Was macht eigentlich...?
13.02.2005 - 23:16 Uhr
11.03.2023 - 07:28 Uhr
Zitat von mimamax
Mal abwarten, solche Quoten sollte man nicht nach dem ersten oder zweiten Tor machen. Das kann jeder nach einer Einwechslung mal machen.
Abwarten wie die Quote nach 10-15 spielen ist, dann kann man sagen ob es beeindruckt ist oder nicht
Zitat von hoodi
Für die insgesamt nur 51 gespielten Minuten, ist das eine beeindruckende Quote wie ich finde!
Zitat von AttaboomTTV
Franck Evina erzielt da 1-1 in der Nachspielzeit zum 1-1 nachdem er in der 70. Eingewechselt wurde
Franck Evina erzielt da 1-1 in der Nachspielzeit zum 1-1 nachdem er in der 70. Eingewechselt wurde
Für die insgesamt nur 51 gespielten Minuten, ist das eine beeindruckende Quote wie ich finde!
Mal abwarten, solche Quoten sollte man nicht nach dem ersten oder zweiten Tor machen. Das kann jeder nach einer Einwechslung mal machen.
Abwarten wie die Quote nach 10-15 spielen ist, dann kann man sagen ob es beeindruckt ist oder nicht
Ob beeindrucken oder nicht, den Jungen hätten wir definitiv, gerade in der jetzigen Situation gut gebrauchen können! Er wurde aus meiner Sicht völlig ohne Not abgegeben, was sich im Nachhinein als eine Fehleinschätzung seitens der sportlichen Leitung herausgestellt hat. Sicherlich ist seine Torquote noch nicht wirklich aussagekräftig, aber mittlerweile schießt er alle 38 Minuten ein Tor und das beim vermeintlich schwächten Team der Liga! Weydandt hat ebenfalls 2 Buden gemacht, aber fast das zehnfache an Zeit dafür gebraucht ( 300 Minuten ). Selbst als Joker wäre er für uns definitiv eine sinnvolle Ergänzung gewesen.
Die Meinung von Leitl, die Spieler mit laufenden Verträgen endgültig abzuschreiben, finde ich absolut grenzwertig und gleichermaßen unnötig. Der Fall Ondua spricht da Bände. Da wird ohne Not für Schlagzeilen gesorgt und das Leistungsprinzip, über den er immer wieder predigt, wird in dem er Nielsen immer wieder durchspielen lässt, damit komplett ausgehebelt! Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als Schlaudraff, damals von Slomka ursprünglich komplett aussortiert war, dann zurückgeholt worden ist und am Ende der Geschichte gab es ein schönes Happy End, was vielen 96 Fans, sicherlich noch in guter Erinnerung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 11.03.2023 um 07:48 Uhr bearbeitet
11.03.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von hoodi
Ob beeindrucken oder nicht, den Jungen hätten wir definitiv, gerade in der jetzigen Situation gut gebrauchen können! Er wurde aus meiner Sicht völlig ohne Not abgegeben, was sich im Nachhinein als eine Fehleinschätzung seitens der sportlichen Leitung herausgestellt hat. Sicherlich ist seine Torquote noch nicht wirklich aussagekräftig, aber mittlerweile schießt er alle 38 Minuten ein Tor und das beim vermeintlich schwächten Team der Liga! Weydandt hat ebenfalls 2 Buden gemacht, aber fast das zehnfache an Zeit dafür gebraucht ( 300 Minuten ). Selbst als Joker wäre er für uns definitiv eine sinnvolle Ergänzung gewesen.
Die Meinung von Leitl, die Spieler mit laufenden Verträgen endgültig abzuschreiben, finde ich absolut grenzwertig und gleichermaßen unnötig. Der Fall Ondua spricht da Bände. Da wird ohne Not für Schlagzeilen gesorgt und das Leistungsprinzip, über den er immer wieder predigt, wird in dem er Nielsen immer wieder durchspielen lässt, damit komplett ausgehebelt! Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als Schlaudraff, damals von Slomka ursprünglich komplett aussortiert war, dann zurückgeholt worden ist und am Ende der Geschichte gab es ein schönes Happy End, was vielen 96 Fans, sicherlich noch in guter Erinnerung ist.
Ich mochte Franck an sich schon. Das er aber nicht mal in Sandhausen Stammspielt zeigt meiner Meinung nach schon das Leitl/Mann richtig entschieden haben. Wenn ein Spieler weg will bringt es absolut nichts ihn auf Teufel komm raus zu behalten.
Der Fall Ondoua ist doch ein ganz anderer. Ich finde es Fair wie 96 ihn behandelt hat. Man hat ihm frühzeitig mitgeteilt das man mit ihm nicht mehr plant, wer sich in dem Fall hier falsch verhält ist Ondoua selbst der sich immer wieder selbst ins abseits stellt. Er verweigert doch immer wieder die U-23 wo ebenfalls Profibedingungen geboten werden (A-Lizenz Trainer z.B.). Im Winter sollte er dort trainieren und war komischerweise genau da verletzt. Er durfte zurück zu den Profis und war plötzlich wieder Fit... Da Frage ich mich ob ein Ondoua die nötige Profi Einstellung mitbringt. Er hätte bereits im Sommer wechseln dürfen, es kam demnach nicht aus dem heiteren Himmel. Jetzt wird von ihm von 96-Seite Rassismus vorgeworfen. Er schädigt mit seinen Aussagen den Ruf von 96 und stellt sein Ego vor dem des Arbeitsgebers. Statt so etwas intern zu besprechen geht er an irgendwelche Portale und für mich ist das sogar ein Fristloser Kündigungsgrund! Zumal es albern ist was er 96 vorwirft da Max Besuschkow ebenfalls Russischer Abstammung ist. Wenn ein Ondoua Rassismus vorwirft frage ich mich zudem wieso Leitl Muroya, Krajnc, Besuschkow, Nielsen, Schaub, Bright, Köhn oder Tresoldi einsetzt. M. Mann Spieler wie Besuschkow, Schaub, Foti, Celebi, Moustier, Bright, oder Köhn geholt hat obwohl sie anderer Nationalitäten abstammen. Dieser Rassismus Verwurf ist also gänzlich daneben. Es ist ja nicht so das Leitl ihn plötzlich gestrichen hat sondern das es ein langer Verfahren ist und wenn ein Spieler zudem immer wieder verletzt ausfällt und nicht mit trainiert, dann hat dieser Spieler ein Defizit gegenüber den anderen Spielern und steht nun mal hinten an. Welchen Spieler ein Trainer einsetzt oder nicht mehr plant, und welchen nicht entscheidet nicht der Spieler.
Zu Schlaudraff:
Auch hier war es ein ganz anderer Fall. Hier hat Martin Kind ja selbst den Riegel mit vorgeschoben "Jan Schlaudraff wird nie wieder für Hannover 96 spielen" war die aussage. Slomka hat ihn dennoch eingesetzt, ich glaube das war einfach von den Medien unnötig "hochgekocht". Das Schlaudraff immer mal wieder den Schlendrian an den Tag gelegt hat war in jeder seiner Stationen wo er war der Fall.
Ob Sandhausen das vermeintlich schwächste Team der Liga ist sei mal dahingestellt. 96 ist stand jetzt nicht sehr viel stärker. Im Vergleich hat Sandhausen bereits einmal gewonnen und insgesamt 5 Punkte 2023 geholt was 96 bisher nicht geschafft hat stand jetzt. (2 Punkte) Stand jetzt haben beide Team aus den letzten 10 Spielen 3 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen erzielt. Demnach sollte man mit der Aussage "Vorsichtig" umgehen.
Ob Leitl Spieler vorzeitig Spieler abschreibt bleibt ihm zu überlassen. Die Trainingsgruppe ist einfach zu groß. Nach der Verunsicherung rund um die Spieler wollte er halt einfach eine kleinere Trainingsgruppe zur Spielvorbereitung haben um intensiver auf die Spieler einwirken und arbeiten zu können. Das kannst du eigentlich mit Salif Sane vergleichen der in die U-23 versetzt wurde und bock stark wieder zurück kam und sein Ego nicht mehr in den Vordergrund gestellt hat.
Ein Trainer kann nur 11 Spieler aufstellen. Er muss jedes Spiel einer Hand voll Spielern mitteilen das sie nicht mit im Kader sein werden. Er darf von 9 Bankspielern nur bis zu 5 einwechseln und auch hier sind Minimum 4 Spieler dabei denen er Spiel für Spiel keine Spielzeit geben kann. Was ich damit sagen will, es gibt immer Fälle wo der Trainer Entscheidungen treffen muss die einem Spieler nicht gefallen. Andere Spieler nehmen das aber eben anders auf. Beispiel Stolze, der wurde runter geschickt und der macht es ohne zu murren. Da merkt man im Endeffekt wer bock auf Fußball hat oder eben nicht. Der Ruf des Spielers wird in Frage gestellt wenn dieser halt immer wieder negativ auffällt. Ob er ständig verletzt ist, ob er sich nicht anpassen kann, wie er in den Medien spricht. Ich glaube nicht das die Presseabteilung dem zugestimmt hätte was Ondoua dort geschrieben hat. Hannover kann eine solche Verhaltensweise nicht dulden und auch andere Vereine / Trainer werden sich das überlegen ob sie einen Ondoua mit einer solchen Vita unter Vertrag zu nehmen weil immer die Gefahr bestünde das Ondoua, wenn er mal nicht spielt wieder negativ auffällt und sein Ego vor dem der Mannschaft oder des Vereins stellt.
14.03.2023 - 21:29 Uhr
Lolo Ennali traf heute erneut bei Essen...
14.03.2023 - 21:48 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Vielleicht wird sich die nächsten Spiele ja das 442/4231 zu einer wirklichen Alternative entwickeln sodass Leitl für die kommende Saison dieses als Alternative Option zur engen Raute oder 352 als zweite Formation nimmt.
Damit würde ein Ennali wieder deutlich bessere Chancen haben.
Man müsste dann natürlich einen spielstarken 6er als Partner für Kunze holen und 1-2 Außenbahn Spieler, da man nicht mit Momolu und Ennali alleine in die Saison gehen könnte. Aber wenn es so kommen sollte und die beiden 2 der 4 Plätze für die außen besetzen sollten, wäre das schon ganz nett.
14.03.2023 - 22:39 Uhr
Zitat von mimamax
Vielleicht wird sich die nächsten Spiele ja das 442/4231 zu einer wirklichen Alternative entwickeln sodass Leitl für die kommende Saison dieses als Alternative Option zur engen Raute oder 352 als zweite Formation nimmt.
Man müsste dann natürlich einen spielstarken 6er als Partner für Kunze holen und 1-2 Außenbahn Spieler, da man nicht mit Momolu und Ennali alleine in die Saison gehen könnte. Aber wenn es so kommen sollte und die beiden 2 der 4 Plätze für die außen besetzen sollten, wäre das schon ganz nett.
Lolo war aber oft Ersatz zuletzt, wieso weiß ich nicht. Ich glaube wenn wir wirklich mit RM/LM spielen wären Momoluh und Ennali schon brutal für die Schnelligkeit Offensiv. Köhn und Sei sichern in der 4er Kette ab, das wäre schon spannend, dann könnte Ernst auf der 10 seine Tiefenpässe besser ausnutzen , als Spielstarken 6er würde ich immer noch Conde (MD) favorisieren. Im Sturm dann Nielsen/Tresoldi/Teuchert + Neuzugang.
Als Kandidaten für die 6/8/10 hätte man noch Besuschkow oder Leopold zb. In der IV Neumann, Krajnc, Lührs +2 Neuzugänge. Ich glaube das man aktuell Bright nicht verpflichtet, Börner nicht mehr eingesetzt wird und der Vertrag ausläuft.
Auf der RV entweder mit Dehm verlängert oder einen anderen holt. Als LV sollte ein richtiger Backup kommen, Celebi , so habe ich das Gefühl , wird von Leitl nicht wirklich eingeplant (Stand jetzt).Gerne auch einen erfahrenen 28 J. + Spieler.
Für die Außen muss dann aber auch ein Variabler Spieler verpflichtet werden der links wie rechts spielen könnte.
Ich freue mich auf jedenfall für Ennali!
14.03.2023 - 22:45 Uhr
Zitat von mimamax
Für die Doppelbesetzung sollte es reichen. Wobei Ennali bisher defensiv einfach zu wenig gemacht hat um unter Leitl zu bestehen. Die 3. Liga sollte ihn da ein wenig erwachsener machen, aber in den letzten Wochen reicht es nur noch als Joker.
Gegen tief stehende Gegner könnte er allerdings sehr viel wert sein.
Irgendwie fehlt mir aber der Glaube, dass Leitl langfristig auf ein System mit Flügelspielern setzt.
15.03.2023 - 00:32 Uhr
Zitat von Arekon96
Für die Doppelbesetzung sollte es reichen. Wobei Ennali bisher defensiv einfach zu wenig gemacht hat um unter Leitl zu bestehen. Die 3. Liga sollte ihn da ein wenig erwachsener machen, aber in den letzten Wochen reicht es nur noch als Joker.
Irgendwie fehlt mir aber der Glaube, dass Leitl langfristig auf ein System mit Flügelspielern setzt.
Stimme ich dir in allen Punkte ausnahmslos zu. Ich glaube auch das er es im Sommer wieder probiert und gerade die Außen dann wieder unterbesetzt sind zumal es aktuell ja nachhaltig bewiesen ist das unter einer Doppelbesetzung (AV mit RM/LM) besser funktioniert und wir uns bessere Chancen erarbeiten im Zentrum da der Gegner mehr zur Defensive "gezwungen" wird UND das unser IV sicherer steht und keine krassen Böcke mehr schießen weil sie in Unterzahl unter druck geraten.
Es mag zwar "veraltet" sein aber wir haben halt nicht die klassischen Einzelspieler die so ein System in Liga 2 mit 3-2-3-2 ohne Flügelspieler spielen können und wir damit einfach zu offen stehen.
Ich glaube wir sollten genau auf ein 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 setzen.
Und zu Ennali, ich glaube einfach das er noch sehr Jugendlich ist und deswegen nicht 38 Spiele dauerhaft im Einsatz bei Dabro ist.
15.03.2023 - 00:34 Uhr
Das hört sich so an, als hätte Ennali nicht genügend Spielzeit bekommen. Er hat bisher 25 von 27 möglichen Spielen gespielt, davon 59% Spielminuten. Ich halte diese Leihe bisher für sehr erfolgreich.
Natürlich hat er den Dabrowski Bonus, unter einen anderen Trainer hätte er es sicher schwerer gehabt. Dennoch hat er sich weiterentwickelt.
15.03.2023 - 01:42 Uhr
Zitat von Svense
Das hört sich so an, als hätte Ennali nicht genügend Spielzeit bekommen. Er hat bisher 25 von 27 möglichen Spielen gespielt, davon 59% Spielminuten. Ich halte diese Leihe bisher für sehr erfolgreich.
Natürlich hat er den Dabrowski Bonus, unter einen anderen Trainer hätte er es sicher schwerer gehabt. Dennoch hat er sich weiterentwickelt.
Ich finde die Leihe auch erfolgreich. Er kommt halt als vollwertiger Profi zurück, wirkt in den Interviews deutlich erwachsener und hat auch physisch zugelegt. Nur eine Leistungsexplosion gab es eben auch nicht und die habe ich ihm, als einen der besten Fußballer der 3. Liga, durchaus zugetraut. Deshalb wird es nicht leicht im Sommer eine Entscheidung zu treffen, gerade mit einem Jahr Restvertrag.
15.03.2023 - 15:36 Uhr
Die Spiele, wo er auch gar nicht eingesetzt wurde war er übrigens verletzt. Seit dem kommt er auch bloß erst wieder über die Bank...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
)