Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#301
21.12.2009 - 03:39 Uhr
Dann müssen wir uns jetzt auch vor Nürnberg in acht nehmen.. Denke die werden unter einem neuen Trainer nochmal gut Punkte gut machen..

Man, man das wird eine harte Rückrunde.

•     •     •

Huszti: „Die Jungs sind alle klasse, viele sind Freunde geworden. Die Fans sind klasse, haben mich wieder gut aufgenommen. In keinem anderen Verein habe ich mich so wohl gefühlt wie bei 96. Ich liebe 96, und das ist ein tolles Gefühl.“
Was macht eigentlich...? |#302
21.12.2009 - 14:38 Uhr
Zitat von FCN92:
Zitat von 96-fan:
Dieter Hecking wird nach BILD-Info neuer Trainer in Nürneberg:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/12/20/1-fc-koeln-fc-nuernberg/trainer-michael-oenning-vor-dem-aus.html

Da er ja nun anscheinend wirklich bei uns Trainer wird würde ich gerne mal von euch wissen wie ihr ihn in Erinnerung behalten habt ? Vor- und Nachteile aller Art würden mich interressieren... :D :D :D

Insgesamt eigentlich recht positiv. Hecking hat einer eher offensive Fußballphilosophie, konnte diese bei 96 aber vor allem gegen Ende nicht mehr richtig umsetzen, weil die Spieler dafür fehlten. Wir haben unter ihm recht viele Tore durch Standards erzielt, als legt er da wohl auch Wert drauf. Der Umgang mit den Spielern war lange Zeit gut, gegen Ende verzettelte man sich aber zunehmend in kleinen Streitigkeiten und Hecking konnte anscheinend nicht mehr die richtigen Worte finden um die Mannschaft zu motivieren. Wir haben unter ihm aber die beste Saison seit dem Wiederaufstieg gespielt, also hat er in seiner Zeit hier auch viel richtig gemacht. Die Transferpolitik, besonders nach dieser guten Saison, war eher fragwürdig, aber das kann man nicht Hecking alleine ankreiden. Es wurden viele teure Spieler verpflichtet, die er schon lange haben wollte, die aber fast alle, meist aufgrund von Verletzungen, nicht richtig einschlugen.

Wenn ich mich recht entsinne, waren wir damals letzter, als Hecking kam. Er hat den Verein (wieder) ins Mittelfeld geführt und im Jahr darauf eine wirklich sehr gute Saison gespielt. Dass er gehen musste, hielt ich damals nicht unbedingt für notwendig, vor allem weil es noch recht früh in der Saison war und es jetzt, ohne ihn, auch nicht besser läuft. Man wollte wohl einfach frischen Wind reinbringen. Die "Schießbude der Liga" konnte er damals nicht mehr schließen, das war wohl auch ein großes Entlassungskriterium.

Insgesamt halte ich Hecking aber für einen wirklich guten Trainer, der bisher eigentlich überall verhältnismäßig viel erreicht hat (Aachen, Hannover) und zudem noch jung und entwicklungsfähig ist. Ich hätte ihn eigentlich gerne bei einem etwas "größeren" Verein gesehen, denn dort hätte ich ihm einiges zugetraut. In Nürnberg werdet ihr aber normalerweise auch Freude mit ihm haben; eine Verbesserung zu Oenning darzustellen ist momentan auch nicht unbedingt besonders schwer.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Was macht eigentlich...? |#303
21.12.2009 - 19:16 Uhr
lag ich doch richtig mit meinen gefühl, dass er was wäre für uns :cool
Was macht eigentlich...? |#304
22.12.2009 - 13:47 Uhr
Möchte mal ne Frage einwerfen weil es Hecking oft zum Vorwurf gemacht wurde... Kann es sein das er trotzdem "falsch" trainieren lässt oder hattet ihr gelinde gesagt nur "Seuche am Fuss" ? Man hat ihm ja falsche Trainingsmethoden zum Vorwurf gemacht aufgrund der ständig angeschlagenen Spieler damals bei euch... :ugly

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
Was macht eigentlich...? |#305
22.12.2009 - 13:48 Uhr
Zitat
Hecking wohl neuer Nürnberg-Trainer

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10904562.html
Was macht eigentlich...? |#306
22.12.2009 - 13:51 Uhr
Zitat von RaphaNR1:
Möchte mal ne Frage einwerfen weil es Hecking oft zum Vorwurf gemacht wurde... Kann es sein das er trotzdem "falsch" trainieren lässt oder hattet ihr gelinde gesagt nur "Seuche am Fuss" ? Man hat ihm ja falsche Trainingsmethoden zum Vorwurf gemacht aufgrund der ständig angeschlagenen Spieler damals bei euch... :ugly

Was heißt damals, die haben wir heute immer noch. An Hecking lag es sicher nicht, dass wir so viele Verletzte haben. Unter Bergmann haben sich auch Leute wie Rosenthal, Djakpa oder Cherundolo verletzt.
Übrigens soll, wie oben gepostet, das Ding mit Hecking so gut wie klar sein. Der BLÖD nach.
Was macht eigentlich...? |#307
22.12.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von RaphaNR1:

Was heißt damals, die haben wir heute immer noch. An Hecking lag es sicher nicht, dass wir so viele Verletzte haben. Unter Bergmann haben sich auch Leute wie Rosenthal, Djakpa oder Cherundolo verletzt.
Übrigens soll, wie oben gepostet, das Ding mit Hecking so gut wie klar sein. Der BLÖD nach.

Im Fanverband wurde es auch schon bestätigt - und wie ich gerade gelesen habe auch der kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518793/artikel_Fix-Hecking-folgt-auf-Oenning.html

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RaphaNR1 am 22.12.2009 um 14:01 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#308
22.12.2009 - 14:08 Uhr
Mich würde noch interessieren wie er so auf seine Spieler eingeht, bzw. wie das Training bei ihm so abläuft.
Ist er eher ein "Softie" der auf die Psyche und die Befindlichkeiten der Spieler eingeht, oder kann man ihn eher als "harten Hund" bezeichnen, der die härtere Gangart bevorzugt im Training.
Am besten wäre natürlich eine Kombination aus beiden, sprich ein Trainer der auf seine Spieler einwirkt wenn sie der Schuh drückt, allerdings wenn nötig auch mal den Hammer rausholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcn82 am 22.12.2009 um 14:10 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#309
22.12.2009 - 14:39 Uhr
Zitat von fcn82:
Mich würde noch interessieren wie er so auf seine Spieler eingeht, bzw. wie das Training bei ihm so abläuft.
Ist er eher ein "Softie" der auf die Psyche und die Befindlichkeiten der Spieler eingeht, oder kann man ihn eher als "harten Hund" bezeichnen, der die härtere Gangart bevorzugt im Training.
Am besten wäre natürlich eine Kombination aus beiden, sprich ein Trainer der auf seine Spieler einwirkt wenn sie der Schuh drückt, allerdings wenn nötig auch mal den Hammer rausholt.

Ein Softie ist er sicherlich nicht. :D
Zumindest von der Perönlichkeit her. Wenn er mal lacht dann muss er schon sehr gut gelaunt sein.
Beim Aufwärmtraining dürft ihr das gute alte Gammeleck bestaunen.
Das Training ist so lala. So einer wie Magath ist er nicht.
Nichtsdestotrotz nimmt er das ganze sehr ernst und erwartet beim Training volle Konzentration und Disziplin.
Das Verhätlnis zwischen Trainer und Mannschaft war bei uns unter Hecking kollegial, aber nie mehr. Spieler stark reden ist, glaube ich, nicht sein Ding.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Was macht eigentlich...? |#310
22.12.2009 - 15:55 Uhr
Zitat von fcn82:

Ich finde eher, dass er der "Softie" ist. Was ich an ihm kritisieren würde, wäre auch, dass das Traning etwas zu lasch ist.

Allerdings ist er, anders als er in den Medien zeigt, auch freundlich und weich zu seinen Spielern, versucht teilweise ein sehr gutes Verhältnis (wie Vater-Sohn) mit seinen Spielern aufzubauen.

Edit: Wird Hecking dann wieder versuchen Schlaudraff nach Nürnberg zu holen? :rolleyes :( Hoffentlich nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 9HSV6 am 22.12.2009 um 15:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.