Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Gafard
Da die meisten von uns Uwe Seeler nie live haben spielen sehen und seinen Legendenstatus nur aus Zeitungsberichten kennen, möchte ich auf folgendes VIdeo verweisen, das eindeutig noch nicht oft genug gesehen wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=LrcQx791gug

Hier kann man ansatzweise erahnen, wie stark Seeler im Abschluss war. Aus allen Winkeln, mit der Stirn, dem Hinterkopf, aus der 2. Reihe, gelupft oder im Strahl: alles dabei.

Danke für diese schönen Erinnerungshappen. Ja, u.a. das berühmte Hinterkopftor habe ich damals zwar nicht live aber immerhin in Echtzeit vorm Fernseher gesehen.

Man schaut ja doch oft ein wenig belustigt auf Fußballspiele vergangener Jahrzehnte. Sooo viel Platz, sooo langsam, sooo füllige Spieler. Aber die individuelle Technik war halt da. Und wirklich beeindruckend, noch mal zu sehen, was Uns Uwe konnte. Ballannahme, Kopfbälle, Weitschüsse, Heber. Lässt einen die Sorgen mal vergessen.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
..die Vergangenheit?

Vom Prinzen durchstöbert werden. Nachdem dieser das Tor zu vergessenen Tagen (den Link zu den eigenen lesenswerten Beiträgen) entdeckt hat! Da ist ihm ein Artefakt aus der Kerem Demirbay-Diskussion(Achtung Link funktioniert am Handy nicht --> Beitrag #1424) zu Handen gekommen. Besonders interessant erschien ihm der folgende Absatz:

Zitat von PrincePomme am 30.4.2016
Demirbay hat einen momentanen Marktpreis von ca. 2 Millionen. Das ist bedingt durch seinen 2017 auslaufenden Vertrag, die mediale Situation und die Tatsache, dass man Burno und Didi schon seit letzten Sommer anmerkt, dass sie den Spieler eigentlich gar nicht wollen.
Geht man von einem Wert des Spielers als Kapitalanlage aus, also ohne Vertragslaufzeit, mit Blick auf Potenzial, Leistungen, Entwicklungsverlauf usw., würde ich Kerem mindestens auf 5 Millionen schätzen. Der Junge ist noch nicht einmal 23, hat aber schon einiges an Erfahrung. Er ist kein Talent, kein Kind, mehr. In den nächsten ein, zwei Jahren kann er sich zu einem Top-Spieler in der Bundesliga entwickeln. Man muss nur auf ihn setzten, wie wir z.B. jetzt grade auf Wood setzten. Auch wenn sein Vertrag ausläuft, ginge der HSV nachhaltig mit seinem Kapital um, würde ein Spieler wie er nicht unter 3.5-4 Millionen abgegeben werden. Demirbay wird diesen Sommer aber eines der Super-Schnäppchen sein. Bei Köln oder Bremen könnte er sofort durchstarten. Auch bei Hoffenheim, unter Nagelsmann, könnte er einen sehr grossen Schritt machen. Ich schätze nächsten Sommer wird für Kerem Demirbay einen Marktwert von ca. 7-10 Millionen aufgerufen, Tendenz steigend. Ich hoffe es für ihn. Ich hoffe es nicht für uns, es wäre himmeltraurig.

Ach! Die Vergangenheit, als der gehobene Illeismus dem Prinzen noch fremd war.
Zitat von Joystick44
Da haben unsere Offizellen wohl doch was richtig gemacht

Und das machst Du daran fest, dass René Adler unglücklich im Rasen hängen geblieben ist und deswegen eine mittelschwere Verletzung davon getragen hat? Das hätte jedem Spieler passieren können. Ich erinnere nur an einen gewissen Nicolai M., der sich bei einem Torjubel unglücklich sein Knie verdreht hat...

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von Marvin
Zitat von Joystick44

Da haben unsere Offizellen wohl doch was richtig gemacht

Und das machst Du daran fest, dass René Adler unglücklich im Rasen hängen geblieben ist und deswegen eine mittelschwere Verletzung davon getragen hat? Das hätte jedem Spieler passieren können. Ich erinnere nur an einen gewissen Nicolai M., der sich bei einem Torjubel unglücklich sein Knie verdreht hat...

Und hast du Scheisse am Fuß hasst du Scheisse am Fuß. Leider wie auch in Leverkusen und in Hamburg nun auch in Mainz
Du lässt mich fast sprachlos zurück, McMaste. Und das geschieht nicht häufig. Implizierst Du etwa, dass dieser Unfall etwas mit der Person zu tun hat? Dass René Adler ein höher Risiko besitzt, dass ihm derartig spezielle Situationen widerfahren?

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von Marvin

Du lässt mich fast sprachlos zurück, McMaste. Und das geschieht nicht häufig. Implizierst Du etwa, dass dieser Unfall etwas mit der Person zu tun hat? Dass René Adler ein höher Risiko besitzt, dass ihm derartig spezielle Situationen widerfahren?

Ich stelle lediglich fest, dass dieser gute und scheinbar tadellose TW René Adler seit 2010 immer wieder Verletzungen anzieht.
Hat René Adler seit 2010 eine Saison ohne schwerwiegende Verletzung überstanden?
Warum wurde er in Leverkusen gegen Leno ausgetauscht, weil Leno besser war? Weil Adler sich zwischenmenschlich sich etwas zu Schulden kommen lassen hat? Weil er übermäßig mehr Geld verlangt hat? Weil er den Großraum Köln unattraktiv gefunden hat und deshalb neu in HH starten wollte?

Alles unwahrscheinlich R. Adler fiel immer wieder aus und Leverkusen musste um seine Ziele zu erreichen einen ähnlich guten 2 teuren TW verpflichten.

Wie häufig in wichtigen Phasen musste R. Adler durch Drobney ersetzt werden? War Drobney besser als R. Adler, denke nein, nur sein Körper war stabiler zu HH Zeiten. Konnte es sich HH erlauben R. Adler zu halten? Siehe Leverkusen Absatz.

Ich finde den Menschen R. Adler gut, ich finde den gesunden TW Adler klasse. Leider ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McMaste am 28.10.2017 um 13:48 Uhr bearbeitet
... Boubacar Sanogo?
Hat heute in der Regionalliga Nordost bei der VSG Altenglinicke unterschrieben
... Hervé Tchami?

Nach seiner Station in Saudi-Arabien bleibt er weiter vereinslos.Im Probetraining beim irakischen Erstligisten Al-Zawraa konnte er nicht überzeugen.
... Gregoritsch?

Schießt munter weiter Tore uglydaumen-hoch

•     •     •

Nur der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saikoro am 29.10.2017 um 16:14 Uhr bearbeitet
Diekmeier würde bei jedem anderen Bundesligisten wahrscheinlich auch 10 Buden/ Saison machen.. rolleyes

Wie soll man das noch verstehen, was in HH passiert sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.