VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#821
19.12.2012 - 07:10 Uhr
Bloß nicht Schuster, wenn ich zudem den Namen Jol lese und dann noch Schaaf.

Ich sehe uns dieses Jahr dann schon unten drin stehen, vielen dank auch ...
Wer wird neuer Trainer? |#822
19.12.2012 - 07:24 Uhr
Für mich wäre Schuster die schlechteste Lösung! Er ist viel zu nah dran am VW Aufsichtsrat und hat mit Sanz auch noch einen Freund dort sitzen! Der AR sollte sich nun langsam mal aus dem Tagesgeschäft raushalten und Allofs die Sache entscheiden lassen. Der Trainer sollte zu Allofs und dem VfL passen und nicht zu VW.

Da gehe ich wirklich lieber mit LGK in die Rückrunde als mit Schuster.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#823
19.12.2012 - 07:34 Uhr
Bei Schuster bin ich auch ein wenig skeptisch, allerdings muss so ein Treffen mit Allofs nicht unbedingt heißen, das er der Top-Favorit auf den Posten ist. Möglich ist es aber.
Gemäß dem Fall ist Allofs aber sicherlich nicht übergangen worden, sondern hält auch viel von ihm.

Jol ist ein interessanter Name, hat beim HSV sehr gute Arbeit gemacht, danach auch noch bei Ajax.
Wie er sich bei Fulham schlägt weiß ich nicht, aber halte ihn fuer sehr kompetent, wenn auch etwas kauzig in der Öffentlichkeit.
Aber: Er hat bis Saisonende Vertrag und wäre wenn überhaupt erst fuer nächste Saison ein Thema - habe aber so das Gefühl, dass mal nach einer sofortigen Lösung strebt.
Wer wird neuer Trainer? |#824
19.12.2012 - 08:16 Uhr
Jol würde mir äußerst gut gefallen, bei Schuster und Schaaf bin ich skeptisch. Am liebsten wäre mir Tuchel, wie er damals gegen den VfL bereits in der 1. Halbzeit nach dem 3:0 umgestellt hat, die Schwächen des VfL´s erkannt hat und dann noch 3:4 gewonnen hat, hat mich absolut beeindruckt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#825
19.12.2012 - 08:45 Uhr
Man kann nur hoffen, dass Klaus Allofs schlau genug ist und nicht Bernd Schuster nach Wolfsburg holt ... Ralf Rangnick wäre definitiv Weltklasse. Er könnte zusammen mit KA einen funktionierenden Kader zusammenstellen und ist auch als Trainer ein absoluter Fachmann! :cool
Wer wird neuer Trainer? |#826
19.12.2012 - 09:17 Uhr
Zitat von DS005:
Man kann nur hoffen, dass Klaus Allofs schlau genug ist und nicht Bernd Schuster nach Wolfsburg holt ... Ralf Rangnick wäre definitiv Weltklasse. Er könnte zusammen mit KA einen funktionierenden Kader zusammenstellen und ist auch als Trainer ein absoluter Fachmann! :cool

Jep, Rangnick hat auch schon einiges unter Beweis gestellt, zumal er in Salzburg auch gute Arbeit leistet.
Unrealistisch ist ein Wechsael nach WOB, weil er dort erst hingewechselt ist. Er wäre sicherlich eine positive Überraschung, aber leider wird es wohl nichts bzw. es ist nichts dran.

Eine Zusammenarbeit mit Allofs und Rangnick kann ich mir persönlich aber sehr gut vorstellen! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird neuer Trainer? |#827
19.12.2012 - 09:30 Uhr
Schuster neuer Wolfsburg-Trainer?

Der neue Manager Klaus Allofs scheint beim VfL Wolfsburg den großen Trainer-Coup zu landen.

Bernd Schuster gilt nach "Bild"-Informationen als ganz heißer Anwärter, Interimscoach Lorenz-Günther Köstner abzulösen. Allofs und Schuster sollen sich zu Gesprächen im süddeutschen Raum getroffen haben.

Der "blonde Engel" war bis 2011 Trainer von Besiktas Istanbul und hat im VW-Aufsichtsrats-Boss Garcia Sanz einen großen Fürsprecher. Sanz und Schuster sind persönlich befreundet.
Laut Sport1 steht euer VfL kurz vor der Verpflichtung von Bernd Schuster...
Wer wird neuer Trainer? |#828
19.12.2012 - 09:41 Uhr
Im Moment ist er ja für die ARD im Einsatz gewesen als Experte. Ich bin gespannt, ob da wirklich etwas dran wäre. Ein deutscher Trainer mit internationalem Standing und mehrere Sprachen spricht Herr Schuster ja auch. Warum nicht?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#829
19.12.2012 - 09:46 Uhr
Bernd Schuster können und dürfen wir nicht nehmen.... schaut euch ma das Kürzel an... BS... das kann man doch nicht machen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#830
19.12.2012 - 09:49 Uhr
Zitat von DS005:

Was genau spricht denn gegen Schuster...?

Edit:

Zitat von mituu:
Bernd Schuster können und dürfen wir nicht nehmen.... schaut euch ma das Kürzel an... BS... das kann man doch nicht machen.

Ok, ist ein Argument :p

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 19.12.2012 um 09:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.