MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#381
19.02.2008 - 19:18 Uhr
Zitat von Sportrechtler:
Zitat von kiwi0025:
Zitat von Sportrechtler:
Zitat von charme:
Zitat von Sportrechtler:
Hellmich hat folgende Probleme, die hier immer wieder angesprochen werden:

1. Seine Art der Selbstdarstellung in Interviews usw. (ich denke immer noch an das Interview nach der Meier-Kopfnuss...)
Ok, da hat der Mann sicher erheblichen Nachholbedarf. Am besten lässt er demnächst den Hübner vor die Kameras treten.

2. Seine Probleme mit Quertreibern
Sicher muss man Verständnis dafür haben, dass er sich Ruhe im Verein wünscht, aber zuviel Ruhe kann auch zum (sportlichen) Tod eines Vereins führen. M.E. hätten Leute wie Koch die Mannschaft öfters mal in den Hintern getreten.

3. Seine Defizite im sportlichen Bereich
Als Wirtschaftsboss ist er eine Granate. Von Fußball hat er nicht mehr Ahnung als die User im Board hier. Hoffe, dass wird durch Hübner zukünftig kompensiert.

4. Sein Hang nach "Menschlichkeit"
Darauf hat er ja auch in seinem letzten Interview wieder Wert gelegt. Aber im Profi-Fußball kann mit mit Menschlichkeit alleine leider keinen Blumentopf gewinnen.

3. und 4. hat die dramatische Folge, dass Hellmich sich nicht von Trainern trennen kann, die äußerst sympathisch wirken, sportlich aber nicht überzeugen können. Und genau dies ist seit längerer Zeit das Problem beim MSV. Immer wieder werden Trainerneulinge eingestellt (da diese keinen eigenen Vorstellungen haben), die den MSV als Übungsbrett missbrauchen können. Wenn dann mal einer seinen Mund aufmacht und auf Missstände hinweist (Kohler), ist er ruckzuck wieder weg. Ansonsten kann ihm eigentlich trotz sportlicher Inkompetenz nichts passieren.

ähem...bommer=trainerNEULING????
nur zum abkürzen :
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/19/rudolf_rudi_bommer/aufeinenblick.html

neuling...rofl.... :ugly

Welche Erfahrungen hatte er denn vor dem MSV? Meinst Du die 20 Tage in Frankfurt, die katastrophale Zeit in München oder der "Erfolg" mit Burghausen bzw. den Saarbrückern? M.E. alles keine Tätigkeiten, die ihm bescheinigen, kompetent genug für die Bundesliga zu sein. Ein Funkel hatte damals jedenfalls schon vorher seine Bundesligatauglichkeit bewiesen.

Genau, das sollte jeder Trainer in Duisburg auch, so wie Schaaf, Klopp, Slomka, Doll, Veh, Skibbe ....

Als nächstes sollten wir zumindest Wenger verpflichten, obwohl der hatte auch noch keine Erfolge in der Buli.

Und das wo ich sicher kein Bommer-Fan bin ;)

Quiz: Wo ist der Unterschied zwischen Schaaf, Klopp, Slomka, Doll, Veh, Skibbe und Bommer?

Na?

Glaubst Du wirklich, ein Schaaf, Klopp, Slomka, Doll, Veh oder Skibbe hätte bei solchen Misserfolgen wie ein Bommer auch nur mehr als 10 Spiele auf der Bank gesessen? Selbst ein Doll war nur solange Trainer in HH, weil er im Jahr davor Erfolg hatte. Welche Erfolge hat RB vorzuweisen? Und jetzt komme mir nicht mit dem Aufstieg trotz schwieriger Umstände. Ohne die gefühlten 590 Freistoßtore von Grlic hätte er nämlich selbst den nicht geschafft.

Allerdings halte ich H. Scholz für noch weitaus weniger fähig (man muss sich nur mal die Kondition der Spieler ansehen).

Dann lass uns mal Dein Quiz starten:

1. Schaaf anfangs wirklich erfolgreich mit Werder ????

2. Klopp - diverse Nichtaufstiege und auch einen Abstieg überlebt ????

3. Slomka - 50 Jahre ohne Meisterschaft
:p ????

4. Doll - bis zur Winterpause beim HSV Gnadenfrist ????

5. Veh - Rostock da war doch was und aktuelle Saison für einen Meister ????

6. Skibbe - stand bei Bayer auch schon mehrfach unter Beschuss - oder ???

Ich glaube der Kandidat hat 10 Punkte ;)
Walter-Hellmich-Thread |#382
21.02.2008 - 14:35 Uhr
MSV Duisburg http://www.reviersport.de

„Ich war der letzte ***** im letzten Glied“

MSV: Hellmich gesteht auf JHV Fehler ein und verweigert Entschuldigung

Zitat

Mit großer Spannung erwarteten die anwesenden Mitglieder der Jahreshauptversammlung des MSV Duisburg auch die Ansprache, die mehr zu einer Aussprache, zwischen den Fans und Walter Hellmich wurde....

http://www.reviersport.de/...-verweigert-entschuldigung.html

•     •     •

... jedoch der schrecklichste der Schrecken das ist der Mensch in seinem Wahn
Walter-Hellmich-Thread |#383
21.02.2008 - 14:36 Uhr
Hellmichs Bekenntnis

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/535470

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#384
22.02.2008 - 11:52 Uhr
Ich setzte dazu mal hier das Vorwort vom msv portal rein...

Verzicht auf Protestaktionen

Am Mittwoch,den 20.02.2008, fand die JHV des MSV Duisburg statt. Dort wurde von Seiten der Fans kontrovers und konstruktiv diskutiert, indem einige Missstände in der Fanarbeit angesprochen wurden.
Der Vorstand in Person von Walter Hellmich sicherte den Fans dort zu, sich innerhalb der nächsten 14 Tage mit den Gruppierungen an einen runden Tisch setzen zu wollen, um Differenzen zu besprechen und gegebenenfalls aus der Welt zu schaffen. Als Zeichen unseres guten Willens möchten wir bis auf weiteres sämtliche Protestaktionen dem Vorstand gegenüber einstellen, um schnellstmöglich den versprochenen Gesprächstermin zu bekommen und uns wieder auf das Wesentliche, die Unterstützung unserer Mannschaft besinnen. Wir möchten alle MSV-Fans, die am Samstag nach Bielefeld fahren werden, bitten, sich unserem Vorhaben anzuschließen. Besteigt mit uns um 11.15 auf Gleis 11 den Zug nach Bielefeld und schreit dort mit uns die Mannschaft zum Sieg. In diesem „Endspiel“ braucht sie unsere Unterstützung mehr denn je. Wir hoffen durch eine engagierte Unterstützung der Mannschaft ein Zeichen setzen zu können, dass wir an einer positiven Zusammenarbeit und einem Meinungsaustausch mit dem Vorstand interessiert sind.

KOHORTE DUISBURG

http://www.msvportal.de/forum/cmps_index.php

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#385
21.03.2008 - 14:12 Uhr
@ Bonnerzebra

Lass Ihm seinen Lebensinhalt ! ;) Ich habs trotzdem gelesen auch wenn ich imo absolut keinen Zusammenhang sehe zum MSV .

@ Küste

Hübner will zurück zu Wehen oder wo ist der Zusammenhang ?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#386
21.03.2008 - 14:14 Uhr
Ausserdem ist es äusserst positiv das dieser Thread dazu genutzt wird ...also nur einer ;)
Das ist doch schonmal eine Verbesserung !

Wenn dann dieser Beitrag im VfL Forum landet ist alles perfekt :D ich habe noch Hoffnung :P

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Walter-Hellmich-Thread |#387
21.03.2008 - 14:15 Uhr
Zitat von bonnerzebra:
Zitat von kuestenzebra:
Das hab ich bei derwesten.de gefunden...ist zwar über den Herrn Altegoer geschrieben, paßt aber beim MSV wie die Faust aufs Auge, finde ich und sollte mal zum Nachdenken anregen ...weil sehr gut geschrieben...

Die Möglichkeiten zu nutzen, die Bevölkerung und vielleicht auch Herrn Altegoer wachzurütteln hat leider nicht jeder Fan des VfL. Dafür gebührt Dir schon mal einer großer Dank.
Stellen wir uns mal die Situation von Herrn Altegoer vor:
Jahrzehnte lang stehe ich als Patriarch einem Verein vor. Ich stecke viel Geld und bestimmt auch Herzblut in den Verein. Alle Angestellten und Vorstandsmitglieder funktionieren wunderbar und tanzen nach meiner Pfeife. Und das über fast endlos viele Jahre. Manager kommen und gehen oder werden gegangen.
Dann hole ich einen weiteren Manager, Stefan Kuntz, zum VfL.
Dieser präsentiert sich zu Beginn viel zu sehr in der Öffentlichkeit. Das nervt mich ohne Ende. Schließlich bin ich der VfL...Wie werde ich jemanden los, der mir die Bühne nimmt?
Eine schwierige Situation....zudem Stefan Kuntz noch viele Dinge im Sinn des Vereins richtig gut macht. Er merkt, dass er zu sehr im Rampenlicht steht, sich etwas zurücknimmt und richtig gute sportliche Ergebnisse in Form von Verpflichtungen tätigt.
Jetzt bin dann noch ich da...vielleicht werde ich nicht mehr als potentieller Geldgeber gebraucht, außerdem basteln andere gerade an der Erfolgsgeschichte des VfL....meine Macht schmilzt...das will ich nicht zulassen, dass mir jemand mein Spielzeug wegnimmt...
Herr Altegoer, ich vergleiche Sie jetzt mal mit einer Mutter: Auch jede Mutter hat Schwierigkeiten Ihr Kind loszulassen und am Ende ist Sie froh wenn es doch auf eigenen Beinen steht.
Das heißt ja nicht, das Sie nicht mehr gebraucht werden, aber lassen Sie es einwenig los....Danke...

Eine gute Führpersönlichkeit in der heutigen Zeit nimmt sich selber nicht so wichtig. Wichtig ist das Produkt, die Firma und die Menschen das er nah außen repräsentiert !

Blablabla !
Habe gerade geschrieben, mein Gefühl ist genau das Gegenteil : HELMICH und HÜBNER sind ein super Gespann. Wir werden alle sehen, was die Zukunft bringt.

Sound fang jetzt nicht wieder mit deinen Hellmichattacken an. Verschone uns bitte damit. Bitte, bitte !! Erzähl das irgendjemand aber nicht zum x-ten mal hier !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mich verwundert es das der User Bonnerzebra immer nur hier auftaucht wenn jemand aus dem Forum einen Kritkpunkt am Verein anspricht :/:
Walter-Hellmich-Thread |#388
21.03.2008 - 23:37 Uhr
Zitat von kuestenzebra:

Warum ich das gepostet habe, hat den Grund, daß der User genau erkannt hat, wohin mit einer autokratischen Führung der Hase läuft. Noch ist Hübner ein Novize und noch singt er in der Presse brav Walters Lied, aber ich kann mir durchaus vorstellen, wenn er dem Meister die Sonne nimmt, das es ganz und gar ähnlich laufen könnte. Denn Altegoers Verhalten ist ganz klar aus der Eifersucht heraus entstanden, das Kuntz ziemliche Erfolge aufweisen kann....

Hallo Küste,
wiederspreche dir ja sehr ungern, aber ich mache beim MSV gerade eher eine Entwicklung in die andere Richtung aus. Das altegoer mit Kutz nicht kann oder nicht will, kann und will ich nicht beurteilen, da ich mich mit dem VFL nicht beschäftige. Aber davon ab, wäre ich als Gesellschafter auch ange.pisst, wenn mein geschäftsführer in engen Verhandlungen mit seiner alten Firma steht.

Zu uns: Mit der Verpflichtung von Hübner hat Hellmich die Kompetenzen der sportlichen Verantwortung (Bisher Bommer, Scholz, Mertens und Stefes) um 150 % gesteigert. Des weiteren hört man aus den verschiedensten Richtungen, dass sich Hellmich immer weiter zurückziehen mag. Der Mann wird ja nun mal auch nicht jünger. Vieleicht solltest du einfach mal (genau so wie wir!!) abwarten, was die nahe Zukunft bringt. Vorher halte ich sinnloses Schiessen gegen Hellmich und Hübner für absolut fehl am Platz.

Zu Bonnerzebra: Ich denke schon, dass hier jeder seinen Senf zu der Meinung anderer User abgegeben darf und auch soll. Ist ja schliesslich nen Forum hier. Nur anderen Usern untersagen zu wollen, dass sie Ihre Meinung (Die Küste hier ja ziemlich standhaft nun mal vertritt!) vertreten ist, krass betrachtet, ein Eingriff in die freie Meinungsäusserung. Unserer Politker blabbeln auch immer mehr die selbe K.a.c.k.e und dennoch will und kann ich sie nicht davon abhalten.

Zu Küste: Eine Verschwörungstheorie ist da doch sehr weit her geholt, oder?

Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Walter-Hellmich-Thread |#389
22.03.2008 - 07:08 Uhr
Küste eckt mit seiner 100 Jahre alten Meinung nun mal immer wieder an und solange Walter Hellmich im Verein ist wird er es auch in 100 Jahren .
Das Hübner Helmichs Lied sing usw. ist zwar quark ( ich bezweifle stark das irgendjemand so nah dran ist ) aber diese Vorwürfe waren nunmal vorauszusehen .
Ich denke auch das ich das direkt bei den Unterschrift so geschrieben habe .Küste ist in der Beziehung nunmal ziemlich leicht auszurechnen .
Das nächste wir dann sein das Hellmich die schlechten Transfers alle alleine gemacht hat und Hübner die Marionette ist .Normal , also kein Grund zur Aufregung .

Dies ist " sein Fred " und hier soll er sich auch austoben ;), solange ab und zu ein gewisser Humor im Artikel ist .

Den Wiederspruch zu Altegoer wird er selber kennen aber darum gehts Ihm auch gar nicht .Ich darf dran erinnern das hier permanent wiederolt wurde das der MSV der einzige Amateurclub ist mit dem einzigen Patriarchen .Das scheint ja nun nicht wirklich der Fall zu sein ;)

Zu den Vorwürfen gegenüber Bonnerzebra kann ich nur an das Glashaus erinnern .
Ihm wirft man vor das er sich imme nur dann meldet wenn....
Andere melden sich nur dann wenn es drum geht Küste und Co zu Seite zu stehen oder nach Niederlagen " so what " ?

Toleriert euch und macht die Faus in der Tasche , das müssen wir doch auch so nach jedem Bundesligaspiel .

•     •     •

Walter-Hellmich-Thread |#390
22.03.2008 - 09:33 Uhr
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :D

Viele User kommen, wenn es mies läuft und es was zu maulen gibt. Der User bonnerzebra steht halt am anderen Ende der Skala. Was soll's? Wir können niemandem vorschreiben, wann er es für nötig hält, sich hier zu Wort zu melden. Das weiß jeder selbst am besten, wobei ich mich als User über den einen oder anderen auch schon geärgert habe. Aber wenn alles im Rahmen bleibt, ist das natürlich völlig okay.

bonnerzebra, der Verdacht tauchte etwas versteckt auf, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Doppelaccount. Ich gebe zu, ich habe die Sache mit den Doppelaccounts lange unterschätzt. Durch zwei ärgerliche Vorkommnisse in den vergangenen Wochen achte ich darauf aber künftig verstärkt.

@bonnerzebra: "Geistigen Dü..." gibt hier niemand von sich. Das ist kein Niveau, auf dem wir hier miteinander diskutieren wollen. Okay?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.