Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Ob die dargelegten Zitate von Arp tatsächlich einer echten Selbstreflexion entsprungen sind, oder nur einer geschickten Kommunikation, können wir hier doch gar nicht beurteilen.
Ich halte Arp für einen sehr intelligenten jungen Menschen, der sicher auch im Umgang mit den sozialen Medien ganz genau weiß was er tut. Möglicherweise mehr als viele "was-ich-heute-gegessen-habe-Poster" im vergleichbaren Alter.

Ob lanciert oder nicht - wer will das beurteilen?

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Zitat von Dirksch

Meinetwegen "Ausrede", aber wie oben schon gesagt - Begründungen suchen sind für dich also immer Ausreden suchen? Für mich ist das Selbstreflektion und hier in deinen Beispielen bezieht sich eben der Großteil noch nicht einmal auf seine Leistungen von denen Du behauptest es er suche ständig Ausreden dafür.

Ich will Arp nicht seine Selbstreflexion abreden, aber er tut andere Dinge als er es sagt. So ist zumindest mein Eindruck und das zieht sich jetzt durch seine Karriere. Er findet immer irgendwelche Begründungen warum es jetzt gerade nicht geklappt hat.

Wenn Geld nicht wichtig ist, sein Berater ihm Unrecht getan hat, weil er mit Bayern ohne sein Wissen verhandelt hat und er eigentlich beim HSV bleiben wollte, obwohl eigentlich waren sie beim HSV doch böse zu ihm... Das passt alles nicht zusammen. Er hat den wahrscheinlich höchsten Vetrag für einen Jugendspieler in Deutschland unterschrieben, er ist immer noch beim gleichen Berater und den FC Bayern will er auch nicht verlassen, obwohl doch Geld nicht im Weg stehen darf für die Karriere.

Wenn er wirklich selbstreflektiert wäre und ihm die Fußball Karriere wichtig ist, dann kündigt er bei den Bayern und geht ins Ausland wo ihn niemand kennt und er ganz neu starten kann. Dann gibt es keinen mehr der über ihn redet und er ist hier raus aus den Medien und niemand erwartet etwas.

Ich kann ihn verstehen und würde auch nicht auf das Geld verzichten, aber er ist bestimmt kein Mentalitätsmonster bei seinen Anlagen und dem geringen Erfolg bisher im Profifußball. Chancen hatte er beim HSV und Kiel schon viele, aber viel entstanden ist dabei noch nicht.
Ich habe meine Antworten gelöscht und fasse es kurz zusammen.

Mir fehlt eindeutig Empathie und Verständnis für einen Teenager der über seine Entscheidungen und Gefühlswelt erzählt.
Er ist 22 und Profifußballer in der besten zweiten Liga aller Zeiten...
Vielleicht stimmen da die Ewartungen Einiger einfach nicht. Er selbst hat es ja längst eingesehen. Scheinbar einige User nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dirksch am 22.02.2022 um 11:16 Uhr bearbeitet
Amadou Onana?

Steht in der Startelf im Champions League Achtelfinale gegen Chelsea.
... Aaron Hunt?

Seine Karriere beenden.

Unser früherer Kapitän stand für uns in 153 Pflichtspielen auf dem Feld, erzielte dabei 26 Tore und bereitete 18 vor.
Nach halbjähriger Vereinslosigkeit ist nun Schluss mit dem Profifußball:

Zitat von Aaron Hunt
Es ist okay für mich. Ich hatte eine lange, schöne Karriere gehabt. Und 35 ist auch ein Alter, wo man schon mal mit dem Kicken aufhören kann. Ich bin zufrieden. Das Einzige, was mir im Moment ein wenig fehlt, sind die Spiele am Wochenende unter Wettkampf-Bedingungen. Darauf hatte ich in meiner Laufbahn am allermeisten Bock.

Der Abstieg tue ihm immer noch weh, ebenso es nicht geschafft zu haben, mit dem HSV wieder aufzusteigen.

Alles Gute, Aaron!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Zitat von 7zidan7
... Aaron Hunt?

Seine Karriere beenden.

Unser früherer Kapitän stand für uns in 153 Pflichtspielen auf dem Feld, erzielte dabei 26 Tore und bereitete 18 vor.
Nach halbjähriger Vereinslosigkeit ist nun Schluss mit dem Profifußball:

Zitat von Aaron Hunt

Es ist okay für mich. Ich hatte eine lange, schöne Karriere gehabt. Und 35 ist auch ein Alter, wo man schon mal mit dem Kicken aufhören kann. Ich bin zufrieden. Das Einzige, was mir im Moment ein wenig fehlt, sind die Spiele am Wochenende unter Wettkampf-Bedingungen. Darauf hatte ich in meiner Laufbahn am allermeisten Bock.

Der Abstieg tue ihm immer noch weh, ebenso es nicht geschafft zu haben, mit dem HSV wieder aufzusteigen.

Alles Gute, Aaron!

Moin!

Ich möhte mich hier anschliessen und Aaron Hunt alles Gute für seine private und berufliche Zukunft wünschen, wohin die ihn auch führen mag.

Ein Typ, der es nie so recht leicht hatte, früh gehyped, immer im kritischen Fokus, sei es in Bremen oder hier.

Ich hab' diesen Fußballspieler immer sehr gern gemocht, diese leicht schluffige Eleganz, die ihm auch - nachvollziehbar - gern mal als Nachlässigkeit ausgelegt wurde.

Der HSV: Für ihn leider eine Unvollendete, nicht wenige haben ihn auch als Gesicht des Abstiegs und der verpassten Aufstiegschancen definiert. Sicherlich hatte auch er einen Anteil daran, aber gerade das jeweilige Auseinanderfallen der Kader, die von außen nur schwer verständlichen Brüche mit Trainerteams (Thioune) waren wohl kaum ihn anzulasten. Seine Verabschiedung im Sommer hat mich wirklich gerührt, seine Emotionalität, so abzutreten - unvollendet halt.

Vielen Dank für tolle Spiele und Tore, Aaron, ich denke immer noch besonders an den Strahl gegen Schalke zurück...

Tesekkürler
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
... Simon Terodde?

heute bei der 3:4-Heimniederlage mit Schalke 04 gegen den FC Hansa Rostock seinen sechsten Dreierpack in seiner 2. Liga-Karriere erzielen - das ist Rekord! Herzlichen Glückwunsch dazu, Simon!

Für uns erzielte er übrigens "nur" acht Doppelpacks, traf jedoch nie mehr als zwei Mal in einem Ligaspiel.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
....Pavel Dotchev (aktuell Trainer Erzgebirge Aue) eine Weltklasse Aussage auf der Pressekonferenz abgeben.

https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/erzgebirge-aue-martin-maennel-positiv-corona-virus-getestet-100.html

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Zitat von fussifuxx
....Pavel Dotchev (aktuell Trainer Erzgebirge Aue) eine Weltklasse Aussage auf der Pressekonferenz abgeben.

https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/erzgebirge-aue-martin-maennel-positiv-corona-virus-getestet-100.html

Welche Aussage genau meinst du?
Zitat von Jochen1887
Zitat von fussifuxx

Welche Aussage genau meinst du?

Naja den Vergleich mit dem Blauwal...........

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.