VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1211
18.10.2016 - 09:05 Uhr
Sky hat gestern auch aufgezählt:
Guus Hiddink
Luis van Gaal
Roberto Mancini

grins

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#1212
18.10.2016 - 09:14 Uhr
Laut Sky soll es ein "größerer Name" werden, der die Nachfolge Heckings antreten wird. Einer der über die Grenzen Deutschlands bekannt ist. Würden Kandidaten wie Breitenreiter, Slomka und ähnliche erstmal nahezu ausschließen.
Mir kam spontan Louis van Gaal in den Kopf. Fände ich persönlich etwas schwierig, da es nach Bayern im Vereinsfussball eher bergab ging. Zumal ist er Gehälter von Bayern und ManU gewohnt, welches einfach exorbitant hoch sind. Großartig abrücken wird er diesbezüglich nicht.
Noch interessant sind Hidink und Villas Boas.
Meine Frage zu Villas Boas. Ist er der deutschen Sprache mächtig?

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#1213
18.10.2016 - 09:14 Uhr
Es muss einfach Robert di Matteo werden. Der passt wie die Faust aufs Auge zu Klaus Allofs. Würde sich super in dessen ganze Transfers der letzten Jahre einordnen. Großer Name, aber ansonsten kein Plan von Taktik oder modernem Fuß all. Allofs, mach es! Cool
Wer wird neuer Trainer? |#1214
18.10.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Laut Sky soll es ein "größerer Name" werden, der die Nachfolge Heckings antreten wird. Einer der über die Grenzen Deutschlands bekannt ist. Würden Kandidaten wie Breitenreiter, Slomka und ähnliche erstmal nahezu ausschließen.
Mir kam spontan Louis van Gaal in den Kopf. Fände ich persönlich etwas schwierig, da es nach Bayern im Vereinsfussball eher bergab ging. Zumal ist er Gehälter von Bayern und ManU gewohnt, welches einfach exorbitant hoch sind. Großartig abrücken wird er diesbezüglich nicht.

Nach einem Instragram Post von ihm vom 19.09. lernt er seitdem deutsch. Zwinkernd

•     •     •

Deutscher Meister '09
Wer wird neuer Trainer? |#1215
18.10.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino

Er spricht fließend Englisch, alles andere ist unwichtig. Wir haben einen internationalen Kader, da muss das für das Mannschaftsinterne reichen.
Wer wird neuer Trainer? |#1216
18.10.2016 - 09:30 Uhr
Zitat von Kenodai
Zitat von VfL_El_Nino

Er spricht fließend Englisch, alles andere ist unwichtig. Wir haben einen internationalen Kader, da muss das für das Mannschaftsinterne reichen.

Ja ich gebe dir recht, dass man mit englisch jeden Spieler in der Bundesliga erreicht, allerdings ist es nicht verkehrt wenigstens "etwas" deutsch sprechen zu können. Hat auch etwas mit Außendarstellung ´, Vereinsumfeld etc. zutun. Des Weiteren würde ich als ausländischer Spieler keinerlei Not sehen die deutsche Sprache zu lernen, wenn selbst der Trainer daran kein Interesse/ Notwendigkeit hat/sieht.
Wer wird neuer Trainer? |#1217
18.10.2016 - 09:30 Uhr
Der Name Villas Boas scheint tatsächlich einer der korrekten zu sein. Klausi Mausi wird da aber nicht so das alleinige Mitspracherecht haben wie bei Hecking. Da hat Allofs den Herrn Hecking durchdrücken können beim AR, dieses mal wird es wohl nicht so leicht.

Mit Boas könnte ich mehr als nur leben!
Wer wird neuer Trainer? |#1218
18.10.2016 - 09:37 Uhr
Zitat von KnappeInHessen
Zitat von Kenodai

Zitat von VfL_El_Nino

Ja ich gebe dir recht, dass man mit englisch jeden Spieler in der Bundesliga erreicht, allerdings ist es nicht verkehrt wenigstens "etwas" deutsch sprechen zu können. Hat auch etwas mit Außendarstellung ´, Vereinsumfeld etc. zutun. Des Weiteren würde ich als ausländischer Spieler keinerlei Not sehen die deutsche Sprache zu lernen, wenn selbst der Trainer daran kein Interesse/ Notwendigkeit hat/sieht.

Seit Guardiola und Ancelotti wissen wir, wie wenig deutsch jemand können muss, damit die Presse begeistert ist. Zwinkernd
Wollte damit nicht sagen, dass er es nicht lernen sollte. Die Frage ob der Deutsch kann oder nicht, darf aber kein pro oder contra sein.
Wer wird neuer Trainer? |#1219
18.10.2016 - 09:55 Uhr
Ich denke das mit nur englisch ist schon schwierig ... habe damals viele PK´s von McClaren gesehen ... mir wäre es schon lieber, wenn der neue Trainer die Mannschaft in der Muttersprache der meisten Spieler ansprechen kann.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#1220
18.10.2016 - 09:59 Uhr
Was habt ihr denn immer alle mit eurem er muss "deutsch" sprechen, Willkommen im 21. Jahrundert .

Es ist doch so, das die meisten Spieler flißeend Englisch sprechen können, sogar eher als das sie fließend deutsch sprechen. Des Weiteren wird es auch für VW im Leben kein KO Kriterium sein, das ein Trainer vermeintlich nur Englisch spricht, es handelt sich bei VW um einen Weltkonzern wo bei so gut wie jedem Mitarbeiter die englische Sprache als Grundvoraussetzung gilt. (Produktion außenvor)

Es wird sich nach einem passenden Konzept umgeschaut und meiner Meinung nach brinmgen das Villas Boas und Breitenreiter mit. Vielleicht auch noch Wilmots. Die anderen gehandelten Namen ist für mich ein reines Namen in den Raum werfen.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.