MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#91
13.11.2007 - 11:52 Uhr
Wenn die Relegationsregel nur schon dieses Jahr greifen würde .... Sind ein Jahr zu früh aufgestiegen.

EGAL WIE, Wir müssen drin bleiben und das schaffen wir auch .... ;)

•     •     •

"Und ich bin überzeugt davon, dass wir so ins Finale im Wembley kommen – außer, uns wirft jemand aus dem Cup".
Dave Bassett
Walter-Hellmich-Thread |#92
13.11.2007 - 12:53 Uhr
@jochen genau , einen Beweis dass wir ohne hellmich in der versenkung verschwunden wären kann es gar nicht geben.Aber versuch das mal den Hellmich Fürsprechern zu erklären.
Da kriegste dann als Gegenargument noch zu hören,dass wenn er jetzt gehen würde wir auch wie Wattenscheid oder Fortuna Köln dem Untergang geweiht wären als bei denen Steilmann/Löring das Handtuch geschmissen haben. Das dieser Vergleich mehr als hinkt ist für viele scheinbar nicht nachzuvollziehen.

•     •     •

Einmal kurz einen schütteln - Dann stehen wir wieder auf!

Dieses Jahr ist nicht alle Jahre.... wir kommen wieder nur wann ist die Frage.
Walter-Hellmich-Thread |#93
13.11.2007 - 13:03 Uhr
Hallo Jochen,
wenn du mal ein paar Einzelheiten aus Fan-Sicht aus der Zeit der "Wende" 2001-2002 lesen möchtest, kannst du die sehr schöne Seite der LuckyZebras97 aufsuchen.

Da haben Fans die Geschichte des MSV aber auch ihre persönlichen Erinnerungen prima niedergeschrieben. Toll gemacht, es lohnt sich!

http://lucky-zebras.de/history/hist0.htm

Walter-Hellmich-Thread |#94
13.11.2007 - 13:03 Uhr
Zitat von zebraweissblau:
@jochen genau , einen Beweis dass wir ohne hellmich in der versenkung verschwunden wären kann es gar nicht geben.Aber versuch das mal den Hellmich Fürsprechern zu erklären.
Da kriegste dann als Gegenargument noch zu hören,dass wenn er jetzt gehen würde wir auch wie Wattenscheid oder Fortuna Köln dem Untergang geweiht wären als bei denen Steilmann/Löring das Handtuch geschmissen haben. Das dieser Vergleich mehr als hinkt ist für viele scheinbar nicht nachzuvollziehen.

Stimmt, denn Löring und Steinmann haben mit ihrem Privatvermögen die Vereine finanziert.Dies ist beim MSV nicht so, WH hat am Anfang seiner Präszeit Geld an die Hand genommen um den Verein vorm Konkurs zu bewahren und für die Arena-Anfangszeit geradegestanden, nur kann jeder sicher sein wer sein Geld da auch wieder rauszieht(innerhalb der Finanzierung).
Hellmichs Geld spielt bei einem Ausstieg keine Rolle
Walter-Hellmich-Thread |#95
13.11.2007 - 13:21 Uhr
RRRiiicchhtiicchh- ausserdem sind das vom Fanpotential nur "Vorortclubs" vom VFL und vom äffzeh ;)

•     •     •

Einmal kurz einen schütteln - Dann stehen wir wieder auf!

Dieses Jahr ist nicht alle Jahre.... wir kommen wieder nur wann ist die Frage.
Walter-Hellmich-Thread |#96
13.11.2007 - 14:14 Uhr
Da ich nun alles gelesen habe , sogar die Beiträge bei denen schon beim Nick klar ist was drin steht , wird hier eine Frage gar nicht beantwortet .

Warum soll Hellmich überhaupt gehen ?

Weil wir nur auf Platz 17 als Weltstadt in Deutschland sind ?
Weil er vielleicht genausowenig wie ich von der Wedaustadionaktion hält ?

Ich steh zu 99 % hinter dem Mann , wenn er noch nen Manager einstellt sogar zu 100 %.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#97
13.11.2007 - 14:19 Uhr
Zitat von Davorsuker:
Da ich nun alles gelesen habe , sogar die Beiträge bei denen schon beim Nick klar ist was drin steht , wird hier eine Frage gar nicht beantwortet .

Ich steh zu 99 % hinter dem Mann , wenn er noch nen Manager einstellt sogar zu 100 %.

Weil er nicht aus seinen Fehlern lernt!
Habe doch hier auch geschrieben, wenn er endlich einen Fussballfachmann in den Verein holt der mit Kompetenzen ausgestattet wird und er dann nur noch den Präse macht, kann ich auch mit ihm leben aber auch nur dann!!!
Allerdings soll er die Öffentlichkeit nicht für dumm verkaufen das man seit zwei Jahren auf der Suche nach dem passenenden Mann ist den es nicht gibt und eine solche Positionsbesetzung nicht finanzierbar ist! Sogar einige Regionalligisten und fast alle Zweitligisten haben einen sportlichen Leiter.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mado29 am 13.11.2007 um 14:20 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#98
13.11.2007 - 17:02 Uhr
Zitat von Davorsuker:

O.K. - man "lernt" ja aus anderen Beiträgen, bzw. ich verschließe mich nicht allen Argumenten. Fassen wir es so zusammen:

1. Hellmich raus....halten :D aus sportlichen Belangen: "Werbetransfers" wie Kohler, Ahn, Ailton, Roque (?- da besteht noch Hoffnung), da diese wohl (!) "auf seine Initiative hin" verpflichtet wurden und das Gefüge der Mannschaft stören.

2. Hellmich raus...halten aus verbalen Fettnäpfen: "Zwischen uns passt keine Serviette"/ Meier liegt "blutüberströmt in der Kabine"/ "...nur schütteln und wieder aufsteigen" (knapp war´s!)/ "Augenhöhe von Schalke"/ "internationales Geschäft anstreben"/einige Fans sind " ***** en"/ "Wir sind keine Pipi-Truppe" - alles keine geschickte Rhetorik.

3. Bitte das eigene Ego runterschrauben: Machtkämpfe a la Koch vs. Hellmich (es gab ja auch Kohler vs. Hellmich- nicht vergessen) waren vereinsschädigend und wenn ich jetzt lese, dass Bommer sagt, im Kader fehle "jemand wie Koch", dann schüttelt es mich gewaltig! PS: Ich habe Koch gemocht, fand seinen "Abgang" in der Summe aber richtig.

4. Bitte Offenlegung der wirtschaftlichen Situation: "glänzend aufgestellt" im Kontrast zu "gehen wirtschaftlich höchstes Risiko" und "können in der Winterpause keinen weiteren Transfer tätigen" sind für mich widersprüchlich: Besser als Bankerott/Insolvent stehen wir sicher da- aber scheinbar immer noch nicht gut. Keine Überkritik, aber ich wüsste gerne wie es denn nun aussieht. (Zahlen habe ich auf der letzten JHV nicht gehört!)

5. Akzeptanz für Tradition und Fans bitte. Die "Bannerabhängdebatte" hat zumindest eines ganz klar gezeigt: Es stimmt hier hinten und vorne nicht, und wenn es nur die Kommunikation untereinander (vereinsintern, sowie zwischen Verein und bestimmten Fangruppierungen) ist. Geschäftsführer behauptet etwas anderes als Pressesprecher usw., usw... es ist NICHT der MSV der ULTRAS und aber auch NICHT der MSV HELLMICH- hier MUSS geredet werden und vom "DER/DIE" zu einem "WIR" gefunden werden.

6. Schaffung von seiner Person unabhängigen Gremien/Positionen: Z.B. Manager/Sportdirektor und ggf. auch Vorstand, in diesem Zusammenhang sei auch an die Kosten für die Transfers von : Ahn (750.000 durch die Lappen), Lavric (Transfergehudel und am Ende doch die Mio bezahlt), Aygün (hier zog sich die Verhandlung so lange hin, dass 400.000 (?) bezahlt werden mussten), Book (hat auch gedauert und am Ende zahlte der MSV drauf) usw. erinnert. Das heisst nicht, dass Hellmich "nur Mist gebaut hätte", aber vielleicht hätte eben ein kompetenter Manager/SD hier vorteilhafter für den MSV agieren können...

7. Klare Ablehnung von Gewalt MUSS erfolgen. Gewaltandrohung gegen (berechtigten oder unberechtigten Protest) MUSS durch die Vereinsführung vermieden werden (denn klar ist, dass die Gewaltandrohung von "Vereinsseite" kam). Frustrations-Agressionstherorie! (Geplatzer RWE-Deal = "Dünnhäutigkeit" gegenüber Provokation/Protest (Wedaustadion).

8. Proklamation des "familiären MSV" und der Umgang mit verdienten/ausgedienten ;-) Spielern passten nicht zusammen: Dietz, Koch, usw. , usw. in diesem Zusammenhang passt auch: eklatante Verteuerung der Eintrittspreise, Umgang mit bestimmten Fangruppen, die Tatsache, dass z.B. der Fanbetreuer lediglich eine 400€- Stelle hat....klar: der MSV IST ein Wirtschaftsunternehmen, das Profite erwirtschaften muss, um "mithalten" zu können, aber dann muss man nicht den Anspruch erwecken sozialer zu sein, als man ist.

Das alles wären Argumente gegen Hellmich.
Ich selber meine, dass die Summe schon gewaltig ist, aber wenn Hellmich sich in einigen Punkten zurücknehmen könnte und sich nicht ALLES zur eigenen Aufgabe macht, dann kann er ja gerne Präses bleiben. Von mir aus als Mäzen, als oberster Kontrollposten und als Repräsentant. Aber in der Funktion, in der er sich momentan präsentiert ist für mich das Maß eben voll.

Also: Hellmich RAUS...(halten) aus bestimmten Themen/Funktionen, Macht delegieren, dann habe ich weniger Argumente gegen ihn.

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Walter-Hellmich-Thread |#99
13.11.2007 - 17:45 Uhr
Hellmich sollte sich klar zum MSV, und zwar NUR zum MSV bekennen. Wenn ich das Bild vom MSV Präsidenten mit mit ordentlich umgebundenem Preussen Müster-Schal sehe blutet mir das Herz. Ausserdem ist er Mitglied bei Schlake und das ist ein Zeichen für mich das sein Herz nun mal nicht (nur) für den MSV schlägt. Sonst kann ich mich nur @Celtic anschliessen, wobei ich mir Hellmich ohne Alleinherrschaft nicht vorstellen kann.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Walter-Hellmich-Thread |#100
13.11.2007 - 18:12 Uhr
Zitat von Celtic Duisburg:
Zitat von Davorsuker:

O.K. - man "lernt" ja aus anderen Beiträgen, bzw. ich verschließe mich nicht allen Argumenten. Fassen wir es so zusammen:

1. Hellmich raus....halten :D aus sportlichen Belangen: "Werbetransfers" wie Kohler, Ahn, Ailton, Roque (?- da besteht noch Hoffnung), da diese wohl (!) "auf seine Initiative hin" verpflichtet wurden und das Gefüge der Mannschaft stören.

2. Hellmich raus...halten aus verbalen Fettnäpfen: "Zwischen uns passt keine Serviette"/ Meier liegt "blutüberströmt in der Kabine"/ "...nur schütteln und wieder aufsteigen" (knapp war´s!)/ "Augenhöhe von Schalke"/ "internationales Geschäft anstreben"/einige Fans sind " ***** en"/ "Wir sind keine Pipi-Truppe" - alles keine geschickte Rhetorik.

3. Bitte das eigene Ego runterschrauben: Machtkämpfe a la Koch vs. Hellmich (es gab ja auch Kohler vs. Hellmich- nicht vergessen) waren vereinsschädigend und wenn ich jetzt lese, dass Bommer sagt, im Kader fehle "jemand wie Koch", dann schüttelt es mich gewaltig! PS: Ich habe Koch gemocht, fand seinen "Abgang" in der Summe aber richtig.

4. Bitte Offenlegung der wirtschaftlichen Situation: "glänzend aufgestellt" im Kontrast zu "gehen wirtschaftlich höchstes Risiko" und "können in der Winterpause keinen weiteren Transfer tätigen" sind für mich widersprüchlich: Besser als Bankerott/Insolvent stehen wir sicher da- aber scheinbar immer noch nicht gut. Keine Überkritik, aber ich wüsste gerne wie es denn nun aussieht. (Zahlen habe ich auf der letzten JHV nicht gehört!)

5. Akzeptanz für Tradition und Fans bitte. Die "Bannerabhängdebatte" hat zumindest eines ganz klar gezeigt: Es stimmt hier hinten und vorne nicht, und wenn es nur die Kommunikation untereinander (vereinsintern, sowie zwischen Verein und bestimmten Fangruppierungen) ist. Geschäftsführer behauptet etwas anderes als Pressesprecher usw., usw... es ist NICHT der MSV der ULTRAS und aber auch NICHT der MSV HELLMICH- hier MUSS geredet werden und vom "DER/DIE" zu einem "WIR" gefunden werden.

6. Schaffung von seiner Person unabhängigen Gremien/Positionen: Z.B. Manager/Sportdirektor und ggf. auch Vorstand, in diesem Zusammenhang sei auch an die Kosten für die Transfers von : Ahn (750.000 durch die Lappen), Lavric (Transfergehudel und am Ende doch die Mio bezahlt), Aygün (hier zog sich die Verhandlung so lange hin, dass 400.000 (?) bezahlt werden mussten), Book (hat auch gedauert und am Ende zahlte der MSV drauf) usw. erinnert. Das heisst nicht, dass Hellmich "nur Mist gebaut hätte", aber vielleicht hätte eben ein kompetenter Manager/SD hier vorteilhafter für den MSV agieren können...

7. Klare Ablehnung von Gewalt MUSS erfolgen. Gewaltandrohung gegen (berechtigten oder unberechtigten Protest) MUSS durch die Vereinsführung vermieden werden (denn klar ist, dass die Gewaltandrohung von "Vereinsseite" kam). Frustrations-Agressionstherorie! (Geplatzer RWE-Deal = "Dünnhäutigkeit" gegenüber Provokation/Protest (Wedaustadion).

8. Proklamation des "familiären MSV" und der Umgang mit verdienten/ausgedienten ;-) Spielern passten nicht zusammen: Dietz, Koch, usw. , usw. in diesem Zusammenhang passt auch: eklatante Verteuerung der Eintrittspreise, Umgang mit bestimmten Fangruppen, die Tatsache, dass z.B. der Fanbetreuer lediglich eine 400€- Stelle hat....klar: der MSV IST ein Wirtschaftsunternehmen, das Profite erwirtschaften muss, um "mithalten" zu können, aber dann muss man nicht den Anspruch erwecken sozialer zu sein, als man ist.

Das alles wären Argumente gegen Hellmich.
Ich selber meine, dass die Summe schon gewaltig ist, aber wenn Hellmich sich in einigen Punkten zurücknehmen könnte und sich nicht ALLES zur eigenen Aufgabe macht, dann kann er ja gerne Präses bleiben. Von mir aus als Mäzen, als oberster Kontrollposten und als Repräsentant. Aber in der Funktion, in der er sich momentan präsentiert ist für mich das Maß eben voll.

Also: Hellmich RAUS...(halten) aus bestimmten Themen/Funktionen, Macht delegieren, dann habe ich weniger Argumente gegen ihn.

Also bei 8 Argumenten für nen Rausschmiss und keinem Argument pro Hellmich sollten wir es anpacken ...wer schreibt die Kündigung ?

zu 1

da diese wohl ...blabla sorry aber das ist mal wieder eine Aussage die sich defintiv auf " Hörensagen " beruft .Kohler hat er selbst als eigenen Fehler zugegeben , aber weils Dir gerade in den Kram past werden noch Ahn ( bis heute nicht geklärt ) , Ailton und Roque hinzugefügt .Celtic das ist schlechter Stil .
Du unsterstellt gerade das Bommer nix von Ailton und Roque wusste und die plötzlich vor seiner Nase standen , oder meinst Bommer achtet auf Werbung ?

zu 2

wir haben noch vor kurzem hier im Forum festgestellt das sich Hellmich mit seinen Sprüchen arg zurücknimmt .Nur um eine schlechte Agumentation zu untermauern muss man dann keine über 2 Jahre alten Kamellen aufwärmen.Auch das ist ganz schlechter Stil ...
Seine rhetorischen Fähigkeiten als Grund anzuführen ist schon erbärmlich .Rhetorik und Duisburg beist sich sowieso .

zu 3

Diese Passage aus dem Bommer Interview wurd hier oft zitiert ( natürlich immer von den gleichen Personen ) .Ich würde empfehlen das ganze Interview zu lesen .Denn Bommer weint Koch nicht hinterher , auch wenn durch diese Textpage der Eindruck suggeriert wird .

zu 4

Jedes Jahr auf der Jahreshauptversammlung , und nein man hört nicht jede Zahl aber ob wir plus oder minus gemacht haben .
Das Du die Zahlen nicht kennst ist ein grund nen Präsi zu kicken ? Frag mal nen Schalker ob er die Zahlen kennt ;)

zu 5.

Wer muss denn da auf wen zukommen ? Ganz sachlich ... wenn ich hier im Hausflur nen Poster aufhängen will muss ich mich doch an den Vermieter wenden oder der an mich ?
Geht mal bitte weg von euerem Verständnis fürs Fan sein und versuchts mal sachlich zu sehen .
Den Ultras gehört nicht mal eine Fussmatte in der Zebra Arena .
Wer den Schlüssel hat , hat auch das sagen .
Das ist hart für alle Fanromantiker , aber es ist nunmal so .

zu 6 .

DAS IST MITLERWEILE 1 SACHLICHER GRUND DER ÜBERFÄLLIG IST . Da stimme ich zu !!! ( nur das was die Fans wollen kregen sie eh nicht , und spätestens nach 2 Jahren wird er genauso vom Hof gejagt wie jeder andere nach Niederlagen )

zu 7 .

Es gibt die Aussage dieser Wedauromantiker und die Aussage des MSV Pressesprechers .Keiner hat Hellmich in der Kurve gesehen .
Hellmich wurde auch entlastet also was soll das hier ?

zu 8 .

Frag doch mal einen Mitarbeiter beim MSV im Fanshop oder das Trainerteam wie das Verhältnis ist .Vielleicht ist es ja Familliär .
Dietz selbst gegangen . Koch hat sich noch die Taschen vollgestopft ( um am gleichen Tag in Zagreb zu unterschreiben ) .Aufwachen bitte !!!

Du hast es geschafft 8 Argumente numerisch zu hinterlegen aus denen man auch locker hätte 3 machen können da manche miteinander verbunden sind oder die gleiche Bedeutung haben .Wenn man aber unter Druck steht Masse zu produzieren wird man schnell kreativ .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davorsuker am 13.11.2007 um 18:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.