Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Walace
Geburtsdatum 04.04.1995
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,88m
Leihende 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Esporte Clube Vitória

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Walace [8]

26.06.2018 - 15:40 Uhr
Walace [8] |#231
16.07.2019 - 16:45 Uhr
20% von dem was über 6 Millionen liegt und nicht von der Gesamtsumme das wäre ja Wahnsinn und äußerst schlecht verhandelt.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Walace [8] |#232
16.07.2019 - 16:59 Uhr
Zitat von Alt-Linden
20% von dem was über 6 Millionen liegt und nicht von der Gesamtsumme das wäre ja Wahnsinn und äußerst schlecht verhandelt.

Warum? Das ist doch mittlerweile völlig normal... Frankfurt muss z.B. sowohl bei Jovic als auch bei Haller einen Teil an Benfica und Utrecht überweisen. Waren das auch schlechte bzw. schlecht verhandelte Transfers?!
Sonst ist halt die sofortige Ablöse deutlich höher oder man bekommt den Spieler garnicht. Mit den Prozenten am Gewinn senkt man quasi einfach das finanzielle Risiko.
Schlägt der Spieler ein und wird mit Gewinn verkauft war die zuvor gezahlte Ablöse augenscheinlich zu klein und daher bekommt der damals abgebende Verein noch einen kleinen Teil vom Gewinn ab.
Schlägt der Spieler nicht ein und wir ohne Gewinn oder sogar mit Verlust verkauft muss der abgebende Verein wenigstens nicht noch Anteile abgeben.

Zu den wissen wir alle nicht in was für einer Verhandlungsposition wir waren und auch nicht was die Hamburger eigentlich forderten bzw. von anderen Verein geboten bekommen haben. Daher ist deine Wertung völlig fehl am Platz.
Walace [8] |#233
16.07.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch

Gibt es denn überhaupt ein Angebot für ihn ?
Wenn man bedenkt, wie " hochgejubelt" er von euch zu Saisonbeginn wurde. Da wurde ja über einen MW von 20 bis 30 Mio fantasiert.
Sorry für den Ausdruck .
Zu Walace :
Ein geiler Kicker, der leider seinen Kopf nicht im Griff hat und dadurch Charakterliche Schwächen hat....
Geschichte wiederholt sich halt ...
LG Taktikfuchs

Walace hat bei uns halt auch eine geniale Hinrunde gespielt (siehe Marktwertentwicklung, die im Winter immerhin bei 14 Mio stand). Hat sich entsprechend zurecht auch wieder zurück in die N11 gespielt. Es gab auch Gerüchte, dass man Angebote in genau dieser 30 Mio-Range bekommen hat und ein Verkauf im Winter 2018 durchaus ein Thema war.
Doch die Weihnachtsferien in Brasilien sind ihm dann wohl nicht ganz bekommen. Im Abstiegskampf war er, wie von euch bereits angekündigt, nicht zu gebrauchen...
Nichtsdestotrotz finde ich, dass teilweise zu hart mit ihm ins Gericht gegangen wird. Eigentlich hat er sich immer professionell verhalten. Solche Gesichten wie bei euch, dass er im Abstiegskampf zum Shoppen nach Italien fliegt, gab es nicht. Er war immer pünktlich (teilweise sogar überpünktlich) beim Training (ist nach Spielpausen ja leider nicht selbstverständlich bei Brasilianern).
Problematisch ist nur, dass man bei ihm eine gewissen Lustlosigkeit im Abstiegskampf gespürt hat. Er hat nicht alles gegeben. Das sah offenbar auch Doll so, weshalb Walace seinen Stammplatz verlor. Deshalb gab es (mMn) etwas unüberlegte Aussagen von Kind (@t0815 und Co. sehen das aber offensichtlich nicht so).
Entsprechend kann jetzt nicht mehr von 20-30 Mio gerechnet werden. Als Problemprofi würde ich ihn, zumindest bezogen auf die Zeit bei uns, nicht bezeichnen. Wie auch immer. Unsere Verhandlungsposition ist nach einer solch schlechten Saison, dem Abstieg, dem Wissen der Verhandlungspartner, dass wir uns sein Gehalt eigentlich nicht leisten können/wollen und den Aussagen von Kind (wie gesagt mMn) nicht die Beste. Hätte er die Hinrunde bestätigt, würden wir ganz sicher, ganz andere Anfragen erhalten und auch über ganz andere Summen sprechen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 16.07.2019 um 18:50 Uhr bearbeitet
Walace [8] |#234
16.07.2019 - 19:13 Uhr
Wie du richtig schreibst, hätte Er eine gute Saison gespielt....
Hat Walace aber nicht!

Auch von einer genialen Hinserie zu sprechen, puuuh....die Hinserie war für (mich)in Ordnung, mehr dann auch nicht.
Ich will ihn nicht schlecht reden, nur wie gesagt ich kenne von ihm nicht eine Saison die überragend war.

Daher könnte man sich schon die Frage stellen wieso Er mehr als 6-8 Mio Wert sein sollte.

Andererseits ist Walace 24 und seine Fähigkeiten blitzen hier und da durch....

Ich verstehe auch nach wie vor nicht, wo sein Problem mit der IV ist.
Als IV wäre Er ziemlich sicher ganz schnell bei einem Top Verein.
Walace [8] |#235
16.07.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von t0815
Hat Walace aber nicht!

Auch von einer genialen Hinserie zu sprechen, puuuh....die Hinserie war für (mich)in Ordnung, mehr dann auch nicht.
Ich will ihn nicht schlecht reden, nur wie gesagt ich kenne von ihm nicht eine Saison die überragend war.

Daher könnte man sich schon die Frage stellen wieso Er mehr als 6-8 Mio Wert sein sollte.

Das mit der IV verstehe ich auch nicht. Ich bleib aber bei der Meinung, dass er 90% der Hinrunde richtig gut gespielt hat. Wir haben ja teilweise im Forum diskutiert gehabt, ob 20-30 Mio nicht viel zu wenig für ihn sind.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Walace [8] |#236
17.07.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von t0815

Hat Walace aber nicht!

Das mit der IV verstehe ich auch nicht. Ich bleib aber bei der Meinung, dass er 90% der Hinrunde richtig gut gespielt hat. Wir haben ja teilweise im Forum diskutiert gehabt, ob 20-30 Mio nicht viel zu wenig für ihn sind.

Der Marktwert beschreibt bei Walace relativ gut die Formkurve Cool
Walace [8] |#237
17.07.2019 - 17:22 Uhr
Also ich kann mit Walace in der 2. Liga beim besten Willen nicht vorstellen. Glaube nicht, dass er darauf Bock hat. Deshalb sollte man meiner Meinung nach über alle Angebote ab 6 Mio € nachdenken. 6 Mio wären natürlich unter Marktwert, aber mehr wird man aktuell nicht bekommen können. Dass sein Marktwert bei nem anderen Verein sehr schnell in die Höhe gehen könnte steht auf einem anderen Blatt.

Alternative: Sich um Naldo bemühen. Naldo könnte vielleicht 96 für Walace interessanter machen. Von Naldo könnte er viel lernen und sich vielleicht auch besser integrieren.

Dann müsste man halt noch Haraguchi, Fossum, Jonathas, Esser und einen LV für kleines Geld abgeben, um Naldos Gehalt und nen Außen zu finanzieren.

Nur so ne Idee.

Dann als Außen noch Lucas Piazón und man hat ne von Naldo und Felipe geführte Brasilien-Fraktion im Team, die sicher Spaß hätte und durch den Einfluss der beiden Leader sicherlich zum Rest des Teams passen würde.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 17.07.2019 um 17:26 Uhr bearbeitet
Walace [8] |#238
24.07.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Also ich kann mit Walace in der 2. Liga beim besten Willen nicht vorstellen. Glaube nicht, dass er darauf Bock hat. Deshalb sollte man meiner Meinung nach über alle Angebote ab 6 Mio € nachdenken. 6 Mio wären natürlich unter Marktwert, aber mehr wird man aktuell nicht bekommen können. Dass sein Marktwert bei nem anderen Verein sehr schnell in die Höhe gehen könnte steht auf einem anderen Blatt.

Alternative: Sich um Naldo bemühen. Naldo könnte vielleicht 96 für Walace interessanter machen. Von Naldo könnte er viel lernen und sich vielleicht auch besser integrieren.

Dann müsste man halt noch Haraguchi, Fossum, Jonathas, Esser und einen LV für kleines Geld abgeben, um Naldos Gehalt und nen Außen zu finanzieren.

Nur so ne Idee.

Dann als Außen noch Lucas Piazón und man hat ne von Naldo und Felipe geführte Brasilien-Fraktion im Team, die sicher Spaß hätte und durch den Einfluss der beiden Leader sicherlich zum Rest des Teams passen würde.

Also Deine Idee mit Naldo hätte ja einen gewissen Charme, weil ich ihn eben auch sehr schätze, aber eine brasilianische Achse, um Walace bei Laune zu halten?
Das halte ich doch für etwas sehr weit hergeholt.
Wir sollten froh sein, wenn wir ihn verkaufen können, weil mit ihm eine verlässliche Planung nicht möglich scheint - egal, ob es sich um persönliche Unlust, eine ominöse Krankheit oder sonstiges handelt.
Walace [8] |#239
28.07.2019 - 12:38 Uhr
Mal sehen was an dem Bericht der Bildzeitung von gestern dran ist.
Ein chinesischer Club ist wohl bereit für ihn 8-10 Mio. zu zahlen.
Sein Gehalt dort soll 3 Mio.Netto pro Jahr betragen.

Schauen wir mal.
Walace [8] |#240
28.07.2019 - 18:57 Uhr
Also wenn er wirklich nach China geht. Müßte es in den nächsten, drei Tage über die Bühne gehen. Wenn ich richtig gelesen habe .Schließt der Transfermarkt am 31.7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.