VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wappenfrage

30.07.2010 - 15:31 Uhr
Wappenfrage |#131
28.12.2011 - 10:30 Uhr
@Hammerhai:
Es gab eine Abstimmung (Online und unter den Fanclubs) und die Mehrheit der Fans vermissen den Bezug zur Stadt!
Die Fanitiative auf die Krawallbrüder zu reduzieren finde ich nicht ganz fair....Wir haben in Wolfsburg vielleicht 200 Ultras auf dem Fanmarsch waren aber knapp 1000 Fans aus allen altersschichten!Außerdem wurden 5000 Unterschriften gesammelt, und ich glaube der absoluten Masse sind Pyro und Banner sowas von egal wie mir ;-)

Es geht bei einem Wappen nicht um schön, modern oder Tradition, es geht um Wiedererkennungswert und dies ist beim neuen Logo nicht gegeben.Jeden Fachmann den man zu dieser Thematik befragt sagt das ein W mit Zinnen optimal für Wolfsburg ist und keiner von den Fachleuten versteht warum man die Zinnen entfernt hat.
Wir haben immer Rücksicht darauf genommen unsere Aktionen der sportlichen Situation anzupassen und haben nie etwas gemacht wenn es schlecht lief.Auch der Brief war schon viel früher fertig, da es aber leider wieder nicht gut lief haben wir die Veröffentlichung auf die Winterpause verschoben!!!

Nochmal,die Unterstützer sind mehr als ein kleiner Haufen und teilweise auch ziemlich Prominent und niemand von denen ist ein besserer Fan als du oder jeder andere!

Gruß Lupo
Wappenfrage |#132
05.02.2012 - 12:04 Uhr
Ohne jetzt eine neue Diskussion anzufangen! Gibt es schon neuigkeiten?

•     •     •

Gemeinsam für den VfL!!
Wappenfrage |#133
22.02.2012 - 08:32 Uhr
Zum Thema Vereinswappen folgender Bericht.
Hierbei im Fokus neben den Wolfsburgern, die Hertha, Hansa Rostock, der FCK und der VfB Stuttgart:

http://www.turus.net/sport/6715-fuerth-fck-wolfsburg-hansa-hertha-vereinslogos-im-steten-wandel.html

Gruß aus Berlin
Marco

•     •     •

F.C. Hansa Rostock, Nordostfußball und Fußball weltweit
Wappenfrage |#134
22.02.2012 - 10:08 Uhr
Zitat von sambamarco:
Zum Thema Vereinswappen folgender Bericht.
Hierbei im Fokus neben den Wolfsburgern, die Hertha, Hansa Rostock, der FCK und der VfB Stuttgart:

http://www.turus.net/sport/6715-fuerth-fck-wolfsburg-hansa-hertha-vereinslogos-im-steten-wandel.html

Gruß aus Berlin
Marco

Sehr interessanter Bericht. Vielen Dank!

•     •     •

Gemeinsam für den VfL!!
Wappenfrage |#135
15.04.2012 - 21:43 Uhr
Nur zur Info:

-Auszug aus der Wolfsburger Allgemeinen von gestern (Samstag)-

(...)Für einen Teil der VfL-Fans ist der Kampf um das alte Vereinswappen (mit den Zinnen) noch immer ein großes Anliegen. "Wir haben in der Erörterung dieses Themas an Tempo verloren. Das lag auch am anstrengenden Ende der vergangenen Saison", räumt Röttgermann ein, versicht aber: "Es dauert noch eine Weile, aber keine Monate mehr, dann gehen wir auf die Fanklubs zu und legen unsere Überlegungen dar." Der Ausgang scheint also noch offen.

-Auszug Ende-

Hoffnung? Wenn man einen Vorschlag ankündigt, mit dem man in wenigen Wochen auf die Fanklubs zu gehen will, dann wird das doch wohl nicht der Vorschlag sein, das jetzige Logo einfach beizubehalten???

Was meint ihr?
Wappenfrage |#136
15.04.2012 - 22:54 Uhr
Zitat von Lindaaa:
Nur zur Info:

-Auszug aus der Wolfsburger Allgemeinen von gestern (Samstag)-

(...)Für einen Teil der VfL-Fans ist der Kampf um das alte Vereinswappen (mit den Zinnen) noch immer ein großes Anliegen. "Wir haben in der Erörterung dieses Themas an Tempo verloren. Das lag auch am anstrengenden Ende der vergangenen Saison", räumt Röttgermann ein, versicht aber: "Es dauert noch eine Weile, aber keine Monate mehr, dann gehen wir auf die Fanklubs zu und legen unsere Überlegungen dar." Der Ausgang scheint also noch offen.

-Auszug Ende-

Hoffnung? Wenn man einen Vorschlag ankündigt, mit dem man in wenigen Wochen auf die Fanklubs zu gehen will, dann wird das doch wohl nicht der Vorschlag sein, das jetzige Logo einfach beizubehalten???

Was meint ihr?

Dieser Artikel hat in mir die Hoffnung geweckt, dass es vielleicht doch noch etwas mit dem lange gehegten Traum der Wiedereinführung unseres Wappens werden könnte.
Ich wäre dem Verein in dieser Hinsicht sehr dankbar, weil es zeigen würde, dass er sich den Bedürfnissen der Fans angenommen hat.

Ich hoffe nicht, dass es einen Kompromiss à la "Zinnen, aber oben offen und hellgrün" oder gar ein anderes Wappen geben wird. Da wäre ich dann für "ganz oder gar nicht".
Wenn sich eine schnelle Änderung des Wappens nicht regeln ließe, könnte man auch vorerst nur mit dem Wappen auf dem Trikot auflaufen. Die blaub-gelben Nachbarn haben es ja ähnlich gemacht.
Wappenfrage |#137
16.04.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von fortyfiveWOB:
Ich hoffe nicht, dass es einen Kompromiss à la "Zinnen, aber oben offen und hellgrün" oder gar ein anderes Wappen geben wird. Da wäre ich dann für "ganz oder gar nicht".
Wenn sich eine schnelle Änderung des Wappens nicht regeln ließe, könnte man auch vorerst nur mit dem Wappen auf dem Trikot auflaufen. Die blaub-gelben Nachbarn haben es ja ähnlich gemacht.

Ich habe dazu noch folgende Information vom "Hören-Sagen" im Hinterkopf. Dabei ging es darum, dass das alte Logo des VfL Wolfsburg geschützt wäre bzw. der Designer des Logos bestimmte Rechte gegenüber der VFL Wolfsburg Fußball GmbH geltend machen könnte.

Sollte dem tatsächlich so sein, kann es mMn nur auf einen Kompromiss bzgl. des Wappens hinauslaufen.

Irgendwo meine ich gehört zu haben das dies Unsinn sei.
Wappenfrage |#138
17.04.2012 - 09:47 Uhr
Zitat von Knipser:
Zitat von fortyfiveWOB:

Ich habe dazu noch folgende Information vom "Hören-Sagen" im Hinterkopf. Dabei ging es darum, dass das alte Logo des VfL Wolfsburg geschützt wäre bzw. der Designer des Logos bestimmte Rechte gegenüber der VFL Wolfsburg Fußball GmbH geltend machen könnte.

Sollte dem tatsächlich so sein, kann es mMn nur auf einen Kompromiss bzgl. des Wappens hinauslaufen.

Ein Verein, der im Jahr knapp 50 Mios für neue Spieler ausgibt, sollte eigentlich finanziell in der Lage sein sich die rechte zu erkaufen. ;)

Mal ehrlich, ich kriege schon Gänsehaut, wenn ich daran denke, dass wir vielleicht nächstes Jahr wieder mit den Zinnenwappen unterwegs sind.

•     •     •

Gemeinsam für den VfL!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saschmon am 17.04.2012 um 09:48 Uhr bearbeitet
Wappenfrage |#139
02.05.2012 - 17:15 Uhr
Gibt es Fortschritte in der Wappenfrage? Der VfL wäre auch mir weitaus sympathischer, würde man wieder zum alten Wappen zurückkehren.
Wappenfrage |#140
03.05.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von 96wirdMeister:
Gibt es Fortschritte in der Wappenfrage? Der VfL wäre auch mir weitaus sympathischer, würde man wieder zum alten Wappen zurückkehren.

Was ist denn das für eine Aussage?!? :D

•     •     •

Immer nur du VfL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.