was macht eigentlich...
15.02.2006 - 13:01 Uhr
05.12.2016 - 00:55 Uhr
Das mit Hasenhüttl seh ich ganz ähnlich. Einer meiner Lieblingstrainer in 17 Jahren Fan-Dasein in Haching - der hatte schon damals Ahnung von dem was er tut und hat auch charakterlich gut reingepasst. (Auch wenn's da ja geteilte Meinungen gab...) Das war damals ne richtig dumme Aktion mit dem Trainerwechsel.
Ganz schwer zu sagen, was passiert wäre, wenn das nicht so gekommen wär. Mit der Kohle, die Augenthaler 10/11 fürs Team reingestellt bekommen hat, hätte er vermutlich mehr rausgeholt. Aber vermutlich war das einfach undenkbar, weil ja Copado in den Verein musste...
Anyway. Ja, mit Schromm haben wir jetzt auch einen super Trainer. Fachlich voll auf der Höhe, menschlich perfekt für den Verein. Er steht auch sehr weit oben in meinem Haching-Trainer-Ranking.
Und für Voglsammer freut's mich auch enorm. Das ist einer, der den Erfolg verdient.
(Und Widemann ist immer noch soo jung. Da mach ich mir noch keinen Kopf.)
Ganz schwer zu sagen, was passiert wäre, wenn das nicht so gekommen wär. Mit der Kohle, die Augenthaler 10/11 fürs Team reingestellt bekommen hat, hätte er vermutlich mehr rausgeholt. Aber vermutlich war das einfach undenkbar, weil ja Copado in den Verein musste...
Anyway. Ja, mit Schromm haben wir jetzt auch einen super Trainer. Fachlich voll auf der Höhe, menschlich perfekt für den Verein. Er steht auch sehr weit oben in meinem Haching-Trainer-Ranking.
Und für Voglsammer freut's mich auch enorm. Das ist einer, der den Erfolg verdient.
(Und Widemann ist immer noch soo jung. Da mach ich mir noch keinen Kopf.)
05.12.2016 - 22:06 Uhr
Copado wurde vom Südwest-Regionalligisten Watzenborn-Steinberg nach nicht mal drei Monaten im Amt als Trainer entlassen. klick
06.12.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Copado wurde vom Südwest-Regionalligisten Watzenborn-Steinberg nach nicht mal drei Monaten im Amt als Trainer entlassen. klick
Verwunder nicht bei seinem Punkteschnitt und dem Pokal-Aus.
Aber es geht dort eben auch nur um den Klassenerhalt.
06.12.2016 - 12:17 Uhr
Thomas Rathgeber ist wieder bei seinem Heimatverein SSV Ulm 1846 gelandet.
Soweit ich weiß, ist ein Testspiel gegen Ulm am Samstag, den 4.2. vorgesehen.
Weiß allerdings nicht ob zu Hause oder Auswärts.
Soweit ich weiß, ist ein Testspiel gegen Ulm am Samstag, den 4.2. vorgesehen.
Weiß allerdings nicht ob zu Hause oder Auswärts.
06.12.2016 - 14:25 Uhr
Die "Gießener Allgemeine" hat noch ein paar fiese Details zusätzlich zu Copado:
"Zuletzt schienen aber auch die Verantwortlichen um Geschäftsführer Jörg Fischer erkannt zu haben, dass Copado vor allem für Verunsicherung in der Mannschaft sorgte. Seine ständigen Personalrochaden, seine offensichtliche Nähe zu Amachaibou und die unverständliche Degradierung des Trios um Kian Golafra, Christopher Schadeberg und Dennis Lemke sorgten für ein Klima, das nicht leistungsfördernd war."
Copado-Artikel
Bei der Recherche auch noch ein bemerkenswertes Interview aus dem Sommer gefunden. Weiß nicht, ob's hier mal Thema war. Ich musste auf jeden Fall herzhaft lachen. Ich denke, wir können daraus schon jetzt den Schluss ziehen, dass Copado an seiner Entlassung in Watzenborn keinerlei Schuld trägt:
Copado über seine Karriereende in Haching:
"Ich habe mich leichtsinnig überreden lassen, doch noch weiterzumachen. Ich war nicht fit, hatte Schmerzen und konnte meine Leistung nicht abrufen. Ich habe auch gemerkt, dass ich der Mannschaft mehr im Weg stand. Dann haben Ralph Hasenhüttl und ich beschlossen, dass ich aufhöre."
Copado über seine Amtszeit als Sportdirektor:
"Sportlicher Leiter im eigentlichen Sinne war ich nicht. Ich wurde ohne Vorwissen, Macht und Entscheidungsfreiheit in die Position gesteckt."
...es wird wohl eine wissenschaftliche Historikerkommission brauchen, um herauszufinden, wer damals Pedro Minorelli verpflichtet hat.
Spox-Interview
"Zuletzt schienen aber auch die Verantwortlichen um Geschäftsführer Jörg Fischer erkannt zu haben, dass Copado vor allem für Verunsicherung in der Mannschaft sorgte. Seine ständigen Personalrochaden, seine offensichtliche Nähe zu Amachaibou und die unverständliche Degradierung des Trios um Kian Golafra, Christopher Schadeberg und Dennis Lemke sorgten für ein Klima, das nicht leistungsfördernd war."
Copado-Artikel
Bei der Recherche auch noch ein bemerkenswertes Interview aus dem Sommer gefunden. Weiß nicht, ob's hier mal Thema war. Ich musste auf jeden Fall herzhaft lachen. Ich denke, wir können daraus schon jetzt den Schluss ziehen, dass Copado an seiner Entlassung in Watzenborn keinerlei Schuld trägt:
Copado über seine Karriereende in Haching:
"Ich habe mich leichtsinnig überreden lassen, doch noch weiterzumachen. Ich war nicht fit, hatte Schmerzen und konnte meine Leistung nicht abrufen. Ich habe auch gemerkt, dass ich der Mannschaft mehr im Weg stand. Dann haben Ralph Hasenhüttl und ich beschlossen, dass ich aufhöre."
Copado über seine Amtszeit als Sportdirektor:
"Sportlicher Leiter im eigentlichen Sinne war ich nicht. Ich wurde ohne Vorwissen, Macht und Entscheidungsfreiheit in die Position gesteckt."
...es wird wohl eine wissenschaftliche Historikerkommission brauchen, um herauszufinden, wer damals Pedro Minorelli verpflichtet hat.
Spox-Interview
08.12.2016 - 13:50 Uhr
Ömer Kanca wird in der Rückrunde für den abstiegsbedrohten Südwest-Landesligisten SC Oberweikertshofen auflaufen. klick
08.12.2016 - 23:23 Uhr
Alexander Hack trifft für Mainz in der Europa League.
14.12.2016 - 15:01 Uhr
Dirk Schuster wurde heute bei Augsburg beurlaubt, wodurch ein gewisser Herr Baum Bundesligatrainer wird...
15.12.2016 - 14:03 Uhr
Hoffentlich kommen die nicht noch auf Schromm bei Augsburg....
Hat ja schon mal ganz gut zwischen Baum und ihm bei uns geklappt....
Hat ja schon mal ganz gut zwischen Baum und ihm bei uns geklappt....
16.12.2016 - 15:30 Uhr
Jetzt machst du mir tatsächlich ein wenig Angst...
Aber ich hoffe mal zweierlei: a) dass Baum im Profibereich nicht zuuu viel mitzureden hat. Und b) dass auch der Augsburger Öffentlichkeit ein neuer Trainer aus dem Amateurbereich nicht gut zu verkaufen ist.
Wenn wir allerdings den gleichen Tabellenplatz in der 3. Liga hätten, würde mir jetzt angesichts dieses Gedankengangs etwas der Ärmel auf Grundeis gehen.
Aber ich hoffe mal zweierlei: a) dass Baum im Profibereich nicht zuuu viel mitzureden hat. Und b) dass auch der Augsburger Öffentlichkeit ein neuer Trainer aus dem Amateurbereich nicht gut zu verkaufen ist.
Wenn wir allerdings den gleichen Tabellenplatz in der 3. Liga hätten, würde mir jetzt angesichts dieses Gedankengangs etwas der Ärmel auf Grundeis gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.