VT: AC Milan
01.08.2014 - 08:47 Uhr
31.08.2014 - 15:57 Uhr
Denkt ihr, es tut sich noch was in Sachen qualitativ gute Verpflichtung im Mittelfeld?
31.08.2014 - 15:59 Uhr
Weiß du Pato ist kaputt gegangen, weil er eben wie du es forderst körperlich zugelegt hat. Als er noch ein "Lauch" war, war er fast nicht zu stoppen und verletzungsanfällig war er auch nicht zu diesem Zeitpunkt. Pato sollte ein mahnendes Beispiel sein. Ein guter Körper ist nicht alles. Vor 20 Jahren hätte Messi vermutlich keine Chance bekommen, weil er zu klein ist heuer sieht es anders aus. Die schmächtigen sind doch die, die am meisten zaubern bzw. Spaß bereiten.
Er wird ja auch nicht immer spielen. Der wird ein bisschen schnuppern und langsam aufgebaut vielleicht schafft er den Durchbruch wie Messi und spielt mit 17 Jahren in der CL. Der kleine Kroate der jetzt bei Barca spiel konnte in der CL auch überzeugen und der ist sogar noch schmächtiger als Mastour
Er wird ja auch nicht immer spielen. Der wird ein bisschen schnuppern und langsam aufgebaut vielleicht schafft er den Durchbruch wie Messi und spielt mit 17 Jahren in der CL. Der kleine Kroate der jetzt bei Barca spiel konnte in der CL auch überzeugen und der ist sogar noch schmächtiger als Mastour
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juventino11 am 31.08.2014 um 16:01 Uhr bearbeitet
31.08.2014 - 16:02 Uhr
Zitat von alex-leggenda-vera
@juventino11:
Und du siehst selbst wie verletzungsanfällig Neymar und Reus sind.. Mit dem Unterschied zu Mastour, dass in dem Alter eine Verletzung deutlich schwerwiegender sein kann und keiner von ihnen mit 16 in einer vergleichbaren Liga (Serie A) gekickt hat.
@juventino11:
Und du siehst selbst wie verletzungsanfällig Neymar und Reus sind.. Mit dem Unterschied zu Mastour, dass in dem Alter eine Verletzung deutlich schwerwiegender sein kann und keiner von ihnen mit 16 in einer vergleichbaren Liga (Serie A) gekickt hat.
Finde Reus jetzt nicht gerade anfällig...
@Buchhalter:
Und was ist aus Pato geworden? Ach stimmt, zuviel Verletzungen..
Di Maria ist doch erst mit 20 nach Europa gekommen, da war er körperlich bestimmt deutlich reifer als der 16 jährige Mastour und selbst dann kam er erst durch Portugal nach Mitteleuropa. Serie A ist da deutlich härter.
@Buchhalter:
Di Maria ist doch erst mit 20 nach Europa gekommen, da war er körperlich bestimmt deutlich reifer als der 16 jährige Mastour und selbst dann kam er erst durch Portugal nach Mitteleuropa. Serie A ist da deutlich härter.
Pato hat man künstlich aufgepumpt. Das war das Problem. Mal ganz davon abgesehen, dass bei uns ganz andere Spieler ständig verletzt waren, die vom Typus her weit robuster sind.
@chimaira:
Ach quatsch. Ich habe absolut kein Problem, nein, ich befürworte sogar mehr Vertrauen in Spieler wie Coman. Aber beispielsweise der ist auch 2 Jahre älter und das macht körperlich einen RIESEN Unterschied.
Und zur Marketingmaschine wurde er schon seit seinem Wechsel gefördert.
Wie gesagt, eine Verletzung in dem Alter kann die gesamte Entwicklung umwerfen. Und das weiß man bei Milan auch. Nennt mir doch mal einen Spieler, der mit 16 als Techniker (nicht Kämpfer) in einer vergleichbar harten Liga eine "mehr oder minder" Rolle spielt.
@chimaira:
Ach quatsch. Ich habe absolut kein Problem, nein, ich befürworte sogar mehr Vertrauen in Spieler wie Coman. Aber beispielsweise der ist auch 2 Jahre älter und das macht körperlich einen RIESEN Unterschied.
Wie gesagt, eine Verletzung in dem Alter kann die gesamte Entwicklung umwerfen. Und das weiß man bei Milan auch. Nennt mir doch mal einen Spieler, der mit 16 als Techniker (nicht Kämpfer) in einer vergleichbar harten Liga eine "mehr oder minder" Rolle spielt.
Nimm gerade Max Meyer von Schalke. Ähnlich kann man Mastour entwickeln. Natürlich wird Mastour kein Stammspieler sein. Aber gerade in der Coppa muss er Minuten sehen. Selbstverständlich muss man dem Spieler auch weiter Vertrauen schenken, wenn er einige unglückliche Spiele macht.
31.08.2014 - 16:03 Uhr
Van Ginkel wird kommen, er wird heute abend in Mailand erwartet (Gazzetta dello Sport).
31.08.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von chimaira
Trotzdem tun wir gut dran abzuwarten. Ich glaube kaum, dass Pippo sein Posten und (vorgegebenes) Ziel CL Quali riskiert um gegen alle Widerstände und entgegen der Logik ständig ein 16 jährigen spielen zu lassen.
Evtl spielt er auch 3mal 10 Minuten und kickt ab Winter in der Primavera.
Er hat ja massig Konkurrenz vorne: Menez, EL92, Niang, Pazzini, Torres, Honda, Saponara, Cristante - alles Stammspieler und / oder Spieler die deutlich näher an der ersten 11 sind als Mastour.
@juventino11:
@Buchhalter:
@chimaira:
@juventino11:
@Buchhalter:
@chimaira:
Trotzdem tun wir gut dran abzuwarten. Ich glaube kaum, dass Pippo sein Posten und (vorgegebenes) Ziel CL Quali riskiert um gegen alle Widerstände und entgegen der Logik ständig ein 16 jährigen spielen zu lassen.
Evtl spielt er auch 3mal 10 Minuten und kickt ab Winter in der Primavera.
Er hat ja massig Konkurrenz vorne: Menez, EL92, Niang, Pazzini, Torres, Honda, Saponara, Cristante - alles Stammspieler und / oder Spieler die deutlich näher an der ersten 11 sind als Mastour.
Was heißt denn "Trotzdem"? Ich habe doch nur behauptet, dass hier manche Mastour eine überdimensionierte Rolle im Kader zusprechen, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Junge mehr als 300 Spielminuten bekommen wird.
Ich würde es ihm gönnen, wenn er mit 16 die Serie A zerschießt, aber es ist schlicht unrealistisch und vorallem zu gefährlich für ihn.
@ Invisible_Hand:
Red doch keinen Käse. Ich rede über ein frisch 16 gewordenen Kind. Zeig mir doch bitte einfach mal irgendwie ein Spieler, der in dem Alter in einer harten Liga eine Rolle spielt? Das ist doch lebensmüde und hat NICHTS mehr mit Talentförderung zutun.
Ich habe es schon gesagt: Finds toll wenn Coman, Pogba, Keita usw eine Rolle spielen, aber eben erst dann, wenn ihr Körper dies auch zulässt.
Du würdest dein Kind doch auch nicht mit 2 Jahren ins Wasser werfen und schauen ob es überlebt.
@ Meyer von Schalke:
Tolles Beispiel, wie viel Spielminuten hat der Junge denn im Alter von 16 Jahren gehabt? 82, falls die Datenbank stimmt.
Warum muss ich diskutieren, wenn du doch scheinbar meiner Meinung bist?
EDIT: Mit 16 Jahren waren es sogar genaugenommen 0 Minuten..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alex-leggenda-vera am 31.08.2014 um 16:11 Uhr bearbeitet
31.08.2014 - 16:06 Uhr
AC Milan News @Milanello 4 Min.
Van Ginkel has accepted to join Milan, and will arrive in Milano tonight, according to GdS.
Van Ginkel has accepted to join Milan, and will arrive in Milano tonight, according to GdS.
Van Ginkel kommt.
Zitat von usernick
@ Meyer von Schalke:
Tolles Beispiel, wie viel Spielminuten hat der Junge denn im Alter von 16 Jahren gehabt? 82, falls die Datenbank stimmt.
@ Meyer von Schalke:
16/17 - echt jetzt? Haarspalterei!!
Der ist heute körperlich noch nicht so weit wie Hachim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buchhalter am 31.08.2014 um 16:14 Uhr bearbeitet
31.08.2014 - 16:15 Uhr
Zitat von Buchhalter
Zitat von usernick
@ Meyer von Schalke:
@ Meyer von Schalke:

Mit 17 hatte Meyer 82 Spielminuten in der gesamten ersten Saison bekommen.
Und ich habe behauptet, dass Mastour mit 16 nicht mehr als 300 Minuten in der gesamten ersten Saison bekommt (und auch bekommen sollte). Wo liegt dein Problem mit meiner Aussage?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alex-leggenda-vera am 31.08.2014 um 16:16 Uhr bearbeitet
31.08.2014 - 16:18 Uhr
@ Invisible_Hand:
Red doch keinen Käse. Ich rede über ein frisch 16 gewordenen Kind. Zeig mir doch bitte einfach mal irgendwie ein Spieler, der in dem Alter in einer harten Liga eine Rolle spielt? Das ist doch lebensmüde und hat NICHTS mehr mit Talentförderung zutun.
Ich habe es schon gesagt: Finds toll wenn Coman, Pogba, Keita usw eine Rolle spielen, aber eben erst dann, wenn ihr Körper dies auch zulässt.
Du würdest dein Kind doch auch nicht mit 2 Jahren ins Wasser werfen und schauen ob es überlebt.
@ Invisible_Hand:
Ich rede auch keinen Käse. Ich habe deutlich geschrieben, dass es mir um den Grundsatz geht. Ich kann und werde dir dementsprechend auch kein Bespiel nennen (können). Denn der von dir beschriebene Weg hat in letzter Zeit fast nie dazu geführt, dass der Spieler mal eine wichtige Figur der ersten Mannschaft wurde.
Denn genauso wie es Blödsinn ist einen solchen Spieler zu forcieren, ist es Blödsinn ihn wegen des alters grundsätzlich auszuschließen um nochmal was zum Thema zu schreiben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 31.08.2014 um 16:21 Uhr bearbeitet
31.08.2014 - 16:20 Uhr
Van Ginkel hat nun anscheinend doch "JA" zu Milan gesagt und wir auf Leihbasis ohne KO zu uns wechseln. Ob das nun gut ist oder schlecht, vermag ich nicht zu beurteilen. Hab den Jungen viel zu selten gesehen bzw. genauer beobachtet um ihn beurteilen zu können.
Dzemaili geht zu Galatasaray und Cerci zu Athletico Madrid. Verwundert mich jetzt nicht wirklich - jedoch bin ich deswegen auch nicht gerade traurig.
Dzemaili geht zu Galatasaray und Cerci zu Athletico Madrid. Verwundert mich jetzt nicht wirklich - jedoch bin ich deswegen auch nicht gerade traurig.
31.08.2014 - 16:21 Uhr
@Alex: ich hätte auch "Nichtsdestotrotz" schreiben können ;)
Du befürchtest es, ich sage die Vereinsziele sind viel zu ambitioniert gesetzt, als dass er viel spielen wird. Daher schließe ich ein Verheizen erstmal aus.
Einig sind wir uns, dass er keine 300 Min spielt.
Van Ginkel, so so. Mal sehen ob's nutzt mit dem Leihgeschäft. Bin mal auf ihn gespannt - viel weiß ich nicht. Einige hier sagen er sein ein Muntari, andere sagen ein soldier ZM der auch offensiv spielen kann.
Du befürchtest es, ich sage die Vereinsziele sind viel zu ambitioniert gesetzt, als dass er viel spielen wird. Daher schließe ich ein Verheizen erstmal aus.
Einig sind wir uns, dass er keine 300 Min spielt.
Van Ginkel, so so. Mal sehen ob's nutzt mit dem Leihgeschäft. Bin mal auf ihn gespannt - viel weiß ich nicht. Einige hier sagen er sein ein Muntari, andere sagen ein soldier ZM der auch offensiv spielen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.