VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1231
18.10.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Cabmann
Was habt ihr denn immer alle mit eurem er muss "deutsch" sprechen, Willkommen im 21. Jahrundert .

Es ist doch so, das die meisten Spieler flißeend Englisch sprechen können, sogar eher als das sie fließend deutsch sprechen. Des Weiteren wird es auch für VW im Leben kein KO Kriterium sein, das ein Trainer vermeintlich nur Englisch spricht, es handelt sich bei VW um einen Weltkonzern wo bei so gut wie jedem Mitarbeiter die englische Sprache als Grundvoraussetzung gilt. (Produktion außenvor)

Es wird sich nach einem passenden Konzept umgeschaut und meiner Meinung nach brinmgen das Villas Boas und Breitenreiter mit. Vielleicht auch noch Wilmots. Die anderen gehandelten Namen ist für mich ein reines Namen in den Raum werfen.

Gefühlt hatte der VfL noch nie so viele deutsche Spieler. In der Meistersaison gabs Genter, Schäfer und Riether, ansonsten niemanden in der potentiellen Startelf. In der Zeit von McClaren gabs Schäfer und ab und zu Friedrich und Riether.
Am Wochenende standen 6 Deutsche auf dem Platz und da waren Caligiuri oder Gerhardt gar nicht dabei. - Ohne es zu überprüfen, der VfL ist in seiner Bundesligageschichte, allerhöchstens in seiner Anfangszeit, noch nie so deutsch gewesen.

Ich denke schon, dass ein Trainer zumindest gebrochen deutsch sprechen sollte, jemanden wie McClaren der da im Traum nicht dran dachte auch nur ein "Hallo" zu sagen, geht meines Erachtens gar nicht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#1232
18.10.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von spawn888
also ich bin wirklich kein typischer Wolfsburg-Basher.
Eins muss ich aber nun schon sagen: Hecking ist jetzt weg und das ist für den VFL WOlfsburg sicherlich längst überfällig gewesen. Aber, wenn ich jetzt lese, welche Namen hier kursieren...

Van Gaal, Mancini, Pellegrini, Hiddink, Villas-Boas...

Da beißt sich für mich die Katze in den Schwanz.
Hiddink und Van Gaals Zeiten sind vorbei. Mancini, Pellegrini haben zuletzt einzig und allein spitzenvereine trainiert. Okay, Inter ist kein Spitzenverein mehr in Italien, aber zumindest vom Drumherum.
Villas-Boas wäre von den genannten für mich noch der einzig sinnvolle, zugleich aber auch unrealistische Vorschlag.

Man muss sich in Wolfsburg in meinen Augen nun endgültig davon verabschieden, dass man über längere Zeit ganz oben stehen MUSS. Die Personalien Draxler, Rodriguez, Gustavo oder Schürrle verdeutlichen doch, dass die Spieler trotz guter bis sehr guter Verträge über kurz oder lang einfach CL spielen wollen und sofern dies nicht klappt, dann wollen sie halt wieder weg. De Bruyne hat den Verein auf ein neues Level gehoben. Diesen Abgang konnte man gar nicht gleichwertig ersetzen. Dass es so wenig geklappt hat war aber für den VFL schon dramatisch. und dann zeigte sich das wahre Gesicht von Draxler & Co.

Ich denke nicht, dass man nun auf der Trainerposition ähnliche Fehler begehen sollte.

Mir als Gladbacher wäre es ja durchaus Recht, weil damit ein Konkurrent um die CL Plätze wegfällt. cool

Kann dein Post nicht unterschreiben. Solange nichts anderes kommuniziert wird, ist Wolfsburg ein Verein der die CL erreichen sollte. Schlicht, weil wir die Mittel dazu haben.
Ob Namen jetzt realistisch oder unrealistisch sind, das kannst du doch uns überlassen. Mich interessiert es auch nicht über wen ihr diskutiert wenn Schubert fliegen sollte...

Da dein Beitrag ansonsten auch null relevanten Inhalt bietet, nochmal danke für diesen, hat den Thread wirklich voran gebracht!
Wer wird neuer Trainer? |#1233
18.10.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von spawn888
Mancini, Pellegrini haben zuletzt einzig und allein spitzenvereine trainiert. Okay, Inter ist kein Spitzenverein mehr in Italien, aber zumindest vom Drumherum.

Der einzige Spitzenverein, den Mancini trainiert hat, ist Manchester City. Oder bezeichnest du Galatasaray, Lazio Rom und Florenz als Spitzenvereine? Das liegt ja nun auch schon weiter zurück...
Pellegrini ist derzeit in China tätig und war zuvor schon bei Malaga und Villareal.
Wer wird neuer Trainer? |#1234
18.10.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von westschinken
Verflucht mich, aber meine Wunschlösung ist Van Gaal. Er spricht deutsch, hat eigentlich überall Erfolg gehabt und ist ein absoluter Fachmann. Dazu deutschsprachig.

Außerdem: Was er in der Vergangenheit aus der Jugend rausgeholt hat bzw. das Auge, welches er bewiesen hat, ist sensationell (Müller, Rashford, Martial, uvm.). Außerdem eine absolute Respektsperson.

Sehe ich genauso, van Gaal wird mir viel zu schlecht gemacht in diversen Foren. Er verfolgt ein Konzept und setzte damals den Grundstein für das Tripple der Bayern. Wie du schon erwähnt hast, hat er außerdem ein Händchen für Jugendspieler und weiß, diese in den A-Kader zu integrieren. Ich glaube bis heute daran, dass Müller nicht diesen imposanten Aufstieg ohne van Gaal gehabt hätte. Auch in Manchester hat Er Spielern wie Rashford oder Lingard die Tür geöffnet.

Gerade in Wolfsburg sehe ich eine Menge verschwendetes Potential als Außenstehender. Seit Jahren fehlt mir einfach das Konzept dahinter. Eine gute Jugendarbeit ist vorhanden, wird aber nicht voll ausgeschöpft. Auch die Transfers sind nicht immer ganz nachvollziehbar - auch die Arbeit von Allofs finde ich gelinde gesagt, nicht gerade zufriedenstellend, mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen.

Mit Louis van Gaal hätte man endlich eine langfristige Lösung, in dem auch die hausinterne Talentschmiede endlich mal zum tragen kommen würde.
Wer wird neuer Trainer? |#1235
18.10.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von Kivaio
Zitat von spawn888

Eins muss ich aber nun schon sagen: Hecking ist jetzt weg und das ist für den VFL WOlfsburg sicherlich längst überfällig gewesen. Aber, wenn ich jetzt lese, welche Namen hier kursieren...

Hiddink und Van Gaals Zeiten sind vorbei. Mancini, Pellegrini haben zuletzt einzig und allein spitzenvereine trainiert. Okay, Inter ist kein Spitzenverein mehr in Italien, aber zumindest vom Drumherum.
Villas-Boas wäre von den genannten für mich noch der einzig sinnvolle, zugleich aber auch unrealistische Vorschlag.

Man muss sich in Wolfsburg in meinen Augen nun endgültig davon verabschieden, dass man über längere Zeit ganz oben stehen MUSS. Die Personalien Draxler, Rodriguez, Gustavo oder Schürrle verdeutlichen doch, dass die Spieler trotz guter bis sehr guter Verträge über kurz oder lang einfach CL spielen wollen und sofern dies nicht klappt, dann wollen sie halt wieder weg. De Bruyne hat den Verein auf ein neues Level gehoben. Diesen Abgang konnte man gar nicht gleichwertig ersetzen. Dass es so wenig geklappt hat war aber für den VFL schon dramatisch. und dann zeigte sich das wahre Gesicht von Draxler & Co.

Ich denke nicht, dass man nun auf der Trainerposition ähnliche Fehler begehen sollte.

Mir als Gladbacher wäre es ja durchaus Recht, weil damit ein Konkurrent um die CL Plätze wegfällt. cool

Kann dein Post nicht unterschreiben. Solange nichts anderes kommuniziert wird, ist Wolfsburg ein Verein der die CL erreichen sollte. Schlicht, weil wir die Mittel dazu haben.
Ob Namen jetzt realistisch oder unrealistisch sind, das kannst du doch uns überlassen. Mich interessiert es auch nicht über wen ihr diskutiert wenn Schubert fliegen sollte...

Da dein Beitrag ansonsten auch null relevanten Inhalt bietet, nochmal danke für diesen, hat den Thread wirklich voran gebracht!

scheinbar habe ich dann dort doch einen Nerv getroffen, sorry dafür...

Worauf ich damit aber hinauswollte war nicht etwa, den VFL Wolfsburg schlecht zu reden, sondern vielmehr wollte ich damit ausdrücken, dass die gefallenen Namen wenig kreativ sind, sondern einzig und allein wieder mal den Namen haben und dadurch automatisch Erfolg kommen soll...
So wie eben schon bei Draxler, Schürrle & Co.

Ich tippe darauf, dass auch Allofs erkannt haben wird, dass kreative Lösungen nötig sind um dem VFL soetwas wie eine Identität geben zu können. MIt einer Ansammlung an Stars, die zudem weg wollen und nun auch noch einem "Star"-Trainer alá den gehandelten, das kann doch nicht funktionieren...
Wer wird neuer Trainer? |#1236
18.10.2016 - 11:49 Uhr
Zitat von Kishido
Ich frag mich welche Sprache der Trainer in Frankfurt spricht... mit Deutsch kommt er da nicht weit

Wahrscheinlich ein Misch-Masch aus Denglokroatisch. So oder so ähnlich.

Auf dem Platz scheint es aber keine Kommunikationsprobleme zu geben. Ich würde diese Sprachbarrieren-Debatte nicht zu hoch hängen, man kann sich schon irgendwie verständigen - im Notfall mit Händen und Füßen.
Wer wird neuer Trainer? |#1237
18.10.2016 - 11:50 Uhr
Ich finde, dass viele hier die Sache von der völlig falschen Seite betrachten!

Man hat sich beim VfL dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit einem Trainer zu beenden, der die Bundesliga nachgewiesen hat, bei verschiedenen Clubs, und ja auch hier nicht ohne jeglichen Erfolg war.
Trotzdem kennt er die Bundesliga, jede Mannschaft und jeden Spieler.

Der Grund war wohl unter anderem, einen neuen Impuls zu geben.

Daher sollte man hier nicht wild Namen herumwerfen, sondern auch überlegen, ob der entsprechende Trainer dem Verein hilft, also das einbringen kann, was Hecking hatte und zudem das, was Hecking zum Schluss offenbar nicht mehr hatte.

Holt man jetzt einen Trainer, der noch nie in der Bundesliga(wenigstens in Deutschland) gearbeitet hat, muss man ihm die Zeit zugestehen, diese Liga(das Land) kennen zu lernen. Das Gleiche gilt letztlich auch für unsere Mannschaft, auch die müßte er kennen lernen.

Zudem sind die großen Namen der Branche sehr teuer und vermutlich schon deshalb unrealistisch.

Aus meiner Sicht geht der Trend für Mannschaften wie den VfL woanders hin. Hier kommt es nicht darauf an eine komplette Mannschaft zu "verwalten" und die Stars bei Laune zu halten!

Hier geht es darum die bestehende Mannschaft dahin zu bringen, das zu zeigen, was sie kann. Zudem muss dann evtl. im Winter im Sinne des neuen Trainers nachgesteuert werden, personell, und dann eben was aufzubauen.

Für das alles ist aus meiner Sicht sowohl das Beherrschen der Sprache, als auch Ligakenntnis und Erfahrungen ebendort das Argument!

Mein Anforderungsprofil wäre ein junger deutscher Trainer, der noch was erreichen will, gemeinsam mit dem VfL, der modern arbeitet und der Land und Liga kennt, somit weniger Eingewöhnungszeit benötigt.

Zudem geht der Trend eher zum Trainer, der gerade erfolgreich irgendwo arbeitet, nicht zur jemandem , der der jahrelang raus ist.

So, hier würde ich jetzt mal schauen, wer ins Profil passt und dann überlegen, ob er auch zum Club passt und ob er machbar ist.

So rum ist es sinnvoller und nicht einfach schauen, wer arbeitslos ist und einen großen Namen hat....Zwinkernd
Wer wird neuer Trainer? |#1238
18.10.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von spawn888
Zitat von Kivaio

Zitat von spawn888

scheinbar habe ich dann dort doch einen Nerv getroffen, sorry dafür...

Worauf ich damit aber hinauswollte war nicht etwa, den VFL Wolfsburg schlecht zu reden, sondern vielmehr wollte ich damit ausdrücken, dass die gefallenen Namen wenig kreativ sind, sondern einzig und allein wieder mal den Namen haben und dadurch automatisch Erfolg kommen soll...
So wie eben schon bei Draxler, Schürrle & Co.

Ich tippe darauf, dass auch Allofs erkannt haben wird, dass kreative Lösungen nötig sind um dem VFL soetwas wie eine Identität geben zu können. MIt einer Ansammlung an Stars, die zudem weg wollen und nun auch noch einem "Star"-Trainer alá den gehandelten, das kann doch nicht funktionieren...

Kann Dir da recht geben.
Ich persönlich würde hier lieber mal einen kompletten Neuanfang mit einem jungen eher Unbekannten (a la Nagelsmann) aber hungrigen Trainer gehen als immer wieder die gleichen Namen im Topf zu sehen.
Dafür würde ich sogar das Risiko eingehen die nächsten 2 Jahre eher gegen den Abstieg zu spielen als Richtung Europa zu marschieren.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RW_Dennis am 18.10.2016 um 11:55 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1239
18.10.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von Ringo

Ich finde, dass viele hier die Sache von der völlig falschen Seite betrachten!

Man hat sich beim VfL dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit einem Trainer zu beenden, der die Bundesliga nachgewiesen hat, bei verschiedenen Clubs, und ja auch hier nicht ohne jeglichen Erfolg war.
Trotzdem kennt er die Bundesliga, jede Mannschaft und jeden Spieler.

Der Grund war wohl unter anderem, einen neuen Impuls zu geben.

Daher sollte man hier nicht wild Namen herumwerfen, sondern auch überlegen, ob der entsprechende Trainer dem Verein hilft, also das einbringen kann, was Hecking hatte und zudem das, was Hecking zum Schluss offenbar nicht mehr hatte.

Holt man jetzt einen Trainer, der noch nie in der Bundesliga(wenigstens in Deutschland) gearbeitet hat, muss man ihm die Zeit zugestehen, diese Liga(das Land) kennen zu lernen. Das Gleiche gilt letztlich auch für unsere Mannschaft, auch die müßte er kennen lernen.

Zudem sind die großen Namen der Branche sehr teuer und vermutlich schon deshalb unrealistisch.

Aus meiner Sicht geht der Trend für Mannschaften wie den VfL woanders hin. Hier kommt es nicht darauf an eine komplette Mannschaft zu "verwalten" und die Stars bei Laune zu halten!

Hier geht es darum die bestehende Mannschaft dahin zu bringen, das zu zeigen, was sie kann. Zudem muss dann evtl. im Winter im Sinne des neuen Trainers nachgesteuert werden, personell, und dann eben was aufzubauen.

Für das alles ist aus meiner Sicht sowohl das Beherrschen der Sprache, als auch Ligakenntnis und Erfahrungen ebendort das Argument!

Mein Anforderungsprofil wäre ein junger deutscher Trainer, der noch was erreichen will, gemeinsam mit dem VfL, der modern arbeitet und der Land und Liga kennt, somit weniger Eingewöhnungszeit benötigt.

Zudem geht der Trend eher zum Trainer, der gerade erfolgreich irgendwo arbeitet, nicht zur jemandem , der der jahrelang raus ist.

So, hier würde ich jetzt mal schauen, wer ins Profil passt und dann überlegen, ob er auch zum Club passt und ob er machbar ist.

So rum ist es sinnvoller und nicht einfach schauen, wer arbeitslos ist und einen großen Namen hat....Zwinkernd

Schön geschrieben, deshalb auch meine Wunschkandidaten Stöger und Martin Schmidt. Ggfs. wie von anderen hier schon genannt Frank Schmidt oder Nagelsmann.

Auch Jens Keller macht derzeit gute Arbeit. Einen von den Kandidaten wird man zur Winterpause loseisen können, bis dahin muss Ismael überbrücken.

Auf die großen Namen stürzen sich hier denke ich alle, weil sky Sport News HD verkündete, dass man beim VfL angeblich einen großen Namen möchte. Der große Name hätte allerdings eine Strahlkraft die dem VfL zuletzt bei Transfers fehlte.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.10.2016 um 12:30 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1240
18.10.2016 - 12:40 Uhr
Zitat von Frisbee

Schön geschrieben, deshalb auch meine Wunschkandidaten Stöger und Martin Schmidt. Ggfs. wie von anderen hier schon genannt Frank Schmidt oder Nagelsmann.

Diese Leute wird man aber aus den verschiedensten Gründen, die hier auch schon genannt wurden, nicht bekommen.

Auch Jens Keller macht derzeit gute Arbeit. Einen von den Kandidaten wird man zur Winterpause loseisen können, bis dahin muss Ismael überbrücken.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir bis zur Winterpause warten werden. Das sind noch einige Spiele, die es hier zu absolvieren gibt. 2-3 Spiele sind wohl das höchste der Gefühle für Ismael.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.