VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#911
20.12.2012 - 11:16 Uhr
Zitat von Crespo-Kassel:
Zitat von Wolfernd:
Zitat von woelfin_30:
Ich will keinen anderen als Köstner. Basta.
Es läuft derzeit so gut, wieso muss da jetzt ein anderer Trainer geholt werden?
Ich will kein Schuster, kein Tuchel, kein babbel oder sonst wen. Ich will das Köstner bleibt.
Aber da niemand auf mich hört .... :/:

Nochmal für dich: Was hat Köstner denn bewegt, dass er unbedingt beim VfL bleiben soll? Sorry, aber diese Truppe zu stabilisieren ist keine Leistung, schließlich haben sie vor Magaths-Entlassung nicht 100% gegeben. Das hätte auch die Klofrau hinbekommen.

Du zeigst hier so dermaßen deine Ahnungslosigkeit, dass es fast schon weh tut. Das sind die vielleicht 2 unreflektierteste Sätze, die ich jemals hier auf TM lesen musste und ich bin seit 2006 dabei :o :ugly
Dieses Stammtischgeplapper a lá "jaja, selbst die Putze hätte dies und das geschafft" kann man doch nicht ernst nehmen wenn man über ein bischen Menschenverstand verfügt oder bist du ein Troll? :o

Derjenige scheint unseren Kader wohl auch vollkommen falsch einzuschätzen. Mit dieser Besetzung im Mittelfeld (Diego natürlich ausgenommen) noch so viele Punkte geholt zu haben, war richtig stark. Zudem musste er ja erstmal ein System einstudieren, da bei Magath alles komplett dem Zufall überlassen war.
Wer wird neuer Trainer? |#912
20.12.2012 - 11:16 Uhr
Viel Spaß mit Schuster, so eine schlechte Entscheidung hätte ich Allofs nicht zugetraut. Was hat Bremen für ein Glück, dass Allofs dort nie einen neuen Trainer präsentieren musste.

Kenne Schuster zur Genüge aus seiner Kölner Zeit, sogar Trainingseinheiten verfolgt. Ein absoluter Witz als Trainer, als Mensch eine Mimose. Hätte ähnlich wie bei Matthäus nie gedacht, dass der nach Köln in Deutschland nochmal ne Chance bekommt.

Ihr werdet es schnell rausfinden, da braucht man nicht lange eine Chance geben, aber wenn Eure Trainingskiebitze, die ich aus Magath-Zeiten als die kompetentesten der Tm-Community einstufe, weiterhin so fleißig berichten, wird es jedem hier schnell die Augen öffnen.

Das Unfassbare für mich: Mein Blick auf Allofs hat sich gerade komplett gewandelt. Der hatte mit Schaaf in Bremen offensichtlich nur das Glück, dass der schon vorher da war. Die Spieler muß auch Schaaf ausgesucht haben, anders ist das nicht zu erklären.
Wer wird neuer Trainer? |#913
20.12.2012 - 11:18 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Auf jedenfall wird es zeitnah eine Entscheidung geben, insbesondere auch jetzt, wo Köstners Rückzug bereits bestätigt wurde.
Rechne auch weiterhin fest mit Schuster.

Die BILD hat es schon bekannt gegeben und die haben schließlich auch die Magath Entlassung und die Allofs Verpflichtung als erstes bekannt gegeben. Jemand in unserem Verein ist gegenüber BILD Redakteuren anscheinend in Plapperlaune.

Das Ding ist durch.
Wer wird neuer Trainer? |#914
20.12.2012 - 11:21 Uhr
Zitat von aleksristic:
Viel Spaß mit Schuster, so eine schlechte Entscheidung hätte ich Allofs nicht zugetraut. Was hat Bremen für ein Glück, dass Allofs dort nie einen neuen Trainer präsentieren musste.

Kenne Schuster zur Genüge aus seiner Kölner Zeit, sogar Trainingseinheiten verfolgt. Ein absoluter Witz als Trainer, als Mensch eine Mimose. Hätte ähnlich wie bei Matthäus nie gedacht, dass der nach Köln in Deutschland nochmal ne Chance bekommt.

Ihr werdet es schnell rausfinden, da braucht man nicht lange eine Chance geben, aber wenn Eure Trainingskiebitze, die ich aus Magath-Zeiten als die kompetentesten der Tm-Community einstufe, weiterhin so fleißig berichten, wird es jedem hier schnell die Augen öffnen.

Das Unfassbare für mich: Mein Blick auf Allofs hat sich gerade komplett gewandelt. Der hatte mit Schaaf in Bremen offensichtlich nur das Glück, dass der schon vorher da war. Die Spieler muß auch Schaaf ausgesucht haben, anders ist das nicht zu erklären.

Seine Köln Zeit ist ja nur 13 Jahre her....

Eigentlich kann Schuster ja nur positiv überraschen, so negativ wie er hier gesehen wird... :rolleyes
Wer wird neuer Trainer? |#915
20.12.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von aleksristic:

Das sehe ich leider ähnlich. Hm also absteigen werden wir nicht, dafür sind einige Mannschaften zu schlecht. Aber mit Europa wird es so nichts!

Man wird im Sommer wieder einen neuen Trainer suchen müssen. Veh 2.0. und Stevie Wonder lassen grüßen.:D

Es tut mir leid für Köstner. Er hat gute Arbeit geleistet und wurde nun wieder degradiert.
Wer wird neuer Trainer? |#916
20.12.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von SuperBolle:
Seine Köln Zeit ist ja nur 13 Jahre her....

Umso schlimmer. Oder denkst Du, so ein divenhafter Charakter wie Schuster hätte seither so viel gelernt?

Schau Dir mal die großen Trainer an, die haben alle schon auf ihrer ersten Station überragenden Erfolg: Ferguson in Aberdeen, Tuchel in Mainz, Streich in Freiburg, Mourinho in Porto.

Kenne keinen, der in Köln mal Mist bauen durfte und danach noch groß rausgekommen ist. Weder Toni Schumacher noch Peter Neururer noch Hans Peter Latour noch Hans Krankl noch Wolfgang Jerat noch Friedhelm Funkel (der noch der Beste in der Kölner Reihe war, aber nicht mal der wäre heute noch gut genug für Wolfsburg)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aleksristic am 20.12.2012 um 11:34 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#917
20.12.2012 - 11:39 Uhr
Eure Glaskugeln hätte ich gern..

Wahnsinn, da ist der neue Trainer noch nicht mal verpflichtet und schon gibts den obligatorischen Abgesang inkl. Weltuntergangsstimmung.

Lustig finde ich auch, dass jeder Hobbytrainer meint, einen Schuster besser einschätzen zu können als es bei Allofs der Fall ist.

Übrigens hat Schuster bei seinen letzten Vereinen (Besiktas & Real) eine höhere Quote (1,80 & 1,88 PpS) erreicht als Köstner (1,70 & 1,80 PpS) bei seinen "Rettungsmissionen".

Keine Sorge, das soll kein Plädoyer pro Schuster sein aber vielleicht sollte man erst einmal mit einer sachlichen Neutralität die Neubesetzung des Trainerstuhls diskutieren anstatt ihm direkt im Vorfeld die nötige Klasse abzusprechen...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 20.12.2012 um 11:47 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#918
20.12.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von aleksristic:

Das sehe ich leider ähnlich. Hm also absteigen werden wir nicht, dafür sind einige Mannschaften zu schlecht. Aber mit Europa wird es so nichts!

Man wird im Sommer wieder einen neuen Trainer suchen müssen. Veh 2.0. und Stevie Wonder lassen grüßen.:D

Es tut mir leid für Köstner. Er hat gute Arbeit geleistet und wurde nun wieder degradiert.

Sehr gut, der Mann ist noch nicht mal bestätigt, schon ist klar, wie die Saison für uns ausgeht.

Ich fass es ja nicht... Das ist für mich auch Teil des Wolfsburger Problems und warum sich der Verein mit seinen Fans immer wieder selbst im Weg steht.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#919
20.12.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von MadMax:
Eure Glaskugeln hätte ich gern..

Wahnsinn, da ist der neue Trainer noch nicht mal verpflichtet und schon gibts den obligatorischen Abgesang inkl. Weltuntergangsstimmung.

Lustig finde ich auch, dass jeder Hobbytrainer meint, einen Schuster besser einschätzen zu können als es bei Allofs der Fall ist.

Übrigens hat Schuster bei seinen letzten Vereinen (Besiktas & Real) eine höhere Quote (1,80 & 1,88 PpS) erreicht als Köstner (1,70 & 1,80 PpS) bei seinen "Rettungsmissionen".

Keine Sorge, das soll Plädoyer pro Schuster sein aber vielleicht sollte man erst einmal mit einer sachlichen Neutralität die Neubesetzung des Trainerstuhls diskutieren anstatt ihm direkt im Vorfeld die nötige Klasse abzusprechen...

Naja, also ich stehe jetzt ja nicht im Stadion und rufe "Schuster raus", aber es ist für einen Verein wie Wolfsburg schon enttäuschend. Bei den finanziellen Mitteln kann man doch erwarten, dass auch ein echter Toptrainer ausgesucht wird.

Wenn die Bayern jetzt Augenthaler oder Matthäus oder Friedel Rausch oder Bernd Krauss verpflichten, stellst Du Dich doch auch nicht hin und nennst die Kritiker Hobbytrainer und forderst Neutralität bei der Beobachtung. Es gibt Trainer die haben offensichtliche Klasse und die haben auch fast überall Erfolg. Und bei anderen ist es ziemlich offensichtlich, dass sie Durchschnitt sind. Das sind die, die haben mal Erfolg und manchmal nicht, da ist es eher Glück, hat aber nichts mit systematischer Arbeit zu tun. Magath war so ein Fall und es spricht ja klar gegen die Wolfsburger Verantwortlichen, dass sie, obwohl sie seine Arbeit kannten, ihn noch ein zweites Mal geholt haben. Und in diese Kategorie fällt definitiv auch Bernd Schuster, anders ist seine seltsame Trainerkarriere kaum zu erklären.

Enttäuscht bin ich von Allofs, von dem ich dachte, dass er in Wolfsburg etwas Kompetenz einbringen würde. Das ist offensichtlich nicht der Fall, warum auch immer.

Aber natürlich sollen alle Wolfsburger Fans dem neuen Trainer mal etwas Zeit geben, da freuen sich alle anderen Clubs drüber.
Wer wird neuer Trainer? |#920
20.12.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von W0BT0WN:

Ich fass es ja nicht... Das ist für mich auch Teil des Wolfsburger Problems und warum sich der Verein mit seinen Fans immer wieder selbst im Weg steht.

Das Wolfsburger Problem scheint eher die Inkompetenz der Vorstandsetage und dass sich der Verein mit seinem Vorstand immer selbst im Weg steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.