SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Vorbereitung und Testspiele

12.07.2026 - 14:29 Uhr
Die bisherige Vorbereitung läuft ganz gut gegen den FC Gießen ist man mit einem standesgemäßen 5 zu 0 Sieg gestartet und am gestrigen Samstag hat man 1 zu 1 gegen den FC Thun gespielt die in knapp 2 Wochen in die Saison starten.

Bei diesem Spiel hat Schnellbacher verletzt Diagnose folgt in den nächsten Tagen.
Seifert hat sich auch wieder verletzt und fällt ca 3 Monate aus mit einer Syndesmoseverletzung.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Vorbereitung und Testspiele |#1
12.07.2026 - 14:47 Uhr
Ich fiebere jetzt schon dem Testspiel gegen V. Köln am kommenden Freitag entgegen.
Bin dabei - habe Karte !
Vorbereitung und Testspiele |#2
14.07.2026 - 09:48 Uhr
Der SV Felsberg als Veranstalter hat auf seiner Facebook-Seite jetzt ausführliche Informationen zum Testspiel der ELV gegen V. Köln veröffentlicht.

Alle Elversberg-Fans können sich jetzt ein Bild machen zur lokalen Situation, hauptsächlich bezüglich der Parksitustion und der daraus resultierenen Fusswege zum Sportplatz. Die Parkplätze sind für tiefergelegte Fahrzeuge nicht nutzbar ! Lasst den BMW M3 stehen und nutzt Opa's Golf ! 🫠
Beachtet hauptsächlich, dass die ausgewiesenen Parkplätze Provisorien sind auf abgemähten Feldern. Die Länge der Fusswege zum Sportplatz ist akzeptabel.
Beachtet auch bitte, dass es ratsam ist, dass nicht "Alle auf einmal" mit ihren PKWs anrollen, da das unweigerlich zu Engpässen auf eben diesen Parkplätzen und auch am Eingang zum Sportplatz führen wird.

Nehmt Euch Zeit, seit früh da.

Ein Zuschauen von aussen ohne Karte wird nicht möglich sein, da an der einzigen Stelle, die das zulassen würde, jetzt ein Sichtschutzzaun installiert wird.

Der SV Felsberg versucht, diese immense logistische Aufgabe zu meistern, was ich den Verantwortlichen auch zutraue, aber eine "Rushour" eine halbe oder eine viertel Stunde vor Spielbeginn könnte das alles torpedieren.

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, kann den Sportplatz bequem in paar Minuten zu Fuß erreichen und freue mich, die "neue" ELV sehen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 14.07.2026 um 10:15 Uhr bearbeitet
Vorbereitung und Testspiele |#3
14.07.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von Hapesa
Der SV Felsberg als Veranstalter hat auf seiner Facebook-Seite jetzt ausführliche Informationen zum Testspiel der ELV gegen V. Köln veröffentlicht.

Alle Elversberg-Fans können sich jetzt ein Bild machen zur lokalen Situation, hauptsächlich bezüglich der Parksitustion und der daraus resultierenen Fusswege zum Sportplatz. Die Parkplätze sind für tiefergelegte Fahrzeuge nicht nutzbar ! Lasst den BMW M3 stehen und nutzt Opa's Golf ! 🫠
Beachtet hauptsächlich, dass die ausgewiesenen Parkplätze Provisorien sind auf abgemähten Feldern. Die Länge der Fusswege zum Sportplatz ist akzeptabel.
Beachtet auch bitte, dass es ratsam ist, dass nicht "Alle auf einmal" mit ihren PKWs anrollen, da das unweigerlich zu Engpässen auf eben diesen Parkplätzen und auch am Eingang zum Sportplatz führen wird.

Nehmt Euch Zeit, seit früh da.

Ein Zuschauen von aussen ohne Karte wird nicht möglich sein, da an der einzigen Stelle, die das zulassen würde, jetzt ein Sichtschutzzaun installiert wird.

Der SV Felsberg versucht, diese immense logistische Aufgabe zu meistern, was ich den Verantwortlichen auch zutraue, aber eine "Rushour" eine halbe oder eine viertel Stunde vor Spielbeginn könnte das alles torpedieren.

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, kann den Sportplatz bequem in paar Minuten zu Fuß erreichen und freue mich, die "neue" ELV sehen zu können.

Edit: Infos mittlerweile auch auf der Seite des SV Elversberg im Netz !!!
Vorbereitung und Testspiele |#4
18.07.2026 - 11:04 Uhr
Ich hatte mir das Testspiel zwischen Elversberg und Viktoria Köln gestern life angesehen.

1:2 gegen einen Drittligisten - na ja, nicht besonders aussagefähig auf den ersten Blick, Köln startet schon in drei Wochen in die Liga, Elversberg ist erst am Anfang der Vorbereitung, war in meinen Augen schon vor dem Trainingslager in Holland recht "platt".

Am Platz kann es nicht gelegen haben, denn der SV Felsberg stellte einen Naturrasenplatz bereit, bestens präpariert und der hielt sogar einen kräftigen Regenschauer zur Halbzeitpause klaglos aus.
Die Voraussetzung für ein Spiel waren vom kleinen SV Felsberg geboten.

Lediglich das, was die ELV zeigte, war eigentlich (nicht despektierlich...) recht wenig.

Die Elf der ersten Halbzeit mit Kristof, Mickelson, Le Joncour, Sickinger, Kreidel, Condé, Sickinger, Gerezgiher, Pfeiffer, Ceka, Schnellbacher ging in meinen Augen überhaupt nicht.

Der Sturm war harmlos, die Aussen gegen die Kölner Verteidiger überfordert, Pfeiffer sah man eigentlich nicht und Schnellbacher fehlte in meinen Augen die Spritzigkeit und Wendigkeit vor dem Tor.
In der Defensive sah es etwas besser aus, obwohl es auch da noch einen riesigen Verbesserungsbedarf gibt.
Kristof konnte am ersten Gegentor nichts machen, Keidels Spiel war von der besseren Sorte, Mickelson fiel nicht besonders auf, die Innenverteidiger Le Joncour und Sickinger zwar solide, aber man hatte auch Glück, dass die Viktoria in der ersten Halbzeit nur ein Tor erzielte.
Irgendwie erschien alles etwas lustlos, was die Herren von der Kaiserlinde zeigten.
Der Drittligist war fast immer einen Schritt schneller, vor allem in der Defensive.

Nach dem kräftigen Regenschauer und einer längeren Halbzeitpause hatte Elversberg dann kräftig durchgewechselt, was sichtlich, aber eigentlich zu spät war, um das Testspiel zu gewinnen, zumal die Viktoria noch das 2:0 vorlegte.

Boss, Günther, Rohr, Darvich, Campbell, Mokwa, Petkov, Gyamerah kamen rein (ich habe hoffenlich niemanden vergessen, da man als Zuschauer die Wechselorgien in Testspielen oft nicht komplett erfasst) aber erst ab etwa der 60. Minute bemerkte man, dass sich die ELV jetzt etwas mehr "anstrengt", zielstrebiger nach vorne ging, letztendlich aber nur zum Anschlusstreffer durch Mokwa kam.
A propos Mokwa - ich hatte das Gefühl, dass der, wenn er einen schlechten Tag hat, und den hatte er trotz des Tores gestern, schnell eigensinnig wird, weil er den Erfolg haben will.
Und was ich noch gesehen habe ist das, dass Petkov gestern manche Minuten einfach unsichtbar war - und das als Topscoorer des Elversberger - da hätte mehr Initiative kommen können.
Und dass Campbell als Rechtsaussen die ganze zweite Halbzeit als Linksaussen erfolglos (bis auf einen strammen Schuss) agierte, ist wohl der falschen Positionswahl geschuldet.

Man merkte, dass mit Pinckert und Zimmerschied zwei Stammspieler fehlten, die eventuell etwas mehr in Verteidigung und Sturm hätten bewegen können.

Fazit meinerseits:
Es war ein Testspiel, wo man darauf ausgehen konnte, dass noch nich alles so funktioniert.
Onyeka als vermutlicher Lenker im Mittelfeld fehlte nach der U19-EM noch, Darvich schaffte es noch nicht, das Spiel zu dirigieren.
Es fehlen unbedingt noch ein Innenverteidiger und ein Mittelstürmer. Aber das wurde hier im Forum auch bereits erkannt. Und bei Neuverpflichtungen sollte man nicht nach dem Motto "Jugend forscht" handeln, sondern tatsächlich erfahrene Leute suchen, die direkt was bringen.

Trotzdem: es war ein schöner Fussballabend und es war sehr schön, relativ nahe an die Spieler ranzukommen und auch mal die ein oder anderen Worte zu wechseln.

Ich hoffe weiter, dass die ELV jetzt vielleicht den Weg einschlägt, auch in nächster Zeit Testspiele im Saarland "auf dem Dorf" auszutragen, denn das bindet Fans ! Und bringt weitere Fans !

Ah, ich habe was vergessen: die neuen Trikots gehören in den Altkleidercontainer. Alleine dieser "Flicken" unten rechts, wenn man auf die Rücken der Spieler blickt, sieht echt Sche...e) aus...
Vorbereitung und Testspiele |#5
18.07.2026 - 16:04 Uhr
Zitat von Hapesa
Ich hoffe weiter, dass die ELV jetzt vielleicht den Weg einschlägt, auch in nächster Zeit Testspiele im Saarland "auf dem Dorf" auszutragen, denn das bindet Fans ! Und bringt weitere Fans !

Ah, ich habe was vergessen: die neuen Trikots gehören in den Altkleidercontainer. Alleine dieser "Flicken" unten rechts, wenn man auf die Rücken der Spieler blickt, sieht echt Sche...e) aus...

Ich denke, dass man aktuell kaum Testspiele "zu Hause" austrägt, hat mit dem immer noch stattfindenden Umbau des Stadions zu tun.

Zu den Trikots, zuerst hätte ich dir bezüglich des Designs recht gegeben, allerdings habe ich mir das mal in Echt angesehen und direkt in den eigenen Händen, wirkt es deutlich stimmiger als auf den Pressefotos, daher habe ich es mir jetzt doch bestellt.
Vorbereitung und Testspiele |#6
18.07.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von PrinzVonBillAir
Zitat von Hapesa

Ich denke, dass man aktuell kaum Testspiele "zu Hause" austrägt, hat mit dem immer noch stattfindenden Umbau des Stadions zu tun.

Zu den Trikots, zuerst hätte ich dir bezüglich des Designs recht gegeben, allerdings habe ich mir das mal in Echt angesehen und direkt in den eigenen Händen, wirkt es deutlich stimmiger als auf den Pressefotos, daher habe ich es mir jetzt doch bestellt.

Hast was falsch interpretiert...
Bei Testspielen !auf dem Dorf" meinte ich tatsächlich Testspiele in verschiedenen Sportstätten im Saarland, um auch eine Fannähe zu zeigen, nicht Testspiele an der Kaiserlinde in Elversberg.
Spiele in Gießen, in Wiesbaden und Hoffenheim (wie in der letzten Zeit) werden garantiert nicht so stark besucht wie das Spiel gestern in Felsberg .
Man kann näher an die saarländischen Fans kommen und auch neue Fans gewinnen, wenn man zum Beispiel in Merzig, in Lebach, in Freisen,in Ensdorf oder in Auersmacher antritt, da in der Nähe mehr Fans aufschlagen als in entfernten Orten.
Und eine Nähe zu den Fans hilft immer !
Vorbereitung und Testspiele |#7
04.08.2026 - 20:27 Uhr
5:2 (2:2) Sieg gegen Racing Strasbourg

Alle Achtung - weiter so !
Vorbereitung und Testspiele |#8
04.08.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von Hapesa
5:2 (2:2) Sieg gegen Racing Strasbourg

Alle Achtung - weiter so !

Gibt's dazu irgendwo die Highlights zu sehen?
Vorbereitung und Testspiele |#9
05.08.2026 - 08:10 Uhr
Liebe Elversberger,
gestern habe ich mit zwei Freunden auf einem französischen Streaming-Dienst das Spiel gegen Racing Straßburg angeschaut.
Zunächst muss ich sagen: Hut ab Elversberg!!! Ihr spielt richtig attraktiven Fußball.
Ich werde versuchen, zu jedem Spieler eine kurze Rückmeldung zu schreiben. Das könnte für den ein oder anderen Fan interessant sein.

Halbzeit 1
Tim Boss: ich war positiv überrascht. Ihr scheint da einen guten zweiten Torwart zu haben. An den Gegentoren konnte er nichts und war auch sonst wirklich gut.
Le Joncour: solide Leistung, wenngleich ich sagen muss, dass mir andere IV´s besser gefallen haben.
Pinckert: aggressiver Leader, toll nach vorne verteidigt, schmeißt sich in jeden Zweikampf. Da werden auch die Top-Stürmer der Bundesliga Probleme bekommen
Günther: gestern eher unauffällig, was sicher auch daran gelegen hat, dass sein Vordermann Campbell irgendwie gar nicht ins Spiel gefunden hat. Bodenständig & solide
Sirch: kam über rechts und hat mich positiv überrascht. Seine Spieleröffnung ist nicht die beste, aber insgesamt sehr gut gespielt gestern
Condé: Schwachpunkt gestern - auch wenn er ab und an seine eigenen Ballverluste selbst wieder ausbügeln konnte. Für mich wird das kein Stammspieler
Keidel: im defensiven zentralen Mittelfeld spielte er fehlerfrei, hatte einige sehr gute Aktionen. Spannender Spieler. Vor allem das Zusammenspiel mit Darvich in Halbzeit 2 fand ich spannend.
Campbell: über seine Seite kam so gut wie nichts. Etwas enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte. Nach strittigen Situationen oft am Mosern und stehen geblieben. Daran muss er arbeiten.
Petkov: mega Spiel gemacht. bewegt sich leichtfüßig und hat seinem Gegner immer Schwierigkeiten gemacht. Auf den kann sich die Bundesliga freuen. Für mich Spieler der ersten Halbzeit - alles lief über ihn.
Onyeka: wuchtig und dynamisch. Es gelang ihm nicht alles, aber man konnte sehen, was ggf. in ihm steckt.
Pfeiffer: Je nach Spielsystem sicherlich auch ein interessanter Faktor durch seine Körpergröße. Ordentliches Spiel.

Halbzeit zwei:
Kristof: klare Nummer 1 - sicher am Fuß, sehr gute Spieleröffnung
Gyamerah: der erfahrene Gyamerah hatte gestern einige Unsicherheiten drin. Passables Spiel
Mickelson: gute Leistung, verdribbelt sich ab und an, da er den Kopf unten hat und die Angebote seiner Mitspieler übersieht.
Rohr: trotz ungewöhnlicher Fußballerfigur überraschend gut. Strahlt Sicherheit aus, eigentlich fehlerfrei. Spieleröffnung immer mal wieder anders.
Bala Bindzi: kannte ich vorher überhaupt nicht, spielte mutig mit und versuchte immer wieder mit Vertikalpässen die Spieleröffnung zu gestalten. Leider gelang ihm das nicht immer. Aber insgesamt ok
Poreba: unaufgeregt, sicher. Für mich klar gesetzt auf der 6. Auch hier gefiel mir in Halbzeit zwei dieses Dreiecksspiel Keidel-Darvich-Poreba sehr gut
Darvich: für mich Spieler der zweiten Halbzeit, abgesehen von 2 Abspielfehlern ein Ausrufezeichen gesetzt. Zunächst offensiv dann defensiv, strahlt Ruhe aus.
Mokwa: Kurzeinsatz und kaum aufgefallen
Gerezgiher: bemüht, aber einfach nicht gut genug für euer Team. technische Fehler, eigensinnig. Ein anderer Spieler hätte 2-3 Tore gemacht an seiner Stelle, denn er wurde mehrmals super freigespielt
Schnellbacher: das wird ein Top-Joker denke ich. Könnte eine Art Petersen 2.0 werden. Auf den achtet keiner und schwups ist er da. Technisch begrenzt
Ceka: schwache Leistung
Krattenmacher: schwache Leistung - körperlich der Begegnung nicht gewachsen.

FAZIT und Aufstellungswunsch:
Kristof
Sirch Pinckert Rohr Günther

Poreba

Keidel

Petkov Darvich Campbell

Mokwa/Onyeka
Vorbereitung und Testspiele |#10
05.08.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von Joao2005
Liebe Elversberger,
gestern habe ich mit zwei Freunden auf einem französischen Streaming-Dienst das Spiel gegen Racing Straßburg angeschaut.
Zunächst muss ich sagen: Hut ab Elversberg!!! Ihr spielt richtig attraktiven Fußball.
Ich werde versuchen, zu jedem Spieler eine kurze Rückmeldung zu schreiben. Das könnte für den ein oder anderen Fan interessant sein.

Halbzeit 1
Tim Boss: ich war positiv überrascht. Ihr scheint da einen guten zweiten Torwart zu haben. An den Gegentoren konnte er nichts und war auch sonst wirklich gut.
Le Joncour: solide Leistung, wenngleich ich sagen muss, dass mir andere IV´s besser gefallen haben.
Pinckert: aggressiver Leader, toll nach vorne verteidigt, schmeißt sich in jeden Zweikampf. Da werden auch die Top-Stürmer der Bundesliga Probleme bekommen
Günther: gestern eher unauffällig, was sicher auch daran gelegen hat, dass sein Vordermann Campbell irgendwie gar nicht ins Spiel gefunden hat. Bodenständig & solide
Sirch: kam über rechts und hat mich positiv überrascht. Seine Spieleröffnung ist nicht die beste, aber insgesamt sehr gut gespielt gestern
Condé: Schwachpunkt gestern - auch wenn er ab und an seine eigenen Ballverluste selbst wieder ausbügeln konnte. Für mich wird das kein Stammspieler
Keidel: im defensiven zentralen Mittelfeld spielte er fehlerfrei, hatte einige sehr gute Aktionen. Spannender Spieler. Vor allem das Zusammenspiel mit Darvich in Halbzeit 2 fand ich spannend.
Campbell: über seine Seite kam so gut wie nichts. Etwas enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte. Nach strittigen Situationen oft am Mosern und stehen geblieben. Daran muss er arbeiten.
Petkov: mega Spiel gemacht. bewegt sich leichtfüßig und hat seinem Gegner immer Schwierigkeiten gemacht. Auf den kann sich die Bundesliga freuen. Für mich Spieler der ersten Halbzeit - alles lief über ihn.
Onyeka: wuchtig und dynamisch. Es gelang ihm nicht alles, aber man konnte sehen, was ggf. in ihm steckt.
Pfeiffer: Je nach Spielsystem sicherlich auch ein interessanter Faktor durch seine Körpergröße. Ordentliches Spiel.

Halbzeit zwei:
Kristof: klare Nummer 1 - sicher am Fuß, sehr gute Spieleröffnung
Gyamerah: der erfahrene Gyamerah hatte gestern einige Unsicherheiten drin. Passables Spiel
Mickelson: gute Leistung, verdribbelt sich ab und an, da er den Kopf unten hat und die Angebote seiner Mitspieler übersieht.
Rohr: trotz ungewöhnlicher Fußballerfigur überraschend gut. Strahlt Sicherheit aus, eigentlich fehlerfrei. Spieleröffnung immer mal wieder anders.
Bala Bindzi: kannte ich vorher überhaupt nicht, spielte mutig mit und versuchte immer wieder mit Vertikalpässen die Spieleröffnung zu gestalten. Leider gelang ihm das nicht immer. Aber insgesamt ok
Poreba: unaufgeregt, sicher. Für mich klar gesetzt auf der 6. Auch hier gefiel mir in Halbzeit zwei dieses Dreiecksspiel Keidel-Darvich-Poreba sehr gut
Darvich: für mich Spieler der zweiten Halbzeit, abgesehen von 2 Abspielfehlern ein Ausrufezeichen gesetzt. Zunächst offensiv dann defensiv, strahlt Ruhe aus.
Mokwa: Kurzeinsatz und kaum aufgefallen
Gerezgiher: bemüht, aber einfach nicht gut genug für euer Team. technische Fehler, eigensinnig. Ein anderer Spieler hätte 2-3 Tore gemacht an seiner Stelle, denn er wurde mehrmals super freigespielt
Schnellbacher: das wird ein Top-Joker denke ich. Könnte eine Art Petersen 2.0 werden. Auf den achtet keiner und schwups ist er da. Technisch begrenzt
Ceka: schwache Leistung
Krattenmacher: schwache Leistung - körperlich der Begegnung nicht gewachsen.

FAZIT und Aufstellungswunsch:
Kristof
Sirch Pinckert Rohr Günther

Poreba

Keidel

Petkov Darvich Campbell

Mokwa/Onyeka[/quote

Danke für den ausführlichen Blick auf die Spieler.

Da kommen mir jezt wieder Zweifel an der Verpflichtung von Campbell bzw. am Auftreten von Campbell.
Ich hatte ihn life gegen V. Köln gesehen und muss sagen, dass er mir auch da nicht sonderlich gefallen hatte.
Der resigniert eigentlich immer viel zu schnell, zeigt das auch duch seine Körpersprache immer wieder, wenn was nicht so optimal läuft. Und genau dieses schnelle Aufgeben, diese mangelnde Bereitschaft, auch mal nachzusetzen, dieses agrresive Dranbleiben und Versuche zu starten, auch eigene Fehler wieder schnell auszugleichen, geht ihm überhaupt nicht ab....
Das war schon zu Hoffenheim-Zeiten so, das hat sich jetzt wohl noch nicht geändert.
Für sein Potenziel, seine Möglichkeiten ist das, was er bringt, viel zu wenig.
Ich schiebe es vielleicht auch darauf, dass er mit seiner Umpositionierung auf die linke Seite nicht klarkommt.
Aber auf der rechten Seite ist eben Petkov gesetzt und in der momentanen Verfassung dem 6 Mio. €-Mann meilenweit vorraus...

Ich hoffe, dass V. Wagner Campbell noch "mental" hinkriegt - denn wenn der das abrufen kann, was möglich ist, wird er unersetzbar sein - aber wenn Campbell weiter meint, nicht aus sich rausgehen zu müssen, landet er schnell (wie in Hoffenheim auch) auf der Bank. Vor allem zeigt er viel zu oft eine gewisse Lustlosigkeit - dieser Gesichtsausdruck war in Hoffenheim fast schon ein "Markenzeichen".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.