Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Waniss Taïbi
Geburtsdatum 07.03.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Waniss Taïbi [8]

26.06.2025 - 14:04 Uhr
Waniss Taïbi [8] |#21
12.07.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Zitat von Red1896

Die einzig offizielle Aussage kommt von Christoph Heckmann im Re-Live Stream. Dort sagte er das Taddel ausfällt und Taibi aber nichts schlimmeres sei. Man muss bei einem Ausfall nichts negatives hinzufügen wie "fällt länger aus". Solange der Verein es auf der HP nicht verkündet ist es wohl nichts größeres. Eine Verletzung liegt hier nicht vor, welche Taibi langfristig raus nimmt.

Im Trainingslager wird er , das wirst du sehen, wieder einsteigen.

Das steht schon seit zwei Tagen auf der Homepage von 96, dass Taibi bis auf Weiteres individuell trainiert! Da hat @RhinoMayola vollkommen recht mit seiner Aussage.

Zitat von Hannover 96

Update vom Personal: Neben Monju Thaddäus Momuluh, der am Dienstag eine Kapselbandverletzung im linken Fuß erlitten hat und daher schmerzadaptiert belastet wird, fehlte auch Neuzugang Waniss Taibi heute im Training auf dem Platz. Der 23-Jährige wird von einer muskulären Läsion im Oberschenkel gestoppt und wird zunächst bis auf Weiteres individuell arbeiten.

Da er trainieren kann wird er nicht länger ausfallen. Es ist ja nichts kaputt bei ihm oder er muss nicht Wochenlang zuschauen. Belastungssteuerung ist hier das "Zauberwort". Ich kenne diese Fälle zu gut. Wichtig ist das er in den Spielformen wieder in Saalfelden dabei ist.
Waniss Taïbi [8] |#22
12.07.2025 - 22:56 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von Rotes96Boot

Zitat von Red1896

Die einzig offizielle Aussage kommt von Christoph Heckmann im Re-Live Stream. Dort sagte er das Taddel ausfällt und Taibi aber nichts schlimmeres sei. Man muss bei einem Ausfall nichts negatives hinzufügen wie "fällt länger aus". Solange der Verein es auf der HP nicht verkündet ist es wohl nichts größeres. Eine Verletzung liegt hier nicht vor, welche Taibi langfristig raus nimmt.

Das steht schon seit zwei Tagen auf der Homepage von 96, dass Taibi bis auf Weiteres individuell trainiert! Da hat @RhinoMayola vollkommen recht mit seiner Aussage.

Zitat von Hannover 96

Update vom Personal: Neben Monju Thaddäus Momuluh, der am Dienstag eine Kapselbandverletzung im linken Fuß erlitten hat und daher schmerzadaptiert belastet wird, fehlte auch Neuzugang Waniss Taibi heute im Training auf dem Platz. Der 23-Jährige wird von einer muskulären Läsion im Oberschenkel gestoppt und wird zunächst bis auf Weiteres individuell arbeiten.

Da er trainieren kann wird er nicht länger ausfallen. Es ist ja nichts kaputt bei ihm oder er muss nicht Wochenlang zuschauen. Belastungssteuerung ist hier das "Zauberwort". Ich kenne diese Fälle zu gut. Wichtig ist das er in den Spielformen wieder in Saalfelden dabei ist.

Solange ein Spieler individuell und nicht im Mannschaftstraining trainiert, ist er i.d.R. für ein Spiel nicht einsatzfähig, womit er für mein Verständnis "ausfällt".

Aber wenn du sowohl über Fachkompetenz als auch Insiderinformationen verfügst, dann bin ich natürlich beruhigt.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
Waniss Taïbi [8] |#23
13.07.2025 - 06:09 Uhr
Zitat von RhinoMayola
Zitat von Red1896

Zitat von Rotes96Boot

Zitat von Red1896

Zitat von Hannover 96

Solange ein Spieler individuell und nicht im Mannschaftstraining trainiert, ist er i.d.R. für ein Spiel nicht einsatzfähig, womit er für mein Verständnis "ausfällt".

Aber wenn du sowohl über Fachkompetenz als auch Insiderinformationen verfügst, dann bin ich natürlich beruhigt.

Das habe ich nicht behauptet. Leg mir doch keine Worte in den Mund die ich nie getätigt habe.

Wenn er verletzt länger ausfallen würde, würde er nicht mit ins Trainingslager fahren. Du wirst sehen das er im nächsten Update wieder dabei ist. Diese Art von Muskulären Probleme sind doch in der Regel binnen ein paar Tagen erledigt.
Waniss Taïbi [8] |#24
13.07.2025 - 16:16 Uhr
Laut Bild ist die Verletzung am Oberschenkel von Waniss doch gravierender und mit Pech fällt er das ganze Trainingslager aus.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Waniss Taïbi [8] |#25
14.07.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von diablo696
Laut Bild ist die Verletzung am Oberschenkel von Waniss doch gravierender und mit Pech fällt er das ganze Trainingslager aus.

Das wäre natürlich bitter. Doch wichtig ist es das er zum Saisonstart wieder fit wird, auch wenn seine Vorbereitung dann natürlich nicht optimal war.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Waniss Taïbi [8] |#26
14.07.2025 - 19:00 Uhr
Taibi "hat keine Schmerzen mehr"
Auch Waniss Taibi, den ein muskuläre Läsion im Oberschenkel stoppt, könnte Ende der Woche ins Teamtraining zurückkehren
Taibi "hat keine Schmerzen mehr"
Auch Waniss Taibi, den ein muskuläre Läsion im Oberschenkel stoppt, könnte Ende der Woche ins Teamtraining zurückkehren. Auch bis dahin wird der Franzose in Saalfelden fleißig sein. Titz gab einen Einblick: "Er ist auf dem Laufband, ist auf dem Fahrrad, arbeitet im Kraftbereich und er hat keine Schmerzen mehr. Da wollen wir aber kein Risiko eingehen, dass wir ihn zu früh rausschicken", sagte Titz.

•     •     •

Hannover 96
Waniss Taïbi [8] |#27
06.08.2025 - 17:48 Uhr
Fällt am Wochenende gegen Düsseldorf wg. Muskuläre Verletzung aus. Leider schon seine zweite Verletzung in seiner kurzen Zeit bei uns.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Waniss Taïbi [8] |#28
06.08.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von OnlyH96
Fällt am Wochenende gegen Düsseldorf wg. Muskuläre Verletzung aus. Leider schon seine zweite Verletzung in seiner kurzen Zeit bei uns.

Deswegen ist ein Wörl (derzeit allein auch in der Hinterhand) auch so wichtig. Ich denke, daher wird er auch nicht abgegeben werden.
Waniss Taïbi [8] |#29
06.08.2025 - 20:21 Uhr
Lt der BILD ist es sogar ein „leichter Muskelfaserriss im Adduktorenbereich“.
Waniss Taïbi [8] |#30
12.08.2025 - 15:23 Uhr
Waniss Taibi, der sich im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0) zum Saisonauftakt eine muskuläre Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen hatte, trainierte am heutigen Dienstag ebenfalls noch nicht wieder mit der Mannschaft. "Waniss wird nächste Woche wieder einsatzfähig sein", sagte Titz.
Laut Titz soll Taïbi nächste Woche wieder einsatzfähig sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.