MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#361
18.02.2008 - 15:31 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Olli74:
Zitat von KaterTobi:
Klaus Allofs ist Mitglied bei Fortuna D. Und , was soll´s? WH hat ja auch die S04 Arena gebaut. Und Assauer ist öfters bei uns. Vieleicht ist er bei unsMitglied
:o
WH für das Wirtschaftliche ist super.
Für das sportliche ist BH da. Von der Presse sollte er vieleicht Abstand halten. Ist besser für beide Seiten ;)
Aber ich denke, das wir keinen besseren bekommen können. Zumindest zur Zeit.
Und ich bin kein WH Fan.
Ist es zuviel verlangt wenn man sich wünscht dass der Präsident des MSV auch hinter dem MSV und zwar nur hinter dem MSV steht? Ich weiß nicht wie das Verhälnis zwischen Bremer und Düsseldorfer Fans ist aber schlechter als MSV und S05 ist wohl sehr schwierig, von daher ist das schon sehr traurig das WH anscheinend Fan der Turnhallenbewohner ist.

Nei Olli74

Das wird wohl dmit zusammen hängen das er die S04 Arena gebaut hat. Und das war bevor er Präsi bei geworden ist.
Vieleicht ist er auch woanders eingetragen.
Ist doch wurscht.
Schließlich geht es auch um viel Geld.
Das heißt aber nicht, das er Fan vom dem Haufen ist. Offiziel vieleicht
;)
Wichtig ist doch das er für uns und den Verein da ist. Und das kann man Ihm wirklich nicht vorwerfen.
Hallo die Hütte steht wieso tritt er nicht aus? Bestimmt nicht weil er MSV Fan ist. Ne, da bin ich mir ziehmlich sicher, dass er lieber bei den Turnhallenbewohnern wäre als beim MSV. Ich denke der MSV und Hellmich ist eher ne Zweckgemeinschaft als eine Liebesbeziehung. Wir haben ja auch unseren Teil davon, nur muss der MSV irgendwann mal seine Kompetenzen beschneiden sonst wird OTIS noch Hauptsponsor.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Walter-Hellmich-Thread |#362
18.02.2008 - 15:38 Uhr
Zitat von Sportrechtler:
Hellmich hat folgende Probleme, die hier immer wieder angesprochen werden:

1. Seine Art der Selbstdarstellung in Interviews usw. (ich denke immer noch an das Interview nach der Meier-Kopfnuss...)
Ok, da hat der Mann sicher erheblichen Nachholbedarf. Am besten lässt er demnächst den Hübner vor die Kameras treten.

2. Seine Probleme mit Quertreibern
Sicher muss man Verständnis dafür haben, dass er sich Ruhe im Verein wünscht, aber zuviel Ruhe kann auch zum (sportlichen) Tod eines Vereins führen. M.E. hätten Leute wie Koch die Mannschaft öfters mal in den Hintern getreten.

3. Seine Defizite im sportlichen Bereich
Als Wirtschaftsboss ist er eine Granate. Von Fußball hat er nicht mehr Ahnung als die User im Board hier. Hoffe, dass wird durch Hübner zukünftig kompensiert.

4. Sein Hang nach "Menschlichkeit"
Darauf hat er ja auch in seinem letzten Interview wieder Wert gelegt. Aber im Profi-Fußball kann mit mit Menschlichkeit alleine leider keinen Blumentopf gewinnen.

3. und 4. hat die dramatische Folge, dass Hellmich sich nicht von Trainern trennen kann, die äußerst sympathisch wirken, sportlich aber nicht überzeugen können. Und genau dies ist seit längerer Zeit das Problem beim MSV. Immer wieder werden Trainerneulinge eingestellt (da diese keinen eigenen Vorstellungen haben), die den MSV als Übungsbrett missbrauchen können. Wenn dann mal einer seinen Mund aufmacht und auf Missstände hinweist (Kohler), ist er ruckzuck wieder weg. Ansonsten kann ihm eigentlich trotz sportlicher Inkompetenz nichts passieren.

ähem...bommer=trainerNEULING????
nur zum abkürzen :
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/19/rudolf_rudi_bommer/aufeinenblick.html

neuling...rofl.... :ugly
Walter-Hellmich-Thread |#363
18.02.2008 - 15:58 Uhr
Zitat von KaterTobi:

Man nehme ein Kind sein Spielzeug weg, was macht es`?

GENAU;ES SCHREIT!

Nicht das WH den MSV als Spielzeug sieht, aber er hat viel Arbeit & Geld investiert.
1. Sollte ein Erwachsener etwas mehr Verstand besitzen als ein Kind dem das Spielzeug weggenommen wurde, gerade in leitender Position.
2. Betrachtet WH den MSV nicht als sein Spielzeug sondern als Marketing-Abteilung für sich und seine Firma. Da ist es natürlich von Vorteil wenn wir eine Fahrstuhlmannschaft werden da so die Zahl der Vereine und somit potezieller Stadionbauherren zu denen er Kontakt bekommt höher ist.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Walter-Hellmich-Thread |#364
18.02.2008 - 16:14 Uhr
Zitat von Olli74:

2. Betrachtet WH den MSV nicht als sein Spielzeug sondern als Marketing-Abteilung für sich und seine Firma. Da ist es natürlich von Vorteil wenn wir eine Fahrstuhlmannschaft werden da so die Zahl der Vereine und somit potezieller Stadionbauherren zu denen er Kontakt bekommt höher ist.

Das ist also so ? Du schreibst es nicht als Vermutung sondern das es so ist ... Meinst Du nicht das Du da etwas übertreibst ?
Hellmich bringt mir zumindest glaubhaft rüber das er nicht absteigen will .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#365
18.02.2008 - 16:17 Uhr
Ok dann haue ich auch mal einen raus ...

Dieses Interview diente nur dazu vom Trainer und der Manschaft abszulenken um sich voll aufs Bielfeld Spiel zu konzentrieren .
Ein perfekter Schachzug der auch noch super geklappt hat .
Der Präsident ist super sogar ein Taktiker :D :P ;)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#366
18.02.2008 - 18:12 Uhr
Der Präsident in der Kritik
Kommentar: Warum sich der MSV Sorgen machen muss

Zitat
Mal angenommen, in Essen fände sich ein sportbegeisterter Unternehmer, der dem Traditionsklub Rot-Weiss Essen nicht nur endlich ein neues Stadion baut, sondern ihn innerhalb von zwei, drei Jahren auch noch in die Bundesliga führt. Der Mann, sollte man annehmen, würde von den Fans auf Händen getragen und einen Ehrenplatz in der Vereinsgeschichte sicher haben.

In der Nachbarstadt Duisburg hatte sich vor fünf Jahren ein solcher „Retter” gefunden. Umso schwerer für Außenstehende zu begreifen, wie stark Walter .....

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/2/18/news-24163235/detail.html

•     •     •

... jedoch der schrecklichste der Schrecken das ist der Mensch in seinem Wahn
Walter-Hellmich-Thread |#367
18.02.2008 - 19:20 Uhr
Zitat von derwesten.de:
Die hundertfach geäußerte Kritik entzündet sich fast ausschließlich an Hellmichs sportlicher Inkompetenz und – mehr noch – an seinem ausgeprägten Hang zur Selbstdarstellung. Dahinter steht die durch viele Beispiele in der Sportgeschichte belegte Sorge, ein allzu mächtiger Präsident könnte irgendwann verbrannte Erde hinterlassen.

Wie berechtigt diese Sorge ist, hat Hellmich in der Erregung nach dem unglücklichen 2:3 gegen Stuttgart selbst enthüllt. Sich gegen Vorwürfe zu wehren („dummes Zeug”), er sei ein Alleinherrscher, und im gleichen Atemzug anzukündigen, der Verein würde ohne ihn den Bach runtergehen, spricht für sich.

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/2/18/news-24163235/detail.html

Treffender kann man es kaum ausdrücken.

kueste erwache
;)

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 18.02.2008 um 19:21 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#368
18.02.2008 - 19:57 Uhr
Wir können doch eh an alledem nichts ändern :(

Hoffen wir einfach der WH macht das richtige oO

•     •     •

-------------------DAVID------------------
-JULIAN--DANIEL---BRUNO--OLIVIER-
----------BRANIMIR---IVICA-------------
-SEFA----------------------------FILIP---
-----------SRDJAN----STEFAN------------
Walter-Hellmich-Thread |#369
18.02.2008 - 19:58 Uhr
Wir können doch eh an alledem nichts ändern :(

Hoffen wir einfach der WH macht das richtige oO

•     •     •

-------------------DAVID------------------
-JULIAN--DANIEL---BRUNO--OLIVIER-
----------BRANIMIR---IVICA-------------
-SEFA----------------------------FILIP---
-----------SRDJAN----STEFAN------------
Walter-Hellmich-Thread |#370
18.02.2008 - 20:01 Uhr
Zitat von Sportrechtler:
Zitat von charme:
Zitat von Sportrechtler:
Hellmich hat folgende Probleme, die hier immer wieder angesprochen werden:

1. Seine Art der Selbstdarstellung in Interviews usw. (ich denke immer noch an das Interview nach der Meier-Kopfnuss...)
Ok, da hat der Mann sicher erheblichen Nachholbedarf. Am besten lässt er demnächst den Hübner vor die Kameras treten.

2. Seine Probleme mit Quertreibern
Sicher muss man Verständnis dafür haben, dass er sich Ruhe im Verein wünscht, aber zuviel Ruhe kann auch zum (sportlichen) Tod eines Vereins führen. M.E. hätten Leute wie Koch die Mannschaft öfters mal in den Hintern getreten.

3. Seine Defizite im sportlichen Bereich
Als Wirtschaftsboss ist er eine Granate. Von Fußball hat er nicht mehr Ahnung als die User im Board hier. Hoffe, dass wird durch Hübner zukünftig kompensiert.

4. Sein Hang nach "Menschlichkeit"
Darauf hat er ja auch in seinem letzten Interview wieder Wert gelegt. Aber im Profi-Fußball kann mit mit Menschlichkeit alleine leider keinen Blumentopf gewinnen.

3. und 4. hat die dramatische Folge, dass Hellmich sich nicht von Trainern trennen kann, die äußerst sympathisch wirken, sportlich aber nicht überzeugen können. Und genau dies ist seit längerer Zeit das Problem beim MSV. Immer wieder werden Trainerneulinge eingestellt (da diese keinen eigenen Vorstellungen haben), die den MSV als Übungsbrett missbrauchen können. Wenn dann mal einer seinen Mund aufmacht und auf Missstände hinweist (Kohler), ist er ruckzuck wieder weg. Ansonsten kann ihm eigentlich trotz sportlicher Inkompetenz nichts passieren.

ähem...bommer=trainerNEULING????
nur zum abkürzen :
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/19/rudolf_rudi_bommer/aufeinenblick.html

neuling...rofl.... :ugly

Welche Erfahrungen hatte er denn vor dem MSV? Meinst Du die 20 Tage in Frankfurt, die katastrophale Zeit in München oder der "Erfolg" mit Burghausen bzw. den Saarbrückern? M.E. alles keine Tätigkeiten, die ihm bescheinigen, kompetent genug für die Bundesliga zu sein. Ein Funkel hatte damals jedenfalls schon vorher seine Bundesligatauglichkeit bewiesen.

Genau, das sollte jeder Trainer in Duisburg auch, so wie Schaaf, Klopp, Slomka, Doll, Veh, Skibbe ....

Als nächstes sollten wir zumindest Wenger verpflichten, obwohl der hatte auch noch keine Erfolge in der Buli.

Und das wo ich sicher kein Bommer-Fan bin ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.