VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#431
09.11.2012 - 18:30 Uhr
Erschreckend, mit welcher Wut und mit welchem irrationalen Hass viele Leute reagieren, wenn der VfL auch nur "angeblich" an irgend nem guten Mann interessiert ist.

In solchen Situationen gewöhne ich es mir meist ganz schnell ab, irgendwelche Kommentare zu lesen, alles andere ist mir zu haarsträubend.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#432
09.11.2012 - 18:45 Uhr
Ich hoffe dass Allofs Schaaf in Bremen lässt falls er denn tatsächlich kommen sollte. Schaaf hat in den letzten Jahren doch auch nachgelassen.
Ich würde mir wünschen dass man hier etwas Neues probiert und nicht Werder Bremen nach Wolfsburg verpflanzen will.
Wer wird neuer Trainer? |#433
09.11.2012 - 20:42 Uhr
Zitat von pagadeux:
Ich hoffe dass Allofs Schaaf in Bremen lässt falls er denn tatsächlich kommen sollte. Schaaf hat in den letzten Jahren doch auch nachgelassen.
Ich würde mir wünschen dass man hier etwas Neues probiert und nicht Werder Bremen nach Wolfsburg verpflanzen will.

Kann ich nur zustimmen. Auch ein Slomka muss bei uns nicht unbedingt einschlagen. Die Gefahr besteht halt leider immer, egal bei welchem Trainer.
Wie auch immer, solange man nicht so spielt wie die ersten acht Spiele in dieser Saison, sollte man dem nächsten Trainer ruhig etwas Vertrauen schenken, selbst wenn wir noch die nächsten zwei Jahre zwischen zwölf und acht "rumdümpeln". Die letzten Jahre haben einfach gezeigt, dass man nichts erzwingen kann. Und mir wäre es sowieso viel lieber eine sportliche Führung zu haben, welche dem Verein wieder eine klare klare Linie einhaucht, mit der man sich identifizieren kann. Der Rest kommt dann schon von selbst.
Wer wird neuer Trainer? |#434
09.11.2012 - 20:42 Uhr
es tut mir ja leid, aber in Sachen Slomka, sehe ich das wie unsere Freunde aus Hannover. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke nicht das ein Slomka denkt das er mit Hannover das Optimum geholt hat, auch denke ich das Slomka ein Mensch ist, dem das Umfeld sehr wichtig ist, und bei Hannover weiß er was er hat, zumal er da auch sehr verwurzelt ist.

Insgesamt sind immer mehr Trainer in einer Situation bei der sie nicht wechseln müssen. Slomka in Hannover ist aus meiner Sicht wohl ähnlich fest im Sattel wie ein Tuchel in Mainz oder Klopp in Dortmund. Streich in Freiburg wird auch eine dauerhafte institution werden wie damals Finke oder Schaaf in Bremen.

Außerdem hoffe ich auch das wenn Allofs käme dann keinen Schaaf mitbringen würde. Beide sind so verwurzelt, bei Misserfolg müssten dann beide gehen. Eine enge Verbandlung zwischen neuem Manager/GF und neuem Trainer wäre bei uns eher kontraproduktiv.

Schuster wird es hoffentlich nicht.

Sollte es Allofs werden, kann ich mir auch vorstellen das wir eine kleine Trainerlösung bekommen wie Leverkusen und Lewandkowski/Hyypiä.

Ich habe hier z.B. Pezzaiuoli auf dem Zettel

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Wer wird neuer Trainer? |#435
09.11.2012 - 22:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Liebe Freunde von "Nachgehakt", Klaus Allofs nach Wolfsburg - nach meinen Informationen ist das so gut wie klar. Und ich behaupte, dass das für Werder sogar eine Chance sein könnte. Meine Kolumne, gleich vorab bei Facebook. Viel Spaß bei Lesen!

...

llofs und Schaaf... Wildert Wolfsburg jetzt doppelt bei Werder?
09.11.2012 — 19:49 Uhr

Einen VW-Phaeton fährt Klaus Allofs (55) bereits, jetzt soll VW auch sein Arbeitgeber werden. Der Geschäftsführer von Werder Bremen steht unmittelbar vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg.

BILD hakt nach, nennt Hintergründe und prophezeit: Allofs wird schon in den nächsten Tagen mit seinem Phaeton Richtung VW-Stadt abdüsen!
Stellvertretender Chefredakteur Draxler in der BILD.
Wer wird neuer Trainer? |#436
09.11.2012 - 22:23 Uhr
Vor dem Spiel gegen Werder ein Wechsel, mitten in der Saison? Das wäre ganz schön krass für Bremen :o
Wer wird neuer Trainer? |#437
09.11.2012 - 22:25 Uhr
Bin mal gespannt was dann in zwei Wochen bei euch im Stadion los ist, wenn Bremen kommt und Allofs euer Manager ist...

Warum nicht Schaaf mitnehmen und Magath nach Bremen? :ugly

Ne im Ernst: Wenn der Klaus kommt kann man nur gratulieren.
Wer wird neuer Trainer? |#438
09.11.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Vor dem Spiel gegen Werder ein Wechsel, mitten in der Saison? Das wäre ganz schön krass für Bremen :o

Naja, noch krasser wäre wohl, wenn Allofs noch bei Bremen auf der Bank sitzt, sich aber schon einig mit dem VfL über einen Wechsel ist.^^
Normalerweise muss diese Geschichte schnell über die Bühne gehen, dafür ist diese Personalie viel zu diffizil. Zuletzt wurde ja irgendwo geschrieben, dass nächste Wochen die Verträge unterschrieben werden köntnen - das denke ich auch, wenn es denn klappt.
Ich rechne hier mit keiner Hängepartie.
Wer wird neuer Trainer? |#439
09.11.2012 - 22:38 Uhr
Aber so mitten in der Saison finde ich das schon krass, mittem im Spielbetrieb ...

Das würde mich extrem wundern, nicht das ich es schlecht finden würde, ganz im Gegenteil.
Aber wenn es dann noch heißt z.B. Schaaf könnte gleich mitkommen, dann wäre ich mal richtig vom Hocker.

Will dann nicht in der Haut der Bremer stecken, oh wei !
Wer wird neuer Trainer? |#440
09.11.2012 - 22:52 Uhr
So sehr ich mich über Allofs freuen würde, was ich schade finde ist, das man beim VfL/VW in der Regel immer nach fertigen und damit nach teuren Lösungen fahndet. Ich kann mich bei eigentlich keiner Personalie erinnern bei der man selbst Ideen entwickelt oder selbst "Leute" macht, der letzte war wohl Peter Pander der aber auch mittlerweile gänzlich weg ist vom Fenster.

Das ist einerseits verständlich, miniert das zumindest das Risiko und erhöht durch Erfahrungen und Reputation die Chancen, hat für mich aber immer ein Geschmäckle. Außerdem fördert es so nur in einem geringen Maße ein eigenes positiv besetztes VfL-Image zu generieren und stärkt nicht gerade die Identifikation.

Selbst der FCB dem man immer nachsagt sich bei anderen zu bedienen generiert auch selbst "Leute" sei es auf Funktionärs-Ebene als auch auf Spielerebene.

Das finde ich schade, liegt aber wohl auch am kühlen kalkulierenden Gefüge in Wolfsburg. Weiche Faktoren wie eben bundesweite Identifikation schaffen oder Persönlichkeiten entwickeln sind hier sicherlich mit größeren Risiken bewertet worden als der einfache Weg mit mehr Geld bestimmte Köpfe loszueisen.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAPIS am 09.11.2012 um 22:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.