VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1691
04.11.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von VfLer801
Was passiert wohl, wenn unsere Truppe am Samstag groß aufspielt und einen überzeugenden Auswärtssieg einfährt? Zumindest so, dass eine Handschrift von VI zu erkennen ist.

Von jetzigen Standpunkt aus bedarf es einer völligen Neubewertung, denn die gehandelten Kandidaten werden wohl nicht kommen! Wir haben VI und bekommen wohl BL! Ich finde, dass man das Spiel am Samstag abwarten und VI je nach Verlauf bis zum Januar Zeit geben sollte. Es sei denn ein FdB klopft an zwinker ...

Oh mein Gott.....das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn das eintrifft, wegen einem Spiel Ismael zu behalten?
Das würde uns ja um Monate zurück werfen.....dann würde ich 10 x lieber den Bruno nehmen.
Ismael hat kein Konzept....das hat er bei der U23 über einen langen Zeitraum bewiesen.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Wer wird neuer Trainer? |#1692
04.11.2016 - 11:47 Uhr
Zum neuen Trainer:
Wenn es nun beschlossene Sache ist das Labbadia der neue Trainer wird, wieso warten die dann so lange? Man hätte ihn ja schon diese Woche vorstellen können.
Mit ein paar Tagen extra Motivation wäre vielleicht mehr in Freiburg drin.
Ismael ist ja nur ein Platzhalter und so richtig motivieren kann er die Gruppe auch nicht.
Wenn jetzt Labbadia kommt oder ein anderer Trainer, braucht dieser auch Zeit. Auch der neue Trainer wird am Anfang mehr Spiele verlieren als gewinnen.
Es wäre also kein Nachteil gewesen den neuen Trainer schon in Freiburg zu haben.
Was passiert in der Nationalmannschafts Pause:
Die meisten Spieler sind unterwegs, wie soll der neue Trainer ein neues Konzept und neue Motivation ein trainieren?
Eigentlich müssten alle Nationalspieler oder fast alle dieses Mal auf die Nationalmannschaft Reisen verzichten zum Wohle des VfL. Wird aber nicht passieren dafür sind sie zu egoistisch.
Mir geht es nur noch um den Klassenerhalt also wäre ich mit Labbadia zufrieden.
Und gut dass es nicht Villas-Boas geworden ist, man sieht ja seine offensichtliche Söldner Mentalität.
12 Millionen sind natürlich der Hammer.
Aber China ist ein Abstieg. Diese Entscheidung kann ich nicht verstehen bei einem so jungen Trainer, der sowieso schon Millionen schwer ist.
Wichtig wäre es jetzt, spätestens nach dem Freiburg Spiel den neuen Trainer bekannt zugeben und bei Null zu starten.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Wer wird neuer Trainer? |#1693
04.11.2016 - 11:49 Uhr
Ismael hat keine Handschrift, meiner Meinung nach. Zumindest ist auch bei der U23 keine zu erkennen.

BL ist auch keine beschlossene Sache. Er gehört zum engeren Kreis des Aufsichtsrat. Aber nicht als Wunschlösung oder sonst was, zu dem er hier immer gemacht wird
Wer wird neuer Trainer? |#1694
04.11.2016 - 12:16 Uhr
Ismael hat in Nürnberg nicht überzeugt und einen "Ismael-Effekt" habe ich beim VfL bislang auch nicht ausmachen können.

Labbadia hat bei keinem Verein bislang längerfristig eine Mannschaft entwickeln können, auch wenn es sowohl in Stuttgart als auch in Hamburg schon schlechtere Trainer gab. Die Saison ist noch jung und der VfL nicht dicht vor dem Abstieg, daher braucht es jetzt sicher keinen Feuerwehrmann, sondern jemanden, der aus den vorzüglichen finanziellen Mitteln etwas aufbauen kann.

Ich könnte mir Slomka sehr gut vorstellen. Ansonsten wäre mittelfristig auch Bernd Hollerbach eine interessante Option. Ob der kurzfristig abzuwerben wäre, darf man bezweifeln.

•     •     •

What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget?
Wer wird neuer Trainer? |#1695
04.11.2016 - 12:20 Uhr
Sorry, das sehe ich anders. Wenn schon kein Trainer der Klasse Dardai, Favre (was konkret war), oder de Boer, Villas-Boas (Wunschdenlen)kommt und die Saison zwar nicht gänzlich abgeschlossen, aber kaum noch was zu holen -nur zu verlieren- ist, sollte man nach dem wochenlangen hin und her und wir haben ja einen guten Trainer und Zeit sowieso Gerede nicht auf BL als C-Lösung verfallen, sondern VI eine reelle Chance geben und bis zur Winterpause an einer konzeptionellen Lösung arbeiten. Anscheinend weiß man beim VfL im Moment noch nicht einmal, welchen Trainertyp man verpflichten möchte.
Und VI hatte es bisher echt schwer (Sperre, Verletzungen) etc. Es lag auch nicht an Ismael, dass die Truppe nach dem 1:0 keinen Torschuss mehr hinbekommen hat. Ich denke mittlerweile, dass das Problem nicht mehr der Trainer ist und man erstmal woanders ansetzen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 04.11.2016 um 12:21 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1696
04.11.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS
Zitat von VfLer801

Was passiert wohl, wenn unsere Truppe am Samstag groß aufspielt und einen überzeugenden Auswärtssieg einfährt? Zumindest so, dass eine Handschrift von VI zu erkennen ist.

Von jetzigen Standpunkt aus bedarf es einer völligen Neubewertung, denn die gehandelten Kandidaten werden wohl nicht kommen! Wir haben VI und bekommen wohl BL! Ich finde, dass man das Spiel am Samstag abwarten und VI je nach Verlauf bis zum Januar Zeit geben sollte. Es sei denn ein FdB klopft an zwinker ...

Oh mein Gott.....das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn das eintrifft, wegen einem Spiel Ismael zu behalten?
Das würde uns ja um Monate zurück werfen.....dann würde ich 10 x lieber den Bruno nehmen.
Ismael hat kein Konzept....das hat er bei der U23 über einen langen Zeitraum bewiesen.

Das sehe ich allerdings ganz genauso. Eigentlich stört mich an einer möglichen Verpflichtung von Bruno Labbadia nur eines Sache, dass es eine so vorhersehbare Lösung a la Allofs wäre ohne jeglichen Witz, Charme und Flair. Eigentlich eine Verpflichtung die so richtig schön blass ist.

Keine Frage, damals als Labbadia zum HSV gekommen ist, hat der richtig gebrannt, was ich richtig gut fand, nach diesen ganzen Trainerpfeifen die vorher beim HSV gewesen sind. Naja, egal... wenn der AR so eine Entscheidung absegnet, dann kann man eh nichts machen.
Wer wird neuer Trainer? |#1697
04.11.2016 - 13:56 Uhr
Brunno Labaddia???
Also sorry Jungs und Mädels hier. Aber das wäre eine Bankrotterklärung meiner Meinung nach!
Was genau berechtigt Labaddia hier beim VfL Trainer zu werden?
Er hat bei seinen ganzen Trainerstationen bisher versagt.
Er wurde gerade beim HSV gefeuert, weil sie eben dort stehen wo sie sind. Nämlich mit 2 Punkten ganz unten.
Und hier soll er diesen bis in die Haarspitzen lustlosen Haufen an Spielern wieder zum laufen bringen?!? Nie und nimmer!
Wenn wir Labaddia holen ist damit der Abstieg besiegelt. Das glaube ich wirklich.
Mal im Ernst Leute. Er hat überall verkackt und wurde deshalb wegen Erfolgslosigkeit entlassen. Und hier soll er der Heilsbringer sein? Er wird hier gar nichts reißen.
Wie ich schon sagte. Was will unser Hauptsponsor den jetzt eigentlich? Also quo vadis VfL Wolfsburg?
Wenn die wieder in die Erfolgsspur wollen, müsste VW jetzt einiges an Kohle in die Hand nehmen und entweder einen guten Trainer hier installieren oder sogar einen aus nem laufenden Vertrag rauskaufen!
Denn jeder Mensch hat seinen Preis. Wer das leugnet ist ein Heuchler. Jeder hat seinen Preis bei dem er schwach wird.
Mit BL geht's weiter Bergab!

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)
Wer wird neuer Trainer? |#1698
04.11.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Wolf74
Brunno Labaddia???
Also sorry Jungs und Mädels hier. Aber das wäre eine Bankrotterklärung meiner Meinung nach!
Was genau berechtigt Labaddia hier beim VfL Trainer zu werden?
Er hat bei seinen ganzen Trainerstationen bisher versagt.
Er wurde gerade beim HSV gefeuert, weil sie eben dort stehen wo sie sind. Nämlich mit 2 Punkten ganz unten.
Und hier soll er diesen bis in die Haarspitzen lustlosen Haufen an Spielern wieder zum laufen bringen?!? Nie und nimmer!
Wenn wir Labaddia holen ist damit der Abstieg besiegelt. Das glaube ich wirklich.
Mal im Ernst Leute. Er hat überall verkackt und wurde deshalb wegen Erfolgslosigkeit entlassen. Und hier soll er der Heilsbringer sein? Er wird hier gar nichts reißen.
Wie ich schon sagte. Was will unser Hauptsponsor den jetzt eigentlich? Also quo vadis VfL Wolfsburg?
Wenn die wieder in die Erfolgsspur wollen, müsste VW jetzt einiges an Kohle in die Hand nehmen und entweder einen guten Trainer hier installieren oder sogar einen aus nem laufenden Vertrag rauskaufen!
Denn jeder Mensch hat seinen Preis. Wer das leugnet ist ein Heuchler. Jeder hat seinen Preis bei dem er schwach wird.
Mit BL geht's weiter Bergab!

Ich frage mich, ob du hier nur nach Namen gesucht hast, ohne dir die Beitröge dazu durchzulesen
Wer wird neuer Trainer? |#1699
04.11.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Zitat von VfL_Holgi_KS

Zitat von VfLer801

Das sehe ich allerdings ganz genauso. Eigentlich stört mich an einer möglichen Verpflichtung von Bruno Labbadia nur eines Sache, dass es eine so vorhersehbare Lösung a la Allofs wäre ohne jeglichen Witz, Charme und Flair. Eigentlich eine Verpflichtung die so richtig schön blass ist.

Keine Frage, damals als Labbadia zum HSV gekommen ist, hat der richtig gebrannt, was ich richtig gut fand, nach diesen ganzen Trainerpfeifen die vorher beim HSV gewesen sind. Naja, egal... wenn der AR so eine Entscheidung absegnet, dann kann man eh nichts machen.

Also ich habe es woanders schon mal erwähnt.
Vor allem wäre BL ein geeigneter Trainer in der Feuerwehrmann-Position. Ein Redner über mir schreibt etwas wie "er hat überall versagt". Stimmt so nicht... das erste Jahr und auch das zweite waren solide. Nur ist BL nicht lange bei einem Verein, weil es dann nicht mehr passt.
Und ich glaube in Vereinskritischen Situationen geht es echt nicht darum ob eine Trainerverpflichtung Flair hat.

Dennoch bin ich der Meinung, dass BL nicht zu euch passt.

Vor allem Stuttgart und Hamburg sind Vereine wo das Umfeld ein emotionaler Hexenkessel ist. Dagegen ist Wolfsburg und der Vfl eine schlafende Stadt. (Das Traditionsgebrabbel lasse ich jetzt mal weg, spielt dennoch eine Rolle)
Bruno Labbadia zieht aber eben aus genau solchen Emotionen und diesem Druck seine Energie und überträgt diese dann auf die Spieler. Das klappt kurzfristig - aber eben nicht langfristig.

Über Ismail kann ich nicht viel sagen... habe ihn nur in Bremen wahr genommen...
Wüsste ehrlich gesagt i.M. niemanden den sich der Vfl holen könnte... Breitenreiter?

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#1700
04.11.2016 - 14:11 Uhr
Nee. Ich suche hier nicht nach Namen. Und die Beiträge habe ich mir auch durchgelesen.
Aber ich will hier einen Trainer der was kann. Labaddia wurde überall wegen Erfolgslosigkeit entlassen! Hier soll er den Karren aus dem Dreck ziehen?
Der HSV steht momentan noch schlechter da als wir. Und wir holen uns einen Trainer hierher der dort eben nichts gerissen hat?
Wie blöd muss man nur sein jetzt auf einen Trainer zu setzen der mehrfach bewiesen hat, dass er nicht gut genug ist? Und wie blöd ist das denn bitte einen Trainer zu holen der bisher noch weniger Punkte geholt hat als wir unter Hecking?
Er soll jetzt hier der Heilsbringer sein?!
Das ist von vornherein zum scheitern verurteilt!
Wie gesagt das ist meine Meinung. Und die darf ich wohl noch haben. Wenn du anders denkst, werde ich dich drauf hinweisen wenn er hier nichts gebacken bekommt.

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.