Wer ist/war besser?
08.03.2009 - 01:30 Uhr
30.05.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von Teetrinker:
Ich hoffe ich konnte mal ein paar Interessante Duelle aufstellen.
1. C. Ronaldo - Ronaldo (Jeweils mit 20)
2. Giggs - Figo (zu Bestzeiten)
3. Scholes - Rui Costa (zu Bestzeiten)
4. Wiese - Weidenfeller (aktuell)
5. Maldini - Lothar Matthäus (über die gesamte Karriere)
6. Jorginho - Lucio (Zu Bayern/Leyerkusenzeiten)
7. Glieder - Raul (Schalkezeit^^)
8. Lantz - Wibran (Hansazeit)
9. Rooney - Owen (mit 18)
10. Rivaldo - Ronaldinho (als Weltfußballer)
11. Hässler - Möller (Zu Bestzeiten)
12. Bergkamp - Overmars (Zu Bestzeiten)
13. Xavi - Iniesta - Fabregas (Aktuell)
14. Lampard - Gerrad (Zu Bestzeiten)
15. Zidane - Effenberg (um die Jahrtausendwende)
16. Elber - Makaay (Bayernzeit)
17. Lewandowski - Huntelaar (Aktuell)
18. Diego - Marcelinho (Bulizeit außer WOB)
19. Carlos - Cafu (über die komplette Karriere gesehen)
20. Messi - Maradona (Bestzeit)
Das sind wirklich mal interessant Vergleiche. Ich werde mir mal nur die raus picken, die ich mir zu beantworten zutraue.
1.) Ronaldo: Da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ich kenne keinen Spieler, der mit 20 so weit war wie El Fenomeno. Wahnsinns-Antritt, Explosivität gepaart mit überragender Ballkontrolle Technik, Schußtechnik und Abschlußsärke.
2.) Sehe ich relativ unentschieden, leichter Vorteil für Giggs, da seine "beste Zeit" wesentlich länger ging.
4.) Würde Wiese knapp vorne sehen, obwohl er mir unsymphatisch ist.
5.) Sehe ich auch Unentschieden.
6.) Eigentlich nicht vergleichbar, Jorginho war RV, Lucio IV. Beide bärenstark!
9.) Mit 18 war Owen eine absolute Granate, für mich noch einen ticken stärker als Rooney, der dafür mit mehr Kraft und härteren Schüssen daher kam, allgemein sah ich Owen etwas schneller und technisch stärker.
10.) Leichte Vorteile für Ronaldinho. Beide haben Barca fast im Alleingang zu Erfolgen geführt, aber Ronnie war einfach etwas spektakulärer und hat mit den Katalanen auch die CL geholt.
11.) Aus Symphatiegründen würde ich jetzt mal für Icke stimmen, aber die nehmen sich m.E. nicht so viel. Hässler der bessere Freistoß-Schütze, Möller einen Tick dynamischer.
13,) Iniesta hat sicher die beste Ballkontrolle, für mich hat er die Beste weltweit, sogar vor Messi noch. Xavi dafür mit dem überragenden Auge und als Taktgeber noch einen ticken stärker. Fabregas muss da erst noch hin.
14.) Ich sehe Gerrard etwas besser, einfach ein absoluter Leader, Musterprofi und für mich auch etwas kompletter als Lampard.
16.) Elber, ganz klar. Überragende Technik, tolle Torquote, viele wichtige Tore für die Bayern, absoluter Symphatieträger.
18.) Diego zu seiner Zeit bei Werder, da kann Marcelinho nicht mithalten.
20.) Vom Talent her würde ich sagen, kein großer Unterschied. Aber Diego hat natürlich den größere Mythos, WM Titel gewonnen und war Kapitän und Anführer. Im Moment sicher noch Diego, mal sehen was Messi noch so erreicht.
Das sind wirklich mal interessant Vergleiche. Ich werde mir mal nur die raus picken, die ich mir zu beantworten zutraue.
1.) Ronaldo: Da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ich kenne keinen Spieler, der mit 20 so weit war wie El Fenomeno. Wahnsinns-Antritt, Explosivität gepaart mit überragender Ballkontrolle Technik, Schußtechnik und Abschlußsärke.
2.) Sehe ich relativ unentschieden, leichter Vorteil für Giggs, da seine "beste Zeit" wesentlich länger ging.
4.) Würde Wiese knapp vorne sehen, obwohl er mir unsymphatisch ist.
5.) Sehe ich auch Unentschieden.
6.) Eigentlich nicht vergleichbar, Jorginho war RV, Lucio IV. Beide bärenstark!
9.) Mit 18 war Owen eine absolute Granate, für mich noch einen ticken stärker als Rooney, der dafür mit mehr Kraft und härteren Schüssen daher kam, allgemein sah ich Owen etwas schneller und technisch stärker.
10.) Leichte Vorteile für Ronaldinho. Beide haben Barca fast im Alleingang zu Erfolgen geführt, aber Ronnie war einfach etwas spektakulärer und hat mit den Katalanen auch die CL geholt.
11.) Aus Symphatiegründen würde ich jetzt mal für Icke stimmen, aber die nehmen sich m.E. nicht so viel. Hässler der bessere Freistoß-Schütze, Möller einen Tick dynamischer.
13,) Iniesta hat sicher die beste Ballkontrolle, für mich hat er die Beste weltweit, sogar vor Messi noch. Xavi dafür mit dem überragenden Auge und als Taktgeber noch einen ticken stärker. Fabregas muss da erst noch hin.
14.) Ich sehe Gerrard etwas besser, einfach ein absoluter Leader, Musterprofi und für mich auch etwas kompletter als Lampard.
16.) Elber, ganz klar. Überragende Technik, tolle Torquote, viele wichtige Tore für die Bayern, absoluter Symphatieträger.
18.) Diego zu seiner Zeit bei Werder, da kann Marcelinho nicht mithalten.
20.) Vom Talent her würde ich sagen, kein großer Unterschied. Aber Diego hat natürlich den größere Mythos, WM Titel gewonnen und war Kapitän und Anführer. Im Moment sicher noch Diego, mal sehen was Messi noch so erreicht.
31.05.2012 - 09:09 Uhr
Maldini mit Matthäus vergleichen? Finde ich etwas weit hergeholt.
Maldini ist reiner Abwehrspieler (IV, AV) und agierte nie als Libero (Ausnahmen dazu sind mir nicht bekannt, falls es die gibt, bitte berichtigen). Das war wenn dann ein Franco Baresi zu der meisten Zeit als Maldini spielte und noch nicht über 30 war. Zwischen Baresi und Matthäus würde sich bspw. ein Vergleich viel eher möglich in meinen Augen, da beide in ihrer Karriere als Libero (sprich auf der gleicnen Position) auf dem Platz standen.
Matthäus hingegen wurde nicht als Abwehrspieler/Libero , sondern als Mittelfeldspieler berühmt. Und dass doch auch in einer offensiven Auslegung (-> vgl. Aufstellungen von Inter Mailand mit Matthäus oder der NM bei der WM 1990).
Fazit: Als Abwehrspieler (IV oder AV) sehe ich Maldini klar besser. Als Libero, DM/ZM/OM hat Matthäus die Nase vorne. Wie schon geschrieben: finde die beiden Spieler nicht wirklich vergleichbar. Hier von Unentschieden zu schreiben wird den Spielern und vor allem deren Vergleich meiner Meinung nach nicht gerecht.
Maldini ist reiner Abwehrspieler (IV, AV) und agierte nie als Libero (Ausnahmen dazu sind mir nicht bekannt, falls es die gibt, bitte berichtigen). Das war wenn dann ein Franco Baresi zu der meisten Zeit als Maldini spielte und noch nicht über 30 war. Zwischen Baresi und Matthäus würde sich bspw. ein Vergleich viel eher möglich in meinen Augen, da beide in ihrer Karriere als Libero (sprich auf der gleicnen Position) auf dem Platz standen.
Matthäus hingegen wurde nicht als Abwehrspieler/Libero , sondern als Mittelfeldspieler berühmt. Und dass doch auch in einer offensiven Auslegung (-> vgl. Aufstellungen von Inter Mailand mit Matthäus oder der NM bei der WM 1990).
Fazit: Als Abwehrspieler (IV oder AV) sehe ich Maldini klar besser. Als Libero, DM/ZM/OM hat Matthäus die Nase vorne. Wie schon geschrieben: finde die beiden Spieler nicht wirklich vergleichbar. Hier von Unentschieden zu schreiben wird den Spielern und vor allem deren Vergleich meiner Meinung nach nicht gerecht.
31.05.2012 - 10:34 Uhr
Zitat von Trequartista10:
Zitat von Kim1991:
10. Xavi, es gibt keinen besseren Mittelfeldstrategen wie Xavi, kein Mensch auf dieser Welt hat so ein Spielverständnis wie er, auch wenn er jetzt langsam auch in die Jahre kommt und nicht mehr alle Spiele bestreiten kann.
Pirlo
Zitat von stolzer-schwabe:
10. Ich will Xabi Alonso nicht zu nahe treten aber er ist gegen Xavi Chancenlos - doch wer ist das nicht?
Pirlo
Wegen jetzt einem guten Jahr nach einigen - ich sag mal - mittelmässigen? Das ist nicht dein Ernst?
Pirlo hat sicher ähnlich gute Anlagen wie Xavi und kann genial sein, aber nur schon aufgrund seiner ungeheuren Konstanz und dem jahrelangen Prägen des Spielstils des besten Teams der Welt, mit 3 Champions League Titeln, der Welt- und Europameisterschaft, allein diese Leistungen Xavis halten Pirlo deutlich auf Distanz.
Zitat von Kim1991:
10. Xavi, es gibt keinen besseren Mittelfeldstrategen wie Xavi, kein Mensch auf dieser Welt hat so ein Spielverständnis wie er, auch wenn er jetzt langsam auch in die Jahre kommt und nicht mehr alle Spiele bestreiten kann.
Pirlo
Zitat von stolzer-schwabe:
10. Ich will Xabi Alonso nicht zu nahe treten aber er ist gegen Xavi Chancenlos - doch wer ist das nicht?
Pirlo
Wegen jetzt einem guten Jahr nach einigen - ich sag mal - mittelmässigen? Das ist nicht dein Ernst?
Pirlo hat sicher ähnlich gute Anlagen wie Xavi und kann genial sein, aber nur schon aufgrund seiner ungeheuren Konstanz und dem jahrelangen Prägen des Spielstils des besten Teams der Welt, mit 3 Champions League Titeln, der Welt- und Europameisterschaft, allein diese Leistungen Xavis halten Pirlo deutlich auf Distanz.
31.05.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von Teetrinker:
Schöne Vergleiche dabei wie ich finde.
Beantworte nur die bei denen ich noch sicher bin.
1. Ronaldo!!!!! der wohl beste 20 jährige aller Zeiten :D
2. Wenns nur um die beste Zeit geht dann wohl Figo. Aber bei allem anderen Giggs!
3. Beide exzellente Spieler aber ich muss sagen war immer schon Scholes-Fan also -> Scholes
4. Wiese. Aber sowas von.
5. Sinnloser Vergleich wie ich finde. Aber wenn ich mich entscheiden muss dann Matthäus.
6. Lucio!
9. Bin mir nicht ganz sicher wie weit die genau mit 18 waren, aber wenn ich an Owen denke denke ich immer an nen Senkrechtstarter in jüngesten Jahren also Owen.
10. Ronaldinho! Egal gegen wen, zur besten Zeit gewinnt Dinho gegen ALLE!
13. Iniesta. Sehe Xavi und Iniesta generell besser als Fabregas. und ich habe immer das Gefühl dass Iniesta alles kann was Xavi kann aber nicht umgekehrt.
14. Gerrard zu bestzeiten. War einfach einer meiner Lieblingsfussballer!
15. Zidane. Bedarf keiner Erklärung.
16. Ich fand Elber hatte immer etwas! Ich kanns nicht genau definieren aber für mich der beste Bayern-Stürmer seit ewigkeiten!
17. Der Hunter!
18. Da sag ich mal knapp Diego!
19. Guter Vergleich :D Wenn mich jemand fragt nach der besten Elf aller Zeiten sind diese beiden immer meine AV...Entscheiden kann ich mich aber einfach nicht!
Schöne Vergleiche dabei wie ich finde.
Beantworte nur die bei denen ich noch sicher bin.
1. Ronaldo!!!!! der wohl beste 20 jährige aller Zeiten :D
2. Wenns nur um die beste Zeit geht dann wohl Figo. Aber bei allem anderen Giggs!
3. Beide exzellente Spieler aber ich muss sagen war immer schon Scholes-Fan also -> Scholes
4. Wiese. Aber sowas von.
5. Sinnloser Vergleich wie ich finde. Aber wenn ich mich entscheiden muss dann Matthäus.
6. Lucio!
9. Bin mir nicht ganz sicher wie weit die genau mit 18 waren, aber wenn ich an Owen denke denke ich immer an nen Senkrechtstarter in jüngesten Jahren also Owen.
10. Ronaldinho! Egal gegen wen, zur besten Zeit gewinnt Dinho gegen ALLE!
13. Iniesta. Sehe Xavi und Iniesta generell besser als Fabregas. und ich habe immer das Gefühl dass Iniesta alles kann was Xavi kann aber nicht umgekehrt.
14. Gerrard zu bestzeiten. War einfach einer meiner Lieblingsfussballer!
15. Zidane. Bedarf keiner Erklärung.
16. Ich fand Elber hatte immer etwas! Ich kanns nicht genau definieren aber für mich der beste Bayern-Stürmer seit ewigkeiten!
17. Der Hunter!
18. Da sag ich mal knapp Diego!
19. Guter Vergleich :D Wenn mich jemand fragt nach der besten Elf aller Zeiten sind diese beiden immer meine AV...Entscheiden kann ich mich aber einfach nicht!
31.05.2012 - 14:19 Uhr
Waren ein paar knifflige Vergleiche dabei, deswegen hab ich es mal gemacht...
1. Ronaldo
2. Figo
3. Scholes
4. Weidenfeller
5. Maldini
6. Lucio
8. Lantz
9. Rooney
10. Ronaldinho
11. Hässler
12. Bergkamp
13. Iniesta
14. Gerrard
15. Zidane
16. Elber
17. Lewandowski
18. Diego
19. Cafu
20. Maradona
1. Ronaldo
2. Figo
3. Scholes
4. Weidenfeller
5. Maldini
6. Lucio
8. Lantz
9. Rooney
10. Ronaldinho
11. Hässler
12. Bergkamp
13. Iniesta
14. Gerrard
15. Zidane
16. Elber
17. Lewandowski
18. Diego
19. Cafu
20. Maradona
31.05.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von -1860-:
Hier mal noch ein paar interessante Vergleiche.
Mit Erklärung wäre toll.
Sararer – Beister
Jantschke – G. Sakai
Volland – Lassogga
Matip – Sokratis
Helmes – Mandzukic
Hildebrand – Fährmann – Unnerstall
Reinartz - Neustädter
Lg.
Beister
Jantschke
Volland
Matip
Helmes
Unnerstall
Neustädter
Hier mal noch ein paar interessante Vergleiche.
Mit Erklärung wäre toll.
Sararer – Beister
Jantschke – G. Sakai
Volland – Lassogga
Matip – Sokratis
Helmes – Mandzukic
Hildebrand – Fährmann – Unnerstall
Reinartz - Neustädter
Lg.
Beister
Jantschke
Volland
Matip
Helmes
Unnerstall
Neustädter
31.05.2012 - 15:23 Uhr
welche Abwehrreihe von Deutschland ist die beste??
Lahm-Merte-Badstuber-Schmelzer
oder Lahm-Hummels-Badstuber- Schmelzer
oder Lahm- Merte-Hummels-Schmelzer
oder Boateng-Hummels-Badstuber-Lahm
oder Boateng-Merte-Hummels-Lahm
oder Boateng-Merte-Badstuber- Lahm
oder vielleicht eine mit Höwedes???? Was meint ihr?
31.05.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von 0kan44:
1. Rooney-Agüero
2. Van Persie-Falcao
3. Hazard-Di Maria
4. Courtois-Louis
5. Ribery-Robben
6. Vidic-Pepe
7. Stoch-Töre
8. Cristian-Melo
9. Didavi-Lasogga
10. Alonso-Xavi
11. Sahin-Schweinsteiger
12. Turan-Müller
13. Neymar-Hulk
Bitte antworten ist mir echt wichtig zu hören was ihr denkt !? :)
rooney
unentschieden
hazard
courtois
robben
pepe
stoch
melo
lasogga
xavi
schweinsteiger
müller
unentschieden
1. Rooney-Agüero
2. Van Persie-Falcao
3. Hazard-Di Maria
4. Courtois-Louis
5. Ribery-Robben
6. Vidic-Pepe
7. Stoch-Töre
8. Cristian-Melo
9. Didavi-Lasogga
10. Alonso-Xavi
11. Sahin-Schweinsteiger
12. Turan-Müller
13. Neymar-Hulk
Bitte antworten ist mir echt wichtig zu hören was ihr denkt !? :)
rooney
unentschieden
hazard
courtois
robben
pepe
stoch
melo
lasogga
xavi
schweinsteiger
müller
unentschieden
31.05.2012 - 15:42 Uhr
Könnt ihr eure Meinungen auch begründen?
31.05.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von bvbluki:
Boateng - Merte - Badstuber -Lahm.
Hummels hat im Nationalteam noch nie ueberzeugt und wird meiner Meinung nach als fotogener Facebook-Bubi zu Unrecht uebermaessig gehypt. Ich sehe Badstuber hier im Vorteil. Merte ist eine Legende und muss spielen. Lahm als Kapitaen ist unantastbar und links am wertvollsten. Boateng ist das kleinste verfuegbare Uebel auf rechts.
Boateng - Merte - Badstuber -Lahm.
Hummels hat im Nationalteam noch nie ueberzeugt und wird meiner Meinung nach als fotogener Facebook-Bubi zu Unrecht uebermaessig gehypt. Ich sehe Badstuber hier im Vorteil. Merte ist eine Legende und muss spielen. Lahm als Kapitaen ist unantastbar und links am wertvollsten. Boateng ist das kleinste verfuegbare Uebel auf rechts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.