MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#751
05.09.2009 - 19:53 Uhr
Zitat von zebraweissblau:

Du sprichst mir aus der seele manchmal habe ich das Gefühl, dass die Hellmich Freunde sich sämtliche Gegenargumente gar nicht erst durchlesen sondern immer mit der Standartantwort kommen. Wo würden wir ohne Hellmich stehen etc.

Das einzige was sich wiederholt sind genau diese gehaltvollen Kommentare .Wenn jemand nicht draufhaut ist er ein Hellmich Freund .
Schau doch mal in den letzten Beiträgen wie oft dieses " wo wären wir ohne Hellmich vorkam ".
Einfach mal drüber nachdenken .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#752
05.09.2009 - 20:36 Uhr
Meine Gedanken zum Thema Walter Hellmich:

Keiner will hier WH einen Freibrief ausstellen. Die Vorwürfe müssen aufgearbeitet werden und WH sollte auch zu diesen Stellung beziehen.
Übrigens auch der AR, denn dem waren die Bilanzen und Geldströme in den letzten Jahren doch wohl auch zugänglich.

Die Beteiligung von Hellmich-Marketing an den Fernsehgeldern kann man verurteilen, aber wie wäre es, wenn uns andere Firmen vermarkten würden ? Lt. Fortuna-Forum kassiert(e) z.B. Kinowelt noch immer 30% der Fernsehgelder. Auch bei z.B. Sportfive glaube ich nicht, daß die diesen Einnahmeschwerpunkt unangetastet lassen würden.
Keiner würde uns vermarkten, weil der Chef der Agentur schon als Kind in MSV-Bettwäsche geschlafen hat.
Deren Signing Free wäre ( wahrscheinlich ) höher, aber ob wir damit die Seele und Unabhängigkeit des MSV nicht ( noch mehr ) auf's Spiel gesetzt hätten?
Gerade ( auch ) diese Marketingagenturen würden ( nur ) aus eigenem wirtschaftlichem Interesse handeln.
Die Zeiten, wo 1. und 2. Vorsitzender, Schriftführer und Kassierer, Marketing und Sponsoring in Eigenregie erledigen sind zumindest im Profifußball vorbei. Da scheint mir unsere " hausinterne " Lösung sogar noch sehr traditionell und ( relativ ) unabhängig.
Noch entscheiden die Verantwortlichen Leute beim MSV selbst, statt irgendein Agenturchef.

Bei manchen habe ich auch den Eindruck, daß sie WH aus Amt und Stadion jagen wollen. Wäre das zum Wohle des Vereins?
Trotz aller ( berechtigter ) Kritik, jetzt ein Feuer legen und hinterher darauf hoffen, daß es schon irgendwie weitergeht ist schon blauäugig.
Auch von den Heckenschützen ( z.B. Wittsiepe ) habe ich noch keine Vorschläge gehört, wie und mit wem es weitergehen sollte. Wo ( und wer ) ist die Opposition im Verein?
Welche Gallionsfigur hat denn Verbindungen zu Wirtschaft und Politik, die man in diesem Amt haben muss und stünde für den
Posten überhaupt zur Verfügung. Inwieweit könnte derjenige überhaupt bei den geltenden ( gültigen ) Verträgen einen anderen Kurs einschlagen ?
Wenn es eine Opposition gäbe, die ihr Konzept/Zielplanung und Partner vorstellt, hätten die Vereinsmitglieder die Möglichkeit abzuwegen und sich zu entscheiden.

Nach all den Unwägbarkeiten und Risiken kann ich mit dem Hellmich-Konstrukt als vermutlich kleineres Übel leben.
Ich wäre auch anderen Personen/Konzepten gegenüber offen, nur sind mir KEINE bekannt.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#753
05.09.2009 - 20:43 Uhr
Zitat von Mertens:
Zitat von Dietz:

Dann werden Zahlen in den Raum geworfen ......
50 %..........500000 €uro ect........... :angry
die weit fern sämtlicher Realität sind , um halt Stimmung gegen handelnde Personen zu machen.

nur gegen die Kritiker schiessen ist auf Dauer n bisschen dünn, man sollte
sich auch mal die Mühe machen und die Zahlen ansehen (oder andere vorlegen).
500.000 Euro werden ja allein schon durch die Beteiligung
an den Fernsehgeldern erreicht.

Der MSV bekommt (je nach Platzierung) zwischen 6 und 7 Millionen Euro vom TV.
Laut Bilanz ist "Hellmich Marketing" mit 7,5% an dieser Kohle beteiligt
-> macht nach Adam Riese ne Summe zwischen 400.000 und 500.000 Euro,
ohne dass Marketing einen Finger krumm macht. Wer das OK findet...nunja.
m.E. gehört das Geld dem MSV und muss erstmal wieder reingeholt werden (zB Spielerverkäufe)

Da hast du völlig Recht, eigentlich... Aber es steht trotzdem die Frage im Raum: Ist das gängige Praxis oder bei anderen Vereinen und deren Vermarktern anders?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#754
06.09.2009 - 00:20 Uhr
Das kann man doch nicht mit anderen Vereinen vergleichen deren Präsidenten eben nicht so vom Verein profitiert haben wie eben Hellmich vom MSV.
Weil eben Hellmich stark durch den Stadionbau und den daraus resultiernden anderen Bauaufträgen etc. profitiert sollte er eben auch mal was mehr zurückgeben aber man hört ständig nur von Geldern die in seine oder die Tasche seines Sohnes fliessen.
Oder hat er wirklich schonmal einen Spieler aus eigener Tasche bezahlt wie es so oft hier erzählt wird "da muss halt Walter mal in seine Schatztruhe greifen" etc.

•     •     •

Einmal kurz einen schütteln - Dann stehen wir wieder auf!

Dieses Jahr ist nicht alle Jahre.... wir kommen wieder nur wann ist die Frage.
Walter-Hellmich-Thread |#755
06.09.2009 - 00:47 Uhr
Zitat von zebraweissblau:
Das kann man doch nicht mit anderen Vereinen vergleichen deren Präsidenten eben nicht so vom Verein profitiert haben wie eben Hellmich vom MSV.
Weil eben Hellmich stark durch den Stadionbau und den daraus resultiernden anderen Bauaufträgen etc. profitiert sollte er eben auch mal was mehr zurückgeben aber man hört ständig nur von Geldern die in seine oder die Tasche seines Sohnes fliessen.
Oder hat er wirklich schonmal einen Spieler aus eigener Tasche bezahlt wie es so oft hier erzählt wird "da muss halt Walter mal in seine Schatztruhe greifen" etc.

Jeder Präsident bringt sich und seine Firma in die Öffentlichkeit. Der eine baut halt Stadien, andere verkaufen
( mehr ) Wurst oder Teppiche oder Theaterkarten. :D ;)
Ob und wieviel eigene Gelder von WH geflossen sind weiß keiner. Würde er das aufrechnen und rumposaunen fände ich das großkotzig.
Komisch finde ich, daß die User die ihn am meisten ablehnen dennoch sein privates Geld fordern, dafür scheint er euch dann doch gut genug. :rolleyes

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Walter-Hellmich-Thread |#756
06.09.2009 - 09:04 Uhr
Wenn man ein Stadion oder meinetwegen ein neues World Trade Center baut , dann profitiert man zwangsläufig davon .
Das ist nicht zu verhindern und lange vorher klar .

Dieses Wissen hat uns aber nicht daran gehindert Hellmichs Engagement beim Stadion gut zu finden .

Wenn ich etwas großes baue ist es Werbung in eigener Sache .Dadurch generiere ich Folgeaufträge und bin selbstverständlich permanent in den Medien .

Diesen Kritikpunkt kann ich zB. nicht nachvollziehen da er eben gar nicht zu verhindern ist und eben damals sicher auch so gewollt war.

Da kann ich mit anderen Dingen weniger Leben und da muss man eben unterscheiden anstatt so populistische Luftblasen wie
" der hat doch durchs Stadion profitiert " loszulassen .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#757
06.09.2009 - 09:46 Uhr
Hatte Hellmich nicht den Bauauftrag von Schalke längst in der Tasche, als er bei uns Präsi wurde? Ich kann mich an die Reihenfolge nicht mehr genau erinnern, meine aber, dass es so war.

Hellmich muss sich bei jeder Stadion-Ausschreibung bewerben. Kein Verein gibt ihm den Zuschlag, weil er MSV-Chef ist, sondern weil er offenbar gut ist: Die Modelle gefallen, die Stadien, die er gebaut hat, sind die schönsten und eine Werbung für ihn. Wenn dann auch noch der Preis stimmt, kriegt er eben den Auftrag. Hier würden offenbar einige WH einen Auftrag nur deshalb NICHT geben, weil er unser Vorsitzender ist.

Zitat von MSV-STROLCH:

Komisch finde ich, daß die User die ihn am meisten ablehnen dennoch sein privates Geld fordern, dafür scheint er euch dann doch gut genug. :rolleyes

Das ist in der Tat sehr interessant...

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#758
06.09.2009 - 10:20 Uhr

Ich weiß nur das wir ohne Hellmich niemals ein neues Stadion
bekommen hätten.
Wer hat denn für uns (als damaliger Zweitligist) die Landesbürgschaft über 20 Mio. €uro erkämpft ?

Obwohl es diese für Zweitligisten üblicherweise damals nicht gab.

Desweiteren hat Hellmich , als es uns nach der mehr als Leidvollen Sandrock Zeit desöfteren mit seinem Geld ausgeholfen .

Wer bitte , ausser Hellmich hätte alleine diese beiden Dinge
gemacht , bzw. wäre dazu in der Lage gewesen ?

MfG
Dietz
Walter-Hellmich-Thread |#759
06.09.2009 - 11:24 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Hatte Hellmich nicht den Bauauftrag von Schalke längst in der Tasche, als er bei uns Präsi wurde? Ich kann mich an die Reihenfolge nicht mehr genau erinnern, meine aber, dass es so war.

Hellmich muss sich bei jeder Stadion-Ausschreibung bewerben. Kein Verein gibt ihm den Zuschlag, weil er MSV-Chef ist, sondern weil er offenbar gut ist: Die Modelle gefallen, die Stadien, die er gebaut hat, sind die schönsten und eine Werbung für ihn. Wenn dann auch noch der Preis stimmt, kriegt er eben den Auftrag. Hier würden offenbar einige WH einen Auftrag nur deshalb NICHT geben, weil er unser Vorsitzender ist.

Zitat von MSV-STROLCH:

Hallo Christoph,
die Schalke-Arena war schon fertig. Und davon ab, war er dort nur Subunternehmer des GU`s....

gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#760
06.09.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von flingern-zebra:

Zitat von MSV-STROLCH:

Hallo Christoph,
die Schalke-Arena war schon fertig. Und davon ab, war er dort nur Subunternehmer des GU`s....

gruß
Martin

Aber auch das hatte seinen Grund
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.