Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Walace
Geburtsdatum 04.04.1995
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,88m
Leihende 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Esporte Clube Vitória

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Walace [8]

26.06.2018 - 15:40 Uhr
Walace [8] |#111
28.12.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von MrElchschaufel
Zitat von diablo696

Sofern Walace motiviert und austrainiert aus dem verlängerten Urlaub kommt, finde ich die Aktion überhaupt nicht verwerflich, schlimm wäre es lediglich, wenn er seinen Urlaub noch eigenständig verlängert und mit Plautze zurückkehrt, dann hat er wirklich seinen Beruf nicht verstanden. Dieses Szenario kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, schließlich ist er gerade erst wieder zum Stamm der Nationalmannschaft gekommen und da wäre das dann auch nicht förderlich für ihn und seinem Ruf.

Mich freut es wirklich, dass es für Walace sportlich weiter bergauf geht und gratuliere Euch auch mal hier recht herzlich zu dem Spieler.

Aber dieses Szenario welches du dir nicht vorstellen kannst, hatten wir erst letzten Winter.
Auf die anderen Eskapaden möchte ich gar nicht mehr eingehen, wurden ja schon erläutert.
Könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass Eure Chefetage um so etwas vorzubeugen, Walace den Urlaub verlängert hat.
Felipe wird sich freuen. Lachend

Der Urlaub wurde nicht verlängert, sondern nur nicht verkürzt.
Was ja auch vollkommen irre gewesen wäre, kaum angekommen kurzes Hallo am Flughafen und direkt zurück, mehr wäre in Drei Tagen kaum möglich gewesen.

Vorstellen kann ich mir bei einem Brasilianer immer das Er nicht pünktlich zurück kommt. Die ticken etwas anders zwinker
Walace [8] |#112
28.12.2018 - 15:44 Uhr
Zitat von filigran60
Bezieht sich wahrscheinlich darauf:

Die Brasilianer Walace und Felipe dürfen sogar erst im Januar aus ihrer Heimat zurückkehren - das habe aber nichts "mit Aufweichen" oder einer "Sonderregelung" zu tun, betonte der Trainer, sondern mit "außergewöhnlichen familiären Situationen".

Quelle:

Genau!!!

Er hat sich gestern an die Welt gewendet via sozialer Medien. Demzufolge scheint er die familiären Anspannungen bei Caipirinha, Bikini Schönheiten und Brach Volleyball gut verarbeitet zu haben. Denke, da ist jeder Mensch eigen. Und es war richtig, ihm diese freien Tage zu gewähren!

Wird die Mannschaft morgen früh bei Kilometer 9 und 2 Grad Celsius sicher ähnlich sehen! Diesen Bua muss man einfach lieb haben.
Walace [8] |#113
28.12.2018 - 15:58 Uhr
Zitat von Windfaenger

Ihr könnt mir wirklich abnehmen, dass man sich als Hamburger nicht gerne bestätigt sieht. Aber täglich grüßt das Murmeltier. Und das liegt def. nicht an den Vereinen. Weder an 96, noch an uns.
Der Bursche nimmt Vereine wie die unseren nur als Durchgangsstation. Das ist per se nicht verwerflich. Wenn dem Verein aber das Wasser bis zum Hals steht, hat man für diese fürstlichen Gehälter auch mal Gegenleistungen - auch außerhalb des Platzes - zu bringen. Und die Wirkung solcher Bilder bei den Fans wie Mitspielern ist schlecht und unangemessen. Das sollte Walace langsam mal verstanden haben. Wenn nicht, ist er naiv oder dämlich, wenn ja, ist er dreist, egoistisch, ignorant oder illoyal. Finde ich. Und damit wird das Ende der Geschichte noch nicht erreicht sein. Erst im Misserfolg erkennt man einen wahren Charakter.
Drücke Euch die Daumen, dass seine und Eure Saison sich zum Guten wenden wird!!!daumen-hoch

Sry, bist nicht nur du, aber ich find es echt lächerlich wie diese Saison mancher HSVler angekrochen kommt und schön in die Wunden reinsticht. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Vor allem hier bei Walace. Da ist doch nichts vorgefallen. Er hat einen verlängerten Urlaub bekommen und macht ein Selfi vom Strand? So what! Etwas charakterschwach, aber im Abstiegskampf abgehauen um Urlaub in Italien zu machen, das ist hier nicht passiert. Worin fühlst du dich also bestätigt? Er kam zum Trainingsbeginn zur Vorbereitung im Sommer sogar früher als abgesprochen. Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt auch früher zurück kommt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Walace [8] |#114
28.12.2018 - 16:01 Uhr
Es wurde übrigens beiden Brasilianern ein längerer Urlaub gewährt. Sicherlich nicht nur aus familiären Gründen, sondern auch weil man aufgrund des langen Fluges schon einen 1-2 Tage weniger vor Ort hat. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht, vor allem weil gestern auch die anderen noch frei hatten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Walace [8] |#115
28.12.2018 - 16:03 Uhr
Finde es auch daneben, solch ein Foto auf Instagram zu posten, wenn man weiß, dass die Mitspieler gleichzeitig in der Kälte mit der Vorbereitung begonnen haben und es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie dieses Foto sehen.
Da hat er nicht wirklich nachgedacht, oder es war ihm schlicht egal.
Walace [8] |#116
28.12.2018 - 16:37 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von MrElchschaufel

Zitat von diablo696

Sofern Walace motiviert und austrainiert aus dem verlängerten Urlaub kommt, finde ich die Aktion überhaupt nicht verwerflich, schlimm wäre es lediglich, wenn er seinen Urlaub noch eigenständig verlängert und mit Plautze zurückkehrt, dann hat er wirklich seinen Beruf nicht verstanden. Dieses Szenario kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, schließlich ist er gerade erst wieder zum Stamm der Nationalmannschaft gekommen und da wäre das dann auch nicht förderlich für ihn und seinem Ruf.

Mich freut es wirklich, dass es für Walace sportlich weiter bergauf geht und gratuliere Euch auch mal hier recht herzlich zu dem Spieler.

Aber dieses Szenario welches du dir nicht vorstellen kannst, hatten wir erst letzten Winter.
Auf die anderen Eskapaden möchte ich gar nicht mehr eingehen, wurden ja schon erläutert.
Könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass Eure Chefetage um so etwas vorzubeugen, Walace den Urlaub verlängert hat.
Felipe wird sich freuen. Lachend

Der Urlaub wurde nicht verlängert, sondern nur nicht verkürzt.
Was ja auch vollkommen irre gewesen wäre, kaum angekommen kurzes Hallo am Flughafen und direkt zurück, mehr wäre in Drei Tagen kaum möglich gewesen.

Vorstellen kann ich mir bei einem Brasilianer immer das Er nicht pünktlich zurück kommt. Die ticken etwas anders zwinker

Naja, kann man sehen wie man will.

Erst kürzen und dann wieder auf die normale Dauer verlängern.
Aber da muss ich mal so böse sein und sagen, ihr habt doch noch mit Wood, Asano, Haraguchi und weiteren Spielern noch andere potentielle Weitflieger im Kader.
Ich werfe auch noch gleich Euren Chilenen Albornoz in den Raum, der sogar noch einen etwas weiteren Heimflug vor sich hätte.
Ich habe 3 Tage Urlaub, okay, dann fliege ich halt eben nicht nach Brasilien.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Ursprungsmeinung, dass der Urlaub für Walace nur aus dem Grund einer möglichen eigenmächtigen Verlängerung, verlängert wurde.

Muss dir aber zustimmen, dass die MoPo viel Müll schreibt, sowas kann man getrost ignorieren.

Und ja, mit anders tickenden Südamerikanern kennt man sich aus. ugly
Walace [8] |#117
28.12.2018 - 16:50 Uhr
Asano und Haraguchi sind Japaner, also werden die mit Weihnachten eher weniger am Hut haben und Albornoz ist mehr Schwede als Chilene.
Walace [8] |#118
28.12.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Asano und Haraguchi sind Japaner, also werden die mit Weihnachten eher weniger am Hut haben und Albornoz ist mehr Schwede als Chilene.

Und Weihnachten dauert in Brasilien bis zum 3.1.?
Eher nicht, warum also bekommen die Japaner keinen verlängerten Urlaub?
Weil, wie Breitenreiter betonte, nicht die Entfernung zur Heimat, sondern "außergewöhnliche familiäre Umstande" für die Gewährung des längeren Urlaubs der Brasilianer verantwortlich sei.
Worin auch immer diese Umstände bestehen, sie scheinen Walace Beachleben nicht zu beeinträchtigen. Das kann man drehen und wenden wie man will, so ganz sauber ist es nicht - aber von Seiten der Verantwortlichen ebenso, wie von Spielerseite.
Es zeigt deutlich wie absurd und hilflos diese verkürzte Urlaubsaktion war. Man tritt jetzt den Spielern, die sich nicht wehren, in die Weichteile, während die anderen kräftig feiern. Teambuilding pur.
Walace [8] |#119
28.12.2018 - 17:09 Uhr
Geht doch gar nicht darum, was er im Urlaub macht. Auch nicht im verlängerten.

Sondern, dass er unter dem Vorwand familiärer Probleme diesen erst gewährt bekam. Und in einer sportlich und stimmungstechnisch äußerst prekären Lage dann aber Party macht und das der ganzen Welt mitteilen muss. Vom Verein natürlich hochgradig naiv, diese Geschichte abzukaufen. Von ihm hingegen unprofessionell und vor allem sehr unsensibel sich darüber derart ungeniert auszulassen.
Walace [8] |#120
28.12.2018 - 17:30 Uhr
Himmel!
Ich hatte keine Ahnung, dass der Junge so viele besorgte Stalker hat grins

Ist das schlimm für euch und die Presse, wenn wir ihm nicht böse sind?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.