Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread
30.06.2015 - 09:34 Uhr
27.04.2016 - 09:31 Uhr
Auf Facebook kursiert gerade ein Interview von dem Rapper Milonair, in dem er behauptet, er wäre für die "psychischen Probleme" von unserm lieben Freund Hakan verantwortlich gewesen. Durchaus amüsant.
Hier übrigens das komplette Interview, ab Min. 51:50 geht um Hakan.
https://www.youtube.com/watch?v=xpwk4dd-L8o
Hier übrigens das komplette Interview, ab Min. 51:50 geht um Hakan.
https://www.youtube.com/watch?v=xpwk4dd-L8o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von teemutainio am 27.04.2016 um 09:39 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 15:29 Uhr
Wie es mit Hakan bei uns weitergeht ist schwer zu sagen. Ich bin nicht so ein Riesen Fan von ihm, hat weniger mit dem Wechsel zu tun, auch wenn das in Hamburg natürlich anders gesehen wird.
Die erste Saison bei uns war OK mit etlichen (7 ?) direkt verwandelten und häufig entscheidenden Freistößen. Etwas zu wenig Torgefahr aus dem Spiel. Gefällt mir als 8 oder sogar 6 besser. Ihm fehlt m.E. für die 10 auf höchstem Niveau der Speed und die gedankliche Schnelligkeit. Technisch ist er top. Diese Saison funzten dann auch die Standards nicht mehr, wobei ich seine Ecken durchgehend mies fand. Seine Kampfkraft und sein Defensivverhalten sind durchaus OK und auch besser geworden.
Aber m.E. passt er derzeit nicht zu 100 % in unseren Kader und unser System. Für die zweite etwas hängende Spitze (10er) ist er zu langsam und torungefährlich. Für die 6 oder 8 haben wir m.E. bessere und konstantere Spieler im Kader (Kampl, Bender, vor alle Arranguiz - eine echte Granate).
ManU war im letzten Winter kurz vor der Wechselfrist an ihm dran und hat angeblich 36 Mio. geboten. Lev. hat nach dem was ich gehört habe nur desshalb abgelehnt, weil es unmöglich gewesen wäre, so kurzfristig Ersatz zu beschaffen. Hakan war einem Wechsel nicht abgeneigt (wenig überraschend). Sein Wert müsste leicht gesunken sein, andererseits sind die Preis im allgemeinen gestiegen.
Er ist bei der EM dabei. Spielt er eine gute EM, so wechselt er (meine Prognose). Spielt er keine gute EM, sehe ich momentan niemanden, der ihm sein angestrebtes sehr hohes Gehalt und uns 30 Mio. plus X Ablöse bietet. Von einer AK für ihn nie was gehört. Ich rechne früher (jetzt) oder später (in einem Jahr) mit seinem Abgang.
Off topic : Verstehe grdstzl. die Abneigung gegen ihn beim HSV. Würde mir aber wünschen, das niedriger zu hängen. Die Stimmung bei den beiden letzten Auswärtsspielen beim HSV fand ich unangenehm, kenne ich aus Hamburg gar nicht, weder vom HSV noch von Pauli.
Der Junge ist nicht besonders helle, war schlecht beraten und hat wohl auch viele "falsche" Freunde. Aber die derzeitige "Delle" des HSV hat mit ihm oder seinem Abgang wenig bis nix zu tun, eher im Gegenteil. Und ich habe den Eindruck, dass er auch zum Sündenbock für Entwicklungen gemacht wird, mit denen er nix zu tun hat.
Die erste Saison bei uns war OK mit etlichen (7 ?) direkt verwandelten und häufig entscheidenden Freistößen. Etwas zu wenig Torgefahr aus dem Spiel. Gefällt mir als 8 oder sogar 6 besser. Ihm fehlt m.E. für die 10 auf höchstem Niveau der Speed und die gedankliche Schnelligkeit. Technisch ist er top. Diese Saison funzten dann auch die Standards nicht mehr, wobei ich seine Ecken durchgehend mies fand. Seine Kampfkraft und sein Defensivverhalten sind durchaus OK und auch besser geworden.
Aber m.E. passt er derzeit nicht zu 100 % in unseren Kader und unser System. Für die zweite etwas hängende Spitze (10er) ist er zu langsam und torungefährlich. Für die 6 oder 8 haben wir m.E. bessere und konstantere Spieler im Kader (Kampl, Bender, vor alle Arranguiz - eine echte Granate).
ManU war im letzten Winter kurz vor der Wechselfrist an ihm dran und hat angeblich 36 Mio. geboten. Lev. hat nach dem was ich gehört habe nur desshalb abgelehnt, weil es unmöglich gewesen wäre, so kurzfristig Ersatz zu beschaffen. Hakan war einem Wechsel nicht abgeneigt (wenig überraschend). Sein Wert müsste leicht gesunken sein, andererseits sind die Preis im allgemeinen gestiegen.
Er ist bei der EM dabei. Spielt er eine gute EM, so wechselt er (meine Prognose). Spielt er keine gute EM, sehe ich momentan niemanden, der ihm sein angestrebtes sehr hohes Gehalt und uns 30 Mio. plus X Ablöse bietet. Von einer AK für ihn nie was gehört. Ich rechne früher (jetzt) oder später (in einem Jahr) mit seinem Abgang.
Off topic : Verstehe grdstzl. die Abneigung gegen ihn beim HSV. Würde mir aber wünschen, das niedriger zu hängen. Die Stimmung bei den beiden letzten Auswärtsspielen beim HSV fand ich unangenehm, kenne ich aus Hamburg gar nicht, weder vom HSV noch von Pauli.
Der Junge ist nicht besonders helle, war schlecht beraten und hat wohl auch viele "falsche" Freunde. Aber die derzeitige "Delle" des HSV hat mit ihm oder seinem Abgang wenig bis nix zu tun, eher im Gegenteil. Und ich habe den Eindruck, dass er auch zum Sündenbock für Entwicklungen gemacht wird, mit denen er nix zu tun hat.
25.06.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von Marvin
Das wird sicherlich auch am Spieler selbst gelegen haben. Das erste Halbjahr war sehr beachtlich, danach hat der Kroate mitunter deutlich abgebaut. Da die Schuld nur bei Anderen und nicht auch beim Spieler zu suchen, empfinde ich als diskutabel.
Zitat von NiceKay
Schade, dass er hier nie so richtig konstant funktioniert hat. War wohl den chaotischen Verhältnissen geschuldet...
Schade, dass er hier nie so richtig konstant funktioniert hat. War wohl den chaotischen Verhältnissen geschuldet...
Das wird sicherlich auch am Spieler selbst gelegen haben. Das erste Halbjahr war sehr beachtlich, danach hat der Kroate mitunter deutlich abgebaut. Da die Schuld nur bei Anderen und nicht auch beim Spieler zu suchen, empfinde ich als diskutabel.
Natürlich ist der Spieler hier mit in die Kritik einzubeziehen. Am Ende sind entstehen solche minderleistungen ja meist durch viele Faktoren, die sowohl bei Verein als auch Spieler liegen. Dass drei Trainer binnen einer Saison mit ganz unterschiedlichen Systemen nicht unbedingt Sicherheit geben ist aber auch klar. Denke aber auch, dass er sich bei Kroatien im Schatten von modric und rakitic sehr wohl fühlt.
27.06.2016 - 08:28 Uhr
Ich möchte den Moment nutzen, um ein bisschen Rehabilitationsarbeit für Herrn Arnesen zu leisten. Der viel gescholtene Sportdirektor, der hinlänglich dafür bekannt ist, dass er zu seinem Amtsantritt eine Truppe junger Talente aus Chelsea mit nach Hamburg brachte. Diese despektierlich getaufte "Resterampe", die noch heute bundesweit verhöhnt wird, wurde meiner Meinung nach medial völlig zu unrecht durch den Dreck gezogen.
Diese Spieler wechseln heute für das Vielfache des damaligen Kaufwertes den Verein. Waren damals weitgehend unbekannt und halfen im 2. Jahr mit, einen heute beneidenswerten 7. Platz zu erreichen. Töre ist das 10 fache seines Kaufwertes (1,3 Mio) wert (>15 Mio). Sala wechselt für das 50 fache seines damaligen Kaufpreises nach Genua (5 Mio statt 100k) Bruma wechselt für 15 Mio nach WOB (aufgrund Leihe kein Preisvergleich möglich). Calhanoglu für ~ 2 Mio gekauft heute das 10 fache wert. Prinzipiell kann man also festhalten, dass diese Spieler eigentlich genau jenes Profil hatten, das Herr Beiersdorfer heutzutage vielfach zitiert und selten umsetzt (jung, unbekannt, gewinnbringend weiterzuverkaufend). Mancienne (2,5 Mio Kauf und verkauft für 1 Mio 3 Jahre später bei 1 Jahr Restvertrag) und Rajkovic (seit Sommer ablösefrei in Darmstadt) haben sich nicht in selbem Maße entwickelt, aber sind immerhin noch in Bundesliga bzw. Championship Stammspieler (vgl. Zoua Flop seines Nachfolgers). Dazu gesellen sich intelligente Transfers wie Adler, Badelj und Skjelbred (nur 500k für einen heutigen Stammspieler bei Euro League Teilnehmer). Auch Illicevic kann man wohlwohlend als Nicht-Flop bezeichnen, da er immerhin phasenweise Leistungen brachte.
Natürlich gesellen sich dazu leider auch Flops wie Jiracek (4 Mio) oder Scharner (ablösefrei) oder Rudnevs (5 Mio). vdV rechne ich ihm nicht an. Hevor heben möchte ich jedoch, dass Arnesen damals vorgeworfen wurde den Transfer nicht zu pushen inkl. Gerüchte das Kühne und Konsorten hauptverantwortlich für die Rückkehr des verlorenen Sohnes... waren. Aus heutiger Sicht wohl eher kein Argument Arnesen zu diskreditieren.
Negativ anrechnen würde ich ihm, dass er an Oenning zu Beginn der Saison festhielt und dass er sich von seinen Kritikern von seinem Weg hat abringen lassen
Alles in Allem sieht die Arbeit des Frank Arnesen beim HSV retrospektiv betrachtet gar nicht so schwarz aus, wie sie gerne gemalt wird.
Diese Spieler wechseln heute für das Vielfache des damaligen Kaufwertes den Verein. Waren damals weitgehend unbekannt und halfen im 2. Jahr mit, einen heute beneidenswerten 7. Platz zu erreichen. Töre ist das 10 fache seines Kaufwertes (1,3 Mio) wert (>15 Mio). Sala wechselt für das 50 fache seines damaligen Kaufpreises nach Genua (5 Mio statt 100k) Bruma wechselt für 15 Mio nach WOB (aufgrund Leihe kein Preisvergleich möglich). Calhanoglu für ~ 2 Mio gekauft heute das 10 fache wert. Prinzipiell kann man also festhalten, dass diese Spieler eigentlich genau jenes Profil hatten, das Herr Beiersdorfer heutzutage vielfach zitiert und selten umsetzt (jung, unbekannt, gewinnbringend weiterzuverkaufend). Mancienne (2,5 Mio Kauf und verkauft für 1 Mio 3 Jahre später bei 1 Jahr Restvertrag) und Rajkovic (seit Sommer ablösefrei in Darmstadt) haben sich nicht in selbem Maße entwickelt, aber sind immerhin noch in Bundesliga bzw. Championship Stammspieler (vgl. Zoua Flop seines Nachfolgers). Dazu gesellen sich intelligente Transfers wie Adler, Badelj und Skjelbred (nur 500k für einen heutigen Stammspieler bei Euro League Teilnehmer). Auch Illicevic kann man wohlwohlend als Nicht-Flop bezeichnen, da er immerhin phasenweise Leistungen brachte.
Natürlich gesellen sich dazu leider auch Flops wie Jiracek (4 Mio) oder Scharner (ablösefrei) oder Rudnevs (5 Mio). vdV rechne ich ihm nicht an. Hevor heben möchte ich jedoch, dass Arnesen damals vorgeworfen wurde den Transfer nicht zu pushen inkl. Gerüchte das Kühne und Konsorten hauptverantwortlich für die Rückkehr des verlorenen Sohnes... waren. Aus heutiger Sicht wohl eher kein Argument Arnesen zu diskreditieren.
Negativ anrechnen würde ich ihm, dass er an Oenning zu Beginn der Saison festhielt und dass er sich von seinen Kritikern von seinem Weg hat abringen lassen
"Ziemlich genau ein Jahr nach seiner Verpflichtung spürt Arnesen, wie argwöhnisch seine Arbeit nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte betrachtet wird. Die längst nicht mehr aktuelle Kritik, er würde nur Spieler seines ehemaligen Klubs FC Chelsea holen, nagt noch immer an dem 55-Jährigen. So sagt Arnesen ganz offen, dass er Werder Bremens Neuverpflichtung Kevin de Bruyne ("ein fantastischer Spieler") und Belgiens Sturmtalent Romelu Lukaku ("ein echter Brecher") auch auf dem Zettel hatte, sich nach der geballten Kritik aber grundsätzlich gegen Spieler seines vorherigen Arbeitgebers entschieden hat: "Ich hole keine Chelsea-Spieler mehr."
(http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article108592597/Arnesen-Ich-hole-keine-Chelsea-Spieler-mehr.html). Alles in Allem sieht die Arbeit des Frank Arnesen beim HSV retrospektiv betrachtet gar nicht so schwarz aus, wie sie gerne gemalt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YuIian am 27.06.2016 um 08:33 Uhr bearbeitet
13.07.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von raute_nimmersatt
Und ich bleibe dabei, Westermann war bei uns bei weitem nicht so schlecht, wie er oftmals gemacht wurde/wird... Der hat uns auch oft genug mit guter Leistung den A... gerettet!
Und ich bleibe dabei, Westermann war bei uns bei weitem nicht so schlecht, wie er oftmals gemacht wurde/wird... Der hat uns auch oft genug mit guter Leistung den A... gerettet!
So und nicht anders. Die überzogen negative Bewertung von Fan-Zielscheiben wie Westermann oder davor zum Beispiel Trochowski ist schlichtweg unfassbar. Hier und anderswo wird oft so getan, als hätten diese Spieler den HSV quasi im Alleingang in die Schuldenfalle und in den Fast-Abstieg getrieben. Etwas mehr Sachlichkeit täte hier sehr gut.
Diese Stigmatisierung ist nichts HSV-spezifisches. Und betrifft nicht nur Foren. Guckt Euch mal Meldungen über Westermann oder Bendtner im Spox-Ticker an. "Häme, Häme, HW4, Häme, Häme."
Das sind Profis, klar, aber das ist einfach respektlos. Und im Sinne von "Respekt" meine ich den, den man jedem Mitmenschen gegenüber haben sollte, ungeachtet dessen, was er oder sie tut, tat oder vielleicht mal tun wird.
Westermann ist kein Kompany oder Boateng, aber er hat für unseren Verein jahrelang auf dem Platz die Knochen und in der Presse seinen Kopf hingehalten für alles mögliche, was in Hamburg nicht geklappt hat. Dieses Nachtreten hier und anderswo ist unerträglich. Schon die Spitznamen wie HW4 oder Kreisel-Peter sind einfach nur missgünstig.
Ich habe extra nicht auf einen der Posts geantwortet, auf die ich hier inhaltlich eingehe, da ich dieses kindische und empathielose Gewäsch nicht hervorheben möchte.
13.07.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von Gafard
Diese Stigmatisierung ist nichts HSV-spezifisches.
Diese Stigmatisierung ist nichts HSV-spezifisches.
Obgleich es mir so vorkommt, als sei es unter den Anhängern des HSV extrem ausgeprägt. Nachdem Heiko Westermann den Verein verlassen hatte, konzentrierte sich der Zorn auf andere Spieler - meinen Eindrücken nach besonders auf Ivo Iličević und Matthias Ostrzolek, mitunter auch auf Sven Schipplock.
Man mag sicherlich zurecht auf deren mitunter vorgebrachten Minderleistungen hinweisen (auch ich habe mich über den Kroaten sowie den vermeintlichen Stürmer schon sehr stark geärgert), aber es scheint, dass es für einen nicht unerheblichen Teil des HSV-Publikums einen Sündenbock braucht, an dem man sich "abreagieren" kann, wenn es nicht so läuft, wie es dieser Teil der Zuschauer oder Anhänger gerne hätte. Vielleicht ist dies bei den Fans anderer Vereine ähnlich, allein mir fällt es nicht so extrem auf wie unter den Sympathiesanten der Rothosen.
So oder so darf man gespannt sein, wer der neue Westermann, der neue Iličević wird, wenn es in der Spielzeit 2016/2017 schlecht oder schlechter läuft, als es sich manch Anhänger erhofft oder sogar erwartet (zumal auch dieses Mal davon ausgegangen werden muss, dass der HSV sich wohl eher in der zweiten, denn der ersten Tabellenhälfte aufhalten wird).
14.07.2016 - 10:56 Uhr
Ob die ehemaligen zuviel Kritik abbekommen? Naja, wenn man sich deren Leistungen in den letzten Jahren ansieht beim HSV. Wir diskutieren heute über 2-3 große Patzer der Spieler über die ganze Saison, damals war es ein großer Patzer in jedem 2. Spiel.
Über die Ehemaligen in den Jahren zuvor wird weniger gelästert, weil die einfach eine höhere Leistung gezeigt haben.
Insgesamt ist bei den ganzen Abgängen der letzten Jahre für mich auffällig, dass fast alle eine völlig falsche Selbsteinschätzung haben. Badelji spielt in Florenz gut, aber meint dass der Verein ihn zu größeren Vereinen ziehen lass muss, ohne dass die überhaupt Angebote abgeben.
HC wollte bei Leverkusen unbedingt den nächsten großen Schritt machen, sah sich schon kurz hinter Messi bei Manu und Co. Rückwirkend gesehen ist er diesen Schritt auch nicht weiter als vor 2 Jahren, seine stärkste Zeit war immer noch die beim HSV.
Tah, Skjelbred, Rincon und Sala sind mit die einzigen die in der Fremde bessere Leistungen bringen und aus der Ferne nicht völlig abgehoben erscheinen.
Kacar, Ilicivic und Olic suchen immer noch einen neuen Verein, HW4 und VdV wurden nach einem Jahr von den neuen Vereinen wieder aussortiert, Beister darf sich jetzt in einem Probetraining bei Darmstadt versuchen.
Green war sich zu fein um bei uns in der Regionalliga zu spielen, genau dort spielte er bei Bayern ohne mit der ersten Mannschaft trainieren zu dürfen.
Demirbay wollte nicht mehr bei uns bleiben, nach zig Verhandlungen war nur Hoffenheim bereit die Ablöse von knapp 2 Mio. € aufzubringen.
Klar ist jeder Fall individuell, aber in der Gesamtheit leiden für mich viele Ehemalige über eine völlig falsche Selbsteinschätzung.
Über die Ehemaligen in den Jahren zuvor wird weniger gelästert, weil die einfach eine höhere Leistung gezeigt haben.
Insgesamt ist bei den ganzen Abgängen der letzten Jahre für mich auffällig, dass fast alle eine völlig falsche Selbsteinschätzung haben. Badelji spielt in Florenz gut, aber meint dass der Verein ihn zu größeren Vereinen ziehen lass muss, ohne dass die überhaupt Angebote abgeben.
HC wollte bei Leverkusen unbedingt den nächsten großen Schritt machen, sah sich schon kurz hinter Messi bei Manu und Co. Rückwirkend gesehen ist er diesen Schritt auch nicht weiter als vor 2 Jahren, seine stärkste Zeit war immer noch die beim HSV.
Tah, Skjelbred, Rincon und Sala sind mit die einzigen die in der Fremde bessere Leistungen bringen und aus der Ferne nicht völlig abgehoben erscheinen.
Kacar, Ilicivic und Olic suchen immer noch einen neuen Verein, HW4 und VdV wurden nach einem Jahr von den neuen Vereinen wieder aussortiert, Beister darf sich jetzt in einem Probetraining bei Darmstadt versuchen.
Green war sich zu fein um bei uns in der Regionalliga zu spielen, genau dort spielte er bei Bayern ohne mit der ersten Mannschaft trainieren zu dürfen.
Demirbay wollte nicht mehr bei uns bleiben, nach zig Verhandlungen war nur Hoffenheim bereit die Ablöse von knapp 2 Mio. € aufzubringen.
Klar ist jeder Fall individuell, aber in der Gesamtheit leiden für mich viele Ehemalige über eine völlig falsche Selbsteinschätzung.
14.07.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von Falcorn
Im Normalfall ist es immer der Spieler, der wie Westermann oder Ilicevic durch schlechte Leistung auffällt. Das man sich Spieler ohne Grund rausgepickt hat, hab ich in diesem Forum selten erlebt. Ich lach innerlich immer noch über User die meinen Westermann wäre so gut weil er sich ja wenigstens reinhängen würde.
Im Normalfall ist es immer der Spieler, der wie Westermann oder Ilicevic durch schlechte Leistung auffällt. Das man sich Spieler ohne Grund rausgepickt hat, hab ich in diesem Forum selten erlebt. Ich lach innerlich immer noch über User die meinen Westermann wäre so gut weil er sich ja wenigstens reinhängen würde.
Und wenn jemand durch schlechte Leistung auffällt, ist monatelanges Gebashe angemessen? Der Punkt ist doch nicht, dass schlechte Kritik nicht erlaubt wäre. Es geht vielmehr darum, dass Spieler, wenn sie einmal - ob zu Recht oder zu Unrecht - als Seuchenvogel bekannt sind, nicht mehr objektiv bewertet werden.
Westermann ist kein IV für die Champions-Finalkandidaten. Keiner, um den die Bayern monatelang buhlen würden. Aber er ist durchaus in der Lage, in der Regel Leistungen auf mindestens Bundesliga-Niveau abzuliefern. Du kannst da gerne anderer Meinung sein. Ziemlich viele andere hielten und halten ihn aber für tauglich.
http://www.transfermarkt.de/heiko-westermann/detaillierteleistungsdaten/spieler/1726
HW ist Stammspieler in der 1. und 2. Bundesliga, bzw. in Spanien, seit er 19 ist. Er hat seitdem nie weniger als 27 Spiele pro Saison gemacht. Guck mal, welche Trainer auf ihn gesetzt haben:
Thorsten Fink - 6.028'
Mirko Slomka - 4.902'
Thomas von Heesen - 4.876'
Benno Möhlmann - 4.396'
Fred Rutten - 3.096'
Felix Magath - 2.820'
Eugen Hach - 2.487'
Armin Veh - 2.430'
Joe Zinnbauer - 1.505'
Thomas Kost - 1.194'
Michael Oenning - 1.440'
Mike Büskens - 1.350'
Pepe Mel - 1.148'
Bert van Marwijk - 1.170'
Die meisten sind Blinde, die weniger Ahnung haben als Du, ganz klar. Aber das sind nur die Trainer, unter denen er mehr als 1000 Minuten gespielt hat. Da wird vielleicht einer dabei sein, den Du nicht für komplett unfähig hältst.
Und dass er jetzt zu Ajax geht, kommt auch nicht von ungefähr. Westermann wird in der nächsten Saison Champions League spielen. Und in der Regel weiß man in Amsterdam ziemlich genau, wer dafür geeignet ist und wer nicht.
Und war dieser Spieler so viel schlechter als all die anderen im damaligen HSV-Kader, dass man sich noch ewig an ihm aufreiben müsste?
Sorry, Falcorn, aber das ist ziemlich daneben. Und dass Du es damit rechtzufertigen versuchst, dass andere ihn in Deinen Augen zu positiv bewertet hätten, ist kindisch. "Die anderen haben auch..." ist schon im Kindergarten nicht wirklich produktiv. Ich hatte gehofft, dass wir hier in diesem Forum auf höherem Niveau diskutieren können.
19.07.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von AriBance1907
Moin Leute, Grüße aus dem FCA Forum!
Da wir anscheinend Gojko Kacar verpflichten, könntet ihr mir bisschen über ihn erzählen? Stärken, Schwächen, Charakter etc.
Moin Leute, Grüße aus dem FCA Forum!
Da wir anscheinend Gojko Kacar verpflichten, könntet ihr mir bisschen über ihn erzählen? Stärken, Schwächen, Charakter etc.
Ach, @AriBance1907 , der Gojko…
Ein Spieler, der bei mir bei seiner Verpflichtung höchste Hoffnungen geweckt hat als 8er mit starkem Tordrang. Seine HSV-Geschichte ist vielleicht auch ein bisschen Sinnbild ür die Entwicklung des gesamten Vereins in den düsteren letzten Jahren:
In seiner ersten Saison 2010/11 fing er gerade an, auf DM/ZM in Schwung zu kommen, als ihn eine Bänderverletzung stoppte. Er kam zurück und half auf IV aus – manche meinen, dass er dort besonders solide gespielt habe. 2011/12 kehrte er auf DM zurück, kam aber nie so recht in einen Rhythmus, da zahlreiche Verletzungen und mangelnde Fitness bei Rückkehr ihn immer wieder stoppten. Ein mageres Törchen und ein Assist in 21 Spielen sprechen Bände. Thorsten Fink konnte wohl nie so recht etwas mit ihm anfangen, liebte er doch den abklappenden Sechser zwischen den IVs, für den es Gojko an Passgenauigkeit fehlt. Kacar startete die Saison erneut verletzt und wurde dann in die U23 zurückversetzt. Sein gut dotierter Vertrag mit (angeblich) automatischen Erhöhungen wurde heftigst diskutiert, und wie üblich, wenn ein Spieler nicht „funktioniert“, wurde schlichtweg erwartet, dass er sich einen neuen Verein sucht. Aus welchen Gründen auch immer zerschlugen sich potentielle Wechsel. Der Abgang Finks im Sep 2013 verbesserte seine Situation nicht, er pendelte weiter zwischen Arztbesuchen, Ersatzbank und U23 und wurde in der Rückrunde der schlimmsten HSV-Saison so von Van Marwijk eingeschätzt, dass er keine Hilfe im Abstiegskampf wäre und somit in die J-League verliehen, wo er eine offenbar sehr passable Rolle auf DM und IV spielte.
14/15 startete unter Slomka nicht besser für Gojko; erst unter Zinnbauer konnte er sich wieder in den Kader spielen und Bruno Labbadia beorderte ihn in die Startelf als Stabilisator auf DM zurück, wo er im Saisonfinale mit 3 Toren in 3 Spielen wesentlich zur wundersamen Rettung beitrug.
Ich sehe Kacar als stark im Kopfball (offensiv wie defensiv), mit einem guten Blick für den Nebenmann – wenn auch manchmal äußerst schlampiger Passausführung. Kacar hat einen strammen und präzisen Rechtschuss. Er ist äußerst mannschaftsdienlich, wird sich nicht in den Vordergrund spielen, sondern braucht m.E. eine Wohlfühlatmosphäre um sich, um gute, konstante Leistung abrufen zu können. Ich sehe ihn weiterhin eher auf DM, denn auf IV, wo er eher im Raum agieren kann, denn kurze, schnelle Bewegungen in Zweikämpfen sind seine Sache nicht; er wirkt dabei oft etwas träge in seiner Reaktion.
Die Episode zum Saisonabschluss 14/15 dürfte das Wesentliche über den Sportsmann aussagen – er wurde hier weiß Gott nicht immer gut behandelt, war aber auf den Punkt da, als er händeringend gebraucht wurde. Ein Musterprofi, der sein eigenen Interessen oft zurückgestellt hat. Mit Kacar verpflichtet ihr aus meiner Sicht einen guten Backup und Mannschaftsspieler, der auch Druck auf die Startelf machen kann - wenn er denn fit ist. Seine Verletzungshistorie ist allerdings geradezu legendär. In Hamburg ist er verbrannt, er hat die (zu ?) hohen Erwartungen aus verschiedensten Gründen quasi zu keinem Zeitpunkt erfüllen können. Von mir alles Gute in Augsburg diesem feinen Spieler, dieser zu lange Post ist wohl auch eine Form von Aufräumen mit mir selbst und meinen enttäuschten Erwartungen.
Gruß
Jottkah1887
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 19.07.2016 um 08:31 Uhr bearbeitet
10.08.2016 - 20:28 Uhr
... Mladen Petric ?
Der geht wieder zur Schule. Macht ab September seine B-Trainer Lizenz, hat auch schon ein Angebot von Panathinaikos Athen als Assistenztrainer. Wär auch einer für uns, wenn wir schon Olic als Scout einstellen wollen, Petric war immer zu 100% HSV.
MOPO
Der geht wieder zur Schule. Macht ab September seine B-Trainer Lizenz, hat auch schon ein Angebot von Panathinaikos Athen als Assistenztrainer. Wär auch einer für uns, wenn wir schon Olic als Scout einstellen wollen, Petric war immer zu 100% HSV.
MOPO
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.