Zitat von Stevo51

Zitat von Mynock

Moin!

Es gibt bei uns nur einen Eingang für den gesamten Gästebereich, das sollte also funktionieren.
Könnte natürlich sein, dass vor dem Betreten des Blocks aufs Ticket geschaut wird.

Schonmal viel Spaß beim Spiel.

Vielen Dank für die Antwort !

Ja ich war auch der Meinung das das alles ein Eingang war bei euch in Hamburg. In Hannover zb ging das definitiv nicht.

Gut wenn ich vor den Stehplatzbereich komme wird es schon irgendwie möglich sein.

Ein Ticket zum vorzeigen sollte ja reichen, ich glaube nicht das drin vor dem Steher nochmal was gescannt werden muss.

Dürfte kein Problem sein dann auch in den Steher Bereich zu kommen.
Generell musst du das aber vielleicht auch gar nicht - viele Szenen gehen bei uns im Stadion auch in den B-Rang und machen den auch zu einem Stehplatz Bereich.

Ok alles klar, werde mir einfach versuchen ein Ticket zum vorzeigen zu besorgen.

Ich habe das schon oft gesehen das in 14 B such gestanden und mitgemacht wird durch unterschiedliche Szenen. Such beim FC Bayern hat sich in dieser Hinsicht was getan und habe es bei anderen Auswärtsspielen auch schon mitbekommen das im nebenblock ( Sitzplatz ) Stimmung gemacht wird.

Habe Tickets für 14 C, aber 14C und 14B sind ja nicht voneinander getrennt.

Also irgendwas in diese Richtung wird sich schon ergeben 😄

•     •     •

FC Bayern München - Deutscher Rekordmeister - Mia san Mia
Volksparkstadion |#2033
09.01.2026 - 08:48 Uhr
...Im Volkspark sind sie auf alles vorbereitet und kennen sich mit sämtlichen Szenarien aus. Im März 2006 wäre die Partie gegen Kaiserslautern beinahe ausgefallen, weil durch Schneemassen auf dem Dach Lawinengefahr bestand. 2012 wurden vor dem Spiel gegen die Bayern Höhenretter aufs Arena-Dach geschickt. So ist es auch diesmal....
Der Artikel beschäftigt sich mit den Bemühungen des HSV, das Stadion schnee- und eisfrei zu bekommen und dass wieder Kletterer imn Einsatz sind. Leider ist der Artikel hinter der Bezahlschranke. Beim HSV geht man aber davon aus, dass alles klappen wird. Auch, weil nach Stadionmodernisierung und Dacherneuerung bessere Verhältnisse für die Kletterer bei den neuen Dachmembranen geschaffen wurden.

Leider steht nichts über die Flächen Aussen, besonders beim ShuttleBus, inwieweit da geräumt/gestreut wird. Beim letzten Schneegestöber war das eine unangenehme Rutschpartie.

Was mir allerdings für das Spiel gegen Leverkusen richtig Sorgen macht, witterungsbedingt, ist da eher die S-Bahn. Fährt die nur, wie aktuell, im 20-Minuten-Takt, dann wird das nichts. Von der Rückreise spätabends ganz zu schweigen. Ehrlich, die S-Bahn schafft es mit "normaler" Taktung schon nicht, uns vernünftig zu transportieren. Dazu ist die Verbindung über Sternschanze gesperrt, da die eine Brücke marode ist und erneuert wird. Werden eh alle über den City-Tunnel fahren müssen. Und das dann alle 20 Minuten?? Wow...

Ich bin gespannt, ob und wie das ablaufen wird...

•     •     •

***IMMER FREUND --- IMMER HELFER***
***GANZ HAMBURG EHRT DIE POLIZEI***
Volksparkstadion |#2034
09.01.2026 - 09:18 Uhr
Zitat von Muench
Quelle: www.mopo.de
...Im Volkspark sind sie auf alles vorbereitet und kennen sich mit sämtlichen Szenarien aus. Im März 2006 wäre die Partie gegen Kaiserslautern beinahe ausgefallen, weil durch Schneemassen auf dem Dach Lawinengefahr bestand. 2012 wurden vor dem Spiel gegen die Bayern Höhenretter aufs Arena-Dach geschickt. So ist es auch diesmal....
Der Artikel beschäftigt sich mit den Bemühungen des HSV, das Stadion schnee- und eisfrei zu bekommen und dass wieder Kletterer imn Einsatz sind. Leider ist der Artikel hinter der Bezahlschranke. Beim HSV geht man aber davon aus, dass alles klappen wird. Auch, weil nach Stadionmodernisierung und Dacherneuerung bessere Verhältnisse für die Kletterer bei den neuen Dachmembranen geschaffen wurden.

Leider steht nichts über die Flächen Aussen, besonders beim ShuttleBus, inwieweit da geräumt/gestreut wird. Beim letzten Schneegestöber war das eine unangenehme Rutschpartie.

Was mir allerdings für das Spiel gegen Leverkusen richtig Sorgen macht, witterungsbedingt, ist da eher die S-Bahn. Fährt die nur, wie aktuell, im 20-Minuten-Takt, dann wird das nichts. Von der Rückreise spätabends ganz zu schweigen. Ehrlich, die S-Bahn schafft es mit "normaler" Taktung schon nicht, uns vernünftig zu transportieren. Dazu ist die Verbindung über Sternschanze gesperrt, da die eine Brücke marode ist und erneuert wird. Werden eh alle über den City-Tunnel fahren müssen. Und das dann alle 20 Minuten?? Wow...

Ich bin gespannt, ob und wie das ablaufen wird...

Am Mittwoch haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Plusgrade und eher keinen Niederschlag. Es wird also eine Menge Schneematsch geben, unser Spiel sollte aber absolut klappen.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Volksparkstadion |#2035
12.01.2026 - 14:16 Uhr
Wir spielen aber morgen zwinker
Volksparkstadion |#2036
12.01.2026 - 14:43 Uhr
Und die S-Bahn fährt, Stand heute, lediglich im 20-Minuten-Takt...

•     •     •

Volksparkstadion |#2037
19.01.2026 - 09:23 Uhr
Also, nachdem ich aufgrund des Ergebnisses etwas säuerlich aus dem Stadion gegangen bin, kam das dicke Ende auf mich zu. Es ging gar nichts mehr. Keine Busse nach Othmarschen kamen, nach Auskunft eines Freundes lief über Stellingen ebenfalls nichts. Geschlagene zwei Stunden brauchte ich mit meiner Fau nach Hause. Eine Strecke die ich sonst in der Hälfte der Zeit schaffe.

Es wird Zeit, dass die U-Bahn kommt. So geht das nicht mehr. Das vergrault über einen längeren Zeitraum die Zuschauer.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Volksparkstadion |#2038
20.01.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von West-1887
...
Es wird Zeit, dass die U-Bahn kommt. So geht das nicht mehr. Das vergrault über einen längeren Zeitraum die Zuschauer.

Bei einer angepeilten Inbetriebnahme im Jahr 2040 (+1-2 Jahre Bauverzögerung, nur weil die Hochbahn baut) werden wir es wohl auch nur wenige Jahre bis zum Lebensende erleben dürfen. Ob es, wie versprochen im Zuge der Olympiabewerbung, schneller geht, weiß ich nicht. Hier in Horn baut man 3 Stationen in 7 Jahren im sandigen Untergrund der Manshardtstraße, in Shanghai 15 Linien in den morastigen Untergrund in 3-4 Jahre.

Da lobe ich mir meinen privaten Parkplatz 500m vom Stadion entfernt. Allerdings könnte man mal was an der Ladeinfrastruktur im Umfeld unternehmen, zumal ein Stadionbesuch eine komplette Akkuladung von ca. 12-14kWh dauert.

•     •     •

HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer: „Der Frauenfußball in Deutschland ist mitten im Aufbruch. Wir brauchen Strukturen, die sein Wachstum weiter ermöglichen, nicht verhindern. Wenn der nächste Schritt von Teilen des Verbands nicht erwünscht ist, dann gehen wir ihn selbst, gemeinsam mit allen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.“
Volksparkstadion |#2039
20.01.2026 - 09:47 Uhr
Ich sag ja immer, in der City-Nord jedes überflüssige Bürogebäude weg und ein Stadion in die Mitte. Rundherum Zubringer durch U- und S-Bahn und Bussen. Dazu die neue U5. Auch gibt es viele Tiefgaragen.

Und wir könnten den Stadionnamen gut verkaufen, da die Schüssel nicht mehr im Volkspark liegt ^^

•     •     •

Volksparkstadion |#2040
20.01.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Rotherbaum1887
Zitat von West-1887

...

Bei einer angepeilten Inbetriebnahme im Jahr 2040 (+1-2 Jahre Bauverzögerung, nur weil die Hochbahn baut) werden wir es wohl auch nur wenige Jahre bis zum Lebensende erleben dürfen. Ob es, wie versprochen im Zuge der Olympiabewerbung, schneller geht, weiß ich nicht. Hier in Horn baut man 3 Stationen in 7 Jahren im sandigen Untergrund der Manshardtstraße, in Shanghai 15 Linien in den morastigen Untergrund in 3-4 Jahre.

Da lobe ich mir meinen privaten Parkplatz 500m vom Stadion entfernt. Allerdings könnte man mal was an der Ladeinfrastruktur im Umfeld unternehmen, zumal ein Stadionbesuch eine komplette Akkuladung von ca. 12-14kWh dauert.

In China wird aber auch komplett auf die Menschen geschissen, die im Umfeld dieser 15 Linien leben und davon betroffen sind, sich einen neuen Wohnort suchen zu müssen oder ggf ihre Häuser zu verlieren.

In Hamburg kann halt jeder dagegen klagen, wenn ihm nicht passt, dass er sein Haus abgeben muss.

Dazu wird keine Rücksicht auf die Umwelt genommen, Tiere sterben aus, Arbeiter werden ausgebeutet.

Deutschland hat sicher massiven Optimierungsbedarf bei Bürokratie, aber Deutschland wird ohne eine Diktatur, die auf Menschen und Tierrechte scheißt niemals auch nur im Ansatz so schnell bauen wie China.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.