VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1411
23.10.2016 - 20:49 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von BigBen81

Horst Held hat ebend bei Sky90 angedeutet, das Lucien Favre eine Ausstiegsklausel haben könnte. Aber auch wenn es so sein sollte wohl kein Thema, da Nizza richtig erfolgreich ist.

Aber wo wir schon dabei sind: Vielleicht hätte Hotte ja Interesse daran, auf Allofs zu folgen...

Ich denke, dass Hotte der erste Anwärter auf den Posten hier wäre. Damals war es ja schon kurz davor, dass er bei uns den Job bekommt, wenn mich nicht alles täuscht.

Damit könnte ich erstmal leben. Ganz so schlecht waren die Transfers auf Schalke dann eben auch nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1412
23.10.2016 - 20:59 Uhr
Bitte bitte nur nicht Slomka oder Schaaf. Da hätten wir nämlich gleich Dieter Hecking behalten können.
Denn das ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die beiden sind kein Deut besser als Hecking und wurden auch überall wegen Erfolgslosigkeit entlassen.
Und Brunno Labaddia übrigens auch bitte nicht. Der gehört auch zu den zwei oben.

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)
Wer wird neuer Trainer? |#1413
23.10.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Hammerhai

Zitat von BigBen81

Horst Held hat ebend bei Sky90 angedeutet, das Lucien Favre eine Ausstiegsklausel haben könnte. Aber auch wenn es so sein sollte wohl kein Thema, da Nizza richtig erfolgreich ist.

Aber wo wir schon dabei sind: Vielleicht hätte Hotte ja Interesse daran, auf Allofs zu folgen...

Ich denke, dass Hotte der erste Anwärter auf den Posten hier wäre. Damals war es ja schon kurz davor, dass er bei uns den Job bekommt, wenn mich nicht alles täuscht.

Damit könnte ich erstmal leben. Ganz so schlecht waren die Transfers auf Schalke dann eben auch nicht.

Die Transfers waren zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Er hat viele ablösefreie Spieler geholt und denen dann ein riesen Gehalt gezahlt (z.B. Sam). Dabei waren auch einige Leihen dabei. Alles in allem waren es viele durchschnittliche Bundesligaspieler, ähnlich wie bei Allofs. Die meisten sind aber dann bei Schalke geflopt (Sam, Raffael, Szalai, Santana, usw....). Gut bei Schalke konnte man aufgrund der finanziellen Lage nicht also große Sprünge machen. Trotzdem waren am Ende die Gehaltskosten im Vergleich zu dem vorhandenen Spielermaterial unverhältnismäßig. Alleine schon Hunterlaar so ein Gehalt zu bieten zeugt nicht von nachhaltiger Arbeit.
Die Außendarstellung war unter Heldt auch nicht so phänomenal. Für was Schalke unter Heldt steht/stehen sollte weiß man bis heute auch nicht.

Da wir ja schon erkannt haben, dass dem VFL ein klares Konzept und Philosophie fehlt wäre es doch der falsche Ansatz "erst einmal" Heldt zu holen. Das wäre keine Verbesserung im Vergleich zu Allofs, höchstens im Alter. Jemanden dem ich den Stempel "so schlecht ist er doch gar nicht" gebe, würde ich nie und nimmer einstellen.
Wer wird neuer Trainer? |#1414
24.10.2016 - 07:20 Uhr
Zitat von Wolf74

Bitte bitte nur nicht Slomka oder Schaaf. Da hätten wir nämlich gleich Dieter Hecking behalten können.

Die beiden sind kein Deut besser als Hecking und wurden auch überall wegen Erfolgslosigkeit entlassen.
Und Brunno Labaddia übrigens auch bitte nicht. Der gehört auch zu den zwei oben.

Naja, der VfL in der momentanen Situation hat ja leider nun nicht so viele Vorzüge, die einen Top-Trainer locken könnten...! Klar, Geld ist da, aber bis zur Winterpause muss auch der neue Trainer mit dem vorhandenen Kader klarkommen...! Und die Tabellensitiuation wird einen Top-Trainer ebenfalls wohl kaum dazu bringen, jubelschreiend einen Vertrag zu unterschreiben...!
Unter Umständen muss man sich halt mit kleineren Kalibern zufriedengeben. Und so viele andere sind neben den von dir genannten Top-Trainern ja nicht auf dem Markt.

Meine favoritisierte Lösung wäre immer noch van Gaal, weil der 2017 seine Karriere beendet. Daher wäre er wohl verfügbar, weil das seine letzte Station wäre und aufgrund der Kürze seiner restlichen Karriere insgesamt auch eher eine Interimslösung wäre. Ich glaube, von seiner Art her wäre er momentan der Richtige. Wer weiß, vielleicht bringt der uns dann noch in die EL; zumindest würde der wohl Majorals Qualität erkennen und ihn auch in die Startelf stellen und auch Brekalo hätte bei seiner Qualität Chancen bei einem Trainer, der auch junge Spieler vernünftig einschätzen kann.

Und sollte man mit van Gaal die EL doch noch erreichen können, wäre man zumindest wesendlich attraktiver für potenzielle Top-Trainer-Kandidaten als wenn man kurz vor den Abstiegsplätzen bzw. im Niemandsland der Tabelle steht. Und man hat zudem bis Saisonende Zeit, einen neuen Trainer für die nächste Saison zu finden.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 24.10.2016 um 07:28 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1415
24.10.2016 - 07:47 Uhr
Wichtig ist doch, dass man jetzt demnächst reagiert um alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Wichtig ist jetzt erst ein mal von da unten weg zu kommen. Noch kann man die Saison retten in dem man nicht aus dem Pokal fliegt und man das nächste Spiel gewinnt.

Alleine der Glaube fehlt mir zumindest daran, dass wir gegen Leverkusen gewinnen werden...

Ich hoffe eigentlich auf die Vorstellung eines neuen Trainers noch in dieser Woche.... Auch hier fehlt mir allerdings der Glaube. Allofs wird zwar nicht komplett "planlos" umherirren, doch er wird sicherlich wie bei der Stürmersuche seine "Zeit" brauchen.

Ich finde Allofs handelt vereinsschädigend hoch 10, eigentlich müsste er unabhängig von dem Ausgang der Saison seinen Hut nehmen. Sein Bild in Sachen Krisenmanagement ist für mich desolat.

Die Idee mit Van Gaal bis Ende der Saison halte ich nicht für die schlechteste Idee. Man hätte einen harten Hund, der den nötigen Dampf reinbringen würde und die Spieler innerhalb kürzester Zeit motivieren könnte.
Man hätte aber auch Zeit um nach einem Nachfolger im Sommer zu suchen und sollte eine spekulierte AK bei einem Favre vorhanden sein (Horst Heldt), dann kann man im Sommer versuchen ihn nach Wolfsburg zu holen…

Ich hatte ja bereits schon vor Wochen gesagt, dass man eine Lösung bis Ende der Saison vollziehen könnte. Gibt sicherlich einige Trainer, die zumindest wieder ein mal einen Verein in der Vita stehen haben will und keine Pflaume ist…
Wer wird neuer Trainer? |#1416
24.10.2016 - 08:26 Uhr
Über Favre brauchen wir die nächsten Monate nicht nachdenken. Über Heldt möchte ich es erst gar nicht, da schließe ich mich an und behalte lieber Allofs. Obwohl mir die neue Außensarstellung unter KA gefällt (ruhig, abwartend, zielorientiert, gelassen), was mir bei manchen Transfervehandlungen allerdings zu behäbig war und zu lange dauerte (Magath sei DankLachend), macht mich das jetzt alles total wütend. Ich hoffe wir schließen uns diesem Jugendwahn nicht an. Ich hoffe es ist Taktik und im Hintergrund glühen die Drähte, denn Ismaël ist nicht die Lösung.

LVG war ist und bleibt eine Wunschlösung, für mich allerdings auch sad Denke die Chancen stehen leider sehr schlecht.
Wer wird neuer Trainer? |#1417
24.10.2016 - 08:26 Uhr
Über Favre brauchen wir die nächsten Monate nicht nachdenken. Über Heldt möchte ich es erst gar nicht, da schließe ich mich an und behalte lieber Allofs. Obwohl mir die neue Außensarstellung unter KA gefällt (ruhig, abwartend, zielorientiert, gelassen), was mir bei manchen Transfervehandlungen allerdings zu behäbig war und zu lange dauerte (Magath sei DankLachend), macht mich das jetzt alles total wütend. Ich hoffe wir schließen uns diesem Jugendwahn nicht an. Ich hoffe es ist Taktik und im Hintergrund glühen die Drähte, denn Ismaël ist nicht die Lösung.

LVG war ist und bleibt eine Wunschlösung, für mich allerdings auch sad Denke die Chancen stehen leider sehr schlecht.

Nachtrag: Wie steht es eigentlich um Sammer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 24.10.2016 um 08:30 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1418
24.10.2016 - 15:48 Uhr
@WOBoogyBoy: Du nennst also Slomka oder Schaaf einen Toptrainer?
Für mich verinnerlichen sie nur unteres Bundesliganiveau.
Da hätten wir auch mit Hecking weiter machen können. Die haben bei anderen Vereinen auch absolut nichts gerissen! Im Gegenteil. Wurden sogar überall wegen Erfolgslosigkeit entlassen.
Die würden hier gar nix bewirken. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
Nee. Ein junger hungriger und guter Trainer muss her. Sonst sehe ich sehr schwarz!

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#1419
24.10.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von Wolf74
@WOBoogyBoy: Du nennst also Slomka oder Schaaf einen Toptrainer?
Für mich verinnerlichen sie nur unteres Bundesliganiveau.
Da hätten wir auch mit Hecking weiter machen können. Die haben bei anderen Vereinen auch absolut nichts gerissen! Im Gegenteil. Wurden sogar überall wegen Erfolgslosigkeit entlassen.
Die würden hier gar nix bewirken. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
Nee. Ein junger hungriger und guter Trainer muss her. Sonst sehe ich sehr schwarz!

Hat er doch nicht geschrieben.
Dann sollte man bereits anfangen sich einen zu schnitzen, denn wo sollten wir derzeit einen jungen, hungrigen Trainer finden? Da gibt es nichts auf dem Markt. tongue

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1420
24.10.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Wolf74

....Und so viele andere sind neben den von dir genannten Top-Trainern ja nicht auf dem Markt.
...

Hat er nicht gepostet?

Wie gesagt jetzt müsste VW einiges an Geld in die Hand nehmen um gegebenenfalls sogar einen guten aus nem Laufenden Vertrag zu kaufen.
Oder die Idee mit van Gaal bis Saisonende und inzwischen hat man die Zeit einen neuen zu suchen, die finde ich auch okay.
Aber doch nicht Slomka oder Schaaf! Die sind eher noch schlechter als Hecking!
Damit wäre der Abstieg besiegelt. Schaut euch doch mal ihre letzten Trainerstationen an und was die dort gerissen haben. Überall wurden sie gefeuert weil eben die Mannschaft drohte abzusteigen!
Spieler wie Rodriguez, Gustavo und Draxler dürften gar nicht mehr spielen. Alle die weg wollten werden sich hier für den Verein nicht mehr viel Mühe geben. Und Schäfer ist über seinen Zenit. Der dürfte wenn überhaupt wenns gut läuft noch in der 75 Minute eingewechselt werden. Ein Cali hat in der Startelf auch nichts zu suchen.
Den Haufen unmotivierter Spieler bis in die Haarspitzen werden die beiden ganz sicher nicht wieder zum laufen bringen!
Mit ihnen wäre der Untergang besiegelt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.