VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#341
05.11.2012 - 23:51 Uhr
schön zu sehen das du auch jetzt noch dein niveau hältst :) noch schöner ist nur noch die Signatur...

VfL Wolfsburg: Deutscher Meister 2009!!! Nur ein Traum??? Nein. Es ist wahr!!!
23.05.2009 VW-Arena, WOB Innenstadt.
14.05.2011 Die Rettung in Hoffenheim. Ich war dabei!

Herbst 2012 Der VfL Wolfsburg ist nur noch ein Trümmerhaufen...Magath sei dank!
Weg ist er der unbeugsame, verbrauchte, altmodische Selbstdarsteller Wolfgang Felix Magath.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 05.11.2012 um 23:52 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#342
05.11.2012 - 23:54 Uhr
Seh dir deine an. :ugly

Ich gebe VfL_Holgi_KS vollkommen recht, keiner wirklich keiner , will Magath hier sehen, ich kenne einige , die wirklich hinter Magath standen, dies erklären konnten SINNVOLL. Aber er hätte uns zu sicheren Absteiger gemacht
Wer wird neuer Trainer? |#343
06.11.2012 - 01:15 Uhr
Zitat von Filigrantaktiker:
Zitat von flamewars:
-Die (ganz große) Qualität hat unser Kader nicht, er ist, schlicht gesagt, schlecht zusammengestellt.
-Die aktuelle erste Elf passt nicht zur taktischen Aufstellung.
-Einige Spieler scheinen nicht den letzten Biss zu haben, wirken zu schnell zufrieden.
-Die meisten Spieler verkennen weiterhin die brenzlige Lage, weil sie vielleicht den ersten Punkt falsch einschätzen.
-Es gibt keinerlei offensive (und einstudierte) Laufwege

- Magath wollte ja den vom Vorgänger teuer verpflichteten Diego und auch Kjaer verkaufen
- Macht Köstner wohl doch keine bessere taktische Aufstellung als Magath? Toller Fortschritt...
- Magaths Methoden zielten darauf ab Spieler auszusortieren welche sich zu schnell zufrieden geben.
- Gleicher Punkt wie der vorangegangene... Doch das war ja gar ein Kritikpunkt. Der Tyran...
- Wenn Spieler laufen ergeben sich auch Laufwege. Tun sie aber nicht ;)

Magath Kritiker werden auf Düsseldorf verweisen. Ja, da haben sich die Spieler in der Pflicht gesehen und diesen übermächtigen Gegner bezwungen. Gegen die Titanen mit nem riesen Lauf aus Nürnberg reicht es halt nicht weil der Kader dafür zu schlecht ist^^

Den einen oder anderen wird es langsam schimmern das Magath die Finger in genau die richtigen Wunden gelegt hatte. Nur man war halt zu ungeduldig und warf ihm vieles vor um der Hoffnung des schnellen Erfolgs Willen. Nun steht man kein bisschen besser da (6Punkte auf EL), die Entwicklung stagniert, Abgründe tun sich auf und man hat keine Perspektive.

Ob sich nicht bald der eine oder andere den Magath zurück wünscht? Nein, da steht wohl das Ego im Weg. Wie sich heraus stellte, waren unter den Magath-Bashern viele Fans von anderen Vereinen. Diese lachen mittlererweile sicherlich mehr als zu der Zeit als Magath noch da war.

Kann nur empfehlen den Schuster so schnell wie möglich antreten zu lassen.

Mal ernsthaft: Hätte Köstner und sein Team gegen Nürnberg gewonnen, wärst du jetzt nicht wieder unter deinem Stein herausgekrochen. Aber Personen, die sich bestätigt fühlen, müssen dies auch öffentlich machen. Das ist eine Volkskrankheit.
Ich hoffe ja noch, dass dieses Spiel ein Ausrutscher war, auch wenn es schwierig wird, ein beseres Ergebnis gegen Leverkusen zu erzielen.
Wer wird neuer Trainer? |#344
06.11.2012 - 09:30 Uhr
Zitat von Filigrantaktiker:
schön zu sehen das du auch jetzt noch dein niveau hältst :) noch schöner ist nur noch die Signatur...

VfL Wolfsburg: Deutscher Meister 2009!!! Nur ein Traum??? Nein. Es ist wahr!!!
23.05.2009 VW-Arena, WOB Innenstadt.
14.05.2011 Die Rettung in Hoffenheim. Ich war dabei!

Herbst 2012 Der VfL Wolfsburg ist nur noch ein Trümmerhaufen...Magath sei dank!
Weg ist er der unbeugsame, verbrauchte, altmodische Selbstdarsteller Wolfgang Felix Magath.

Danke, das du meine Signatur abgeschrieben hast (das klappt ja immerhin fehlerfrei) Respekt!

So kann jeder nochmal sehen wie es mit unserem VfL gelaufen ist. Oh man du ist so....... :ugly

Aber ich muss dich auch loben. Deine Signatur passt zu deinen Aussagen. Dir ist nicht mehr zu helfen.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 06.11.2012 um 09:33 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#345
06.11.2012 - 11:07 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von JogiBaer86:
Laut WAZ soll ja Beiersdorfer der Top Kandidat sein

Er hat bei Zenit auch nur eine beratene Funktion. Von daher sollte es nicht so schwer sein ihn von dort weg zu holen.

Warum nur in beratender Funktion?
Überall, wo man liest, steht, dass Beiersdorfer Manager und Soortdirketor ist, u.a. bei Transfermarkt selbst und sogar bei Wikipedia.
Wer wird neuer Trainer? |#346
06.11.2012 - 13:20 Uhr
Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist wieso man sich mit dem Manager, Sportdirektor so lange Zeit lassen will?! Was für Vorteile haben wir dadurch (außer mehr Zeit)? Meiner Meinung nach sollte man so schnell wie möglich eine vernünftige Lösung präsentieren, egal was es kostet.

Denn dann kann der Sportlicheleiter

- ein System entscheiden
- auf dem System die Verwendung der vorhanden Spieler checken
- überflüssige Spieler sofort aussortieren
- schwachstellen erkennen
- im Winter versuchen schwachstellen ausbessern/ nachzubessern
- im Winter Kader durch Verkäufe verkleinern (bei möglichkeit)
- im Winter eventuelle Leihen abbrechen und Spieler zurück holen (falls notwendig und möglich)
- mit einem reduzierten, auf das System abgestimmten Kader ins Trainingslager fahren

Entweder hat der Manager dann schon einen Trainer im Kopf der ihm vorschwebt für sein vorhaben oder aber es macht erstmal unter den vorgaben des Sportlichenleiters LGK weiter und es wird in der zwischenzeit ein Trainerprofil erstellt wonach entsprechende Kandidaten angefragt werden.

Für mich gibt es eigentlich kaum Vorteile, wenn wir bis zum Winter damit warten. Im Winter muss sich dann der Sportlicheleiter dann auf die Meinung und die Aussagen Dritter verlassen, was für mich einfach mehr als gefährlich ist.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#347
06.11.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Zitat von Kaestorfer:

Beiersdorfer:
Er hat bei Zenit auch nur eine beratene Funktion. Von daher sollte es nicht so schwer sein ihn von dort weg zu holen.

Warum nur in beratender Funktion?
Überall, wo man liest, steht, dass Beiersdorfer Manager und Soortdirketor ist, u.a. bei Transfermarkt selbst und sogar bei Wikipedia.

anfänglich wurde kolportiert, dass es nur eine beratende funktion sein soll, da er kaum in erscheinung trat. dies ist mittlerweilen widerlegt und auch auf der zenit-hp wird er als sportdirektor geführt.

http://en.fc-zenit.ru/main/club/leads/

umso schwerer dürfte es sich gestalten ihn aus diesem vertragsverhältnis zu lösen.
damit dürfte sich auch das oben diskutierte thema "zeit" selbst erläutern.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Wer wird neuer Trainer? |#348
06.11.2012 - 16:25 Uhr
@ Mituu

Ich finde es sehr richtig, dass man sich Zeit lässt. Die Zeit für Schnellschüsse ist definitiv vorbei. Der nächste Kombination von Manager und Trainer muss passen. Sonst wird es, trotz gutem Kader, eng in der Bundesliga. Zudem macht ja LGK einem soliden Eindruck als Interimstrainer.
Nimm Hamburg als Beispiel. hier hat Frank Arenen sich wirklich Zeit gelassen, weil er eine längerfristige Lösung wollte und sich sogar selber auf die Bank gesessen als Not am Mann war.
Es wäre natürlich gut, wenn man Morgen das neue Dreamteam präsentieren könnte, aber so einfach ist das halt nicht zur jetzigen Zeitpunkt die richtigen Leute zu finden.

Die wichtigste Baustelle ist für mich (noch) nicht der Trainer. Man muss aber bald eine Lösung auf den Managerposten parat haben.
Wer wird neuer Trainer? |#349
06.11.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von bastrup:
@ Mituu

Ich finde es sehr richtig, dass man sich Zeit lässt. Die Zeit für Schnellschüsse ist definitiv vorbei. Der nächste Kombination von Manager und Trainer muss passen. Sonst wird es, trotz gutem Kader, eng in der Bundesliga. Zudem macht ja LGK einem soliden Eindruck als Interimstrainer.
Nimm Hamburg als Beispiel. hier hat Frank Arenen sich wirklich Zeit gelassen, weil er eine längerfristige Lösung wollte und sich sogar selber auf die Bank gesessen als Not am Mann war.
Es wäre natürlich gut, wenn man Morgen das neue Dreamteam präsentieren könnte, aber so einfach ist das halt nicht zur jetzigen Zeitpunkt die richtigen Leute zu finden.

Die wichtigste Baustelle ist für mich (noch) nicht der Trainer. Man muss aber bald eine Lösung auf den Managerposten parat haben.

Klasse, dann warten wir bis zur Winterpause und tätigen im Winter keine Transfers.
Wir haben ja ohnehin genug Qualität im Kader und LGK wird es schon richten.
Dann suchen wir uns im neuen Jahr einen 2. Liga Trainer und fangen mit dem Neuaufbau an.
Wie viele Punkte machen wir noch bis zur Winterpause?
Ich denke zwischen 3 u 5 Punkte. :(
aufwachen.
Dann hat sich der "Kader ausmisten" ohnehin erübrigt.
Unsere guten Spieler sind weg und die Spieler die gehen sollen sitzen ihren Vertrag aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kolja am 06.11.2012 um 16:42 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#350
06.11.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von kolja:
Zitat von bastrup:
@ Mituu

Klasse, dann warten wir bis zur Winterpause und tätigen im Winter keine Transfers.
Wir haben ja ohnehin genug Qualität im Kader und LGK wird es schon richten.
Dann suchen wir uns im neuen Jahr einen 2. Liga Trainer und fangen mit dem Neuaufbau an.
Wie viele Punkte machen wir noch bis zur Winterpause?
Ich denke zwischen 3 u 5 Punkte. :(
aufwachen.
Dann hat sich der "Kader ausmisten" ohnehin erübrigt.
Unsere guten Spieler sind weg und die Spieler die gehen sollen sitzen ihren Vertrag aus.

Sehe ich ähnlich. Ich begrüße selbstverständlich auch, dass man sich Zeit zum Abwägen nehmen möchte. Allerdings sollte man mMn spätestens Anfang Dezember einen neuen Manager vorstellen können. Selbiger braucht ja auch noch einige Zeit, um die Strukturen des Vereins kennen zu lernen, oder aber Gespräche mit einigen Spielern bezüglich Verträge etc. zu führen. Die Winterpause ist dafür einfach nicht lang genug. Vor allem dann nicht, falls auch noch ein neuer Trainer kommen soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.