VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2621
23.05.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von Domisz87
Ich habe gestern Abend im Stuttgart Thread der ehemaligen mal nach Labbadia gefragt. Der war dort immerhin fast 3 Jahre. Es sind ein paar echt ausführliche Beiträge entstanden. Wer sich also vielleicht noch ein paar Eindrücke verschaffen möchte die etwas tiefer als Feuerwehrmann gehen sollte da mal die letzen Seiten lesen.
Viel Spaß.

Danke für deine Nachfrage. Also was ich entnommen hab, ist das er nach Rettung die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle stabilisieren kann. Meiner Meinung nach genau das richtige für uns nächstes Jahr. Paar gezielte Transfers und nächstes Jahr ein ruhiges Jahr hinlegen. Dann endet sein Vertrag und hasenhüttl wollte eh erstmal eine Pause machen. Da kann er dann 2019 ein grundsolides Gerüst übernehmen und wir nach einem ruhigen Jahr das internationale Geschäft anvisieren.
Wer wird neuer Trainer? |#2622
23.05.2018 - 15:50 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann
Zitat von Domisz87

Ich habe gestern Abend im Stuttgart Thread der ehemaligen mal nach Labbadia gefragt. Der war dort immerhin fast 3 Jahre. Es sind ein paar echt ausführliche Beiträge entstanden. Wer sich also vielleicht noch ein paar Eindrücke verschaffen möchte die etwas tiefer als Feuerwehrmann gehen sollte da mal die letzen Seiten lesen.
Viel Spaß.

Danke für deine Nachfrage. Also was ich entnommen hab, ist das er nach Rettung die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle stabilisieren kann. Meiner Meinung nach genau das richtige für uns nächstes Jahr. Paar gezielte Transfers und nächstes Jahr ein ruhiges Jahr hinlegen. Dann endet sein Vertrag und hasenhüttl wollte eh erstmal eine Pause machen. Da kann er dann 2019 ein grundsolides Gerüst übernehmen und wir nach einem ruhigen Jahr das internationale Geschäft anvisieren.

Als wärst du in meinem Kopf oops

Bin ich völlig bei dir. Ich denke auch, dass Labbadia jetzt durchaus der richtige sein kann um eine solide wenn auch unspektakulär Saison abzuliefern. Und hasenhüttel wäre danach ein Traum.
Wer wird neuer Trainer? |#2623
23.05.2018 - 16:18 Uhr
Zitat von Domisz87

Zitat von Domisz87

Viel Spaß.

Bin ich völlig bei dir. Ich denke auch, dass Labbadia jetzt durchaus der richtige sein kann um eine solide wenn auch unspektakulär Saison abzuliefern. Und hasenhüttel wäre danach ein Traum.

Das hat man doch bei Jonker auch gedacht.
Wieso sollte es bei Bruno anders laufen?
Er hat zwar mehr Erfahrung, diese war aber nicht wirklich positiv.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wer wird neuer Trainer? |#2624
23.05.2018 - 16:23 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von Domisz87

Zitat von Domisz87

Viel Spaß.

Das hat man doch bei Jonker auch gedacht.
Wieso sollte es bei Bruno anders laufen?
Er hat zwar mehr Erfahrung, diese war aber nicht wirklich positiv.

Aber aus Fehlern lernt man. Normalerweise... Also können seine negativen Erlebnisse auch was gutes haben. Gibt genug große Trainer welche ebenfalls negative Erfahrungen sammeln durften.
Sehe den Neustart also auch nicht so negativ wie gefühlt 90% der anderen User hier.
Hoffe wir stehen trotzdem alle gemeinsam hinter Bruno und diese peinlichen Gesänge gegen ihn sind nicht mehr zu hören.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Wer wird neuer Trainer? |#2625
23.05.2018 - 17:10 Uhr
Fakt ist das Labbadia Trainer bleibt. Punkt. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso hier immernoch darüber diskutiert wird, wer neuer Trainer wird. Sinnlos, hoffe nur das man Labbadia dann auch unterstützt und nicht ausbuht...
Wer wird neuer Trainer? |#2626
23.05.2018 - 17:14 Uhr
Zitat von HsvfanBaden187
Fakt ist das Labbadia Trainer bleibt. Punkt. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso hier immernoch darüber diskutiert wird, wer neuer Trainer wird. Sinnlos, hoffe nur das man Labbadia dann auch unterstützt und nicht ausbuht...

Ist das Fakt? Man kann Aussagen Schmadtkes auch in ein "Wir haben uns NOCH keine Gedanken gemacht" umdeuten.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Wer wird neuer Trainer? |#2627
23.05.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von HsvfanBaden187

Ist das Fakt? Man kann Aussagen Schmadtkes auch in ein "Wir haben uns NOCH keine Gedanken gemacht" umdeuten.

Naja, erstmal wirkt es so als ob er bleibt - Stand heute grins ugly
Wer wird neuer Trainer? |#2628
23.05.2018 - 19:15 Uhr
Zitat von HsvfanBaden187

Bruno, bist du es?

Zuerst einmal, es ist nicht Fakt, dass er Trainer bleibt. Kein Punkt. Wir haben nur aktuell eigentlich keinen Anlass dazu, über neue Trainer zu spekulieren, weil Schmadtke sich bei dem Thema bis jetzt verständlicherweise öffentlich nicht ausreichend geäußert hat. Schmadtke und Labbadia werden sich zusammen setzen und über eine mögliche gemeinsame Zukunft reden und dann werden sie/wird Schmadtke das endgültig entscheiden. Es ist sicher nicht auszuschließen, dass Labbadia bleibt, aber eine Wutrede, in der Labbadia zwar mit dem Verein abrechnet, aber beiläufig auch erwähnt, dass es eigentlich Blödsinn wäre, jetzt die Segel zu streichen und eine Andeutung von Schmadtke am ersten Arbeitstag, das Labbadia bleiben "soll" (was ja so wie du sicher auch schon oft mitgekriegt hast, auch mehr oder weniger üblich ist), ist für mich kein "Fakt". Das wird irgendwann noch ganz klar kommuniziert, wie es weitergeht. Fakt scheint womöglich zu sein: Schmadtke und Labbadia können miteinander, aber es gibt sowohl von Labbadia als auch von Schmadtke aus die Möglichkeit, die Zusammenarbeit zum Saisonende ohne weitere Zahlungen zu beenden (so zumindest berichtet). Wir werden sehen, ob die Diskussionen hier im Thread zukünftig Berechtigung erfahren werden.

Was aber auch zu sagen ist: Labbadia wurde nicht wegen ihm oder seinen Vorleistungen verhöhnt, sondern wegen der Symbolik, die seine Verpflichtung beinhaltete. Er war so gesehen nicht einmal das Ziel. Er war Mittel zum Zweck. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob es eine gute Idee ist, ihn zu halten. Es gibt Gründe dafür, aber auch einige Gründe dagegen. Was aber feststeht: Labbadia sollte von seinem hohen Ross runterkommen und nicht rumheulen, wenn er in einer katastrophalen Situation (für die er nur teilweise was konnte, aber er war halt der Mannschaftsverantwortliche) Hohn und Spott abbekommt. Ja, er ist wieder nicht abgestiegen, aber glorreich (wie es beispielsweise jetzt bei Korkut gelaufen ist) war es ja nun auch wieder nicht. Wenn er liefert, wird er sicherlich unterstützt. Beim VfL wurden einige Trainer mit ähnlichem Profil in der Vergangenheit sehr gefeiert, ich glaube, da ist der Verein dann doch eher "pflegeleicht". Wenn man nach dem 10. Spieltag allerdings wieder auf einem Abstiegsplatz steht, dann darf man sich auch als Bruno Labbadia nicht wundern, dass dir Fans, die mit ihren Bedenken recht hatten, nicht zu 100% hinter Labbadia stehen.
Wer wird neuer Trainer? |#2629
23.05.2018 - 19:25 Uhr
Mehrere Medien wie die Sportbild und auch Transfermarkt selbst berichten von Uneinigkeit in den Führungsgremien des VfL, angeblich sprechen sich einige Verantwortliche gegen Labbadia aus. Verantwortliche des VfL sollen bereits vor 2 Wochen Jahn Regensburg wegen Achim Beierlorzer kontaktiert haben.

https://www.transfermarkt.de/100-mio-fur-wolfsburger-kaderumbau-ndash-howedes-castro-amp-co-im-fokus-/view/news/308973

Hier ein Bericht vom 16.05 der sehr Jahn nahen mittelbayerischen Zeitung die vom Kontakt berichtet, scheint hier im Forum letzte Woche wohl irgendwie untergegangen sein.

https://www.mittelbayerische.de/sport/regional/ssv-jahn-nachrichten/jahn-beierlorzer-kandidat-in-wolfsburg-21586-art1649173.html
Wer wird neuer Trainer? |#2630
23.05.2018 - 19:57 Uhr
Witzig oder? Da fragt man sich doch gleich, wer da dringend den Job von Schmadtke machen musste? Wahrscheinlich auch noch ohne Absprache.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.