MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1111
22.07.2010 - 22:44 Uhr
Ich habe mir das 8-Minuten-Video jetzt mal angesehen. Die Entscheidung ist wohl faktisch schon gefallen, auch wenn sie offiziell wohl noch aussteht. Wann soll sie denn getroffen werden? Heute Abend? Morgen Früh? Auf der PK können sie nicht verkünden, dass noch alles offen ist. Auch hat Hellmich den interessanten Satz gesagt, dass dem Gremium die Entscheidung nicht schwer falle. Also ein einstimmiges Votum?

Ich tippe auf Herrn Hövelmann, der doch wohl auch der Favorit der meisten User gewesen ist, wenn ich mich richtig erinnere.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1112
22.07.2010 - 22:52 Uhr
Zitat von flingern-zebra:

Ich tippe auf Herrn Hövelmann, der doch wohl auch der Favorit der meisten User gewesen ist, wenn ich mich richtig erinnere.

Herr Hövelmann wird im September 76 Jahre alt. :o
Für ein Einstig als Präsident finde ich das es schon ein sehr hohes Alter ist.

•     •     •

My Greatest Eleven

------------------Schmeichel-------------------
-------Puyol------Matthäus----Baresi----------
---Rivaldo---Zidane----Maradona---Baggio--
------Messi--------Batistuta-----Shearer------
Walter-Hellmich-Thread |#1113
22.07.2010 - 22:53 Uhr
Zitat von jesus1902:

Was qualifiziert Herrn Hövelmann denn zu dem Posten (außer dem nötigen Kleingeld)? Hat der auch ein Konzept vorgelegt? Hab noch nix davon mitbekommen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn will. Was qualifizierte Hellmich? Was qualifiziert Uhlemann? Es sind alles erfolgreiche Unternehmer. Immerhin...

@Zebramarkt, dass wusste ich nicht. 76 Jahre schon - das ist ein gutes Gegenargument. Ein sehr gutes sogar. ;) Also doch Uhlemann?

Hellmich macht in dem Video an einigen Stellen, vor allem zum Schluss, den Eindruck, dass er emotional stark berührt ist. Vielleicht hängt das auch mit einer gewissen Enttäuschung zusammen, weil der AR seinem favorisierten Vorschlag nicht folgen will? Alles nur Spekulationen, auch wenn das Stochern im Nebel Spaß macht. :D

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 22.07.2010 um 22:59 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1114
22.07.2010 - 23:14 Uhr
Zitat von jesus1902:

Was qualifiziert Herrn Hövelmann denn zu dem Posten (außer dem nötigen Kleingeld)? Hat der auch ein Konzept vorgelegt? Hab noch nix davon mitbekommen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn will. Was qualifizierte Hellmich? Was qualifiziert Uhlemann? Es sind alles erfolgreiche Unternehmer. Immerhin...

@Zebramarkt, dass wusste ich nicht. 76 Jahre schon - das ist ein gutes Gegenargument. Ein sehr gutes sogar. ;) Also doch Uhlemann?

Hellmich macht in dem Video an einigen Stellen, vor allem zum Schluss, den Eindruck, dass er emotional stark berührt ist. Vielleicht hängt das auch mit einer gewissen Enttäuschung zusammen, weil der AR seinem favorisierten Vorschlag nicht folgen will? Alles nur Spekulationen, auch wenn das Stochern im Nebel Spaß macht. :D

Ja Hövelmann wird 76 das ist richtig, das verwunderte mich auch immer als sein Name fiel. Vieleicht wird morgen ja auch noch die Katze aus dem Sack gelassen und es ist Mrs X. Beiden Spielern klappte das ja auch immer sehr gut, vieleicht auch beim Amt des Aufstiegratvorsitzenden.

ABer eins ist klar, der Nachfolger wird auch nach seinem Konzept gefragt, und auf das bin ich mal gespannt.

Als Fan sind das wohl im Momente die schwierigsten Stunden der Vereinsgeschichte.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Walter-Hellmich-Thread |#1115
22.07.2010 - 23:30 Uhr
Zitat von Ayew13:
Kremers ist Weltmeister 74 und kennt somit JEDEN,der in Deutschland Rang und Namen hat. Wenig Kontakte sollte er also schonmal nicht haben

Kremers war 1974 nur dabei statt mittendrin. ;)
Und die Weltmeister? Maier ist Rentner, Vogts und Bonhof sind auf Jobsuche, Breitner tingelt durch die peinlichsten Fernsehsendungen, Schwarzenbeck hat ein Geschäft für Tabak- und Schreibwaren, Beckenbauer ist Ehrenpräsident des FC Bayern, Overath ist Präsident des 1. FC Köln, Hölzenbein und Grabowski machen nix mehr, Müller gehört zum Betreuerstab der Bayern und Hoeneß überlegt, ob er um das Amt des Liga-Chefs gegen Rauball antritt.

Ob die meisten dieser Kontakt heute noch etwas bringen? Kein Ahnung, ich denke nicht. Auf jeden Fall dürfte Dietz die gleichen Kontakte haben.

Für mich wäre die Installation des Golfpartners reine Vetternwirtschaft.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1116
23.07.2010 - 00:23 Uhr
Zitat von Mertens:
Uhlemanns Aussagen im heutigen Reviersport hören sich sehr ,sehr gut an.

Findest du? Ich finde die Aussagen eher sehr sehr ungeschickt - um es gnädig auszudrücken. Entweder er will das Ruder nicht übernehmen oder - alternativ - Hellmich ist so am Ende, dass Uhlemann solche Aussagen tätigen kann.

Erstens: Was hat Helmut Kremers mit dem MSV zu tun? Da scheint sich Uhlemann nicht sehr schlau gemacht zu haben...

Und zweitens kann er nicht ernsthaft Hellmich derart (One-Man-Show) angreifen, wenn er die Unterstützung des AR braucht, der wiederum Hellmich in das Amt gebracht und jahrelang gestützt hat. Uhlemann ist strategisch offenbar völlig unbeleckt, dass er so etwas Dummes von sich gibt. Oder er will nicht.... Spätestens nach diesem Interview würde ich seine Chancen als schlecht bezeichnen.

Ob ungeschickt oder nicht, Uhlemann hat absolut Recht mit seinen Aussagen. Die Ära der Sonnenkönige, Patriarchen und "one man shows" ist vorbei , im Fussball wie in der Wirtschaft. Macht muss auf mehrere Schultern verteilt werden -vor allem wenn der Vorturner überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Zum grössten Teil haben wir es nämlich Walters Inkompetenz in Sachen Fussball zu verdanken, dass wir heute da stehen, wo wir stehen. Das kann keiner mehr bestreiten. Von daher ist es absolut positiv, wenn der Nachfolger einen anderen Ansatz wählt und alles wovon er selber keine ahnung hat, in andere Hände legen will. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Früher hatten wir dann oft andere kompetente Leute im Vorstand, die einspringen konnten. Zum Beispiel Frütel und Merheim in den 90er Jahren. Ohne die wäre Präsident Fischdick auch nur die Hälfte wert gewesen.

Und heute ? Unternehmer, Anwälte, Amigos....
da kann nicht viel bei rumkommen.

Ich habe Uhlemann so verstanden, dass er mit Dietz und Kremers diese Lücke endlich füllen will. Die beiden vereinen immerhin über 80 Jahre Fussballerfahrung und können viele Türen öffnen. Solche Leute brauchen wir - wenn auch nicht unbedingt den Schalker Kremers. Aber irgendeine Kröte muss man immer schlucken.
Walter-Hellmich-Thread |#1117
23.07.2010 - 00:33 Uhr
Laut Much wird es Terstappen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/23/msv-duisburg/chefsuche-hellmich-sagt-uhlemann-ab-kremers-kein-manager.html

http://www.terstappen.de/

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Walter-Hellmich-Thread |#1118
23.07.2010 - 00:35 Uhr
@Mertens, du bist gegen Amigos, aber Uhlemann soll seinen Golfpartner als neuen Manager bei uns einschleusen dürfen? Nein, danke!

Die Bild hat übrigens lange gewartet, bis kurz vor Mitternacht, ehe sie berichtet: Terspappen soll es wohl werden.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/23/msv-duisburg/chefsuche-hellmich-sagt-uhlemann-ab-kremers-kein-manager.html

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1119
23.07.2010 - 00:39 Uhr
Terstappen wurde vom "msv-sponsor" im Portal gerade dementiert (obwohl ich Much da schon gute Kontakte zutraue):

Zitat von diplomat:
Eine schlechte Lösung hätte es sicher schon längst gegeben.
Der Name des Nachfolgers ist sicher noch nirgendwo aufgetaucht,
in keinem Forum und auch nicht in der Presse.
Und er wird sicher kein Weggefährte Hellmichs sein,
der Verein ist sich der Verantwortung eines Neuanfangs bewusst.
Alles wird gut - aber bei einem Neuanfang ist auch immer Geduld gefragt!

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Walter-Hellmich-Thread |#1120
23.07.2010 - 01:30 Uhr
@Mertens, du bist gegen Amigos, aber Uhlemann soll seinen Golfpartner als neuen Manager bei uns einschleusen dürfen? Nein, danke!

Die Bild hat übrigens lange gewartet, bis kurz vor Mitternacht, ehe sie berichtet: Terspappen soll es wohl werden.

Ein Wort aus meinem Beitrag rausgefischt und das auch noch verdreht...dann lassen wir das besser mal.

@Küste
Kremers als Sportdirektor muss nicht sein, da bin ich absolut bei dir. Bisher gibt es außer einer Spekulation auf derwesten aber auch keinen Hinweis darauf, dass es wirklich so geplant war. Dachte da eher an einen kompetenz- Team mit ennatz, kremers und hübner, der natürlich Sportdirektor bleibt. Ihn jetzt auszutauschen wäre ja auch völliger Wahnsinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.