VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#871
19.12.2012 - 22:52 Uhr
Merkwürdige Interview-Ausschnitte in der Sportschau...hängt im Raum, weil nur eine Teilaussage von Köstner gezeigt wurde ohne Fragestellung des Kommentators.
Hörte sich so an, als hätte Köstner mit dem Thema abgeschlossen.
Wer wird neuer Trainer? |#872
19.12.2012 - 23:10 Uhr
Kicker von morgen:

"VFL: Der Plan mit Schuster"
Wer wird neuer Trainer? |#873
19.12.2012 - 23:20 Uhr
SSNHD meldet Schuste´r neuer Trainer beim VFL

•     •     •

Wir sind der VFL Wolfsburg, der etwas andere Verein...
Wer wird neuer Trainer? |#874
19.12.2012 - 23:24 Uhr
Zitat von Lehre71:

Mist, jetzt habe ich gerade ausgemacht.
Was sagen sie sonst? Morgen Bekanntgabe?
Wer wird neuer Trainer? |#875
19.12.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von Lehre71:

Bisher nichts gelesen, ich warte dann mal ab...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#876
19.12.2012 - 23:27 Uhr
Offiziell soll er Freitag vorgestellt werden

LGK geht wieder in die zweite Reihe.

Ich persönlich bin damit nicht glücklich.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#877
19.12.2012 - 23:37 Uhr
Ganz ehrlich: warum bloß???

Wenn man hier die meisten Kommentare liest, dann will doch keiner den Schuster so wirklich sehen. Wenn's schief läuft, dann wird es das nächste hausgemachte Problem. Nur, weil man unbedingt nach einem großen Namen sucht...
Aber dann einen Trainer nehmen, der zwar ein großer Fußballer war, den seit langer Zeit aber gar keiner haben will?

Ich würde da lieber auf die Karte LGK setzen.
Er hat einen tollen Punkteschnitt und anscheinend auch große Akzeptanz im Team, bei den Fans und auch im Umfeld. Wenn da 3-4 Spiele mal schlecht laufen, wird es LGK eher verziehen, als einem Schuster, den die meisten hier nicht sehen wollen...

Ich würde die Entgscheidung nicht verstehen... und nicht begrüßen...
Wer wird neuer Trainer? |#878
19.12.2012 - 23:39 Uhr
Wenn es so käme, wollen wir hoffen das es nicht das ist was die Maya damals meinten mit Ende der Zeitrechnung (oder etwa doch??).

Wenn es also so käme, Bernd Schuster als Trainer in Wolfsburg, wird es dann endlich gut was sich über Jahre angebahnt hatte?

Er ist bei vielen nicht sonderlich beliebt, ihm umgibt in Deutschland auch ein absolut negativ behaftetes Image, sein Trainer-Stil ist geprägt von Freiheiten für das Team (im Spiel) und von der Entwicklung auch von jungen Spielern (laut eigenen Aussagen).

Wir dürfen gespannt sein, ich gehe mittlerweile fest davon aus das es Bernd wird.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Wer wird neuer Trainer? |#879
19.12.2012 - 23:41 Uhr
Köstner: Sieg, Freude und eine Abschiedsrede

Der VfL im Pokal-Viertelfinale - für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten war das 2:1 gegen Leverkusen gestern Abend ein toller Jahres-Abschluss. Für Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner war‘s wohl auch der Abschied von den Profis.

Nach dem Schlusspfiff fiel Köstner jedem Spieler um den Hals. Mit feuchten Augen bedankte er sich auf der Pressekonferenz bei „meinem Trainerstab, allen Mitarbeitern des Vereins und dem Aufsichtsrat für das Vertrauen“. Es klang nach Abschied - auch wenn Köstner der Frage auswich, ob er schon weiß, wie es mit ihm weitergeht. Ihm war aber wichtig zu erwähnen: „Wir haben ein Fundament geschaffen, der VfL ist gut für die Rückrunde gewappnet. Ich habe das gern gemacht und bin auch immer noch gern in Wolfsburg. Mein Vertrag bei der zweiten Mannschaft läuft übrigens bis zum 30. Juni 2013...“ Und: Über die Zukunft werde heute früh mit den Spielern gesprochen.

Die VfL-Profis wünschen sich dann auch Klarheit in der Trainerfrage - und nicht nur einen Termin für den Trainingsauftakt im neuen Jahr. „Ich will vor Weihnachten auch wissen, was danach kommt“, so Stürmer Bas Dost. „Uns hat noch niemand was gesagt.“

Mit dem Pokal-Viertelfinale, in dem der VfL am 26. oder 27. Februar bei Drittligist Offenbach ran muss, spielt Köstner oder wahrscheinlich dessen Nachfolger noch in einem spannenden Wettbewerb. „Wenn wir ausgeschieden wären, hätten wir schon lange Gesichter gemacht. Für die Spieler, die Fans und den ganzen Verein ist es eine wichtige Sache, noch dabei zu sein“, atmete Manager Klaus Allofs spürbar auf.

Auch VW-Boss Martin Winterkorn jubelte: „Das war ein versöhnlicher Abschluss. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine bessere Rückrunde spielen.“
.....................
Wer wird neuer Trainer? |#880
19.12.2012 - 23:42 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Ganz ehrlich: warum bloß???

Wenn man hier die meisten Kommentare liest, dann will doch keiner den Schuster so wirklich sehen. Wenn's schief läuft, dann wird es das nächste hausgemachte Problem. Nur, weil man unbedingt nach einem großen Namen sucht...
Aber dann einen Trainer nehmen, der zwar ein großer Fußballer war, den seit langer Zeit aber gar keiner haben will?

Ich würde da lieber auf die Karte LGK setzen.
Er hat einen tollen Punkteschnitt und anscheinend auch große Akzeptanz im Team, bei den Fans und auch im Umfeld. Wenn da 3-4 Spiele mal schlecht laufen, wird es LGK eher verziehen, als einem Schuster, den die meisten hier nicht sehen wollen...

Ich würde die Entgscheidung nicht verstehen... und nicht begrüßen...

Sehr gut geschrieben. Ich bin völlig Deiner Meinung

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.