MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#151
18.11.2007 - 18:29 Uhr
Hellmich soll einfach nen Manager präsentieren , denn ansonsten ist er wirklich fleissig .
Sogar die Nationalmanschaft hat einen Manager und es bekommt Ihr .

Ein Präsident wie Hellmich der anpackt und hinter seinem Personal steht ist nämlich ansonsten nicht leicht zu finden .Der Tenor der hier bei den Kritikern rüberkommt , das den Posten anscheinend jeder besser ausüben könnte , teile ich absolut nicht .

Hellmich hat Qualitäten nur muss defintiv ein Manager ,Sportdirektor oder Teamchef her .Jemand der sich mal mit Fachwissen vors Mikro stellen kann .
Jemand der mal als Staubsauger bei der ganzen schlechten Presse fungiert und vor allem Druck vom Trainer nimmt .

Die Besetzungs dieses Postens ist zwar keine Garantie für Erfolg , aber ein weiterer Baustein in Richtung Proffessionalität .Erst wenn auch diese Position besetzt ist , wird es leichter zu erzählen das man alles versucht hat .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#152
18.11.2007 - 20:10 Uhr
Seid ihr immer noch am diskutieren?
Wir wissen doch jetzt alle was fehlt...

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Walter-Hellmich-Thread |#153
18.11.2007 - 21:36 Uhr
Zitat von Davorsuker:
Hellmich soll einfach nen Manager präsentieren , denn ansonsten ist er wirklich fleissig .
Sogar die Nationalmanschaft hat einen Manager und es bekommt Ihr .

Ein Präsident wie Hellmich der anpackt und hinter seinem Personal steht ist nämlich ansonsten nicht leicht zu finden .Der Tenor der hier bei den Kritikern rüberkommt , das den Posten anscheinend jeder besser ausüben könnte , teile ich absolut nicht .

Hellmich hat Qualitäten nur muss defintiv ein Manager ,Sportdirektor oder Teamchef her .Jemand der sich mal mit Fachwissen vors Mikro stellen kann .
Jemand der mal als Staubsauger bei der ganzen schlechten Presse fungiert und vor allem Druck vom Trainer nimmt .

Die Besetzungs dieses Postens ist zwar keine Garantie für Erfolg , aber ein weiterer Baustein in Richtung Proffessionalität .Erst wenn auch diese Position besetzt ist , wird es leichter zu erzählen das man alles versucht hat .

Sauber, hätte nie gedacht das wir mal einer Meinung sind!!! Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Walter-Hellmich-Thread |#154
19.11.2007 - 20:23 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
@ Kiwi:

meinst du Xella hat kohle zu verschenken oder warum meinst du die sind sponsor um hellmich einen gefallen zu tun?

auch vor xella hatten wir genug haupt- und trikotsponsoren.

Das die sponsoren bei einem rückzug von hellmich laufen gehen halte ich für ein gerücht. der msv hat bedingt durchs stadion auch ein besseres image bekommen. sprich wir würden auch andere sponsoren bekommen.

gut vielleicht zahlen die im jahr 1 mio weniger als xella. dafür hätten wir dann evtl. keinen präsidenten der die kohle auch genauso unbedacht wieder rausschmeißt.

Ich sage nur Ahn,Koch, Kohler, Meier (Thema Abfindungen) oder unnötige vertragsverlängerung bommer

@msv02duisburg

nein glaube ich nicht, ich habe aquch nie behauptet, dass WH keine Fehler macht, die macht er ganz sicher zumal ein ein Patriarch sondergleichen ist.

Sicherlich ist eine Diskussion um eine Wedaustadionfahne vollkommen unnötig.

Trotzdem WH hat viel für den MSV getan und das solltest Du bei Deiner Beurteilung nicht vergessen. Es kommt mir nur so vor als ob WH alles falsch gemacht hat und dem will ich eigendlich nur wiedersprechen.

Sicher, es fehlt ein Manager, es fehlt auch Spielerpotential um in der 1. Liga mitzuhalten. In der 2. Liga hat das noch gereicht, zumal die anderen nur noch schlechter waren und wir dadurch aufgestiegen sind, jetzt werden uns die Grenzen aufgezeigt.

Aber auch WH ist nicht ganz alleine für das Abschneiden des MSV verantwortlich. Ich gehe davon aus, das die Spielertransfers schon mit dem Trainerstab abgestimmt sind - oder meinst du nicht ????

Alles in allem fehlt es diese Saison leider wieder in der fussballerischen Klasse, wobei WH sicher auch seinen Teil der Schuld trägt, aber vor allem die sportliche Leitung.

Hellmich raus - ist deshalb in dieser Zeit die falsche Entscheidung, zumal die Strukturen des MSV dem nicht standhalten würden. Der Hebel sollte an anderen Stellen angesetzt werden. Trainer, Kader ...

Walter-Hellmich-Thread |#155
19.11.2007 - 20:25 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von Mertens.origin.:
dass die sponsoren alle laufen gehen wenn hellmich den abgang macht glaube ich nicht, die meisten sind doch sowieso übers stadion beteiligt und die finanzierung läuft noch jahre. da kommen sie garnicht raus weshalb schonmal ein vitales interesse daran besteht, dass der laden msv vernünftig weiterläuft. an einer investitionsruine msv-arena kann nämlich keinem gelegen sein, weder sponsoren, noch sparkasse noch stadt noch irgendwem.

Hallo Mertens,
ich glaube ausser der Sparkasse dürfte keiner der Sponsoren in irgendeiner Weise mit der Finanzierung des Stadions verbunden sein. Hier weiß ich aber genau so viel wie du und betreibe Kaffesatzleserei!

Wenn du dir mal die ein oder andere Information zum Beispiel über die Sposoren, die unsere Logen gemietet haben, dann wirst du sehr wohl sehen, dass diese alle sehr eng mit Hellmich verbunden sind. Es sind ja nur sein Anwalt, Steuerberater, Hauptlieferant, Großer Auftraggeber, Finanzier.......Aber wie du schon sagtest, die stecken Ihr Geld alle in den MSV weil wir so ein geiles Publikum haben und wir soooo erfolgreich sind!

aber selbst wenn der ein oder andere aussteigen sollte : ich brauche keinen 40 mio. euro etat der von sportdirektor hellmich für nichts und wieder nichts durch den schornstein gejagt wird. geld heisst doch nicht erfolg, wie man jetzt zu genüge gesehen hat.

40 Millionen Etat heissen nicht nicht 40 Millionen für den Spielerhaushalt..... von diesen 40 Millionen werden nur so kleine Kostenfaktoren wie Stadionfinanzierung, Verwaltung, Jugend- und Amateuerbereich abgedeckt!

lieber 3 mio. weniger und dafür kompetente arbeit leisten wie andere kleine vereine auch. grössenwahn und schlagzeilenpolitik stehen dem msv einfach nicht. ich halte alle untergangsszenarien für reine panikmache

Hmmmmmmm du meinst, es sind nur 3 millionen die uns flöten gehen, wenn Hellmich und somit seine Sponsoren fliegen gehen??? Ach ich vergaß: Da stehen ja 100erte Unternehmen Schlange um bei uns als Sponsor Ihr Geld zur Verfügung zu stellen.

Leute, hört doch auf zu träumen. Wie schnell Vereine auf dem hosenboden landen, bei denen die aussteigen, die das Geld zusammengehalten haben gibt es doch genug Beispiele. Ich finde bei weitem nicht alles korrekt was Walter Hellmich in Duisburg macht. Ich bin auch schon lange dafür, dass es jemanden gibt, der den sportlichen Bereich und damit die Verantwortung für diesen übernimmt. Nur auf Anhieb fallen mir net all zu viele ein, denen ich das zu traue, die bezahlbar sind und auch von der Art her zum MSV passen. Mein persönlicher Favorit ist immer noch J. Schmadtke aus Aachen. Aber da habe ich keinen Einfluß drauf!

Gruß
Martin

@Martin, sehr netter Ansatz - Hut ab :)
Walter-Hellmich-Thread |#156
20.11.2007 - 17:56 Uhr

was meinst du woher die 7,5 Mio. eigenkapitalanteil des MSV an der arena gekommen sind ? kann ich dir sagen : von sponsoren wie hövelmann, königspilsener, halbkommunalen unternehmen wie logport, sparkasse und vielen privaten kommandatisten. die hellmichgruppe war da nur einer unter vielen...konnte man alles schön nachlesen damals...dazu kam noch der 7 mio. direktzuschuss der stadt und 25 mio. kredite von grossbanken. welche ihrerseits wiederum gedeckt sind durch zuschauereinnahmen und die stadionvermarktung (tribünen, ecken und name : Xella, rwe, sparkasse, klöckner).

hier stecken langfristig soviele unternehmen und interessen mit drin...auch die öffentliche hand - meinst du die lassen das schiff einfach sinken wenn ein kleiner HELLMICH aussteigt ? mach dich nicht lächerlich.

Warum haben all diese Unternehmen nicht schon zu Zeiten eines Herrn Sandrock ihr geld und Engagement in den Verein gesteckt? Warum haben all diese Sponsoren ab einem Zeitpunkt X den MSV mehr unterstützt wie in den Jahren vorher? Gerade Hövelmann ist ein Engagement aus dem Herzen. Heinrich Hövelmann ist MSV durch und durch. Warum haben diese Leute nicht schon vorher versucht in Duisburg was zu erreichen?????????

Zitat

genau, in allen logen und businessseats sitzen kumpels von hellmich und solche die von ihm abhängig sind. die stecken ihr geld in den msv weil hellmich so ein tolles kerlchen ist und so gute witze auf lager hat. nochmal : hellmich ist nur einer unter vielen !

Nein, ist er nämlich gerade nicht! Ich sehe im Duisburger Umfeld derzeit niemanden, der die Zeit, die Lust und auch die Verknüpfungen hat, um das was jetzt geschaffen worden ist, zu halten oder sogar noch auszubauen!

Zitat

natürlich KENNT er die irgendwie alle, wie man sich in der duisburger privatwirtschaft halt so untereinander kennt. geht hellmich, kommt ein anderer aus dem umfeld, der sie auch alle kennt. wo ist das problem ?

Kennen tue ich viele, Vertrauen nur ganz wenigen!!!

Zitat

hellmich und "seine" sponsoren. lol. er selber steckt doch pro jahr nicht mal ne million in den msv. und wer hat dir eingeredet dass börsennotierte global player wie haniel oder rwe ihre entscheidungen von einem kleinen licht abhängig machen ? die investieren in gute projekte aber nicht in eine person.

Und das ist der Gedankenfehler! So schnell wie die wieder verschwunden sind, wenn eine Person wie Sandrock oder dergleichen das Zepter übernimmt, hast du dein Bier nicht ausgetrunken!

Zitat

nur mal eine frage an die untergangstheoretiker : wenn hier in duisburg doch alles 100% von ihm abhängig ist, was macht ihr wenn er in 2 jahren aussteigt ?

diesen zeitraum hat er sich selber auf der jhv gesetzt !!! Haben wir bis dahin gnadenfrist ? stürzen wir uns dann alle ins meer ? ist ja ne wunderbare aussicht.. :rolleyes

Ich sehe mich weder als Untergangstheoretiker noch als Panikmacher! Und ich finde bei weitem nicht alles gut, wofür Hellmich verantworlich ist. Geschäftlich möchte ich erst recht nichts mit ihm zu tun zu haben!

Aber sich hier hinzustellen und alles als Scheiß zu bezeichnen ist dumm und naiv!

Wir würden heute immer noch im alten Wedaustadion spielen. Vieleicht wären die Stehplätze überdacht.... Tolle Wurst!

Hellmich und Co. (Dazu gehören z.B. ein Hövelmann und der gleichen) sind Macher! Leute die Entscheiden und bewegen wollen. Das haben sie in Duisburg gemacht! Nicht alles richtig, aber vieles in die richtigen Wege geleitet.

Mir fehlt die Einsicht in deren Dunstkreise um zu sehen, ob es da nicht jemanden gibt, der als Nachfolger aufgebaut wird. Wenn du da nähere Infos hast, würde es uns alle brennend interessieren!

gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#157
20.11.2007 - 21:40 Uhr
@martin

auch da kann ich dir nur zustimmen :)
Walter-Hellmich-Thread |#158
26.11.2007 - 09:24 Uhr
http://www.bild.t-online.de/

Wirft Hellmich hin?

Zitat

Der MSV nur noch auf Abschiedstour durch die Bundesliga. Wirft Boss Walter Hellmich (63) hin?

Im engeren Umfeld und be.....

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/duisburg/2007/11/26/hellmich-sponsor/abschiedstour,geo=3066686.html

•     •     •

... jedoch der schrecklichste der Schrecken das ist der Mensch in seinem Wahn
Walter-Hellmich-Thread |#159
26.11.2007 - 18:58 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:

@ Martin:
:o wir hatten vor hellmich keine sponsoren?

Hallo ??? (alias MSV02Duisburg)
Wir hatten vor Hellmich Sponsoren. Nicht viele aber doch den ein oder anderen. Nur keiner dieser Sposoren hat annähernd so viel Geld in den Verein investiert, wie er es heutzutage macht.

Warum investiert eine Firma Ihr Geld in den MSV?

Meine Überlegungen:

Möglichkeit 1:

Man macht zu viel Gewinn und will zusehen, dass man sein liebstes Hobby etwas unterstützt.

Möglichkeit 2:

Man will bekannter werden, Geschäfte machen und die Firma weiter nach vorne bringen (z.B. Iceline)

Möglichkeit 3:

Man findet die Idee, die die Macher eines Vereins haben gut und will sie dabei unterstützen und nach vorne bringen.

Möglichkeit 4:

Man steht in Geschäftsverbindung mit verantwortlichen Personen im Verein und wird durch diese dazu gebracht, doch diesen verein zu unterstützen.

Für all diese Gruppen gibt es im Sponsoren-Pool des MSV Beispiele.

Es werden mit nichten, alle Sponsoren ihr Sponsoring einstellen, wenn Walter Hellmich von dannen zieht. Das hat hier in diesem Thread soweit ich es gelesen habe, ja auch keiner behauptet.

Nur weiß doch keiner von uns, wer sich dann das Steuer des Vereins einverleibt. Und auch Firmen wie Xella, Sparkasse, Hövelmann usw. werden diese Entwicklungen genau beobachten und dementsprechend handeln.

Dies hat nichts mit Schwarz-Malerei oder dergleichen zu tun, sondern mit dem Abwegen der Fakten.

Zu den Comments über / zu Davor, Flingen, mir und einigen anderen:

Ich habe hier noch niemanden schreiben sehen, dass Hellmich und Co. derzeit alles super machen. Selbst die oben genannten haben immer wieder an den passenden Punkten Kritik geübt. Vieleicht für den ein oder anderen zu sachlich!

Mein Eindruck gewinnt hier immer mehr Überhand, dass es den ein oder anderen hier gibt, der sich viel mehr darüber freut, dass er mit seinen vermeintlichen Einschätzungen recht gehabt hat. Das finde ich traurig und beschämend.

Konstruktive Ideen, die dann vieleicht auch von dem ein oder anderen gelesen werden, sind doch eher angebracht wie billige Polemik und ScheiXXX-Hausparolen.

Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#160
27.11.2007 - 19:59 Uhr
@Msv 02 + Martin
sehr gut zusammengefasst+ volle Zustimmung.
P.S.:
Könnte man nicht aus aus dem Thread einen Abstimmungsthread machen um mal die Stimmungslage hier im Forum besser erkennen zu können wer noch hinter Hellmich steht und wer nicht?

•     •     •

Einmal kurz einen schütteln - Dann stehen wir wieder auf!

Dieses Jahr ist nicht alle Jahre.... wir kommen wieder nur wann ist die Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.