VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1051
22.12.2012 - 14:24 Uhr
Meine Interpretation: Schuster hat sich nicht verpokert!
Es gab eine handvoll Kandidaten, die wohl einerseits von Allofs, aber auch von VW ins Spiel gebracht wurden und mit denen man Gespräche führte.
Hecking, Schuster und diverse weitere Anfragen und Gespräche wird es gegeben haben.
Der Kicker hatte ja berichtet, dass man von Hecking eine Absage bekommen hat - dies geht anscheinend zu weit, viel eher wird er sich Bedenkzeit erbeten haben.
Weil die Zeit drängt und Alternativen immer vorhanden sein müssen, wird man mit Schuster weiterhin zielführende Gespräche geführt haben.
Bader sagte ja, dass es zwischen Hecking und Wolfsburg schon seit einigen Tagen Gespräche gibt - Hecking hat prinzipiell seine Zusage gegeben (so einfach wird es für ihn auch nicht sein, in der Winterpause zu wechseln) und damit konnte man mehr oder minder zwischen Schuster und Hecking auswählen.
Die angeblichen Gründe, weshalb Schuster es nicht wird...das sind mE keine Dinge, die Verhandlungen zum Scheitern bringen, dafür ist Schuster viel zu heiß auf einen Trainerjob in der Bundesliga.

Generell zu Hecking: Er hat in seiner Karriere bei all seinen Stationen ehrliche und gute Arbeit verrichtet. Bei Nürnberg hat er bewiesen, junge Spieler weiterentwickeln und in eine Mannschaft einbauen zu können. (Ekici, Gündogan, Wollscheid, Schieber usw.)
Wenn ich das im Überblick richtig gesehen habe, ist er zumeist auch aus freien Stücken gegangen und nicht wegen sportlichen Mißerfolg gegangen worden.
Er ist ein unscheinbarer Typ und steht demzufolge in der Öffentlichkeit eher im Schatten von anderen jungen Trainern, aber ich denke, dass auch er eine Chance bei einem ambitionierten Bundesligisten verdient hat.
Habe mir einige Interviews von ihm durchgelesen, um ihn als Trainer besser einschätzen zu können, darauf gehe ich mal später ein.
Als Typen kann ich ihn mir sehr gut mit Allofs vorstellen, ist zwar sehr oberflächlich von außen, aber irgendwie passen die zusammen.

Zu seiner Spielidee: Van Gaal hat immer gesagt, dass es wesentlich schwieriger ist, aktiv und offensiv zu spielen, als defensiv und passiv. Für ersteres braucht man eben auch individuelle Klasse, ohne geht es nicht. Wenn ich mir so Nürnbergs Kader anschaue...die sehe ich nicht in dem Maße, so dass eine defensivere Ausrichtung bei ihnen angebracht ist.
Ein guter Trainer passt die Spielweise und Taktik an den jeweiligen Kader an.
Wer wird neuer Trainer? |#1052
22.12.2012 - 14:26 Uhr
Ich fand die Hetze der WAZ und auf unserer FB Seite gegen Schuster auch vollkommen unverhältnismäßig. Vor allem weil man kein sachliches Argument finden konnte außer dass gegen Ihn verwendet wird dass er ein großer Name ist.
Ich wünsche mir für den VfL jetzt einfach mal Ruhe und Kontinuität, dass sich die Gräben zwischen Fans und Verein wieder schließen. Dieser enge Bindung zwischen Stadt,Fans und Verein hatte uns damals stark gemacht. Die letzten Jahre ist aber viel kaputt gegangen :/
In der Trainerfrage wird es auf Hecking hinauslaufen und jeder Fan sollte ihm die Chance geben... immer diese emotionalisierende vollkommen unsachliche Stimmungsmache. Die WAZ ist ja schlimmer als der Kölner Express.

•     •     •

1.Liebe: Verein für Leibesübungen Wolfsburg
2.Liebe: Sport-Club Freiburg

Sympathien: Real Club Deportivo de La Coruna, Racing Club de Lens, Olympique de Marseille, SV Werder Bremen, 1.FC Union Berlin, F.C. Internazionale
Wer wird neuer Trainer? |#1053
22.12.2012 - 14:27 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Hecking scheint das Rennen zu machen und mir kommt dabei die Kotze hoch....

--> auf die Zähne beißen, dann bleiben die guten Brocken erhalten ... :)

Zitat von BadBoyPH:

Ein Trainer der Jahre lang im Mittelfeld rumspielt mit seiner Mannschaft. Andere Mannschaften aus dem Mittelfeld wie Hannover haben den Schritt nach oben geschafft durch gute Arbeit der Verantwortlichen. Diese gute Arbeit sehe ich in Hecking nicht und habe ich auch noch nicht gesehen. Für mich ist er der durchschnittlichste Trainer, den man sich nur denken kann.
Mit ihm ist Platz 9 sicherlich drin....
Allein seine Erfolge: Aufstieg mit Aachen.... Unvorstellbar wie viele einen Hecking akzeptieren können, aber einen Schuster jetzt schon zum Teufel jagen wollen. (Schusters Erfolge kann man wenigstens auch als Erfolge bezeichnen. Siehe Getafe(!!) und Real Madrid)

Naja, wenn der Hecking käme und mit dem VFL nach der Rückrunde Platz7,8,9 beläge, hätte er wohl so schlecht nicht gearbeitet bis dahin.

Und mal ernsthaft jetzt und nichts für Ungut. Welche Kategorie Trainer wolltest du denn auf der VFL Bank so sehen ?

Ich meine ja, daß mit dieser Neuausrichtung der sportlichen Leitung, sprich Allofs & Hecking, dann endlich mal Solidität, Ruhe und Fachkenntniss in Wolfsburg einziehen könnte, was dem Klub auf Sicht nur gut tun kann.
Ihr seid doch, mal ehrlich jetzt, die letzten Jahre euch quasi immer selbst im Wege gestanden bis auf die Meistersaison als Ausnahme.
Und das sollte mMn. für WOB der Ansatz sein, endlich mal Konstanz und Planung in den Klub zu bekommen. Und eben kein Trainer oder Spielerhopping dass es nicht mehr feierlich ist.
, denn solide & planverfolgend ist anders.
Dafür stünden mMn. so Leute wie hecking durchaus.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 22.12.2012 um 14:29 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1054
22.12.2012 - 14:34 Uhr
Gerade wo ich es oben geschrieben hatte:

Zitat
Allofs nutzte den Trubel um die Personalie Bernd Schuster, um sich am Donnerstag mit Hecking zu treffen und an seiner Toplösung für den Posten zu arbeiten. Der Coach des FCN bestätigte am Samstag: "Es gab zielführende Gespräche, die wir nun fortsetzen werden." Auf die Frage, ob es zu einem Wechsel komme, gab er an: "Ich bin sehr zuversichtlich."

Der Kicker schreibt auch von Allofs Toplösung.
Wer wird neuer Trainer? |#1055
22.12.2012 - 14:38 Uhr
Wenn Hecking es wird, sollte man ihm eine reelle Chance geben.Hauptsache nicht Schuster!!
Wer wird neuer Trainer? |#1056
22.12.2012 - 14:40 Uhr
Gebt mal bei youtube Hecking Doppelpass 28.10.2012 ein. (Vielleicht kann wer anders den Link kopieren bei mir gehts nicht)

Minute: Ab 6:35
"Man muss aber auch eins wissen: Das ist nicht Wolfsburg, man arbeitet bei einem Traditionsverein, der ist sowas von emotional..."
Wer wird neuer Trainer? |#1057
22.12.2012 - 14:43 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von RoyFawkes:
Gerade wo ich es oben geschrieben hatte:

Zitat
Allofs nutzte den Trubel um die Personalie Bernd Schuster, um sich am Donnerstag mit Hecking zu treffen und an seiner Toplösung für den Posten zu arbeiten. Der Coach des FCN bestätigte am Samstag: "Es gab zielführende Gespräche, die wir nun fortsetzen werden." Auf die Frage, ob es zu einem Wechsel komme, gab er an: "Ich bin sehr zuversichtlich."

Der Kicker schreibt auch von Allofs Toplösung.

Also haben sich die Medien fast zu weit aus dem Fenster gelegt mit Schuster und Allofs hat einfach mal nebenbei was anderes gemacht :ugly

Armer Sanz, armer Schuster

"fast" ist gut, in der BLÖD wurde er sogar schon als Wolfsburg-Trainer in die Gehaltsliste der Buli-Trainer integriert :ugly
L
Ich würde den verantwortlichen Redakteur feuern. Aber bei BLÖD heißt das dann immer nur "Irre Wende"....

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 22.12.2012 um 14:43 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1058
22.12.2012 - 14:45 Uhr
Bernd Schuster – der blonde Engel kehrt zurück

Noch fehlen die letzten Vertrags-Unterschriften. Aber schon jetzt ist sicher, dass Bernd Schuster der neue Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird. In Niedersachsen findet das Traumpaar der frühen 80er Jahre wieder zusammen. Klaus Allofs, damals Stürmer von Fortuna Düsseldorf, und Bernd Schuster, der Mittelfeldspieler des 1. FC Köln, waren wichtige Figuren beim Gewinn der Europameisterschaft 1980 in Italien.
laut RP Online ist jetzt der neue Trainer Bernd Schuster - laut Kicker Dieter Hecking

ich bin mal gespannt, wer es wirklich zum Schluss wird

hier noch der Link zu RP Online von heute 11:49 Uhr

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bernd-schuster-der-blonde-engel-kehrt-zurueck-1.3114996
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walper2000 am 22.12.2012 um 14:46 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1059
22.12.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von Walper2000:
www.rp-online.de:
Bernd Schuster – der blonde Engel kehrt zurück

Noch fehlen die letzten Vertrags-Unterschriften. Aber schon jetzt ist sicher, dass Bernd Schuster der neue Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird. In Niedersachsen findet das Traumpaar der frühen 80er Jahre wieder zusammen. Klaus Allofs, damals Stürmer von Fortuna Düsseldorf, und Bernd Schuster, der Mittelfeldspieler des 1. FC Köln, waren wichtige Figuren beim Gewinn der Europameisterschaft 1980 in Italien.
laut RP Online ist jetzt der neue Trainer Bernd Schuster - laut Kicker Dieter Hecking

ich bin mal gespannt, wer es wirklich zum Schluss wird

hier noch der Link zu RP Online von heute 11:49 Uhr

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bernd-schuster-der-blonde-engel-kehrt-zurueck-1.3114996

Die haben keine Ahnung...hoffentlich nehmen sie ihn schnell offline, ganz schön peinlich.
Immerhin hat Hecking eindeutig gesagt, dass er von einem Wolfsburg-Engagement ausgeht.
Wer wird neuer Trainer? |#1060
22.12.2012 - 14:57 Uhr
lt der Facebook-Seite von Bild hat Allofs bestätigt dass Hecking der neue Trainer ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.