Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von Cardoso_27

Das Video wurde mir heute zufällig angezeigt:

Emotionaler Abschied von Ruud van Nistelrooy, Collin Benjamin, Piotr Trochowski und co.

Nach der Saison 2010/11 wurde damals der Weg in die Bedeutungslosigkeit geebnet. Michael Oenning als Trainer und die (sportlich wertvollen) Abgänge: Eljero Elia, Jonathan Pitroipa, Piotr Trochowski, Joris Mathijsen, Ze Roberto, Guy Demel, (Collo Benjamin), (Choupo-Moting), (Ruud van Nistelrooy), (Frank Rost)

Zugänge: Gökhan Töre für 4,3 Mio, Ivo Ilicevic für 4 Mio, Michael Mancienne für 2,5 Mio, Slobodan Rajkovic für 2 Mio, Per Skjelbred, Jeffrey Bruma, Jacopo Sala, Maxi Beister...

Ich bekomme da Gänsehaut, wenn ich mich daran erinnere, wie der HSV bis 2011 noch ausgesehen hat. Was damals für Typen für den HSV gekickt haben. Und was sie mir alle für eine Freude bereitet haben...

das sehe ich sehr ähnlich , nur viele andere denken das man von da an einen der besten Sport Direktoren hatten seit ewigen Zeiten , den Mann mit dem dicksten Filofax was Fussball betrifft , Frank Arnesen.
das versprechen das er für 20Mio einkaufen darf wurde gebrochen , ok!
aber dann die Aussage das er den deutschen Spielermarkt nicht kennt und die England Reserve aktiviert hat mit super Verträgen , die uns lange begleiteten.
für mich war Arnesen (explicit )in Hamburg eine absolute Fehlbesetzung , gerade als man ihm das Geld strich und mit dem fehlenden Wissen was den deutschen Spielermarkt betrifft.
das er der erfolgreichste Trainer unserer Historie ist mit einer 3er Schnitt , drauf ges.....zwinker
dann war da noch Congerton , der war so unsichtbar wie Pumuckel wenn ein Fremder im Raum war und er blieb auch nirgendwo kleben das er sichtbar wurde.
Frank Arnesen genauso ein Gesicht des Niedergang des HSV wie Jarchow der Oennings Vertrag im April ohne Nöte um 2Jahre verlängerte , obwohl Arnesen gerne Solbaken geholt hätte im Juni zu seinem Debut!

Jedem seine Meinung, aber man sollte dann doch bei den Tatsachen bleiben. Arnesen bestätigte auf Nachfrage, dass ER die Spieler der 2. Bundesliga nicht gut kennen würde. Natürlich ein absolutes no Go für die Anti-Arnesen-Fraktion. Der Vorstand Sport des HSV sollte schon jeden Zweitligaspieler in Europa persönlich kennen, zumindest besser als die Scouts, die überflüssigerweise Spieler beobachten und es für sich behalten, wenn sie einen interessanten Spieler finden.

Btw. sind mir die Angaben von TM zu den Ablösesummen ein Rätsel. Nach den damaligen Medienberichten kamen Sala, Mancienne und Töre für insgesamt 2,5 Mio., bei Töre behielt Chelsea allerdings 50% der Ablöse.

Richtigerweise sollte man hinzufügen, dass Arnesen nicht nur die angeblich zugesagten 20 Mio. nicht bekam, sondern auch die Ausgaben drastisch senken sollte, nachdem Jarchow den Kader als mit überbezahlten Minderleistern durchsetzt bezeichnet hatte.

Und der unsichtbare Lee Congerton war nach dem HSV unsichtbar bei Sunderland, Celtic, Leicester und jetzt Atalanta. Keine schlechten Adressen, dafür, dass er beim HSV ja eigentlich nichts gemacht hat. Naja, zumindest wenn man den Leuten glaubt, die Arnesen eine angebliche Bereicherung beim Badelj Transfer unterstellten und ständig Info an die Sport Bild durchstachen, sobald sie vom Vorstand an den Ar weitergegeben wurden.

Ja, in dem Umfeld muss man schon arbeiten wollen. Aber, nur Mal so, unter Arnesen leistete man sich nicht nur den unsichtbaren Congerton, sondern auch den unsichtbaren Steve Houston. Der war für Analysen zuständig, nicht nur Gegner, auch Entwicklung der Spielweise mit den zur Verfügung stehenden Mitteln in Zusammenarbeit mit Arnesen und Congerton. So wurde das System mit den zwei schnellen Spitzen entworfen, die aus dem ZM mit tiefen Pässen versorgt werden.
Wurde der HSV 7. als der AR beschloss, dass man Arnesen ausreichend mit Kampagnen überzogen hatte und es Zeit wird für einen Fachmann wie Kreuzer?

Arnesen konnte nicht übers Wasser laufen, er war auch viel zu wenig Politiker, um beim HSV die richtige Besetzung unter einem "Präsidenten" wie Jarchow zu sein, aber wenn man zurückblickt, dann korrekt.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
...Ex-Vorstand für Marketing und Kommunikation Joachim Hilke?

Er wird Geschäftsführer der Mehr-BB Entertainment sowie CEO der Ambassador Theatre Group Europe.

Die Mehr-BB Entertainment ist seit 2018 ein Tochterunternehmen der ATG. Mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent und Veranstalter betreibt die Mehr-BB Entertainment den Admiralspalast Berlin, das Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg, den Musical Dome Köln, das Capitol Theater Düsseldorf sowie das Starlight Express Theater in Bochum. ATG, gegründet 1992 in Großbritannien, ist heute der Weltmarktführer unter den Theaterbetreibern. Neben den Häusern der Mehr-BB Entertainment, betreibt ATG über 50 Spielstätten in Großbritannien und den USA.

Spannend welche Aufgaben die früheren HSV-Verantwortlichen so inzwischen haben.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Paolo Guerrero?

wird nach überstandenem Medizincheck bei Racing de Avellaneda einen 1-Jahres-Vertrag beim amtierenden Champion der Recopa Argentina unterschreiben.
10.000 Dollar im Monat wird der 39-jährige verdienen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Zitat von gringo73
Paolo Guerrero?

wird nach überstandenem Medizincheck bei Racing de Avellaneda einen 1-Jahres-Vertrag beim amtierenden Champion der Recopa Argentina unterschreiben.

Wichtig, dass bei Racing ein neuer Stürmer kommt, und mittlerweile passt er auch in die Kaderstruktur, muss man ketzerisch sagen. Man verkauft junge bzw. vielversprechende Leute wie Alcaraz oder Copetti und füllt seinen Kader mit Ü30 Spielern bei denen man weiß was man bekommt. Wird interessant zu beobachten sein, aber andere Kaliber die in dem Alter (zurück) nach ARG gekommen sind, haben durchaus trotz hohen Alter noch gut mithalten können smile

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Zitat von Charrua
Zitat von gringo73

Paolo Guerrero?

Wichtig, dass bei Racing ein neuer Stürmer kommt, und mittlerweile passt er auch in die Kaderstruktur, muss man ketzerisch sagen. Man verkauft junge bzw. vielversprechende Leute wie Alcaraz oder Copetti und füllt seinen Kader mit Ü30 Spielern bei denen man weiß was man bekommt. Wird interessant zu beobachten sein, aber andere Kaliber die in dem Alter (zurück) nach ARG gekommen sind, haben durchaus trotz hohen Alter noch gut mithalten können smile

Der hätte doch auch ganz entspannt noch ein halbes Jahr bei uns als Backup machen könnenZwinkernd

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Noch ein alter Bekannter, der sich beim HSV ins Gespräch bringt:

https://hsv24.mopo.de/2023/01/24/vereinsloser-lasogga-hofft-auf-hsv-rueckkehr-sofort-einsatzbereit.html

„Ich wäre sofort einsatzbereit, habe meine Schuhe hier.“

Mich persönlich würdes es freuen Lasso hier nochmal zu sehen. Wäre der richtige Mann, um den HSV in Liga 1 zu schießen
Guerrero und Lasogga?

Ich hoffe, das Transferfenster schließt heute schon um 18 Uhr und das Faxgerät ist wieder kaputt Lachend Verschlossen
Fände PML mit einem stark leistungsbezogenen Sechsmonatsvertrag gar nicht die schlechteste Option für nen Back Up von Glatzel. Könnte mir nur vorstellen, dass er mit Walters System überhaupt nicht klar kommt grins
Zitat von StillLovingHSV

Fände PML mit einem stark leistungsbezogenen Sechsmonatsvertrag gar nicht die schlechteste Option für nen Back Up von Glatzel. Könnte mir nur vorstellen, dass er mit Walters System überhaupt nicht klar kommt grins

Fände ich irgendwie witzig... ugly

Danach schießt er nächste Saison Hertha wieder in die erste Liga und wäre unsterblich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjooo94 am 24.01.2023 um 17:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Planqadrat16er
Noch ein alter Bekannter, der sich beim HSV ins Gespräch bringt:

https://hsv24.mopo.de/2023/01/24/vereinsloser-lasogga-hofft-auf-hsv-rueckkehr-sofort-einsatzbereit.html

„Ich wäre sofort einsatzbereit, habe meine Schuhe hier.“

Mich persönlich würdes es freuen Lasso hier nochmal zu sehen. Wäre der richtige Mann, um den HSV in Liga 1 zu schießen

Ehrlich gesagt, da würde ich lieber Hunt zurück holen, wie Lasogga

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.