Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von HS_23
Als ich gelesen hatte, dass Gisdol Köln übernimmt dachte ich an einen ähnlichen Sargnagel wie Hollerbach seinerzeit für uns.... Aber man muss schon neidlos anerkennen, dass Gisdol dort das Ruder kräftig umgerissen hat. Ich bleibe zwar dabei, dass er langfristig eine Mannschaft nicht entwickeln kann, aber kurzfristig mit seinem System doch Erfolg erzwingen kann.

Hut ab.

Kennen wir doch von uns? Nächste Saison geht es dann runter.
Filip Kostic? Bremer krankenhausreif treten, rot kassieren und sich von den Fans feiern lassen.. augen-zuhalten
Zitat von Wiiii
Zitat von HS_23

Als ich gelesen hatte, dass Gisdol Köln übernimmt dachte ich an einen ähnlichen Sargnagel wie Hollerbach seinerzeit für uns.... Aber man muss schon neidlos anerkennen, dass Gisdol dort das Ruder kräftig umgerissen hat. Ich bleibe zwar dabei, dass er langfristig eine Mannschaft nicht entwickeln kann, aber kurzfristig mit seinem System doch Erfolg erzwingen kann.

Hut ab.

Wobei halt auch ausnahmslos ALLE Trainer beim HSV nach ein paar Monaten eingebrochen sind in den letzten Jahren. Der letzte Trainer der es über 2. Jahre Amtszeit am Stück gebracht hat ist Thomas Doll...
Und mit Gisdol, Fink und Labbadia haben es auch nur 3 Trainer in dem Zeitraum eine Amtszeit von über 1 Jahr zu schaffen...
Ob man wirklich von den Erfahrungen hier auf die Qualität der Trainer Rückschlüsse ziehen kann, wage ich angesichts der Trainerhistorie zu bezweifeln und würde eher sagen, dass das Scheitern aller Trainer eher was über den HSV aussagt, als anders herum. Der ein oder andere fängt ja jetzt auch schon bei Hecking an, diesen kicken zu wollen...
Zitat von Saphirflug

Zitat von Wiiii

Zitat von HS_23

Hut ab.

Wobei halt auch ausnahmslos ALLE Trainer beim HSV nach ein paar Monaten eingebrochen sind in den letzten Jahren. Der letzte Trainer der es über 2. Jahre Amtszeit am Stück gebracht hat ist Thomas Doll...
Und mit Gisdol, Fink und Labbadia haben es auch nur 3 Trainer in dem Zeitraum eine Amtszeit von über 1 Jahr zu schaffen...
Ob man wirklich von den Erfahrungen hier auf die Qualität der Trainer Rückschlüsse ziehen kann, wage ich angesichts der Trainerhistorie zu bezweifeln und würde eher sagen, dass das Scheitern aller Trainer eher was über den HSV aussagt, als anders herum. Der ein oder andere fängt ja jetzt auch schon bei Hecking an, diesen kicken zu wollen...

Wobei ich bei Gisdol euch beiden Recht gebe. Dass Gisdol was von Fußball versteht, darf keiner mehr bezweifeln. Ein fast sicher abgestiegenes Hoffenheim, ein sehr angeschlagenen HSV und neuerdings den Bundesligaaufsteiger Köln rettest Du nicht ausschließlich mit Glück oder bisschen motivieren. Da steckt schon Wissen hinter. Ich hatte damals bei der TSG und auch bei uns das Gefühl, dass Gisdol an sich selbst gescheitert ist. Er war dort und auch bei uns irgendwann nicht mehr mit einem Schritt nach vorne zufrieden, sondern wollte direkt 3 oder 4 Schritte auf einmal nach vorne. Und das - da bin ich mir ziemlich sicher - hat ihm sowohl bei der TSG als auch bei uns letztlich den Job gekostet.

Ich bleibe dabei, der Gisdol ist schon immer ein Guter. Klar, er erfindet den Fußball nicht neu, aber er ist viel, viel, viel (...) (!!!) besser, als es die meisten vermuten. Da bin ich sicher.

•     •     •

### NUR DER HSV ###

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickinho7 am 05.03.2020 um 15:52 Uhr bearbeitet
Naja, vielleicht haben wir diese Saison dann mal unerwartet etwas Glück und es kommen einige (auch wirklich nötige) Gelder und Einnahmen auf uns zu. Diese wären auch wirklich wichtig um uns dann in Falle eine Aufstiegs zu verstärken und im Falle eines Nichtaufstiegs, den Kader so zusammen zu stellen, das es dann ev. in der 3. Zweitligasaison dann für den Aufstieg reicht....

Kostic: Eintracht ist finanziell save und wird ihn nicht unter 50 Mio abgeben, hier könnten wir also ca. 4,5 Mio einstreichen.

Tah: Es gibt Gerüchte, wir werden sehen ob und wo etwas dran ist, Leverkusen ist nicht auf Geld angewiesen und bekannt dafür teuer zu verkaufen, hier könnten ca. 3 Mio in unsere Kasse fließen.

Cleber: lt. Mopo will Santos endlich zahlen, ev. in Raten, egal wie, es soll Geld fließen und in Summe sind es mittlerweile 4,5 Mio.

Özcan: Basaksehir ist Tabellenführer und in der EL eine Runde weiter, Özcan dicht dran an der Startelf, KO zwischen 4-6 Mio, also ca. 5 Mio

Santos: St. Petersburg wird Meister und spielt CL, damit kassiert der HSV wohl nächste Saison 1 Mio Bonus

Das sind Einnahmen, ohne das wir einen aktuellen Spieler abgeben mussten in Höhe von insgesamt ca. 18 Mio Euro!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann

... Besart Berisha?

Vor seinem 200. Ligaspiel in Australien stehen, mit 124 Toren (in 199 Spielen) Rekordtorschütze in der ewigen Bestenlsite der dortigen "A-League" sein und in einem ausführlichen Interview auf der Website der A-League auf seine Karriere in Australien zurückblicken.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Zitat von Commander74
Naja, vielleicht haben wir diese Saison dann mal unerwartet etwas Glück und es kommen einige (auch wirklich nötige) Gelder und Einnahmen auf uns zu. Diese wären auch wirklich wichtig um uns dann in Falle eine Aufstiegs zu verstärken und im Falle eines Nichtaufstiegs, den Kader so zusammen zu stellen, das es dann ev. in der 3. Zweitligasaison dann für den Aufstieg reicht....

Kostic: Eintracht ist finanziell save und wird ihn nicht unter 50 Mio abgeben, hier könnten wir also ca. 4,5 Mio einstreichen.

Tah: Es gibt Gerüchte, wir werden sehen ob und wo etwas dran ist, Leverkusen ist nicht auf Geld angewiesen und bekannt dafür teuer zu verkaufen, hier könnten ca. 3 Mio in unsere Kasse fließen.

Cleber: lt. Mopo will Santos endlich zahlen, ev. in Raten, egal wie, es soll Geld fließen und in Summe sind es mittlerweile 4,5 Mio.

Özcan: Basaksehir ist Tabellenführer und in der EL eine Runde weiter, Özcan dicht dran an der Startelf, KO zwischen 4-6 Mio, also ca. 5 Mio

Santos: St. Petersburg wird Meister und spielt CL, damit kassiert der HSV wohl nächste Saison 1 Mio Bonus

Das sind Einnahmen, ohne das wir einen aktuellen Spieler abgeben mussten in Höhe von insgesamt ca. 18 Mio Euro!

Na ja, optimistisch gesehen, könnte das sein.
Ein Teil davon wäre im Aufstiegsfall aber auch schon weg:
1 Mio Aufstiegsnachschlag für Harnik an Werder,
1 Mio Aufstiegsnachschlag für Özcan an den VfB,
2,5 Mio für Schaub (wenn man ihn behalten will) an Köln.
Zitat von Commander74

Na ja, optimistisch gesehen, könnte das sein.
1 Mio Aufstiegsnachschlag für Harnik an Werder,
1 Mio Aufstiegsnachschlag für Özcan an den VfB,
2,5 Mio für Schaub (wenn man ihn behalten will) an Köln.
Zitat von Commander74

5Mio für Özcan grins

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Zitat von BallToGo
...

Dann ist es ja gut, dass man sich damit wohl gar nicht erst beschäftigen muss. smile

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.