Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3681
19.10.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von AttaboomTTV

Na bei Kirsch machte der Wechsel gar keinen Sinn. Das meinte ich. Dabei geht es auch nicht durch die eigene Förderung sondern darum das der BVB seit Jahren keinen Torhüter hatte der aus der eigenen Jugend kam und die Chance bekam im Profikader was zu werden. Weidenfeller, Langereck, Bürki, Hitz und Kobel waren die letzten 5 Keeper beim BVB und die waren ja nicht nur 1-2 Jahre jeweils da sondern Prägen Jahrzehnte beim BVB.

Kirsch hätte überall hin gehen können... Aber beim besten willen nicht als Torwart zum BVB. Als Feldspieler sieht das immer anders aus da dort mehr gewechselt wird. Mit Esser, Weinkauf, Rata, Hansen und Zieler war das bei uns in den letzten Jahren auch nicht besser aber bei einem Verein wie unseren z.B. ist die Chance Profi , selbst als Leitl/Mann noch nicht da waren ggf größer als beim BVB.

Was wäre denn der Unterschied gewesen, wäre Kirsch bei 96 geblieben?
Er wäre nicht A-Jugend-Meister geworden, hätte nicht in der Youth League gegen Teams wie Man City gespielt und wäre jetzt auch maximal Nummer 2 hinter Zieler, wahrscheinlich eher Nummer 3 noch hinter Weinkauf.

Es ist jetzt seine erste(!) Saison im Herrenbereich und er konnte sich in der Zweitvertretung des BVB gegen Lotka nicht durchsetzen, der zu den besten Torhütern der 3. Liga zählt.

Klar, der Wechsel zum BVB war sehr ambitioniert und ich gebe dir Recht, dass er wahrscheinlich dort nie die Nummer 1 der Profis werden wird. Aber er konnte in zwei Jahren A-Jugend dort Erfahrungen sammeln, die er in Hannover nicht bekommen hätte. Und er hat den BVB in seiner Vita stehen, was ihn schon mal eher auf den Radar anderer Vereine bringt.

Ihm stehen nach wie vor alle Türen im Profifußball offen - vielleicht gibts ja auch irgendwann eine Rückkehr nach Hannover. Die Transfers von Halstenberg und Grimpe sowie das Interesse an Ranos im Sommer haben ja gezeigt, dass unter der aktuellen sportlichen Leitung auch die ehemaligen 96er nicht aus dem Blickfeld verschwunden sind.

Wenn ich ehrlich bin ist für mich die Youth League nicht relevant auch die A-Junioren Meisterschaft. Du spielst da gegen 90 % Spieler die nicht weiter als dort kommen, manche Spieler zerbomben die A oder B Jugend Bundesliga und verschwinden dann in der Versenkung. Du kannst die Jugend Ligen nicht mit den der Herren vergleichen. Als Torwart ist das noch mal was ganz anderes als als Feldspieler. Ja es ist wichtig das sie Spielpraxis bekommen aber die A Junioren Bundesliga hat eine Stärke von der 5-6 Liga und ist kein Maßstab.

Ich glaube auch nicht das die Vereine darauf achten was ein Spieler gewonnen hat sondern was er kann. Bestes Beispiel Moukoko. Der hat alles zerbombt aber im Profibereich hapert es dann doch irgendwo was in meinen Augen aber nicht am Sportlichen können liegt sondern eher weil Moukoko mit geschätzten 7 Millionen "satt" gemacht wird. Beiers weg wäre in meinen Augen für ihn der richtige gewesen. 1-2 Jahre 2. Liga sich etablieren und dann in der Bundesliga angreifen bei einem Mittelfeldteam um mit 23 dann zu einem Verein wie der BVB zu gehen.

Kirsch denke ich wird als Backup nicht weit kommen glaube ich. Der wird am Ende irgendwo in der 3-5. Liga landen wie so viele. Beim BVB wird genau wie bei Bayern 99% nur eingekauft. Und die Jugendspieler verteilen sich wie Sanyang in der 4. Liga z.B.
Was macht eigentlich...? |#3682
20.10.2023 - 07:47 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Wenn ich ehrlich bin ist für mich die Youth League nicht relevant auch die A-Junioren Meisterschaft. Du spielst da gegen 90 % Spieler die nicht weiter als dort kommen, manche Spieler zerbomben die A oder B Jugend Bundesliga und verschwinden dann in der Versenkung. Du kannst die Jugend Ligen nicht mit den der Herren vergleichen. Als Torwart ist das noch mal was ganz anderes als als Feldspieler. Ja es ist wichtig das sie Spielpraxis bekommen aber die A Junioren Bundesliga hat eine Stärke von der 5-6 Liga und ist kein Maßstab.

Ist eben das Höchste, was du in dem Alter erreichen kannst. ugly

Es ging mir ja eigentlich nur darum, herauszustellen, dass Kirsch mit seinem Wechsel nach Dortmund bisher nichts verloren, sondern nur gewonnen hat (Titel, Erfahrung). Jetzt hat er seine erste "schwere" Phase, weil er nicht direkt den Sprung in die 3. Liga Mannschaft geschafft hat. Mal gucken, wie es da weitergeht, aber die Karriere halte ich immer noch für ziemlich vielversprechend.

Zwischen "wird kein Stammtorhüter beim BVB" und deinem "wird am Ende irgendwo in der 3-5. Liga landen" gibt es ja auch noch einige Stufen, die man als Erfolg betiteln könnte. Statistisch gesehen war Kirsch nämlich auch 22/23 in der U19-Bundesliga einer der besten Torhüter. Und wenn man sich anguckt, wer das in den Jahren davor so war (Tjark Ernst, Noah Atubolu, Marcel Lotka, Julian Krahl, Diant Ramaj), dann gibts durchaus noch berechtigte Hoffnungen, dass wir Kirsch in den nächsten Jahren in den höchsten deutschen oder europäischen Ligen sehen werden.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Was macht eigentlich...? |#3683
21.10.2023 - 13:09 Uhr
Muslija gerade mit eineem Traumtor aus der eigneen Hälfte.. endlich zeigt er konstant sein Potenzial, das er bei uns immer mal wieder aufblitzen lassen hat.
Schade das er nicht mehr hier ist, jetzt haben wir ja ein Formation, wo es seinee Position geben würde.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Was macht eigentlich...? |#3684
21.10.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von mimamax
Muslija gerade mit eineem Traumtor aus der eigneen Hälfte.. endlich zeigt er konstant sein Potenzial, das er bei uns immer mal wieder aufblitzen lassen hat.
Schade das er nicht mehr hier ist, jetzt haben wir ja ein Formation, wo es seinee Position geben würde.

Stoppelkamp-Gedächtnis-Tor und natürlich auch in Paderborn
Was macht eigentlich...? |#3685
21.10.2023 - 19:40 Uhr
Paderborn Tatort für skurille Tore aus unmöglichen Entfernungnen grins

Was macht Zimbo ? Platz 4 mit BVB 2...

Dabro hingegen Platz 13 mit essen...
Was macht eigentlich...? |#3686
21.10.2023 - 20:38 Uhr
Maxi heute mit dem 1:0.

Er tankt sich da direkt durch und setzt seinen deutlich stärker wirkenden Körper mittlerweile sehr gut ein.
Drücke ihm si die Daumen das die Entwicklung anhält, so jemanden könnte Nagelsmann sicher gut gebrauchen Cool
Was macht eigentlich...? |#3687
22.10.2023 - 22:58 Uhr
...unsere Ex-96er in der 3. Liga?

Die Trainer:

Zimmermann und Dabrowski sind mit BVB II und Essen im flow und belegen aktuell Platz 4 (BVB) und 6 (Essen) in der Tabelle. Kann so weiter gehen. Vor allem beim Zimbo bin ich sehr gespannt wie es weiter geht und ob sein scheitern bei uns eher mit den äußeren Umständen zu tun hatte.

Die Spieler:

Hier bleibe ich mal bei der Bielefeld-Fraktion. Nach schwierigem Saisonstart haben sich unsere Freunde mit 7 Punkten aus den letzten 3 Ligaspielen eindrucksvoll zurück gemeldet. In diesen erfolgreichen Phase haben 96-Eigengewächs Louis Oppie (LV) und Leihspieler Marius Wörl (DM) übrigens als Stammkräfte etabliert. Könnte schlechter laufen, beiden könnten mittelfristig Thema für unsere Mannschaft werden. Wörl als Konkurrent/Nachfolger von Leopold, Oppie als Nachfolger von Mbi.
Was macht eigentlich...? |#3688
22.10.2023 - 23:12 Uhr
Zitat von Arekon96

Die Trainer:

Zimmermann und Dabrowski sind mit BVB II und Essen im flow und belegen aktuell Platz 4 (BVB) und 6 (Essen) in der Tabelle. Kann so weiter gehen. Vor allem beim Zimbo bin ich sehr gespannt wie es weiter geht und ob sein scheitern bei uns eher mit den äußeren Umständen zu tun hatte.

Die Spieler:

Hier bleibe ich mal bei der Bielefeld-Fraktion. Nach schwierigem Saisonstart haben sich unsere Freunde mit 7 Punkten aus den letzten 3 Ligaspielen eindrucksvoll zurück gemeldet. In diesen erfolgreichen Phase haben 96-Eigengewächs Louis Oppie (LV) und Leihspieler Marius Wörl (DM) übrigens als Stammkräfte etabliert. Könnte schlechter laufen, beiden könnten mittelfristig Thema für unsere Mannschaft werden. Wörl als Konkurrent/Nachfolger von Leopold, Oppie als Nachfolger von Mbi.

Kleine Korrektur. Oppie ist nicht verliehen sondern ist ablösefrei gewechselt. Daher würde ich ihn nicht unbedingt in künftige Planungen einbeziehen
Was macht eigentlich...? |#3689
22.10.2023 - 23:26 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von Arekon96

Die Trainer:

Die Spieler:

Kleine Korrektur. Oppie ist nicht verliehen sondern ist ablösefrei gewechselt. Daher würde ich ihn nicht unbedingt in künftige Planungen einbeziehen

Ist mir bewusst, habe ich ja auch nicht geschrieben. zwinker

Trotzdem kann er doch Teil der Zukunftsüberlegungen sein? Leitl und Mann wollten ihn schon letzten Sommer zum Profi machen. Wenn er jetzt eine Saison als Stammkraft in der 3. Liga bekommt und wir im nächsten Sommer Mbi verkaufen (wegen Vertragsende 2025), ist es gut vorstellbar, dass Oppie recht weit oben auf der Kandidatenliste landet.
Und weil auch Oppie nur bis 2025 in Bielefeld gebunden ist, wird man sich dort Angebote anhören müssen. Oppie passt ins Talente-Muster, wird preislich im Rahmen sein und kennt sowohl den Trainer als auch den Großteil der Mannschaft schon. Ist schon sehr naheliegend, dass man sich dann mit ihm beschäftigt.
Was macht eigentlich...? |#3690
24.10.2023 - 16:46 Uhr
Jan Schlaudraff übernimmt interimistisch den Trainerjob beim österreichischen Verein SKN St. Pölten, wo auch Marc Stendera aktuell unter Vertrag steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.