Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
18.10.2016 - 16:48 Uhr
Zitat von Asukeh
Tja, diese Probleme hätte man sich sparen können, hätte man Hecking nach der Saison entlassen, statt unnötigerweise eine Vorbereitung und 7 Spiele herzuschenken. So müsste man, sollte es ein bundesligafremder Trainer werden, dass die Mannschaft die ersten paar Spiele auf der Euphoriewelle durch den Trainerwechsel reitet, bis der neue die Gelegenheit hatte, sich etwas in die BL einzuarbeiten.
Insgesamt haben wir natürlich wieder einmal ein sehr schlechtes Bild in der ganzen Geschichte abgegeben.
Tja, diese Probleme hätte man sich sparen können, hätte man Hecking nach der Saison entlassen, statt unnötigerweise eine Vorbereitung und 7 Spiele herzuschenken. So müsste man, sollte es ein bundesligafremder Trainer werden, dass die Mannschaft die ersten paar Spiele auf der Euphoriewelle durch den Trainerwechsel reitet, bis der neue die Gelegenheit hatte, sich etwas in die BL einzuarbeiten.
Insgesamt haben wir natürlich wieder einmal ein sehr schlechtes Bild in der ganzen Geschichte abgegeben.
Ich weiß, dass es sich immer etwas belehrend, arrogant, abgehoben und besserwisserich anhört, aber im Grunde genommen hast du recht und es war auch für mich, wie eig. für viele andere, wenn man sich die Meinungen von anderen Fußballfans im Freundes- und Bekanntenkreis einholt, absehbar, dass Hecking nicht mehr allzu lange glücklich in Wolfsburg wird und bei so gut wie jedem als auch bei mir ist in Bezug zu Wolfsburg immer die Aussage mitgeschwommen, dass ihr grundsätzlich eine gute aber anscheinend charakterlich keine feste Truppe und mit Hecking einen Trainer habt, der zwar grundsolide bis gut ist, für einen Verein, der die CL anpeilt aber eben nicht gut genug ist.
Wie erwähnt bin ich wirklich auf eure Trainerwahl gespannt. Die Geldbörse für einen internationalen Trainer ist vorhanden, richtig vorstellen kann ich mir das aber noch nicht. Auf der anderen Seite fehlen auf dem deutschen Trainermarkt die qualitativen Alternativen und momentan denke ich, dass hier eine Lösung wie bei dem HSV angestrebt wird. Am ehesten kämen da Labbadia und Slomka in Betracht. Das sind aber beides ebenfalls keine Trainer, mit denen man nun mit lauten Fanfaren den Angriff auf die Fleischtöpfe ausrufen kann. Es ist sehr müßig und auch bei uns sind ja einige mit Roger unzufrieden und auch bei uns merkt man in den Diskussionen immer, dass uns als Laien die brauchbaren Alternativen fehlen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es in Österreich, Belgien, Dänemark oder Schweiz, also in Ländern, wo viele der deutschen Sprache mächtig sind und einen näheren Bezug zur Bundesliga haben, einen interessanten Coach. Auch für sowas wird Allofs und seine sportliche Abteilung bezahlt, um so was zu wissen.
Als Schweizer bringe ich natürlich noch Murat Yakin ins Spiel. Er spricht die Sprache und kennt die Liga. International bekannt... naja, er war ein Jahr in Moskau
Wird ja immer schlimmer, Allofs raus.
18.10.2016 - 16:51 Uhr
Labbadia?!
Komischerweise äußern sich die HSV-Fans in Bezug auf die Arbeits- und Spielweise ähnlich negativ über Labbadia wie einige hier über Hecking.
-keine Systemwechsel
-späte Auswechslungen
-setzt auf Lieblinge
Auch wenn ich den Typ BL mag, möchte ich ihn nicht als Trainer hier sehen. Oder irre ich mich und er gilt als ausgemachter Taktikfuchs? Ein Motivator ist er, keine Frage.
Komischerweise äußern sich die HSV-Fans in Bezug auf die Arbeits- und Spielweise ähnlich negativ über Labbadia wie einige hier über Hecking.
-keine Systemwechsel
-späte Auswechslungen
-setzt auf Lieblinge
Auch wenn ich den Typ BL mag, möchte ich ihn nicht als Trainer hier sehen. Oder irre ich mich und er gilt als ausgemachter Taktikfuchs? Ein Motivator ist er, keine Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 18.10.2016 um 16:55 Uhr bearbeitet
18.10.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von VFL445
Labbadia? Na Allofs hat doch gesoffen. Labbadia hat es nirgends wirklich etwas geschafft und jetzt soll es bei uns klappen? AR handeln, ALLOFS RAUS!
Ganz einfach.
Labbadia? Na Allofs hat doch gesoffen. Labbadia hat es nirgends wirklich etwas geschafft und jetzt soll es bei uns klappen? AR handeln, ALLOFS RAUS!
Ganz einfach.
Locker bleiben. Ich hab jetzt schon drei Nachrichten bekommen von verschiedensten Leuten, die alle Leute kennen, die im Ritz arbeiten. Demnach sind dort Labbadia, Schaaf und Slomka.
So, ich hab mich dann mal direkt mit einem Menschen dort in verbindung gesetzt, der dort arbeitet... und es ist niemand dort
18.10.2016 - 17:00 Uhr
Wer sagt, das Labbadia sich sich im Ritz befindet? Das wäre eine Sauerei von Allofs, wenn er die nächste Pfeife als Trainer holen würde. Mit einem wie Labbadia werden wir auch Mittelmaß bleiben. Für mehr muss da halt ein etwas größerer Name her, der schon bewiesen hat, ein guter Trainer zu sein. LvG oder AVB wären meine Wunschkandidaten für unsere Truppe.
De Buur fände ich auch sehr gut, aber den wird man wohl auch nicht bekommen können.
De Buur fände ich auch sehr gut, aber den wird man wohl auch nicht bekommen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 18.10.2016 um 17:01 Uhr bearbeitet
18.10.2016 - 17:03 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Das ist keine Notlösung", sagt Allofs, "er traut sich das zu, ich traue ihm das sowieso." Die Wahrscheinlichkeit auf eine Dauerlösung erscheint jedoch erst einmal gering. Allofs hat sich längst auf die Suche nach einem neuen Chef begeben. "Wir sind sehr gut aufgestellt, prüfen in dieser Situation aber auch, welche Alternativen es gibt." Die Entscheidung, räumt Allofs ein, hänge auch, "vom Verlauf der nächsten Spiele ab".
Wer ist De Buur? Wer sagt, dass Labbadia im Ritz sei? Genau die "Wichtigtuer" die auch sagen, Slomka oder Schaaf seien dort
18.10.2016 - 17:10 Uhr
de Boer ist natürlich gemeint.
18.10.2016 - 17:13 Uhr
18.10.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Wer sagt, dass Labbadia im Ritz sei? Genau die "Wichtigtuer" die auch sagen, Slomka oder Schaaf seien dort
Wer sagt, dass Labbadia im Ritz sei? Genau die "Wichtigtuer" die auch sagen, Slomka oder Schaaf seien dort

Ganz schön voll im Ritz zur Zeit
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.