Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread
30.06.2015 - 09:34 Uhr
09.01.2016 - 02:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Möglicherweise verlässt Sidney Sam den FC Schalke 04 in diesem Monat doch noch. Die dickste Überraschung dabei ist allerdings, dass nach kicker-Informationen niemand Geringeres als der FC Liverpool heiß auf den offensiven Mittelfeldspieler ist. Sam weiß bereits Bescheid, die Frage lautet nun, ob das Werben der Liverpooler und ihres Trainers Jürgen Klopp auch konkret wird.
Ein bißchen überraschend. Andererseits ist Sam ein Rollenspieler mit sehr ausgeprägten Spezialitäten. Defensiv ist er kein Hit. Aber er ist schnell, kann das 1-1, schließt gerne ab und hat auch ein ganz gutes Auge für den Nebenmann.
09.01.2016 - 16:14 Uhr
Quelle: ghanasoccernet.com
Former Black Stars midfielder Otto Addo has appointed the assistant coach of Danish side FC Nordsjaelland, GHANAsoccernet.com can confirm.
Otto Addo neuer Assistenztrainer in Nordsjaelland.
26.01.2016 - 10:13 Uhr
Quelle: hsv24.mopo.de
Ex-HSV-Profi Beister will Mainz 05 schon wieder verlassen
0
Nach der Rettung im vergangenen Sommer trennten sich die Wege, Eigengewächs Maxi Beister verließ den HSV und wechselte zu Mainz 05. Doch dort wurde der 25-Jährige immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, musste sich in der Hinrunde meist mit der Reservisten-Rolle begnügen. Nach einem halben Jahr will Beister die Rheinhessen schon wieder verlassen, wie Berater Carsten Kühn dem „Kicker“ sagte: „Mainz 05 hat uns die Bereitschaft erklärt, Maxi bis Saisonende zu verleihen. Wir schauen nach einem Verein, bei dem er dauerhaft große Spielanteile haben wird.“
Ich war über seinen Weggang nicht begeistert. Allerdings haben die Verantwortlichen beim HSV seine körperliche Verfassung und Fähigkeit das alte Niveau wieder zu erreichen wohl richtig eingeschätzt. Das überrascht mich im nachhinein und lässt manche Kritik an der Aktion vom Sommer an Knäbel/Labbadia alt aussehen.
07.02.2016 - 01:26 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Für die Leverkusener, die ihn in der Nachbarstadt häufiger beobachtet hatten, allerdings kein Grund, nicht weiter an sein Potenzial zu glauben. Acht Millionen Euro sollen sie nach Hamburg überwiesen haben. Und weil der Werkself zu Beginn der Saison die Innenverteidiger ausgegangen waren, bekam Tah gleich einen Stammplatz - und gab ihn bislang nicht wieder her.
Keine einzige Minute hat er verpasst. In sämtlichen Wettbewerben sind das bereits 31 Spiele. "Da konnte man sich schon das Bild machen, was für ein großartiges Innenverteidiger-Talent wir da haben", sagte Trainer Roger Schmidt nun nach dem Spiel gegen die Bayern, das er als "Reifeprüfung" bezeichnete. Zumal "die Anforderungen an unsere Defensivspieler ja nicht ganz einfach" seien. Lässt er doch außerordentlich hoch verteidigen und zwingt seine Defensive so immer wieder in Laufduelle und risikoreiche Zweikämpfe.
Was wäre wenn... Keine einzige Minute hat er verpasst. In sämtlichen Wettbewerben sind das bereits 31 Spiele. "Da konnte man sich schon das Bild machen, was für ein großartiges Innenverteidiger-Talent wir da haben", sagte Trainer Roger Schmidt nun nach dem Spiel gegen die Bayern, das er als "Reifeprüfung" bezeichnete. Zumal "die Anforderungen an unsere Defensivspieler ja nicht ganz einfach" seien. Lässt er doch außerordentlich hoch verteidigen und zwingt seine Defensive so immer wieder in Laufduelle und risikoreiche Zweikämpfe.
01.03.2016 - 14:50 Uhr
Quelle: www.faz.net
Einst war Rafael van der Vaart der Liebling in Hamburg – auch beim Boulevard. Nun droht das traurige Ende einer einst großen Fußballer-Karriere. Und einige HSV-Fans verspotten ihn gar.
Die FAZ widmet unserem 'kleinen Engel' einen kleinen Bericht.
09.03.2016 - 15:07 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Berater bestätigt: Van der Vaart vor Wechsel nach Brasilien
Van der Vaart scheinbar vor einem Wechsel nach Brasilien. Ob das Klima da so gut für ihn beim Fussball ist? Verstehe nicht, warum er sich das antut. Hat er wirklich Lust darauf? Oder war die Scheidung von Sylvie so teuer und er braucht die Kohle?
09.03.2016 - 21:13 Uhr
Quelle: www.gala.de
Wie hart ihn die fußballerische Talfahrt trifft, ließ Rafa im Januar durchblicken. "Ich muss zugeben, dass ich den absoluten Tiefpunkt meiner Karriere erreicht habe."
Zitat von Bremer_niiiicht
Haha lasst ihn doch einfach nach Brasilien wechseln, wo bitte ist das Problem? Wenn er noch Lust auf Fußball hat, dann soll er doch bitte spielen. Zuerst ein bisschen Brasilien, dann ein bisschen MLS und zu guter letzt China. Wieso auch nicht? Ist doch schön, wenn man die Möglichkeiten als Fußballer bekommt überall spielen zu können.
Zitat von Falcorn
Wo will er denn noch überall scheitern, bevor er merkt das seine Karriere vorbei ist.
Zitat von GuenterGras
Berater bestätigt: Van der Vaart vor Wechsel nach Brasilien
Van der Vaart scheinbar vor einem Wechsel nach Brasilien. Ob das Klima da so gut für ihn beim Fussball ist? Verstehe nicht, warum er sich das antut. Hat er wirklich Lust darauf? Oder war die Scheidung von Sylvie so teuer und er braucht die Kohle?Wo will er denn noch überall scheitern, bevor er merkt das seine Karriere vorbei ist.
Haha lasst ihn doch einfach nach Brasilien wechseln, wo bitte ist das Problem? Wenn er noch Lust auf Fußball hat, dann soll er doch bitte spielen. Zuerst ein bisschen Brasilien, dann ein bisschen MLS und zu guter letzt China. Wieso auch nicht? Ist doch schön, wenn man die Möglichkeiten als Fußballer bekommt überall spielen zu können.
Klingt nicht so, als habe er viel Spaß zur Zeit. Dazu kommt eben in Brasilien eventuell das Problem mit dem Klima. Von der Kriminalität in Brasilien gar nicht zu reden und seinen Sohn in Europa zu lassen macht er auch bestimmt gerne um "überall spielen zu können". Und ich glaube, dass er eigentlich keine Lust mehr hat:
"Schon neulich in Sevilla unterstellte ihm sein Trainer Juan Merino: „Rafa hat zwar Idealgewicht. Aber um in dem Alter spielen zu können, muss ein Profi mehrere Kilo darunter liegen.“
(http://www.mopo.de/sport/fussball/drama-um-ex-hsv-star-rafael-van-der-vaart--der-absturz-eines-helden-23673896)
10.03.2016 - 11:51 Uhr
„In meinem Heimatland hört man die Leute schnell sagen: 'Geh nach China, nimm das Geld mit:' Aber meine Familie und ich sind glücklich hier - Glück und Zufriedenheit sind wichtiger als Geld.“
Zitat von Bremer_niiiicht
Und du würdest auf mehrere Millionen verzichten?
Sowas vermittelt immer mehr den Eindruck als würdest du jemand vorgeben zu sein, denn es in der Realität leider nicht gibt.
Als ob Brasilien aufgrund der hohen Kriminalität oder des extremen Klimas nicht lebenswert sein würde. mMn eines der wunderschönsten Länder dieser Welt. Also ich würde auch auf keine Millionen verzichten um nicht dort spielen zu müssen.
Und du würdest auf mehrere Millionen verzichten?
Sowas vermittelt immer mehr den Eindruck als würdest du jemand vorgeben zu sein, denn es in der Realität leider nicht gibt.
Als ob Brasilien aufgrund der hohen Kriminalität oder des extremen Klimas nicht lebenswert sein würde. mMn eines der wunderschönsten Länder dieser Welt. Also ich würde auch auf keine Millionen verzichten um nicht dort spielen zu müssen.
Das extreme Klima wird es einem europäischem Spieler älteren Baujahrs, der schon in Europa körperlich den Anschluss verloren hatte, aber schwer machen Leistungssport auf einem hohen Niveau zu betreiben.
18.03.2016 - 14:02 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft geht ins Europameisterschaftsjahr und bereitet sich mit den Klassikern gegen England (26. März in Berlin) und Italien (29. März in München) vor. Bundestrainer Joachim Löw nominierte am heutigen Freitag den Kader und berief erstmals Jonathan Tah in den Kreis der A-Nationalmannschaft. Kapitän Bastian Schweinsteiger ist auch wieder dabei.
Das war absehbar. Glückwunsch, Herr Tah, alles richtig gemacht. Beim HSV wäre er sicherlich noch nicht so im Fokus. Wir HSV-Fans sollten jetzt nicht Tah hinterherweinen. Naja, ein bißchen natürlich schon. Aber vorrangig sollten wir den eingeschlagenen Weg des HSV weitertragen: den Verein stabilisieren und als attraktive Adresse für junge Spieler etablieren. Das wird dauern, da sind auch weitere Rückschläge in Form verflossener Talente denkbar. Aber wenn wir von 2-3 Talenten in Zukunft eines mindestens bis zur Entfaltung halten können, wäre das schon mal ein deutlicher Gewinn gegenüber der jetzigen Situation.
26.03.2016 - 22:03 Uhr
Piotr Trochowski fehlt dem FC Augsburg nun schon seit über einem Monat. Um die Schwere der Wadenverletzung des Mittelfeldspielers herrschte lange Rätselraten, nun spricht Trainer Markus Weinzierl von einem Muskelbündelriss. Damit ist fraglich, ob der Ex-Nationalspieler in dieser Saison noch einmal auf den Rasen zurückkehrt.
Echt schade, ich sehe ihn immer noch gerne spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.