VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#841
19.12.2012 - 11:33 Uhr
Finde nicht, dass wir als VfL WOB schon so tief gesunken sind, dass wir Bernd S. als Übergangstrainer bis zum Saisonende benötigen.

Vor allem hätte das der Lorenz nicht verdient! :o

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Wer wird neuer Trainer? |#842
19.12.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Ich würde es verstehen, wenn Bernd Schuster das Ruder bis Ende der Saison übernimmt, weil man Köstner nicht zutraut die Mannschaft so weiterzuentwickeln bzw. gescheite Wechsel zuspricht im Spielverlauf...

Ab Sommer sind doch weit aus bessere Trainer möglich die man hier her locken könnte als Bernd ...

Ich will hier verdammt noch mal keinen großen Namen, ich will einen Trainer, der ein Spiel lesen kann und dafür steht, Jugendspieler zu formen oder sie auch mal ins kalte Wasser zu werfen.

Da fallen mir eigentlich nur Tuchel, Dutt, Ragnick etc. ein ...

ABER BITTE DOCH NICHT BERND SCHUSTER !!!

Es hieß doch---

Wir wollen sympathisch werden, dass würde man mit einem Bernd Schuster nicht in meinen Augen, er ist doch der Inbegriff einer Diva (gut seine Frau ist nicht mehr an seiner Seite), aber nein danke ...

Wenn er der Notfallplan B ist, damit man jemanden hat, dem man bis Saisonende zutraut, dass er vielleicht noch mal mehr rausholt aus dem Kader, okay, aber bitte nicht auf Langzeit!

Und wer ist einer dieser besseren Trainer? Die auch realistisch sind?

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#843
19.12.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von Zuhaitz:

Vor allem hätte das der Lorenz nicht verdient! :o

Darum geht es eben auch! Warum behalten wir Lorenz nicht bis zum Sommer und schauen, dass wir die Saison noch erfolgreich abschließen? Er ist bei allen im Team akzeptiert und im Sommer nehmen wir dann einen Trainer, der unseren Ansprüchen genügt, wenn es ein BS schon nicht werden soll.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#844
19.12.2012 - 11:50 Uhr
Bernd Schuster unterschreibt sicherlich nicht nur für ein halbes Jahr, auch wenn es sicherlich (im Falle eines Flops)geldsparend wäre, ihn nur auf Probe anzustellen.

Gegen Schuster spricht für mich, dass er schon lange aus dem Geschäft ist und der Fußball sich massiv weiterentwickelt hat, ob Schuster da noch auf der Höhe ist.....

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Wer wird neuer Trainer? |#845
19.12.2012 - 11:55 Uhr
Habe kein gutes Gefuehl bei BS. Was genau qualifiziert ihn denn fuer den Trainerposten beim ambitionierten VfL? Da waere mir Pele Wollitz 100 mal lieber. Der hat bei klammen Vereinen das Optimale herausgeholt, kennt den VfL, ist jung, deutsch und hungrig. Warum nicht?

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Wer wird neuer Trainer? |#846
19.12.2012 - 12:28 Uhr
Schalke 04 sucht einen neuen Cheftrainer. Kandidat für die Nachfolge von Huub Stevens ist Medienberichten zufolge Roberto Di Matteo. Der Italiener, der perfekt Deutsch spricht, steht offenbar auch bei Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg auf der Liste.

...
Leider nur Spekulation...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von illnino am 19.12.2012 um 12:29 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#847
19.12.2012 - 12:33 Uhr
Neben Schuster werden auch Martin Jol und Claus-Dieter Wollitz als Trainerkandidaten beim VfL gehandelt. Wollitz, der derzeit den Drittliga-Tabellenführer VfL Osnabrück trainiert und eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga besitzt, hat nach eigenen Angaben zwei, drei Anrufe mit der Wolfsburger Vorwahl erhalten.

«Ich habe aber nicht zurückgerufen», berichtete er in der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Der frühere Wolfsburger Kapitän will das Versäumnis auch in den nächsten Tagen nicht nachholen. «Wenn die wirklich was von mir wollen, rufen die auch noch mal an», sagte Wollitz.
Hier noch was zum Thema Wollitz.
Wer wird neuer Trainer? |#848
19.12.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von yves-gc:
kennt den VfL, ist jung, deutsch und hungrig. Warum nicht?

Wollitz ist etwa 5 Jahre jünger als Schuster... und hungrig ist er, weil er mal ein Wolf war?

OK, dann bin ich für Serse Cosmi.

Ist mit Baujahr 1958 zwar nicht ganz so "jung" wie Pelé Wollitz, aber wer mit 54 noch Baseball-Käppi trägt und am Spielfeldrand rumspringt wie ein Bekloppter, der geht einfach als jung und hungrig durch...

Schade, dass FJGS keine Kontakte nach Italien hat :(

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Wer wird neuer Trainer? |#849
19.12.2012 - 12:54 Uhr
Wusste gar nicht, dass ein Di Matteo perfekt deutsch spricht. Wäre vll. auch interessant. Man sehnt ihn sich ja eigentlich bei Chelsea zurück. Aber ich denke wir wollen eine Giganten-Lösung. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#850
19.12.2012 - 12:56 Uhr
Bei Bernd Schuster hätte ich ein sehr flaues Gefühl im Magen.

Generell verdient jeder erst mal eine Chance, aber einen Trainer anzustellen und als "große Lösung" zu präsentieren, der bereits seit sehr langer Zeit händeringend, aber erfolglos, nach einem neuen Verein sucht und keine Mannschaft trainiert hat, halte ich schon für sehr bedenklich.

Da kann man wirklich den LGK mal lieber bis zum Saisonende machen lassen und nach einer besseren Lösung Ausschau halten. Das würde dann, glaube ich, auch auf mehr Akzeptanz bei den Fans treffen.

Positiv auf der anderen Seite wäre natürlich, dass Schuster ein sehr hohes Standing als Spieler hatte und sich dann unsere Jungs von ihm womöglich auch mehr sagen lassen, ihn bzw. ernster nehmen, als einen Mr. Lorenz...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.