Was macht eigentlich...?
13.02.2005 - 23:16 Uhr
10.12.2014 - 09:38 Uhr
Franca´s Vertrag muss aufgelöst werden der Spieler darf gerne nen Jahr oder länger gesperrt werden ! Solch ein verhalten ist untragbar und zeigt eine absolute miss achtung der Vorbildfunktion für die Kinder!
http://www.transfermarkt.de/rafael-moura/profil/spieler/53256 hingegen muss ich mal absolut loben wie er sich zwischen Spielern und Schiri stellt und ihn dann noch zur Polizei Eskortiert und auffordert ihn abzuschirmen! Das nenn ich Fairness, Soziales verhalten und gehört für mich zur Wahl der Fairsten Aktion 2014! Das würde nicht jeder tun.
http://www.transfermarkt.de/rafael-moura/profil/spieler/53256 hingegen muss ich mal absolut loben wie er sich zwischen Spielern und Schiri stellt und ihn dann noch zur Polizei Eskortiert und auffordert ihn abzuschirmen! Das nenn ich Fairness, Soziales verhalten und gehört für mich zur Wahl der Fairsten Aktion 2014! Das würde nicht jeder tun.
10.12.2014 - 09:55 Uhr
Das war es dann wohl endgültig für Franca. Wer hatte den geholt?
10.12.2014 - 10:42 Uhr
Der, der jetzt auch Schlaudraff holen will!

10.12.2014 - 11:17 Uhr
Also wenn Herr Schmadtke tatsächlich Schlaudraff holt... dann muss ich mir meine Meinung über ihn nochmal reichlich überdenken. Es kann natürlich sein das ihm Hannover 96 immernoch sehr am Herzen liegt... dann wäre es natürlich zu verstehen
10.12.2014 - 11:50 Uhr
Sehe ich das falsch oder hat der 4er und nicht "unser" Franca den Schiri geschubst und so? Franca wurde nur abgeführt. Man beachte den kleinen aber feinen Unterschied.
10.12.2014 - 14:15 Uhr
Zitat von PAnna
Franca´s Vertrag muss aufgelöst werden der Spieler darf gerne nen Jahr oder länger gesperrt werden ! Solch ein verhalten ist untragbar und zeigt eine absolute miss achtung der Vorbildfunktion für die Kinder!
Was Franca nach dem Abpfiff macht, geht natürlich gar nicht, auch wenn man verstehen kann, dass er nach einem solche Foul (wenn man es überhaupt als Foul werten möchte) vom Platz gestellt wird. Was man natürlich nicht erkennen kann, ob neben dem "Foul" noch eine verbale Attake auf den Schiri folgte.
Nach dieser Aktion wird es sicherlich eine längere Sperre geben, was die Situation nicht einfacher macht, wenn man einen neuen Verein finden will. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch prüfen, ob ein solches Vergalten die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung bietet. Da Hannover wahrscheinlich ohnehin keine Ablöse für ihn generieren kann, kommt man so zumindest um eine Abfindung herum.
10.12.2014 - 14:26 Uhr
Zitat von Skillium
Was Franca nach dem Abpfiff macht, geht natürlich gar nicht, auch wenn man verstehen kann, dass er nach einem solche Foul (wenn man es überhaupt als Foul werten möchte) vom Platz gestellt wird. Was man natürlich nicht erkennen kann, ob neben dem "Foul" noch eine verbale Attake auf den Schiri folgte.
Nach dieser Aktion wird es sicherlich eine längere Sperre geben, was die Situation nicht einfacher macht, wenn man einen neuen Verein finden will. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch prüfen, ob ein solches Vergalten die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung bietet. Da Hannover wahrscheinlich ohnehin keine Ablöse für ihn generieren kann, kommt man so zumindest um eine Abfindung herum.
Zitat von PAnna
und nochmal die Frage,... bin ich so blind oder übersehe ich da was in dem Youtube Filmchen? Die Nr. 4 (hat ne dunklere Hautfarbe und keine Tatoos), und nicht die Nr. 16, legt sich nach dem Schlusspfiff mit dem Schiri an, oder? Franca taucht erst in Sek. 12-13 auf, der Schiedsrichter wird gegen ihn geschubst (linker Bildrand). Der Schiri rennt aber gleicht weg und wird von der Polizei eingekesselt. Also gab es keinen Körperkontakt. Dann wird Franca gezeigt, wie er wild schimpfend vom Platz geschleppt wird. Aber handgreiflich wurde er, zumindest in der Einstellung, nicht!
Also ich tippe auf 5-8 Spiele Sperre wg. schimpfen und evtl. Beleidigungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 10.12.2014 um 14:33 Uhr bearbeitet
10.12.2014 - 15:15 Uhr
Zitat von Wessi
Dass der Verein sportlich sowie fnanziell komplett vor dem Ruin steht, 2 Jahre eigentlich komplett umsonst waren und man wiedermal ohne ein wirkliches Konzept im Mittelfeld der 2. Liga steht und in Gefahr ist abzusteigen.
Wir spielen wie ein Absteiger und hätte die Mannschaft nicht so eine große Qualität, wären wir Letzter. Letztes Jahr haben wir auch die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und im Moment unterbieten wir das noch.
Zitat von Protox
Ohne jetzt groß im Thema zu sein - ich kenne auch nur diese "dubiosen" Gründe - mal ganz plump gefragt, Anteil woran!?
Zitat von Wessi
Die Medianlannschaft und ein Teil der Anhängerschaft haben darüber hinweggetäuscht. Uns geht es so beschissen wie lange nicht mehr.
Und ein PN hat da einen großen Anteil dran.
Zitat von Rossannover
Peter Neururer ?
Ist beim VfL Bochum aus äußerst dubiosen Gründen freigestellt worden.
Kommt für mich etwas überraschend - seine Arbeit schien mir zuletzt zwar nicht überragend, aber zumindest solide.
Peter Neururer ?
Ist beim VfL Bochum aus äußerst dubiosen Gründen freigestellt worden.
Kommt für mich etwas überraschend - seine Arbeit schien mir zuletzt zwar nicht überragend, aber zumindest solide.
Die Medianlannschaft und ein Teil der Anhängerschaft haben darüber hinweggetäuscht. Uns geht es so beschissen wie lange nicht mehr.
Und ein PN hat da einen großen Anteil dran.
Ohne jetzt groß im Thema zu sein - ich kenne auch nur diese "dubiosen" Gründe - mal ganz plump gefragt, Anteil woran!?

Dass der Verein sportlich sowie fnanziell komplett vor dem Ruin steht, 2 Jahre eigentlich komplett umsonst waren und man wiedermal ohne ein wirkliches Konzept im Mittelfeld der 2. Liga steht und in Gefahr ist abzusteigen.
Wir spielen wie ein Absteiger und hätte die Mannschaft nicht so eine große Qualität, wären wir Letzter. Letztes Jahr haben wir auch die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und im Moment unterbieten wir das noch.
Danke für die Antwort :)
10.12.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von HAPPYV
...
und nochmal die Frage,... bin ich so blind oder übersehe ich da was in dem Youtube Filmchen? Die Nr. 4 (hat ne dunklere Hautfarbe und keine Tatoos), und nicht die Nr. 16, legt sich nach dem Schlusspfiff mit dem Schiri an, oder? Franca taucht erst in Sek. 12-13 auf, der Schiedsrichter wird gegen ihn geschubst (linker Bildrand). Der Schiri rennt aber gleicht weg und wird von der Polizei eingekesselt. Also gab es keinen Körperkontakt. Dann wird Franca gezeigt, wie er wild schimpfend vom Platz geschleppt wird. Aber handgreiflich wurde er, zumindest in der Einstellung, nicht!
...
Ich habe mir auch nochmal beide Videos angeschaut. Beim angeblichen Foul ist Franca nicht zu sehen, bevor er die Rote Karte bekommt. Nach dem Schiripfiff bewegt er sich aus dem Bild. Demnach ist davon auszugehen, dass er die Rote Karte für das "Foul" bekommen hat. Auf Foul kann man hier durchaus entscheiden und er geht auch etwas rüde in den Mann, aber selbst eine gelbe Karte wäre schon zu viel gewesen. Weshalb der Schiedsrichter dann auf rot entschieden hat, ist mehr als fraglich.
Beim zweiten Video geht tatsächlich der Spieler mit der Nummer 4 zunächst auf den Schiri los. Diese Aktion hatte ich zunächst auch Franca zugeschrieben. Bei der Verfolgung des Schiedsrichters rennt ein Spieler von Figueirense eben diesen hinterher. Die Bilder lassen keinen Rückschluss zu, ob es sich dabei um die Nummer 4 oder eben die 16 handelt. Die späteren Bilder zeigen dann durchaus einen France, welcher gegen den Schiedsrichter pöbelt, beruhigt werden muss und vom Platz begleitet wird.
Ich kann vielleicht die Aufregung durchaus verstehen, wenn man wegen eines solchen Fouls vom Platz gestellt wird, aber was hat Franca bitte dann noch auf dem Platz zu suchen.
Solche Szenen gibt es in Brasilien durchaus öfter, so dass ich mich frage, welche Strafe den Spieler da erwartet. In Deutschland könnte man für ein solches Verhalten sicherlich mit einer Strafe von 3 Monaten +X rechnen. Von Figueirense müsste man fast die komplette Mannschaft sperren. Für das Foul selbst wäre jede Sperre > 2 Spiele schon ein Hohn, aber mit den folgenden Aktionen kann es auch zu einer wirklich langen Sperre kommen.
Was nun genau folgt, wird wohl auch durch andere Bilder- oder Zeugenaussagen belegt werden müssen. Ist die Strafe sehr drakonisch, dann kann es eben auch arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Nicht umsonst verhängen manche Vereine dann entsprechende Zahlungen über deren "Mitarbeiter".
Franca hat bei uns noch 1,5 Jahre Vertrag. Wenn wir von einem Jahresgehalt von 400k€ ausgehen, so stünden ihm noch 600k€ an Gehalt zu. An eine Ablöse kann ich beim besten Willen nicht glauben, gerade nicht in Bezug auf die drohende Sperre. Ihn bei uns in der zweiten Mannschaft mitlaufen zu lassen ist auch nicht vernünftig, so wird man ggf. sogar mit einer Abfindungszahlung rechnen müssen, wenn es nicht die Möglichkeit gibt, durch seine Aktion den Vertrag aufzulösen. Dafür wird man ihm aber ein stärkeres Verschulden als die Bilder belegen, nachweisen müssen.
Es ist also sehr spannend, was rund um ihn passieren wird. Ob nun sein Verhalten für uns positiv oder negativ bewertet werden kann, wird sich zeigen. Fakt sollte in jedem Fall sein, dass man ab dem Winter getrennte Wege geht.
10.12.2014 - 16:22 Uhr
Zitat von Skillium
(...)Ihn bei uns in der zweiten Mannschaft mitlaufen zu lassen ist auch nicht vernünftig (...)
(...)Ihn bei uns in der zweiten Mannschaft mitlaufen zu lassen ist auch nicht vernünftig (...)
Und auch gar nicht möglich, weil er dort, meines Wissens, als Brasilianer gar keine Spielberechtigung bekäme.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
)