Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Rostein
Ich vermute aber eher, daß Beiersdorfer sich schon auf "Thomas Tuchel ab 2015" festgelegt hatte und deswegen gerne die Saison mit Slomka beendet hätte. Und damit hatte er im September 2014 keinen Ersatzkandidaten an der Hand, der gewillt gewesen wäre, den HSV-Schleudersitz für einige Monate für Tuchel warmzuhalten. Labbadia hat er damals wohl schon angesprochen, der aber sagte ab. So mußten Zinnbauer und dann Knäbel ran. Und erst als Tuchel zum BVB ging, wurde dann Labbadia doch noch geholt.

Ich denke er wollte keinen Ersatzkandidaten für Slomka, der bei erfolgreicher Arbeit nicht durch Tuchel hätte ersetzt werden können. Und wenn man den Aussagen Beiersdorfers vertraut, war es Knäbel der die Entscheidung für Labbadia forcierte.

Am 15.04. verpflichtete der HSV Labbadia und am gleichen Tag wurde bekannt, dass Klopp um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, am 19.04. verpflichtete der BVB Tuchel.
DB ging die ganze Zeit davon aus, dass Tuchel bei ihm im Wort stünde. Nicht ganz unbegründet, wie Tuchel später einräumte und sich dann für das "Missverständnis" entschuldigte. Trotzdem war das "Warten auf Tuchel" für den HSV eine ziemliche Katastrophe. Die ganze Euphorie von HSVplus hat DB in der Saison ramponiert und darüber hinaus unglaubliche Gelder durch den Schornstein gejagt.

Aber btt:
Es gab die "Rucksack-Affäre". Was dort wirklich passiert ist, keine Ahnung. Ansonsten war für mich an Knäbel nur eine Sache wirklich negativ:
Er hat es nicht geschafft DB komplett von Interviews abzuhalten. Wenn es gerade mal nicht erheblich kriselte war DB immer da.
Aber die Arbeit am Kader von Knäbel fand ich gut. Er hatte seine Fehlgriffe, aber Ekdal, Gregoritsch, Hunt, Sakai, Wood, Waldschmidt, Mathenia, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln hatte er einige Treffer, auch wenn das ganz große Highlight fehlte und einige Fehlgriffe dabei waren.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Hubert Stapelfeldt – Trauer um einen eisenharten HSVer

Der frühere Mittelläufer starb im Alter von 76 Jahren. Sein größter Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals...

Ein Nachruf auf Hubert Stapelfeldt, der u.a. zur ersten Bundesligamannschaft des HSV zählte (wer es lesen will: Link aus der Adresszeile als Suchbegriff bei Google eingeben).
Es gibt auch einen kurzen Nachruf auf der HSV-Homepage.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 01.11.2017 um 16:11 Uhr bearbeitet
Quelle: www.spox.com
Grund genug für Leonardo Bonucci so langsam Alarm zu schlagen: "Ich sehe jede Menge Qualität in diesem Kader, aber es fehlt uns ein bisschen an Charakter und Selbstvertrauen, mehr Verantwortung zu übernehmen, wenn der Ball vor unseren Füßen liegt."
*Hust* Hakan *Hust*

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Am Anfang hatte ich in Knäbel und Beiersdorfer viel Hoffnung, die sich zum Teil erfüllte. Knäbel sortierte am Anfang gut aus, auch gegen Widerstand der Presse und mit Abfindungen (Jiracek, Beister, Sobiech).
Leider war das die einzig gute Leistung von ihm, danach war er (und Beiersdorfer) einfach nur schwach, und das nicht wegen der "Rucksackaffäre".

Tag und Demirbay gehen lassen, dafür Shipplock, Saphic, Gregoritsch, Hunt und Holtby holen, nur wenige wie Sakai waren ein richtiger Erfolg.

Jenseits von Gute und Böse war er, als er dem 25 jährigen Bahoui aus Saudi-Arabien einen 3 Jahresvertrag mit einem Jahressalär von 1,2 Mio.€ gab. Das ist völlig am Markt vorbei, wenn man dann auch noch Rajkovic keinen neuen Vertrag gab...

Vielleicht kann er Spiele gut analysieren, aber von den Finanzen sollte man ihn fernhalten.
Zitat von teemutainio
Quelle: www.spox.com
Grund genug für Leonardo Bonucci so langsam Alarm zu schlagen: "Ich sehe jede Menge Qualität in diesem Kader, aber es fehlt uns ein bisschen an Charakter und Selbstvertrauen, mehr Verantwortung zu übernehmen, wenn der Ball vor unseren Füßen liegt."
*Hust* Hakan *Hust*

Es verwundert nicht, dass Son, der immer professionell war und immer als Ziel die PL hatte, bei Tottenham gute Leistungen bringt, auch wenn nicht zwangsläufig Stammspieler. Und Hakan nur zu einem Top-Klub gewechselt ist, der am straucheln ist und aktuell halt viel Geld reingepumpt haben.

•     •     •

HAMBURGER SV
TERODDE
KITTEL-------WINTZHEIMER-------JATTA
HEYER----ONANA
C. LEIBOLD----LEISTNER----VAN DRONGELEN----VAGNOMAN
ULREICH

Reserve: Heuer Fernandes, Mickel, J. David, Jung, Gyamerah, Kinsombi, Gjasula, Heil, Dudziak, Narey, Meißner
Verliehen: Bates, Opoku, Amaechi / Lazarett: Ambrosius, Hunt
Interimstrainer Hrubesch / Sportdirektor Mutzel / Sportvorstand Boldt / Chefscout Costa / Nachwuchschef Hrubesch
Guerrero unter Dopingverdacht

Schock für Perus Nationalmannschaft: Der frühere HSV-Stürmer Paolo Guerrero war im wichtigen WM-Qualifikationsspiel in Argentinien (0:0) gedopt.
Guerrero unter Dopingverdacht

Schock für Perus Nationalmannschaft: Der frühere HSV-Stürmer Paolo Guerrero war im wichtigen WM-Qualifikationsspiel in Argentinien (0:0) gedopt. Die Urinprobe des peruanischen Angreifers von der Partie in Buenos Aires am 5. Oktober wies ein "von der Norm abweichendes Analyseergebnis" auf. Der Weltverband Fifa hat den Kapitän der Nationalmannschaft deshalb vorsorglich für 30 Tage gesperrt. Damit verpasst Guerrero die beiden entscheidenden Qualifikationsspiele gegen Neuseeland am 11. und 15. November.

"Der Verband respektiert diese Entscheidung und vertraut darauf, dass sich die Angelegenheit schnellstmöglich klärt", hieß es in einem offiziellen Statement des peruanischen Fußballverbands FPF........................
Sofern Bruno in Bremen übernimmt und die am Ende der Saison tatsächlich absteigen sollten macht der gute Herr sich hier bestimmt unsterblich ugly
Ich halte nach wie vor nicht viel von ihm, allerdings habe ich eine Erfolgsstory à la Schaaf in der Nase. Hoffen wir mal, dass mir der Riechkolben einen Streich spielt... Tuchel oder Favre fande ich ein wenig hochgegriffen, allerdings gibt der Trainermarkt aktuell auch nicht viel her. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht bald vor der selben Situation stehen.

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
... Heung Min Son?

Er ist inzwischen der erfolgreichste asiatische Torschütze der Premier League.

Kurzes Video des offiziellen Twitter Accounts der PL dazu
...Valon Behrami?

Rückt angeschlagen und gegen den Wunsch von Udinese ins Nati-Camp ein. Er wird drauf hin prompt von seinem Klub zurückbeordert, da der Schweizer Verband das offizielle Aufgebot 5 Tage zu spät eingereicht hat. Der Schweizer Verband gab dann gestern in einer PK bekannt, dass man nicht daran denke Valon, vor den wichtigen WM-Barrage-Spielen, zurück zu schicken. Udinese hatte zudem rechtliche Konsequenzen angedroht Falls Behrami zum Einsatz kommt.

Interessant zu hören wenn man an die Causa Ekdal/Kostic/Wood/RvD denkt.

Hier eine Quelle dazu. (Bluewin.ch)

Und noch eine. (NZZ für etwas mehr Qualität zwinker)

•     •     •

Auf Kurs!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joystick44 am 09.11.2017 um 07:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Joystick44
...Valon Behrami?

Rückt angeschlagen und gegen den Wunsch von Udinese ins Nati-Camp ein. Er wird drauf hin prompt von seinem Klub zurückbeordert, da der Schweizer Verband das offizielle Aufgebot 5 Tage zu spät eingereicht hat. Der Schweizer Verband gab dann gestern in einer PK bekannt, dass man nicht daran denke Valon, vor den wichtigen WM-Barrage-Spielen, zurück zu schicken. Udinese hatte zudem rechtliche Konsequenzen angedroht Falls Behrami zum Einsatz kommt.

Interessant zu hören wenn man an die Causa Ekdal/Kostic/Wood/RvD denkt.

Hier eine Quelle dazu. (Bluewin.ch)

Und noch eine. (NZZ für etwas mehr Qualität zwinker)

Gab es denn bei den zitierten aktuellen HSV-Spielern auch schon mal den Fall, dass eine zu späte Berufung bekannt wurde? Mir ist das nicht in Erinnerung. Und falls nicht, wären die Fälle m.E. nicht vergleichbar.

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.