SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

was macht eigentlich...

15.02.2006 - 13:01 Uhr
was macht eigentlich... |#981
17.10.2013 - 00:21 Uhr
Zitat von RotBlauFan98:
Die Generali Versicherungen ziehen sich nach dieser Saison als Sponsor und Namensgeber beim TSV Unterhaching (Volleyball) zurück. Wenn kein neuer Sponsor kommt gehen bei denen die Lichter aus heißt es. Auf was der Generali Vorstand wohl jetzt Lust hat, nachdem Fussball und Volleyball durch sind ??

Also im Fußball engagiert sich Generali aber scheinbar schon noch. In Österreich unterstützen sie glaube ich u.a. Austria Wien (in Form von der Generali Arena). Und ich glaube in Prag wird auch noch ein Fußballstadion nach Generali benannt.

Nur so am Rande bemerkt ... :-) :-) :-)
was macht eigentlich... |#982
17.10.2013 - 01:25 Uhr
Zitat von Cain_Abel:
...Michael Vitzhum ist inzwischen ja Stammspieler in der U21!!

Ehrlich... wer von uns hätte ihm das zugetraut??
Ich nicht! Respekt!

Ich! :)

Er hat sich damals gegen gestandene Profis durchgesetzt. ( Ich rede jetzt nicht vom Qualität)

War dann Leistunsträger. Sein Wechsel zu VfB II war damals ein "riesensprung". Ehrlich gesagt ich hätte ich sogar in der 1L gesehen.

Unabhängig davon....er ist der einzige aus haching der höher klasik spielen wird. alles was wir kennen ist unter durchschnitt. Ein Niederlechler taugt nur 3L. Und die anderen die in der 2L kicken sind auch nur ergänzung.

Genauso der gesammte jetziger kader. Zu mehr als Ergänzungsspieler in der 2L wird keiner bringen. Ein Haberer schon mal gar nicht. Das ist nur hype vom Schwabl ( gut informierte wissen was ich meine) genauso wie er sein Sohn gehypt hat. Der hat am WE mal wieder bei den 60 Amas ein Tor verursacht. Der lag einfach auf Hosenboden. Nicht mal in der Kreisklasse sieht man sowas.
wer nicht glaubt kannst es auf BfVTV sich anschauen.
was macht eigentlich... |#983
17.10.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von Ma_message_4U:
Zitat von Cain_Abel:
...Michael Vitzhum ist inzwischen ja Stammspieler in der U21!!

Ehrlich... wer von uns hätte ihm das zugetraut??
Ich nicht! Respekt!

Ich! :)

Er hat sich damals gegen gestandene Profis durchgesetzt. ( Ich rede jetzt nicht vom Qualität)

War dann Leistunsträger. Sein Wechsel zu VfB II war damals ein "riesensprung". Ehrlich gesagt ich hätte ich sogar in der 1L gesehen.

Unabhängig davon....er ist der einzige aus haching der höher klasik spielen wird. alles was wir kennen ist unter durchschnitt. Ein Niederlechler taugt nur 3L. Und die anderen die in der 2L kicken sind auch nur ergänzung.

Genauso der gesammte jetziger kader. Zu mehr als Ergänzungsspieler in der 2L wird keiner bringen. Ein Haberer schon mal gar nicht. Das ist nur hype vom Schwabl ( gut informierte wissen was ich meine) genauso wie er sein Sohn gehypt hat. Der hat am WE mal wieder bei den 60 Amas ein Tor verursacht. Der lag einfach auf Hosenboden. Nicht mal in der Kreisklasse sieht man sowas.
wer nicht glaubt kannst es auf BfVTV sich anschauen.

Wie meinst du das mit Haberer wird gehypt?

Ich persönlich bin der Meinung er hat wirklich einiges drauf. Sinnbildlich dafür sehe ich eine Aktion beim Spiel gegen RWE: Wie er sich im Strafraum auf engstem Raum gegen drei Gegenspieler durchdribbelt, ist deutlich anspruchsvoller als man meint. Lediglich der Abschluss fand nicht den Weg ins Tor, sonst wäre es natürlich noch herausragender. Aber mit den Jahren wird er sich noch weiterentwickeln und dann führt solch eine Aktion auch zum Tor. Auch seine mehrmalige Nominierung zu den U-Nationalmannschaften sind doch ein Indiz dafür, dass er wirklich gut ist. Der DFB würde ihn sonst gewiss spätestens nach der ersten Berufung nicht nochmal einladen ...

Oder wie ist denn deine Sicht auf die Dinge, denn es hört sich an, als wüsstest du da mehr als wir anderen im Forum!? :-)
was macht eigentlich... |#984
17.10.2013 - 19:20 Uhr
Also man muss ma_message immerhin zugutehalten, dass er beim Haberer konsequent ist. ;) Den fand er früher schon unfähig (ein Atemzug mit Bittner) und tut's jetzt immer noch.

Seh ich persönlich allerdings anders - und würd sagen, dass die U20-Termine schon auch ein Indiz dafür sind, dass das so verkehrt nicht ist.
Während bei Schwabl jun. und unserer Startelf die Nummer mit Papas Hilfe zwar eine unbelegte Behauptung, aber wenigstens noch inhaltlich plausibel war (regelmäßige Böcke des Spielers, direktes logisches Interesse, direkter Einfluss Schwabl sen.s auf die Trainer zumindest denkbar) - ist das mit dem "Haberer-Hype" ja irgendwie auch schon ein bisschen abwegig.

Warum sollte Schwabl just Haberer hypen (und nicht Duhnke, Voglsammer, Haas oder sonst irgendwen)? Und auf welchem Wege sollte er das beim DFB tun? Dem DFB ist doch völlig latte, was der Präsident der SpVgg Unterhaching für gut oder schlecht hält. Das hat ja auch schon, haha, der Kupka ausgiebig erfahren dürfen. ;)

Bei Vitzthum reih ich mich übrigens zu den "ich hab's ja gleich gesagt"-Sagern ein: "Ich hab's damals schon gesagt!" Von der anfänglichen körperlichen Unterlegenheit und einzelnen Böcken, wie sie junge Spieler nun mal ab und an schießen, war das immer sehr ordentlich und vor allem intelligent was er gezeigt hat. Sowohl auf links als auch in der Innenverteidigung.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
was macht eigentlich... |#985
17.10.2013 - 22:28 Uhr
U20 N11 ist eine PameprlTeam. Voraussetzung ist Einsatzt in der 3L oder Bank 2L.

U21 ist eine KampfMannschaft. Das ist was zählt. Dieses Team wird gesoutet. Da ist Qualität voraussetzung.

U20 wird nicht gesoutet. Die Spieler werden dem DFB von den Vereinen empfohlen und geschickt. Der FCB zB schickt einfach keine Spieler.Die 60 genauso.

Wenn der Haberer eine Granate gewessen wäre dann wäre er schon längst bei den 2 Münchner Profivereine. Auch der Fall Hack sollte doch einem stutzig machen. der Junge kommt von Memmingen und schaft auf anhieb N11.

Haberer spielt ausser konkurenz. Wenn Dunhke einen Aufstand macht dann darf Haberer halt ins MF. Denkt mal nach die Parallelen zu Schwabl Jr. sind viel zu ähnlich. weil die Stripenzieher die gleichen sind dementsprechend die Methoden.
-------------

Edith sagt noch

Zu Vitzhum hat entweder Kamel_Express oder Padre_Ali auch sein Senf dazu gegeben. ich kann mich ganz genau errinern :p Leider würde es gelöscht :/:

Hier eine Einschätzung vom @ Haching_Bayern99 im vitzhum Thread vor ca. 2j
http://www.transfermarkt.de/de/michael-vitzthum-3-verliehen-bis-30-06-2014/topic/ansicht_11_402827_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ma_message_4U am 17.10.2013 um 22:37 Uhr bearbeitet
was macht eigentlich... |#986
18.10.2013 - 00:21 Uhr
Zitat von Ma_message_4U:

U20 wird nicht gesoutet. Die Spieler werden dem DFB von den Vereinen empfohlen und geschickt. Der FCB zB schickt einfach keine Spieler.

Stimmt nicht
Weiser zingerle Schmitz sind oder wurden zur u20 geschickt
Sehr die u20 als Testlauf und gerade die Besetzung von wormuth als Coach zeigt doch das der DFB sehr wohl hohe Ansprüche an das Team hat. Volt ist die Einladung unserer Jungs ja ein gefallen von wormuth an seinen aktuellen Schüler Baum
was macht eigentlich... |#987
18.10.2013 - 00:41 Uhr
Zitat von coolioll:
Zitat von Ma_message_4U:

U20 wird nicht gesoutet. Die Spieler werden dem DFB von den Vereinen empfohlen und geschickt. Der FCB zB schickt einfach keine Spieler.

Stimmt nicht
Weiser zingerle Schmitz sind oder wurden zur u20 geschickt
Sehr die u20 als Testlauf und gerade die Besetzung von wormuth als Coach zeigt doch das der DFB sehr wohl hohe Ansprüche an das Team hat. Volt ist die Einladung unserer Jungs ja ein gefallen von wormuth an seinen aktuellen Schüler Baum

Ja ab und zu schickt der FCB schon Spieler.Aber meistens sind das unbedeutende Spiele. Das bsp Weiser zeigt doch deutlich. Du glaubst wohl selber nicht dass er "durchgefallen" ist????? Allein das soll dir misstrausch machen dass dort nicht die besten nominiert werden. Der DFB zickt bei der u20 auch gar nicht. Anderes bei der U21.

Du brauchst ja nur schauen der FCB hat kaum Jugend N11. Obwohl die U19 zuletzt ständig im Finale satnd.

Anderes ist es bei den Österreichern die holen alle. Und lassen die dann gleich in ihre U21 spielen.

Dauert ja nur noch ein halbes Jahr dann werden wir sehen dass keiner von der U20 (3L) hochgezogen in die U21 wird. Ausser natürlich er wechselt höherklasik und spielt dort Stamm.
was macht eigentlich... |#988
18.10.2013 - 00:57 Uhr
Jut. Und dann sehen wir, dass kein Hachinger mehr in der U21 steht (davon geh ich auch aus, denn das ist einfach die Vorstufe zur "richtigen" Nationalelf, da gehören auch keine 3. Liga-Kicker rein. Die U20 hat dagegen halt noch eine Sichtungsfunktion) - und daraus schließen wir dann messerscharf:

- dass Haching auch Hacks kleine Schwester hätte schicken können, weil eh keiner scoutet und jetzt _niemand_ aus der Familie Hack U21 spielt
- dass Schwabl ein Auge auf Hacks kleine Schwester geworfen hatte, weil die auch bei der U20 zu Hause geblieben ist
- dass Schwabl unbedingt just Haberer und keinen anderen pushen will, weil, äh, äh, äh... irgendwas mit Hacks kleiner Schwester!
- dass Schwabl den DFB mit irgendetwas erpresst, weil Wormuth auf andere Vereine, die ihren Nachwuchs pushen wollten unerklärlicherweise gepfiffen hat
- dass Kenny Redondo der bessere und reifere Spieler ist, weil er zu Hause geschont wurde, während Haberer den Luftbefeuchter in der trockenen Klimaanlagen-Luft im DFB-Hotel geben musste.

Also: Eh mir jetzt jemand fast verständlicherweise was andichtet: Ich hab keine Ahnung ob Hack Geschwister hat und ja, ich überspitze hier.
Was ich sagen will: Mir leuchtet nicht die Bohne ein, _warum_ Schwabl just Haberer pushen sollte, mir leuchtet nicht ein _wie_ er das bis in die Startaufstellung der DFB-Elf tun sollte, und mir leuchtet auch nicht ein _was_ mir die zugegebenermaßen vorhandene Stufe zwischen U20 und U21 in dem Kontext sagen soll.

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass Haching im Eigeninteresse nicht die Blindesten zur U20 schickt und ich denke auch, wir können davon ausgehen, dass die U20 die Blindesten einsetzt. Zumal meiner Meinung nach vorher lange Zeit Spieler der SpVgg in nem Ü18-Nationaldress aufgelaufen sind. Und dass gar nicht gescoutet wird, halte ich auch zumindest für übertrieben.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
was macht eigentlich... |#989
18.10.2013 - 01:03 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Also man muss ma_message immerhin zugutehalten, dass er beim Haberer konsequent ist. ;) Den fand er früher schon unfähig (ein Atemzug mit Bittner) und tut's jetzt immer noch.

Bittner, Kalus und Marinkovic. Habe schon damals gesagt von der BZL in die 3L.Wie geht das?????Klar nur mit Vitamin B. Bloss die Schwerkraft kannst du nicht auf dauer überlisten. so ist es auch eingetroffen.

Haberer dürfte vor 1 und halbes jahr als 17 j. in der 3L debütieren. Warum explodiert er dieses megaTalent wie andere nicht?

Ich habe damals schon gesagt...man macht die Braut schön um sie zu verheiraten. Und bei Haberer läuft das gleiche. Mit 17 debütieren, U19 N11 , Stamm 3L und jetzt U20. In der Hoffnung irgend ein Idi*ot fällt drauf ein und zahlt ein haufen kohle.

Eins sage ich euch FALLS dieser Idi*ot gefunden wird dann sieht die Spvgg nur Penauts. der Rest ist HANDGELD.

Stillschweigen wird wie üblich vereinbart.

Haberer ist wie Niederlechner, Drum, ......3L ist Sense.
was macht eigentlich... |#990
18.10.2013 - 01:16 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:

Was ich sagen will: Mir leuchtet nicht die Bohne ein, _warum_ XXXXXjust Haberer pushen sollte,

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass Haching im Eigeninteresse nicht die Blindesten

Kurz und schmerzlos. Wer hat die Hotel Rechnung als haberer aus Memingen kam für über 6 Monate aus eigener Tasche bezahlt? Dieses Gerücht ist in Haching landläufig. War das eine Investition? Erwartet da jemanden sein investiertes Geld Gewinnbringend zurück zu erhalten? Ist das ein Zock?

zum 2. Punkt. Ganz blind sollte derjenige natürlich nicht sein. Das ist richtig. Weil der DFB Trainer aus den geschickten Spieler ja auswählen wird. Wenn ein Duhnke nicht dabei ist dann steigen die Chancen natürlich enorm.Bzw warum schickt man kein Duhnke?

Egal Thema für mich vorerst beendet. In der RR ziehen wir wieder Fazit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.