VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#831
19.12.2012 - 10:15 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von Schuster halten soll.... 2009 hätte ich ihn mit Kusshand begrüßt. Aber in der Türkei war er ja nicht wirklich erfolgreich. Und ich hab die Nase voll von VfL wie er die letzten Jahre auftritt!
Egal wer jetzt Trainer wird: es muss endlich wieder besser werden!

•     •     •

23.05.2009
Wer wird neuer Trainer? |#832
19.12.2012 - 10:26 Uhr
Egal wer für unsere Untrainierbaren in Betracht gezogen wird, es wird IMMER sofort jemand ankommen und sagen "Bloß nicht den!"

Ich finde diese Ressentiments ziemlich überflüssig, denn egal wer kommt, es kann immer klappen - oder halt nicht.

Und wie ich die Sache sehe, gibt es keinen perfekten Kandidaten, der alle Kriterien erfüllt und überhaupt bereit wäre, nach Wolfsburg zu kommen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#833
19.12.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Des Weiteren sind sich Schuster und Schaaf im Verhalten bzw. der Außendarstellung recht ähnlich, das könnte also mit Allofs hinhauen.

Ich weiß zwar nicht, was du so an Rauschmitteln konsumierst, aber der Stoff scheint gut zu sein!

Die beiden sind sich ungefähr so ähnlich wie Nina Hagen und Oda-Gebbine Holze-Stäblein :p

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Wer wird neuer Trainer? |#834
19.12.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von W0BT0WN:
Des Weiteren sind sich Schuster und Schaaf im Verhalten bzw. der Außendarstellung recht ähnlich, das könnte also mit Allofs hinhauen.

Ich weiß zwar nicht, was du so an Rauschmitteln konsumierst, aber der Stoff scheint gut zu sein!

Die beiden sind sich ungefähr so ähnlich wie Nina Hagen und Oda-Gebbine Holze-Stäblein :p

Hö? Dieses knurrige Auftreten ist doch recht ähnlich, die sind beide keine großen Redenschwinger. Oder nicht?

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#835
19.12.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von W0BT0WN:

Sehr sinnvoller Beitrag...

Vielleicht zeigst Du den Unwissenden unter uns einfach mal die markantesten Unterschiede der beiden Protagonisten auf.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#836
19.12.2012 - 10:53 Uhr
würde mich nicht wundern, wenn es BS wird.
Schließlich geistert er seit kurzer Zeit vermehrt in den Medien herum und hat auch Interesse an einem Bundesliga-Engagement bekundet.

Außerdem habe ich es mir schon gedacht, dass der Allofs irgendeinen Altstar verpflichten wird.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Wer wird neuer Trainer? |#837
19.12.2012 - 11:03 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Was spricht für Bern Schuster ist die Frage? Da fällt mir nur sein Name ein.

Meister mit Madrid ist nun wirklich keine Kunst und der rest der Laufbahn ist doch sehr bescheiden

Meister mit Real und vom Hof gejagt, in Istanbul gescheitert,Xerez und Levante gescheitert.

Ich habe mal mir von allen Teams die er trainierte zu der Zeit Spiele angeschaut.

Es lässt sich eindeutig eine Handschrift des Trainers Schuster erkennen. Allerdings sieht es defensiv eher nach Katastrophe aus da er zu offensiv spielen lassen möchte.

Offensiv brennen die Mannschaften vor allem die spanischen ein Feuerwerk ab.

Zum Ende seiner Trainerzeit beim jeweiligen Klub verpufft aber immer mehr der spielerische Effekt der zum Anfang zum Erfolg führte.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Wer wird neuer Trainer? |#838
19.12.2012 - 11:06 Uhr
Als Werder 2010 in Abstiegsangst geriet hielten sich Gerüchte, dass KA schon damals als Plan B Schuster im Kopf hatte. Ob das stimmt? Ich weiß es nicht. Er stand immer zu Schaaf. Aber ein Notfallplan sollte ja immer in der Schublade liegen...

Will sagen: KA wurde schon mal mit BS "verbunden". Daher halte ich diese Option für realistisch. Dazu noch Sanz als Freund von BS. Und er hat schon einen Meistertitel und somit einen Namen, welcher evtl. für die VW-Leute wichtig sein könnte. Für mich weitere "Indizien" dafür, dass BS definitiv ein Thema dort sein könnte/ist...

Und dass BS selbst Interesse an einen Trainer-Job in D hat, hat er zuletzt mehrfach betont. Und WOB ist nicht die schlechteste Adresse...

Und fachlich halte ich ihn auch für fähig, mit einer Mannschaft wie WOB und ihren potenziellen Star-Spielern wie Naldo, Diego oder Dost konstruktiv zu arbeiten. Für mich könnte BS in WOB passen. Eine Einigung würde mich nicht überraschen.

Würdet ihr eigentlich die letzten Statements von KA so deuten, dass definitiv ein anderer Trainer als Köstner für die RR gesucht wird? Oder ist er immer noch in der Verlosung zumindest bis zum Sommer das Rudel zu trainieren? Spielt das Spiel heute noch eine Rolle?
Wer wird neuer Trainer? |#839
19.12.2012 - 11:18 Uhr
@ WOBTOWN

Solche Eindrücke sind ja meistens ziemlich subjektiv, aber in meiner Erinnerung gab es rund um Bernd Schuster IMMER Zoff. Egal, wo er als Trainer war - und das muss ich nicht unbedingt haben.

Seine Engagements bei Xerez, Levante, Getafe waren mehr als ordentlich, das stimmt, aber seit Real... also Beşiktaş JK war ne Katastrophe (falls hier BJK-Fans mitlesen - korrigiert mich). Schuster hat in erster Linie namhafte Söldner von der iberischen Halbinsel geholt, die sich im reifen Alter einen lauen Lenz gemacht haben am Bosporus.

Wo ich dir 100% Recht gebe, dass wir vermutlich an jedem Kandidaten etwas auszusetzen hätten, das ist absolut korrekt.

Bei manchen Namen allerdings... ich weiß ja nicht, wie es dir damals ging - angesichts der Verpflichtungen von speziell Holger Fach oder Dieter Hoeneß war zumindest mir vorher klar, wie die Chose ausgeht... insofern ist es häufig pures Gelaber, wenn es heißt, jeder fange bei Null an und hätte eine Chance verdient. Nee, bei manchen Pappenheimern weiß man es halt schon vorher :)

Nimm Jens Keller aktuell auf Schalke, ein Held meiner Jugend. Aber Hand aufs Herz, der wird doch da komplett verheizt!

BTW: Passt gerade am Rande... ich hielte es für komplett lächerlich, wenn im Zusammenhang mit Bernd Schuster nun von den SENSATIONELLEN Kontakten eines FJGS zu Real Madrid die Rede ist... Um einen seit März 2011 arbeitslosen Augsburger nach Downtown WOB zu lotsen, benötigt es keine Kontakte des (in Bezug auf den VfL) unfähigen Schnauzbartspaniers.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Wer wird neuer Trainer? |#840
19.12.2012 - 11:21 Uhr
Ich würde es verstehen, wenn Bernd Schuster das Ruder bis Ende der Saison übernimmt, weil man Köstner nicht zutraut die Mannschaft so weiterzuentwickeln bzw. gescheite Wechsel zuspricht im Spielverlauf...

Ab Sommer sind doch weit aus bessere Trainer möglich die man hier her locken könnte als Bernd ...

Ich will hier verdammt noch mal keinen großen Namen, ich will einen Trainer, der ein Spiel lesen kann und dafür steht, Jugendspieler zu formen oder sie auch mal ins kalte Wasser zu werfen.

Da fallen mir eigentlich nur Tuchel, Dutt, Ragnick etc. ein ...

ABER BITTE DOCH NICHT BERND SCHUSTER !!!

Es hieß doch---

Wir wollen sympathisch werden, dass würde man mit einem Bernd Schuster nicht in meinen Augen, er ist doch der Inbegriff einer Diva (gut seine Frau ist nicht mehr an seiner Seite), aber nein danke ...

Wenn er der Notfallplan B ist, damit man jemanden hat, dem man bis Saisonende zutraut, dass er vielleicht noch mal mehr rausholt aus dem Kader, okay, aber bitte nicht auf Langzeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 19.12.2012 um 11:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.