Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Dieses Problem war bei der Verpflichtung damals nicht vollkommen unbekannt und Bayer ist das Risiko eingegangen, mit dem Wissen es nicht zu beherrschen. Jetzt hat es sich realisiert. Schadenfreude verspüre ich nicht, nur Mitleid auch nicht. Wer riskante Deals macht kann gelegentlich halt auch mal den kürzeren ziehen.

Wäre Calhanoglu noch bei uns, wäre der Presse O-Ton mit sicherheit "Chaos HSV verpflichtet gesperrten Spieler" oder "wer hat den Calhanoglu Deal verbockt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von joxknox am 02.02.2017 um 18:59 Uhr bearbeitet
Zitat von robotnik
Zitat von Langenhagener_Jung

Schade für den Spieler, der jetzt erneut die Geldgier seines Vaters ausbaden muss.

Nein, den Spieler nehme ich bei Beraterfehlern nicht aus. Er hätte es anfechten können.

Für Calhanoglu habe ich ein Grinsen im Gesicht.
Für Leverkusen tut es mir unendlich leid.

Leverkusen hat sich damals auch nicht gerade ritterlich beim Wechseltheater verhalten.

Aber was ich besonders amüsant finde: man könnte darüber spekulieren, dass er damals nur deshalb den Vertrag beim KSC verlängert hat, weil der Wechsel zum HSV in die BuLi damals schon absehbar war. (wobei er ja erst noch wieder 1 Jahr ausgeliehen wurde). Soweit ich mich erinnere, wurde der Transfer damals relativ weit im Voraus angeschoben.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Ich kann HC nicht ab. Völler erst recht nicht.

Dennoch finde ich es einen Skandal, hier den völlig unschuldigen Verein Bayer Leverkusen zu bestrafen.

Der Verein wird zigfach härter bestraft als der Spieler.

Bei den Bayern wäre das never ever passiert.

MMn hätten Spieler und Berater mit hohen Summen bluten müssen. Aber doch nicht der Verein. Krank.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Zitat von joxknox
Dieses Problem war bei der Verpflichtung damals nicht vollkommen unbekannt und Bayer ist das Risiko eingegangen, mit dem Wissen es nicht zu beherrschen. Jetzt hat es sich realisiert. Schadenfreude verspüre ich nicht, nur Mitleid auch nicht. Wer riskante Deals macht kann gelegentlich halt auch mal den kürzeren ziehen.

Wäre Calhanoglu noch bei uns, wäre der Presse O-Ton mit sicherheit "Chaos HSV verpflichtet gesperrten Spieler" oder "wer hat den Calhanoglu Deal verbockt".

Und die Antwort auf die zweite Frage hätte einhellig gelauten.. Oliver Kreuzer. ugly

•     •     •

HAMBURGER SV
TERODDE
KITTEL-------WINTZHEIMER-------JATTA
HEYER----ONANA
C. LEIBOLD----LEISTNER----VAN DRONGELEN----VAGNOMAN
ULREICH

Reserve: Heuer Fernandes, Mickel, J. David, Jung, Gyamerah, Kinsombi, Gjasula, Heil, Dudziak, Narey, Meißner
Verliehen: Bates, Opoku, Amaechi / Lazarett: Ambrosius, Hunt
Interimstrainer Hrubesch / Sportdirektor Mutzel / Sportvorstand Boldt / Chefscout Costa / Nachwuchschef Hrubesch
Zitat von robotnik

Schade für den Spieler, der jetzt erneut die Geldgier seines Vaters ausbaden muss.

Nein, den Spieler nehme ich bei Beraterfehlern nicht aus. Er hätte es anfechten können.

Er war minderjährig - zumindest bei dieser Geschichte.

•     •     •

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
Bei jeden anderen Spieler hätte ich Mitleid, bzw. würde ich sagen was ist das für ein ungerechtes Urteil. Doch wer Todesangst als Vorwand vorschiebt um einen Wechsel eines wenige Monate alten Vertrages zu erzwingen, da hat der Spieler und aufnehmende Verein so eine Strafe so etwas von verdient.

Diese unsauberen Wechsel ziehen sich durch seine noch junge Karriere, passt zu ihm.
Zitat von robotnik

Er war minderjährig - zumindest bei dieser Geschichte.

Deswegen haften eigentlich Eltern für ihre Kinder.
Wenn er schuldig gesprochen wurde, dann trägt er wohl eine Mitschuld irgendwie.
Zitat von fosbury
Ich kann HC nicht ab. Völler erst recht nicht.

Dennoch finde ich es einen Skandal, hier den völlig unschuldigen Verein Bayer Leverkusen zu bestrafen.

Der Verein wird zigfach härter bestraft als der Spieler.

Bei den Bayern wäre das never ever passiert.

MMn hätten Spieler und Berater mit hohen Summen bluten müssen. Aber doch nicht der Verein. Krank.

Moin nach Hamburg! Klar ist die Strafe für Leverkusen bitter. Aber wenn ein Spieler krank geschrieben ist (bei euch) und beim neuen Verein (Leverkusen) durch ein neues medizinisches Gutachten wieder gesund erklärt wird, beteiligt sich einfach an solchen Methoden. Meine Mitleid hält sich da in ganz engen Grenzen. Empfehlenswert -wie fast immer- ist ein Artikel von 11freunde. http://m.11freunde.de/artikel/warum-calhanoglus-sperre-nicht-unfair-ist

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Passt wunderbar ins Bild wie Euch jetzt die Sache mit Hakan runterläuft, einfach richtig stilvoll aber warum sollte es plötzlich auch anders sein.
Zitat von save71

Passt wunderbar ins Bild wie Euch jetzt die Sache mit Hakan runterläuft, einfach richtig stilvoll aber warum sollte es plötzlich auch anders sein.

Tut @Soulja einen Gefallen und lasst das hier nicht wieder in eine seitenlange Diskussion ausarten, bei der es am Ende nur böses Blut und keine Sieger gibt.

Ich persönlich habe die Meldung vorhin ebenfalls mit einem Grinsen vernommen, vermutlich wird man uns morgen dafür strafen, aber das sind wir ja gewohnt. Dennoch entbehrt sich der Geschichte nicht eine gewissen Komik, wenn ein Spieler eine mehrmonatige Strafe erhält, weil er einen Wechsel unterbinden und den zu einem anderen Verein forcieren wollte. Man lässt sich nicht mehr alles gefallen und beim genannten Spieler ist es absolut treffend. Und wenn es schlussendlich die Summe ist, mit der er Wechsel forciert.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 02.02.2017 um 21:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.