Was macht eigentlich...?
13.02.2005 - 23:16 Uhr
06.03.2017 - 12:09 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Interimstrainer bis Saisonende voraussichtlich.
Wie fandet ihr ihn eigentlich so? Ich habe ihm, von außerhalb betrachtet, eigentlich gute Arbeit bei 96 attestiert und sein Abgang damals kam ja auch eher überraschend. Bei Lautern lief es dann halt auf allen Ebenen nicht wirklich zusammen.
Wie es nun bei uns wird, keine Ahnung, er hat ja bisher nicht so wirklich als "Feuerwehrmann" fungiert. Aber zumindest eine bessere Lösung, als irgendeinen Jugendtrainer hochzuziehen.
Zitat von mitleser96
Korkut wird Trainer in Leverkusen. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet...
Korkut wird Trainer in Leverkusen. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet...
Wie fandet ihr ihn eigentlich so? Ich habe ihm, von außerhalb betrachtet, eigentlich gute Arbeit bei 96 attestiert und sein Abgang damals kam ja auch eher überraschend. Bei Lautern lief es dann halt auf allen Ebenen nicht wirklich zusammen.
Wie es nun bei uns wird, keine Ahnung, er hat ja bisher nicht so wirklich als "Feuerwehrmann" fungiert. Aber zumindest eine bessere Lösung, als irgendeinen Jugendtrainer hochzuziehen.
Viele hätten ihn gerne gehalten bzw. jetzt auch gerne wieder gesehen.
Korkut hat ne klare Idee, die er verfolgt - klaren Plan mit Ballbesitz und Offensivspiel - etwas was gut zu Bayer passen könnte. Für 96 im Mittelfeld der Tabelle passte es dann leider nicht und er wollte/konnte davon nicht wirklich abrücken.
Kann passen und er wäre ja nicht der erste Interimstrainer, der dann doch bleibt!
Gönnen würde ich es ihm!
06.03.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von Falke007
Korkut hat ne klare Idee, die er verfolgt - klaren Plan mit Ballbesitz und Offensivspiel - etwas was gut zu Bayer passen könnte. Für 96 im Mittelfeld der Tabelle passte es dann leider nicht und er wollte/konnte davon nicht wirklich abrücken.
Kann passen und er wäre ja nicht der erste Interimstrainer, der dann doch bleibt!
Gönnen würde ich es ihm!
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von mitleser96
Gönnen würde ich es ihm!
Vor allem hatte er bei uns aber einfach auch eine Ergebniskrise, die sich irgendwann zu einer Art Abwärtsspiralre verselbstständigte, in der dann irgendwann nichts mehr klappt und auch alles hinterfragt wird. Dazu kamen diverse positionsbezogene Entscheidungen die zumindest für einige Fans fragwürdig waren. Klar, es ließ sich immer alles erklären aber diese ganze Stindl/Briand-Geschichte etc. hat bei einigen Fans sehr viel Frust erzeugt.
Im News-Forum schrieb irgendein User den unsinnigen Stuss, er hätte nur von der Vorarbeit Slomkas profitiert und selbst nichts gekonnt. Das ist allerdings Nonsens, da er eigentlich komplett anders hat spielen lassen als der nette Herr Slomka.
Aber man muss auch sagen, er war der einzige Trainer seit langem, der wirklich mal frischen Wind mit anständigen Konzepten ins Team brachte. Also eigentlich sowas, was wir aktuell brauchen könnten.
06.03.2017 - 12:33 Uhr
Korkut bevorzugt genau das System wofür Leverkusen bekannt ist. Offensiv, viel Ballbesitz. Leverkusen hat die Spieler dazu, also ist das durchaus eine super Verpflichtung.
06.03.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von Lio1896
Korkut bevorzugt genau das System wofür Leverkusen bekannt ist. Offensiv, viel Ballbesitz. Leverkusen hat die Spieler dazu, also ist das durchaus eine super Verpflichtung.
Das denke ich auch... ich glaube, die haben mit Korkut einen sehr guten Fang gemacht. Und ich hoffe, dass man unter ihm wieder zurück zu den begeisternden Fussball kommt, für den man in Leverkusen bekannt war.
06.03.2017 - 12:44 Uhr
Ich fand Korkut klasse.
Einzig das er ewig an Briand als RA festgehalten hat konnte ich nie verstehen.
Er war ein super MS durfte das aber nie wirklich zeigen.
Ansonsten ich bleibe dabei, hätten wir damals gegen den HSV nur 1/3 der 100% Chancen genutzt und somit 10:0 gewonnen hätte das alles einen anderen Verlauf genommen und wir wären noch heute in der 1.Liga mit Korkut
Einzig das er ewig an Briand als RA festgehalten hat konnte ich nie verstehen.
Er war ein super MS durfte das aber nie wirklich zeigen.
Ansonsten ich bleibe dabei, hätten wir damals gegen den HSV nur 1/3 der 100% Chancen genutzt und somit 10:0 gewonnen hätte das alles einen anderen Verlauf genommen und wir wären noch heute in der 1.Liga mit Korkut
06.03.2017 - 16:43 Uhr
Ist das cool
Freut mich wie sich einige wahrscheinlich denken können riesig für ihn. Denke das könnte passen, eigentlich sollte der Kader zu dem Spielsystem passen, dass er bevorzugt und spielen lassen will und in Leverkusen hat er endlich mal die Chance dazu, das umzusetzen.
Die bekommen einen fachlich mMn sehr guten Trainer mit klarem Plan, gehen aber gleichzeitig kein hohes Risiko mit dem Vertrag bis zum Saisonende ein. Denke Korkut hat aber keine schlechten Chancen länger da zu bleiben, wenn es passt.
Da kann ich Leverkusen nur beglückwünschen, bestätigt meinen Eindruck, dass dort insgesamt nachvollziehbare und kluge Arbeit geleistet wird.
Jetzt hoffe ich einfach mal dass Korkut die Chance nutzt, denn so eine gute wird er schwer noch einmal bekommen.
Freut mich wie sich einige wahrscheinlich denken können riesig für ihn. Denke das könnte passen, eigentlich sollte der Kader zu dem Spielsystem passen, dass er bevorzugt und spielen lassen will und in Leverkusen hat er endlich mal die Chance dazu, das umzusetzen.
Die bekommen einen fachlich mMn sehr guten Trainer mit klarem Plan, gehen aber gleichzeitig kein hohes Risiko mit dem Vertrag bis zum Saisonende ein. Denke Korkut hat aber keine schlechten Chancen länger da zu bleiben, wenn es passt.
Da kann ich Leverkusen nur beglückwünschen, bestätigt meinen Eindruck, dass dort insgesamt nachvollziehbare und kluge Arbeit geleistet wird.
Jetzt hoffe ich einfach mal dass Korkut die Chance nutzt, denn so eine gute wird er schwer noch einmal bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 06.03.2017 um 16:44 Uhr bearbeitet
06.03.2017 - 17:07 Uhr
Wenn Korkut jetzt in Leverkusen ebenfalls scheitert und keine Erfolge verbuchen kann dann wars das mit ihm. Irgendwie tut mir Leverkusen gerade ein bisschen Leid. Die wollen Offensiv Fußball präsentieren mit Korkut ?
Das gibt es unter ihm nicht! Weder bei 96 noch bei lautern hat er genau das geschafft. Bei Korkut sind lautern und 96 im Ballbesitz untergegangen weil beide nichts mit dem Ball besitzt anzufangen wussten. Defensiv war das okay, mehr aber nicht
Das gibt es unter ihm nicht! Weder bei 96 noch bei lautern hat er genau das geschafft. Bei Korkut sind lautern und 96 im Ballbesitz untergegangen weil beide nichts mit dem Ball besitzt anzufangen wussten. Defensiv war das okay, mehr aber nicht
06.03.2017 - 17:48 Uhr
Zitat von 96statt69
Wenn Korkut jetzt in Leverkusen ebenfalls scheitert und keine Erfolge verbuchen kann dann wars das mit ihm. Irgendwie tut mir Leverkusen gerade ein bisschen Leid. Die wollen Offensiv Fußball präsentieren mit Korkut ?
Leverkusen hat aber auch wesentlich mehr Offensive Qualität als wir.
Korkut passt halt nicht zu einem Verein, der unten mitspielt.
Leverkusen passt und da wird er auch Offensiv Fußball präsentieren - denn genau das will er und das hat man auch bei uns und Lautern zum Teil gesehen.
Bei Bayer hat er dazu die Möglichkeiten und ich glaube, dass könnte passen.
Wenn nicht, dann gebe ich dir aber auch recht - dann kriegt er keinen Fuß mehr auf den Boden.
06.03.2017 - 17:49 Uhr
Zitat von 96statt69
Ich bitte dich einfach, das Ganze unvoreingenommen zu sehen, obwohl du kein besonders großer Fan von Korkut bist.
Wenn er in Leverkusen scheitert, wird es tatsächlich schwer für ihn, was dann auch verständlich ist, wenn er bei einem Verein, mit dem er das Spielermaterial, das zu seiner Spielidee passt, hat, keinen Erfolg hat, muss man doch grundsätzliche Fragen stellen.
Ich persönlich denke aber, dass das sehr gut passen könnte. Gerade weil er die Spieler hat, um seine Spielidee von kontrolliertem, dominanten Fußball mit viel Ballbesitz umzusetzen. Das ist übrigens keine grundsätzlich schlechte Idee, wie man bei dir den Eindruck hat, was du von diesem Fußball hältst, ich bin auch kein großer Fan des "Pressing-Fußballs", Leipzig und Liverpool schaue ich mir trotzdem sehr gerne an, weil da einfach die Umsetzung passt.
Weil weder 96 noch Lautern über eine großartige individuelle Qualität verfügen, ist er denke ich (gibt sicherlich noch andere Gründe, aber das war einer davon) gescheitert, wobei bei 96 gerade in der Hinrunde viele gute Ansätze erkennbar waren und es das letzte mal war, dass man in Hannover eine klare Spielidee erkennen konnte (nein, kämpfen und rennen wie unter Stendel ist mMn keine Spielidee).
Gib ihm und diesem Fußball wenigsten eine kleine Chance.
Ich persönlich denke, dass Korkut und Leverkusen passen könnte und durchaus die Chance besteht, dass er länger dort bleibt.
06.03.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von Footballive22
Ich bitte dich einfach, das Ganze unvoreingenommen zu sehen, obwohl du kein besonders großer Fan von Korkut bist.
Wenn er in Leverkusen scheitert, wird es tatsächlich schwer für ihn, was dann auch verständlich ist, wenn er bei einem Verein, mit dem er das Spielermaterial, das zu seiner Spielidee passt, hat, keinen Erfolg hat, muss man doch grundsätzliche Fragen stellen.
Ich persönlich denke aber, dass das sehr gut passen könnte. Gerade weil er die Spieler hat, um seine Spielidee von kontrolliertem, dominanten Fußball mit viel Ballbesitz umzusetzen. Das ist übrigens keine grundsätzlich schlechte Idee, wie man bei dir den Eindruck hat, was du von diesem Fußball hältst, ich bin auch kein großer Fan des "Pressing-Fußballs", Leipzig und Liverpool schaue ich mir trotzdem sehr gerne an, weil da einfach die Umsetzung passt.
Weil weder 96 noch Lautern über eine großartige individuelle Qualität verfügen, ist er denke ich (gibt sicherlich noch andere Gründe, aber das war einer davon) gescheitert, wobei bei 96 gerade in der Hinrunde viele gute Ansätze erkennbar waren und es das letzte mal war, dass man in Hannover eine klare Spielidee erkennen konnte (nein, kämpfen und rennen wie unter Stendel ist mMn keine Spielidee).
Ich persönlich denke, dass Korkut und Leverkusen passen könnte und durchaus die Chance besteht, dass er länger dort bleibt.
Die Chance hatte er hier und in lautern. Jedesmal hat sich meine These bestätigt. Der taugt einfach nichts weil er von seiner Art nicht abrücken kann. Man hat es gesehen bei Briand. Man kann keinen Mittelstürmer auf die Außenbahn stellen wenn dieser die Anlagen dafür nicht hat. Komischerweise spielte Briand dann im Sturm unersetzlich für uns. Korkut gibt keinerlei Fehler zu und ist Beratungsresistent. Mannschaften wie Leverkusen kann man eigentlich fast nie falsch aufstellen oder einstellen. Bei uns war er hilflos und ratlos. Bei lautern ist er geflohen und die Mannschaft spielt nun befreit auf. Komisch das die auf einmal tore schießen können. Das selbe war bei uns.
Ein guter Trainer erkennt das eine Mannschaft für ein System nichts taugt und stellt um bis das Spielermaterial dafür gegeben ist. Das kann Korkut einfach nicht. Gegen 96 war das keine Spielidee von 96 sondern die logische Folgerung der gesamten Saison das 96 absolut Anfällig spielt. Das ist keine kunst gegen 96 Torchancen zu erspielen (stand jetzt) Da ichKorkut für einen unterdurchschnittlichen Trainer sehe denke ich das es nur ein kurzes Intermezzo in Leverkusen sein wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
)