Vorbereitung 2026/27 - Der Moin-Thread đ€
06.06.2026 - 14:38 Uhr
15.08.2026 - 19:43 Uhr
15.08.2026 - 19:45 Uhr
Lokonga jetzt viel besser im Spiel...
Wenn jetzt noch Vieira und Grönbaek spielen wĂŒrden.....đ€
Wenn jetzt noch Vieira und Grönbaek spielen wĂŒrden.....đ€
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perpo am 15.08.2026 um 19:49 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 19:46 Uhr
Find Jatta eigentlich ganz solide heute. Klar verstolpert der mal ein-zwei BĂ€lle, geht aber viele Wege und ist defensiv sehr wichtig.
Dennoch brauchen wir gerade offensiv auf der Schiene noch Alternativen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 15.08.2026 um 19:47 Uhr bearbeitet
15.08.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Shikari
Find Jatta eigentlich ganz solide heute. Klar verstolpert der mal ein-zwei BĂ€lle, geht aber viele Wege und ist defensiv sehr wichtig.
Aber es muss auch mal was klappen Vorne, sonst bringt das ja auch alles nichts. Denke aber wir sind uns einig das wir Definitiv noch jemanden fĂŒr die Seite brauchen der auch Impact nach vorne hat.
15.08.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von Haverhove
Wir spielen im letzten Test, der ja angeblich die Startelf fĂŒrs Pokalspiel sein soll mit drei völlig unerfahrenen Spielern in der 5er Kette in der Startelf. Nicht meins.
Wir spielen im letzten Test, der ja angeblich die Startelf fĂŒrs Pokalspiel sein soll mit drei völlig unerfahrenen Spielern in der 5er Kette in der Startelf. Nicht meins.
Also bis dato ein wirklich sehr guter und sicherer Auftritt, besonders in der Defensive. und das trotz (!) drei Youngster. Finde es auch erstaunlich, dass Bissi-Mouelle wieder in der Zentrale hinten spielt und Jordan auf seiner linken Seite. Auch Nandja sehr sicher und cool am Ball.
Stange ein echt geniales Tor geschossen. Ich hatte gehofft, dass ihm das (Elfmeter)Tor Auftrieb geben wird. Denn Scorer hatte er ja ĂŒberall immer genug. In Elversberg (trotz der wenigen Einsatzminuten) oder in der U21. Manchmal noch ein wenig eigensinnig, aber das kommt, wenn er mehr spielt.
Adeline hatte vorm Tor eine geniale Seitenverlagerung gemacht.
Hinten scheint der HSV immer noch sicher zu stehen. Das gefÀllt mir.
15.08.2026 - 19:58 Uhr
Schon eine spannende Truppe!
Talente: am Lemke Hype Train bin ich auch drauf. Dachte anfangs er wĂ€re nur physisch untypisch weit, aber wie er verteidigt, wie er sich umsieht, Gegner blockt, etc., so spielt man eigentlich nach ein paar Jahren Profikarriere. Unsere beiden IV Talente hatten jetzt kein besonders aufregendes Spiel, aber bei Nandja ist schon sehr viel Talent zu erkennen. WĂŒsste nicht, warum man da lieber auf Elfadli setzen sollte? Und Otto ist durch und durch StĂŒrmer. Man wird sich situativ sicher auch mal Ă€rgern mĂŒssen ĂŒber ihn, aber er hat die seltene FĂ€higkeit Spiele entscheiden zu können.
NeuzugĂ€nge: Adeline erinnert mich an Vieira in seinen ersten Spielen. KĂ€mpft extrem seine Rolle zu finden, versucht es dann mit harten ZweikĂ€mpfen, aber das ist nicht zielfĂŒhrend. Denke, dass er frĂŒh in der Saison keine relevante Rolle spielen wird. Daka dagegen schon, guter Mann.
Unsere bekannten Spieler, spielen wie immer. Lokonga auf CL Niveau, Jatta fahrig offensiv, aber defensiv stabil, Remberg fĂŒhrt an und JT tut was er am besten kann- ZweikĂ€mpfe gewinnen.
Talente: am Lemke Hype Train bin ich auch drauf. Dachte anfangs er wĂ€re nur physisch untypisch weit, aber wie er verteidigt, wie er sich umsieht, Gegner blockt, etc., so spielt man eigentlich nach ein paar Jahren Profikarriere. Unsere beiden IV Talente hatten jetzt kein besonders aufregendes Spiel, aber bei Nandja ist schon sehr viel Talent zu erkennen. WĂŒsste nicht, warum man da lieber auf Elfadli setzen sollte? Und Otto ist durch und durch StĂŒrmer. Man wird sich situativ sicher auch mal Ă€rgern mĂŒssen ĂŒber ihn, aber er hat die seltene FĂ€higkeit Spiele entscheiden zu können.
NeuzugĂ€nge: Adeline erinnert mich an Vieira in seinen ersten Spielen. KĂ€mpft extrem seine Rolle zu finden, versucht es dann mit harten ZweikĂ€mpfen, aber das ist nicht zielfĂŒhrend. Denke, dass er frĂŒh in der Saison keine relevante Rolle spielen wird. Daka dagegen schon, guter Mann.
Unsere bekannten Spieler, spielen wie immer. Lokonga auf CL Niveau, Jatta fahrig offensiv, aber defensiv stabil, Remberg fĂŒhrt an und JT tut was er am besten kann- ZweikĂ€mpfe gewinnen.
15.08.2026 - 19:58 Uhr
Finde es extrem seltsam, dass sich hier immer wieder an Jatta abgearbeitet wird?!?!?
Er spielt wie immer und macht seine Sache souverÀn! Er hat einen Torabschluss mehr als zB Daka! Und ja, der eine Ball zur Flanke ist ihm nicht gelungen. Aber ich sehe da eher die PlatzverhÀltnisse als Grund und das zeigte auch seine Reaktion direkt.
Bislang ein gelungener Test! Vor allem unter dem Adpekt, dass in unserer Abwehr mehr jĂŒngster spielen als gewohnt. Die AnsprĂŒche einiger hier lassen mich echt sprachlos zurĂŒck!!!
Er spielt wie immer und macht seine Sache souverÀn! Er hat einen Torabschluss mehr als zB Daka! Und ja, der eine Ball zur Flanke ist ihm nicht gelungen. Aber ich sehe da eher die PlatzverhÀltnisse als Grund und das zeigte auch seine Reaktion direkt.
Bislang ein gelungener Test! Vor allem unter dem Adpekt, dass in unserer Abwehr mehr jĂŒngster spielen als gewohnt. Die AnsprĂŒche einiger hier lassen mich echt sprachlos zurĂŒck!!!
15.08.2026 - 20:00 Uhr
Guter Test. Stange und Daka sollten - bis Mr. X -noch kommt , gesetzt sein. Mir gefĂ€llt Stanges Körpersprache extrem gut, er strahlt einfach Freude und Selbstbewusstsein aus und das ist fĂŒr seine Position sehr wichtig. Er hat Biss und die nötige Lockerheit. Lemke ist einfach ein ganz starkes Versprechen fĂŒr die Zukunft. Der ist mit seiner Einstellung und dem Selbstbewusstsein nĂ€chste Saison bundesligareif bzw. kann man ihn schon jetzt mal bringen. Adeline passt auch sehr gut rein. Toller Mannschaftsspieler , der offensiv und defensiv Auge hat und viele Wege geht.. Jatta hinten sehr solide , fleissig und vorn oft anspielbar, er ist vorn halt nur null-effektiv und das ist kein Pech. Muss dann eben jemand vor sich haben, den er anspielen kann. In der Abwehr hatten wir etwas GlĂŒck, dass Toulouse manchmal im 16er vertĂ€ndelt hat. Da hoffe ich doch sehr auf mindestens einen erfahrenen IV.
15.08.2026 - 20:01 Uhr
Noch stĂ€rker fand ich seinen starken Ballgewinn, der dann zum Tor fĂŒhrte.
Der Mann wird uns noch unzĂ€hlige Ballgewinne, tief in den gegnerischen HĂ€lfte bescheren. Zudem geht er auch immer die Wege, um sich selbst in torgefĂ€hrliche Situationen zu bringen. FĂŒr unsere Spielweise ist so ein Spieler goldwert.
15.08.2026 - 20:02 Uhr
Zitat von kochi1337
Aber es muss auch mal was klappen Vorne, sonst bringt das ja auch alles nichts. Denke aber wir sind uns einig das wir Definitiv noch jemanden fĂŒr die Seite brauchen der auch Impact nach vorne hat.
Zitat von Shikari
Es muss was klappen, aber das kannst du auf den gesamten Kader beziehen. Daka hĂ€tte das Tor machen mĂŒssen, Lemke die Chance besser nutzen und und und. Offensiv ist das von Baka heute um Welten besser als noch zuletzt. BĂ€lle können ruhig mal verspringen, gerade bei den PlatzverhĂ€ltnissen heute.
Ich will aber den Zug nach vorne sehen. Und den hat er heute.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. DrĂŒcke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenstĂ€ndiger Thread werden soll.